Durchs suchen in Foren und Facebook Gruppen fand ich die Hannson Smith (Train Hard). Ok gekauft (Lieferung per GLS 6 Pakete (2x 2 meter lang je über 30 kg, insgesamt
ca. 115kg) ausgepackt und Ernüchterung über die sehr bescheidene Qualität. 10 Teile von 22 wiesen Macken auf.
Kratzer/ Einkerbungen im Metall, die schon im Werk so lackiert wurden, fehlende Lücken in der Pulverbeschichtung, aus der Hantelstange risselte der
Rost etc. Also Fotos gemacht und Reklamiert, wie erfolgt Austausch/ Ersatz der Teile etc. Per Mail kam nur pauschal geben die 100€ Rabatt (9%).
Dies war mir zu wenig, weil selbst ev. bei einem späteren Verkauf die starken Mängel einen höheren Abschlag verursachen.
Angerufen, sorry nein zu wenig. Ja man kläre es ab. Nächster Tag kam Mail nein geht nicht, anbei kostenlose GLS Paketscheine für GLS Shop.
Ich wieder Mail: Für die beschädigten Teile?. Zwecks Austausch?, Antwort: Nein, komplette Maschine.
Die Firma schaltet auf stur, zurücksenden es wird erstattet und ich bekomme keine Ersatzlieferung
Das wieder einpacken wird locker 2 Stunden dauern. Jetzt kommt es: keine Abholung. Ich sollte jetzt die 6 Pakete mit 115 kg selber in
den GLS Paketshop bringen. Es sind 2 von 6 Pakete mit 2 meter länge und je über 30kg bei. Keine Chance die ins Auto zu bekommen.
Hannson per Mail, sorry kann ich nicht, bitte um Paketabholung.
Antwort Hannson:"Eine Abholung Ihrer Bestellung durch uns ist KEIN Bestandteil des Kaufvertrags!"
Bin eigentlich sprachlos und entsetzt über so ein stures Auftreten einer Firma bei einer berechtigten Reklamation. Ich will doch nur
keine beschädigte Ware für mein gutes Geld. ich habe keinen Fehler gemacht, sondern die Firma Hannson.
Also Lehre für zukünftige Käufer dort: man kann nur Dinge dort kaufen, die man selber auch wieder transportieren kann. Sonst
erlebt man meine schlechte Erfahrung bei Hannson.
Fall liegt aktuell nun bei PayPal als Käuferschutz gemeldet, mal sehen.
PS: mein Bericht ist Real und meine Bestellung hat die Nr 561121.
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