Das Paket kam nach etwa 5 Tagen an, die Verpackung war durch GLS nachgebessert aber der Inhalt war vollständig und unbeschädigt. Obwohl es sich um B-ware handelte konnte ich keine Mängel erkennen. Mutmaßlich war, was GLS nachgebessert hat, der Mangel. Das Gerät ließ sich einwandfrei montieren, starten und lief von vornherein. Die Gemischschraube am eingebauten 2-Takt-Motor musste deutlich mehrerer gestellt werden, was aber keine Herausforderung war. Wobei die Grundeinstellungen nicht im Handbuch erwähnt sind.
Nach einigen Minuten Einsatzzeit hat ein Bauteil leider das zeitliche gesegnet. Schade, aber ich bewerten gerade den Anbieter nicht das Gerät. Die Frage ist, wie geht Fuxtec damit um. Ich habe eine Schlanke Mail einschließlich des Defekts an die info@ geschrieben und balm die Nachricht, man würde mir ein Ersatzteil schicken, ich bräuchte das Schafteil nicht zurückzugeben. Wenige Tage später konnte ich das Ersatzteil entgegennehmen, montieren und weiter geht’s.
Das Aftersales-Mangement war wirklich kinderfreundlich und auch die Kommunikation lief reibungslos und freundlich. Ich bin positiv angetan. Danke.
Leider wieder einmal eine Fehleinscheidung in der Welt des Online-Handels. Da hat uns die Firma Fuxtec das tiefpreisigere Bollerwagen Model zum hochpreisigen und bereits per Kredikarte bezahlten, geschickt.
Wenn man sich die unzähligen Rezensionen in den Portalen anschaut auch kein Einzelfall. Ebenfalls oft zu finden - die Erfahrung mit der Reaklamationsbehandlung. Eine Rufnummer im Impressum, die ja gesetzlich vorgeschrieben ist, dort aber lediglich ein Bandansage man möge sich per Mail an die GmbH wenden. Gesprochen und getan und es erfolgt trotzdem keine Bearbeitung und somit Rückmeldung, ebenfalls nicht über das Online-Formular und in der wahrscheinlich auch noch ausgesourcten Social-Media-Abteilung sitzen nur Beschwichtiger, die jedes Unternehmen ihr Eigen nennt. "Schick uns doch KDNR und RGNR und blablabla". Einheitsbrei.
Die Firma Fuxtec kann oder will nicht. Kundenservice ungenügend. Absolut keine Empfehlung. Aber ich mit Millionen zufrieden Kunden rühmen. Da ist man aufgeschmissen, wenn man ein Problem hat. Was ist dann nur mit der Garantie und wann, wenn überhaupt bekomme ich bei einer Retoure mein Geld wieder?
Fragen, die keiner beantwortet - Finger weg!
Habe ein neugerät gekauft und beim Zusammenbau bemerkt dass ein Gussteil gebrochen ist,ein Anruf hätte da Klärung gebracht es ist kein telefonischer Kontakt möglich anscheinend nur per Mail,finde das unmöglich
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10.04.2024
Nach nur 4 Jahren kann Fuxtec keinen Ersatz für die gebrochene Spornhalterung liefern.
Meine Fräse von Fuxtec (FUXTEC SET Ackerfräse FX-AF1139) ist jetzt 4 Jahre alt. Ich habe jedes Jahr circa 70 qm Blumenbeete gefräst. Mit der Fräse an sich war ich zufrieden, jedoch nicht mit dem Kundendienst und der Robustheit der Fräse.
Nach 1 Jahr brach einer der beiden Lenker. Fuxtec reichte das Foto und die Einsendung des gebrochenen Lenkers nicht aus. Ich musste die ganze Fräse einsenden und mich selbst um eine geeignete Verpackung für den Garantiefall kümmern.
Jetzt nach 4 Jahren bricht eine Schweißnaht bei der Halterung des Sporns. Die Antwort von Fuxtec ist „Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das nötige Ersatzteil nicht zur Verfügung haben.“ Dies bedeutet, dass ich mir eine neue Fräse kaufen muss. Kundenservice und Nachhaltigkeit sieht anders aus.
