Kurz vor Weihnachten habe ich mit Hinweis auf mein defekten Tiefkühlerabschnitt ein hochwertiges Liebherr Gerät bestellt. Also durchaus für uns dringend.
Soweit so gut, die Bitte einer Anzahlung im auch prompt. Im Anschluss ging die Bestellung raus.
Dann lange nicht. Ich fragte nach, es dauert noch, wir melden uns. Wochen später fragte ich erneut. Wir melden uns hieß es. Irgendwann verriet man mir, dass das Gerät (angeblich) defekt geliefert wurde. Es. Dauere, da ein Ersatz kommen soll. Mitte Februar war es dann soweit.
Wir liefern und holen das Altgerät dann ab. Wann denn wollte ich wissen. Zwischen 8 und 14. Ob denn jemand sich kurz vorher melde? ( jetzt wollte ich natürlich sicherstellen, dass ich nicht kurz beim Bäcker bin und wir uns verpassen). Das sei nicht üblich. Nach einigem hin und her wurde mir zugestanden, dass sie vorher anrufen.
Und tatsächlich, um 8:00 klingelte das Telefon: „Hoeco… können wir verschieben, wir sind gerade unterbesetzt“. Die Wartezeit die ich hatte - stand ja eigentlich auf der Bestellung- hat dann überzeugt. Sie kommen.
Der Aufbau war top! Zügig mit Rücksicht auf Treppenhaus und Böden. Dann wieder die Überrung: „Können wir den Kühlschrank auf der Straße stehen lassen, wir holen ihn dann ein paar Tage später ab? Oft nehme den Kühlschrank auch irgendwer mit.“ Nein, das gefiel mir nicht. Immerhin er wurde dann eingepackt.
Nun steht der Kühlschrank und ich frage mich, ob dies den Aufpreis auf Internet Services wie Otto.de wert war?
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