Das Paket kam nach etwa 5 Tagen an, die Verpackung war durch GLS nachgebessert aber der Inhalt war vollständig und unbeschädigt. Obwohl es sich um B-ware handelte konnte ich keine Mängel erkennen. Mutmaßlich war, was GLS nachgebessert hat, der Mangel. Das Gerät ließ sich einwandfrei montieren, starten und lief von vornherein. Die Gemischschraube am eingebauten 2-Takt-Motor musste deutlich mehrerer gestellt werden, was aber keine Herausforderung war. Wobei die Grundeinstellungen nicht im Handbuch erwähnt sind.
Nach einigen Minuten Einsatzzeit hat ein Bauteil leider das zeitliche gesegnet. Schade, aber ich bewerten gerade den Anbieter nicht das Gerät. Die Frage ist, wie geht Fuxtec damit um. Ich habe eine Schlanke Mail einschließlich des Defekts an die info@ geschrieben und balm die Nachricht, man würde mir ein Ersatzteil schicken, ich bräuchte das Schafteil nicht zurückzugeben. Wenige Tage später konnte ich das Ersatzteil entgegennehmen, montieren und weiter geht’s.
Das Aftersales-Mangement war wirklich kinderfreundlich und auch die Kommunikation lief reibungslos und freundlich. Ich bin positiv angetan. Danke.
Leider wieder einmal eine Fehleinscheidung in der Welt des Online-Handels. Da hat uns die Firma Fuxtec das tiefpreisigere Bollerwagen Model zum hochpreisigen und bereits per Kredikarte bezahlten, geschickt.
Wenn man sich die unzähligen Rezensionen in den Portalen anschaut auch kein Einzelfall. Ebenfalls oft zu finden - die Erfahrung mit der Reaklamationsbehandlung. Eine Rufnummer im Impressum, die ja gesetzlich vorgeschrieben ist, dort aber lediglich ein Bandansage man möge sich per Mail an die GmbH wenden. Gesprochen und getan und es erfolgt trotzdem keine Bearbeitung und somit Rückmeldung, ebenfalls nicht über das Online-Formular und in der wahrscheinlich auch noch ausgesourcten Social-Media-Abteilung sitzen nur Beschwichtiger, die jedes Unternehmen ihr Eigen nennt. "Schick uns doch KDNR und RGNR und blablabla". Einheitsbrei.
Die Firma Fuxtec kann oder will nicht. Kundenservice ungenügend. Absolut keine Empfehlung. Aber ich mit Millionen zufrieden Kunden rühmen. Da ist man aufgeschmissen, wenn man ein Problem hat. Was ist dann nur mit der Garantie und wann, wenn überhaupt bekomme ich bei einer Retoure mein Geld wieder?
Fragen, die keiner beantwortet - Finger weg!
Guten Tag
Habe am 21.März in Tägerwilen ein Nylonfadenkopf bei Hr. Michi ...? bestellt.
Ersatzteil immer noch nicht erhalten. X Tel. immer nur Warteschleife keine Rückmeldung. Keine Antwort auf E-Mail. Hoffe dass ich für meine Motorsense 4MS 142 nicht noch weitere Ersatzeile benötige
Mit freundlichen Grüssen
W. Jetzer
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03.05.2024
Eigentlich müsste man 0 Sterne vergeben.
Kettensäge nach nicht mal einem Jahr defekt, Ersatzteil nicht lieferbar, vom Support wird man noch für "DOOF" gehalten, Reparatur nach Wochen des Mailverkehrs und Maschine hin und her schicken immer noch nicht erfolgt.
Nicht zu empfehlen !!!
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29.04.2024
Habe ein neugerät gekauft und beim Zusammenbau bemerkt dass ein Gussteil gebrochen ist,ein Anruf hätte da Klärung gebracht es ist kein telefonischer Kontakt möglich anscheinend nur per Mail,finde das unmöglich
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10.04.2024
Nach nur 4 Jahren kann Fuxtec keinen Ersatz für die gebrochene Spornhalterung liefern.
Meine Fräse von Fuxtec (FUXTEC SET Ackerfräse FX-AF1139) ist jetzt 4 Jahre alt. Ich habe jedes Jahr circa 70 qm Blumenbeete gefräst. Mit der Fräse an sich war ich zufrieden, jedoch nicht mit dem Kundendienst und der Robustheit der Fräse.
Nach 1 Jahr brach einer der beiden Lenker. Fuxtec reichte das Foto und die Einsendung des gebrochenen Lenkers nicht aus. Ich musste die ganze Fräse einsenden und mich selbst um eine geeignete Verpackung für den Garantiefall kümmern.
Jetzt nach 4 Jahren bricht eine Schweißnaht bei der Halterung des Sporns. Die Antwort von Fuxtec ist „Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das nötige Ersatzteil nicht zur Verfügung haben.“ Dies bedeutet, dass ich mir eine neue Fräse kaufen muss. Kundenservice und Nachhaltigkeit sieht anders aus.
