obelink.de- Logo - Bewertungen

41.287 Bewertungen in den letzten 12 Monaten244.902 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.05.2018
obelink.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.11.2023
Obelink ist super. Freundliche und schnelle Antwort bei Rückfragen. Schneller Versand, und auf den ersten Blick gefällt mir das Vorzelt. Am Wochenende wird es aufgebaut, dann sehen wir mal, wie es wirklich passt. Aber der Versender ist einfach grottenschlecht. Ich habe keine Abstellgenehmigung erteilt, und das Paket liegt trotzdem einfach vor der Haustür. Im Freien, für jeden gut zu sehen. Geklingelt hat der Fahrer auch nicht. Mein Nachbar von der anderen Straßenseite hat mich angerufen um mir zu sagen, dass da ein Paket liegt. Andere mögen mit DPD glücklich sein, ich nicht. Ein weiterer Versender zur Auswahl wäre gut.
Martina B.
Frankfurt

24.05.2023
Der bestellte Matratzentopper wurde nicht nach Hause geschickt, sondern an einen Paketshop im nächsten Ort. Parkplätze gibt es dort nicht, sodass man seine Pakete zu Fuß abholen muss ( Bushaltestelle für meinen Bus 2km entfernt)! Das Paket erwies sich dann als relativ klein, worauf ich annahm, dass der Topper nur 90x200cm sein konnte und das bei Obelink reklamierte. Dabei wurde ich im Internet immer wieder im Kreis geschickt und konnte nichts ausrichten, bis ich eine Telefonnummer kontaktierte. Die Dame war sehr freundlich und hilfsbereit und ich sollte von der Lieferfirma ein retourenticket bekommen. Die entsprechenden Links ließen sich nicht öffnen und ich wurde wieder im Kreis geschickt, bis ich entnervt aufgegeben habe. Daraufhin habe ich den Topper ausgepackt und festgestellt, dass die Größe tatsächlich stimmt und 150x200cm beträgt, aber nur 5cm (5 1/2 mit viel gutem Willen)statt der bestellten 7cm dick ist (siehe Fotos). Die Innenschicht beträgt exakt 4cm!!! Ich bin stinksauer über den Lieferprozess, die Kommunikation und die Ware an sich. Da ich aus den oben genannten Gründen den Topper nicht in den Paketshop zurückbringen kann und ihn zudem für einen Besuch dringend brauche, werde ich ihn trotzdem behalten, aber nie wieder dort etwas bestellen.

Bewertungen für obelink.de

Helmut H.
Rodewisch
24.05.2023
26.05.2023
Ich wollte die Bestellung stornieren, das war leider im Onlineshop nicht möglich. Aus diesem Grund habe ich bei der Kundenhotline angerufen, dort hat Man mir gesagt, dass ich warten muss bis die Spedition mir eine Email schreibt und mich dann bei der Spedition melden O-Ton die Annahme verweigern. Daraufhin hat mir Obelink eine Email geschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Per Mail habe ich die Kundenbetreuung über die Empfehlung der Hotline informiert. Daraufhin habe ich folgende Mail bekommen. Wir berechnen eine Gebühr für die Stornierung eines Produkts, das von einem Spediteur geliefert wird, wenn das Produkt als Massengut / Großtransport versandt wird. Da wir einen speziellen Spediteur zur Rücksendung der Ware schicken müssen, berechnen wir 60.00€ für die Abholkosten, die vom Endbetrag abgezogen werden. Das finde ich noch in Ordnung, man hätte mich bereits bei der Hotline auf die Kosten hinweisen müssen!!!! Das war jetzt eine von mehreren Kundenservice Situation die miserabel waren. Ich werde hier nichts mehr Kaufen und kann Obelink auch nicht mehr empfehlen!!!!!
30.05.2023
Hallo Martin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie bedauerlich, dass dies der Fall ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir sehen, dass es hier ein kleines Missverständnis gegeben hat. Wie wir sehen, haben Sie sich inzwischen mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, und Sie erhalten den vollen Betrag zurück. Sie müssen dafür keine weiteren Kosten bezahlen. Grüße Team Obelink
23.09.2023

Service und Kommunikation absolute Kathastrophe!

