ikarus.de

76 Bewertungen in den letzten 12 Monaten76 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

23.03.2024
Bitte übertreibt nicht! Ikarus ist ein hochwertiger Handel mit superguten Produkten und Services. Ich finde es schade, dass Sie alle Ihren Frust des Lebens mit sowas rauslassen!

Am 16. September 2023 hatte ich Ware, die ab 30.09.2023 lieferbar ist, bestellt. Meine Nachfrage Anfang Oktober wurde nicht beantwortet. Im Online-Shop änderte sich der Lieferhinweis zu „Lieferbar ab 20.10.2023“, ein paar Tage später zu „Lieferbar in 3 Wochen“. Da ich immer noch keine Nachricht erhalten hatte, nutzte ich mein Widerrufrecht. Am 12. Oktober kommt eine E-Mail von Ikarus, mein Artikel ist eingetroffen und wird für den Versand vorbereitet. Wenn ich nach wie vor vom Kauf zurücktreten möchte, wird der Auftrag natürlich storniert. Eine Stunde nach Erhalt der Nachricht, bestätige ich die Aufrechterhaltung meines Widerrufs. Noch am selben Tag wurde aber mein PayPal-Konto belastet. Natürlich forderte ich die Zahlung zurück, worauf ich Tage darauf die Mitteilung erhalte: „… Bedauerlicherweise ging Ihre Bestellung bereits in den Versand. Gerne können Sie die Annahme verweigern. …“ Der Lieferdienst „dpd“ stellt die Ware vor die Tür, klingelt und fährt wieder weg. Bedeutet Retourenschein schriftlich von Ikarus anfordern – telefonische Erreichbarkeit des Service von Ikarus scheint unmöglich – und Paket zum Paketshop liefern. 14 Tage später mahne ich die Rückerstattung meines Geldes an. Nach fünf Tagen erreicht mich die Nachricht, dass meine Rücksendung eingetroffen ist. Weitere vier Tage darauf wieder eine Nachricht von Ikarus: „ … Ihre Rücksendung ist bei uns eingetroffen. Die Erstattung der Retoure erfolgt schnellstmöglich auf Ihrem PayPal Konto. …“ PayPal bestätigt am 13.11.2023 die Rückerstattung des abgebuchten Geldbetrages. Eine Odyssee ist nach fast zwei Monaten Ärger zu Ende – nie mehr Ikarus.de.
KK
Karl K.
Straubing

Bewertungen für ikarus.de

23.03.2024

Teil der Ware verspätet (7 Wochen) geliefert

Nachdem ich am 25.01.2024 zwei Regale bestellt hatte und über die 30 Tage Paypal Funktion bezahlen wollte, habe ich mich gewundert, weil die Abfrage beim Händler bis letzte Woche nicht abgeschlossen werden konnte. Die Artikel hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht erhalten. Als ich dann am 19. März eine Email erhielt, mit der Information, dass ein Teil meiner bestellten Ware an den Transporteur übergeben worden sei und meine Zahlungsvereinbarung Paypal aus technischen Gründen nicht durchgeführt werden konnte und ich daher aufgefordert wurde, an die Bankverbindung zu bezahlen, hinter der ein Insolvenzverwalter steht, wurde ich stutzig. Beim Lesen im Internet habe ich dann festgestellt, dass die Firma am 05. Januar 2024 Insolvenz angemeldet hat. Eine Benachrichtigung hat zu keinem Zeitpunkt stattgefunden. Auch nicht, als mir mitgeteilt wurde, dass sich die Lieferung verzögern wird. Am 20.März 2024 erhielt ich eins der beiden Regale. Der Zustand ist einwandfrei. Ob das zweite ankommt bleibt abzuwarten. In meinem Fall habe ich Glück gehabt, dass die paypal Funktion eben nicht funktioniert hat und ich daher nicht in Vorleistung treten musste.
16.12.2023

Kundendienst überfordert

Gutes Sortiment, Kundendienst heillos überfordert. Mails werden wochenlang nicht beantwortet, am Telefon Endlos-Warteschleife.