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29.03.2024
Der Kundenservice ist nicht erreichbar weder per Email noch per Telefon.
Motorsäge: 3-4 Einsätze, keine 3 Stunden zusammen, Motor Totalschaden.
Akku von Akku-Heißluftfön ca. 10x geladen hinüber.
Multigerät, funktionert noch, nachdem ich die Benzinleitungen ersetzt habe, die verbauten haben sich nach 2 Monaten aufgelöst.
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01.03.2024
Der Versand war mega schnell. Donnerstag bestellt und Freitag stand der Lkw schon vor meiner Tür mit der Ware. Leider war eine Abdeckung defekt. Direkt eine Email mit Bild geschrieben. Der Service ist hervorragend. 1 Tag später kam eine Antwort und mir wurde das Ersatzteil sehr schnell zugesandt. Kann die Firma nur empfehlen. Verbesserung wäre vllt noch eine Sendungsnummer oder das man die Telefonnummer angeben kann damit die Spedition sich auch vorher melden kann.
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27.02.2024
Ich wurde betrogen von FUXTEC
Ich wurde betrogen. Gaszug des Rasentrimmers mehrmals abgerissen, fehlende Teile bei neu Lieferung, Stange dreht nicht ! FUXTEC weigert sich auf eine Einigung. Wie kann man darauf Stolz sein als deutsche Firma so einen Schrott an Kunden weiter zu geben ?!
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26.02.2024
Verkaufte mir zwei Mal einen Benzin Rasentrimmer welcher nicht 2 min gearbeitet hat. Weigert sich Kulanz zu übernehmen. Einfach lächerlich so einen Schrott zu verkaufen!
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28.12.2023
Verifizierte Bewertung
Kundenservice 1A
Der Kundenservice ist einfach Top! Bei Problemen sehr hilfsbereit, kulant und freundlich.
Bei meinen Laubsauger war der Laubfangsack kaputt. Ich wollte einen Ersatz bestellen und war nicht lieferbar. Aber nach einer längeren zeit habe ich einen bekommen und zwar auf Gewährleistung, dass ich der Firma FUXTEC hoch anrechne. Nach mehreren telefonischen Anrufen, war die Bearbeiterin Frau Julia Haffinger so nett und hat den Fall bearbeitet und es hat mit der Lieferung geklappt. Vielen Dank. Gruß Edgar Meyer
Keine Antwort auf Anfrage per Email auf Liefermöglichkeit eines im Programm gelisteten Kultivators. Weiterhin mussten 2 dieser zu unterschiedlichen Zeiten gelieferten Kultivatoren zurückgeben werden, da sie mechanisch nicht in den Schaft des Basisgerätes eingeführt werden konnten.
Wir haben einen Fuxtec Rasentrimmer mit Akku 20V FX-E1RT20 gekauft der leider nach kurzer Zeit nicht mehr anging. Das Gerät wurde zurückgeschickt, auch noch ohne Originalverpackung. Es wurde innerhalb von einer Woche ein Ersatz geliefert. Wir sind sehr zufrieden.
Leider wieder einmal eine Fehleinscheidung in der Welt des Online-Handels. Da hat uns die Firma Fuxtec das tiefpreisigere Bollerwagen Model zum hochpreisigen und bereits per Kredikarte bezahlten, geschickt.
Wenn man sich die unzähligen Rezensionen in den Portalen anschaut auch kein Einzelfall. Ebenfalls oft zu finden - die Erfahrung mit der Reaklamationsbehandlung. Eine Rufnummer im Impressum, die ja gesetzlich vorgeschrieben ist, dort aber lediglich ein Bandansage man möge sich per Mail an die GmbH wenden. Gesprochen und getan und es erfolgt trotzdem keine Bearbeitung und somit Rückmeldung, ebenfalls nicht über das Online-Formular und in der wahrscheinlich auch noch ausgesourcten Social-Media-Abteilung sitzen nur Beschwichtiger, die jedes Unternehmen ihr Eigen nennt. "Schick uns doch KDNR und RGNR und blablabla". Einheitsbrei.
Die Firma Fuxtec kann oder will nicht. Kundenservice ungenügend. Absolut keine Empfehlung. Aber ich mit Millionen zufrieden Kunden rühmen. Da ist man aufgeschmissen, wenn man ein Problem hat. Was ist dann nur mit der Garantie und wann, wenn überhaupt bekomme ich bei einer Retoure mein Geld wieder?
Fragen, die keiner beantwortet - Finger weg!
Bestellung wurde vom Zusteller verloren.
Nach Rücksprache mit Fuxtec wurde einem mitgeteilt das man sich darum kümmert jedoch hat man danach keine Antworten mehr auf emails bekommen.
Sehr unseriös.
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19.08.2023
Verifizierte Bewertung
Kein Telefonsupport mehr und Anfragen per mail werden nicht beantwortet! Sehr schlechter Kundenservice! Nicht zu empfehlen!
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