Service und Kommunikation absolute Kathastrophe. Es werden sich nicht an Abmachungen gehalten, namentlich nicht identifizierbare Servicemitarbeiter kümmern sich unbefriedigend um die E- Mail Korrespondenz und die gesamte Reklamationspolitik ist als betrügerisch einzustufen. Ich bin kurz davor den Sachverhalt meinem Anwalt auf den Tisch zu legen, da die Servicemitarbeiter so stur sind und überhaupt keine Ahnung von dem Fall haben oder bereit sind sich damit zu schäftigen... einfach nur Vollkathastrophe und nicht empfehlenswert.
27.09.2023
Hallo Ronny, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr bedauerlich, dass dies der Fall ist, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben es an den Kundenservice weitergeleitet. Dieser wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Grüße Team Obelink
MD
m. d.
ebertsheim
22.10.2023

Versenden über DPD... nie wieder. lieber bei Berger kaufen

Versenden übr DPD. Paket war aufgerissen, einzelteile fehlen. Telefonisch reklamiert, auf email warte ich immernoch, evtl soll ich alles zurücksenden um dann nochmal den artikel gesendet zu bekommen. Sehr viel unnötige Arbeit für mich. Werde dort wahrscheinlich nicht mehr bestellen da nur über DPD versendet wird und bisher immer Reklamationen versandbedingt auftraten. Werde mir die fehlenden teile bei Berger bestellen, das ist einfacher wie die vorgeschlagene lösung von obelink .
23.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie bedauerlich, dass dies der Fall ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Feedback an DPD weiterleiten, damit sie sich in Zukunft verbessern können. Grüße Team Obelink
AB
Alfred B.
Wartberg
05.07.2023
Habe einen Tisch bestellt und für die Stützfüße Stützplatten für den Wohnwagen und habe statt dem Tisch ein Zelt bekommen und die Stützplatten sind noch immer nicht hier. Das Retourpaket soll ich nach Leoben bringen zum nächsten DPD Standplatz und das sind eine Strecke 50 km und das werde ich sicher nicht auf meine Kosten machen damit sie ihre Zelt wieder zurückbekommen werden Sie sich was einfallen lassen müssen und den Tisch werde ich woanders bestellen und die Stützplatten.
31.10.2023

Der Bestellablauf war sehr enttäuschend

Versanddienstleister war bei der 1., Bestellung nicht in der Lage die Pakete zuzustellen und hat diese stattdessen zurück geschickt. Musste dann alles noch einmal bestellen, woraufhin 1 Artikel fehlte. Anstatt diesen nach zu senden wurden mir die 14,95 erstattet. wenn ich die jetzt nochmal bestelle muss ich Versandkosten bezahlen, was ich mit meiner Bestellung durch die Höhe des Bestellbetrages vermieden hatte. Da war ich Besseres gewöhnt von Obelink.
02.11.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie bedauerlich, dass dies der Fall ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir sehen, dass, weil das Produkt leider teurer wurde, haben wir die Differenz erstattet. Grüße Team Obelink
30.10.2023
Obelink nutzte nicht die im Kundenprofil angegebene Lieferadresse, dadurch konnte die Bestellung nicht zugestellt werden und wir mussten ohne die bestellten Artikel in den Urlaub. Der Kundendienst war aus meiner Sicht nicht gerade Kundenorientiert oder Lösungsorientiert. Es brauchte zwei Telefongespräche und sechs Email bis die Bestellung nochmals ausgelöst wurde. In jedem E-Mail wurde von mir der Wunsch geäußert, dass ich die Artikel noch möchte und habe jedes Mal die korrekte Lieferadresse angegeben. Für den Kunden wird es schwierig, wenn bei jedem Mail (trotz antworten) eine andere Person das Mail liest, den Fall weiterbearbeitet, fragt "ob ich die Artikel noch möchte?" und pro Antwort durchschnittlich drei Tage warten muss... Nun nach über einem Monat habe ich zwei von drei Artikel erhalten und der dritte konnte wieder nicht zugestellt werden, da Obelink nochmals die falsche Adresse verwendet hat. Den selben Fehler also wieder gemacht. Die beiden Pakete welche angekommen sind, sind nur angekommen, weil ich bei meinem Paketdepo die Lieferung mit der falschen Adresse angekündigt habe. Das Fazit: Ich fühle mich nicht wahrgenommen und das Problem interessiert Obelink nicht. Es wird nicht auf die E-Mail eingegangen und die eigenen Fehler nicht eingestanden. Mein Gefühl ist, dass sie die Schuld auf den Kunden abwälzen, damit sie sich aus ihrer Verantwortung ziehen können.
01.11.2023
Hallo, wie bedauerlich, dass dies der Fall ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben es im System überprüft und sehen, dass der Kundendienst inzwischen eine Nachlieferung vorgenommen hat. Wir hoffen, dass Sie es so bald wie möglich erhalten werden. Grüße, Team Obelink
ES
Eckart S.
Regis-Breitingen
08.06.2023