Motorsäge: 3-4 Einsätze, keine 3 Stunden zusammen, Motor Totalschaden.
Akku von Akku-Heißluftfön ca. 10x geladen hinüber.
Multigerät, funktionert noch, nachdem ich die Benzinleitungen ersetzt habe, die verbauten haben sich nach 2 Monaten aufgelöst.
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30.06.2023
Verifizierte Bewertung
2 Sterne als gemittelter Wert aus 2 Bestellungen:
1 Stern für unsere Nicht-Lieferung von Ware: wir haben einen Bollerwagen Mitte April (!) bestellt, Kundenservice aufgrund von Überlastung nicht mehr telefonisch sondern nur per E-Mail zu erreichen. Auf mehrfache Nachfragen keine Rückantwort. Dann Anfang Juni eine E-Mail, dass wir den Artikel nicht erhalten, sie hätten mehr verkauft als auf Lager liegt. Geld zurück, aber keine Entschädigung, Gutschein oä. (Artikel war mit 20% Rabatt gekauft und hätte nun bei Neubestellung zum Originalpreis gekauft werden müssen!)
3 Sterne für unsere 2. Bestellung:
Bollerwagen werden wir bei Fuxtec selber nie wieder bestellen! Zubehör dafür haben wir aber gekauft, die Lieferung lief gut.
Somit kommen unter dem Strich 2 Sterne raus, die wir, immer noch mit Ärger im Bauch, auch okay finden als momentane Bewertung von fuxtec.de! Wir hatten uns wirklich mehr versprochen! Wie kann eine solche Fehlkalkulation in diesem spezialisierten Unternehmen vorkommen?
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21.07.2023
Verifizierte Bewertung
Einen großen Mangel sehe ich darin, dass man nie eine Person ans Telefon bekommt, man wird nur auf die E-mail verwiesen und muss dort sein Anliegen schriftlich vorbringen.
Ferner wurde mir, obwohl alle Daten bei der Firma vorliegen, ein falscher Akku zugesandt und die Kontaktaufnahme über die Homepage funktioniert anschließend auch nicht, lediglich war der Kontakt über die allgemeine E-mail-Adresse möglich. Nun habe ich mein Anliegen über die allg. E-Mail-Adresse verdeutlicht, mal sehen, ob sich jemand meldet und mir konkret sagt, ob der passende Akku vorhanden ist oder nicht. Denn zunächst war dieser nicht lieferbar und irgendwann wurde mitgeteilt, dass er jetzt lieferbar sei und übersandt und siehe da, ein nicht passender Akku wurde übersandt - bin enttäuscht, zumal ich in dieser Sache einige Male geschrieben habe.
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07.07.2023
Verifizierte Bewertung
Rasenmäher kam in beschädigtem Karton (einfach zu schwer für Paketdienste)
Angeblich wird ohne Öl ausgeliefert, bei meinem war alles voller Öl, da ausgelaufen. Nach 30min reinigen musste ich dann noch feststellen dass eine Flügelschraube gefehlt hat und ich deswegen nochmal 5 Tage auf Inbetriebnahme warten musste.
Ich habe einige Geräte von FUXTEC und bin grundsätzlich zufrieden. Die Lieferung dauert i.d.R. sehr schnell. Zwischenzeitig absolut mangelhaft ist der Kundenservice. Tel. nicht mehr erreichbar nur per e-mail. aktuell warte ich seit 13 Tagen auf eine Antwort.
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05.06.2023
Verifizierte Bewertung
Servicenummer nicht erreichbar, es erfolgt nur Hinweis auf Email-Adresse.
Beantwortung dauert… jedenfalls viel länger als die genannten 1-2 Werktage.
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21.05.2023
Verifizierte Bewertung
Drei Fadenspulen bestellt, zwei geliefert. Telefonisch nicht erreichbar, man soll eine Mail schreiben. 2 Mails geschrieben, noch keine Antwort
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