kein Service bei unvollständiger beschädigter Lieferung vom Partner GIMEG

Ich hatte 2 Fußauflagen und dazu 1 Tischplatte bestellt. Die Lieferung kam pünktlich an, aber: Es kamen nur 1 Fußauflage und die Tischplatte an. Und die Fußauflage hatte am Gestell 3 Beulen = beschädigt. Antwort von GIMEG: beschädigte Fußauflage zurückschicken; fehlende Fußauflage wird erstattet. Auf meinen Vorschlag: die beschädigte Fußauflage behalte bei Preisnachlaß - fehlende Fußauflage bitte nachsenden - wurde nicht reagiert. Ich habe deshalb eine umfangreiche Email mit Fotos an GIMEG geschrieben. Reaktion GIMEG: Auf meinen Vorschlag: die beschädigte Fußauflage behalte bei Preisnachlaß - wurde wieder nicht reagiert. Für die fehlende Fußauflage wurde das Geld schon zurückerstattet - ich soll sie deshalb neu bestellen. Und nun das Beste: Auf meinem Kreditkartenkonto sehe ich keine Rückerstattung, sondern eine erneute Abbuchung für die fehlende Fußauflage!!! 3 Fußauflagen bezahlt und 1 beschädigte erhalten! Mal sehen, wie es ausgeht. Telefonisch ist bei OBELINK und GIMEG niemand erreichbar (nur der Automat, danach besetzt...). Das ist kein Service und ich bin sehr unzufrieden. Jetzt geht alles zurück und ich hoffe, dass ich mein Geld zurück erhalte..... Anmerkung: OBELINK hat gute Preise und liefert schnell. Da war ich bisher sehr zufrieden. Aber bei einem Partner (GIMEG) über die Plattform von OBELINK zu bestellen - davon kann ich nur abraten.
20.06.2023
Hallo, wie bedauerlich, dass dies der Fall ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben im System nachgesehen und sehen, dass der Partner jetzt eine Erstattung eingegeben hat. Es kann einige Zeit dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird. Sie erhalten eine Rückerstattung in der gleichen Weise, wie Sie damals bezahlt haben. Grüße, Team Obelink
KA
09.12.2023

Dieses Vorzelt taugt bestenfalls im Wohnzimmer bei geschlossenen Fnstern!

Nach Ewigkeiten in der warteschleife, hatten wir dann endlich jemanden am Telefon. Wir wollten das zum erstenmal aufgebaute Luftvorzelt ( Mobil 320 Easy Air Connected 1 ) das in keinster Weise empfehlenswert und völlig unbrauchbar ist reklamieren und zurück schicken. Schlaufen reißen bereits bei einer leichten Brise aus, als es regnete, stand innen alles unter Wasser, das tat der Herr als Schwitzwasser ab, was ganz normal ist meinte er, das ist mehr als unverschämt den Kunden gegenüber. Der Herr am Telefon war sehr unfreundlich und lies einen nicht ausreden, wiederholte ständig die gleichen Sprüche und hörte überhaupt nicht zu!!! Verlangte erstmal Beweise, die von Mitarbeitern geprüft werden und dann so Gott, in dem fall Obelink will bekommen wir vielleicht ein Rücksendelabel aber nur von Deutschland aus! Das wir in Spanien sind und von dort der Rückversand nicht gezahlt wird ist nicht sein Problem. Alles in allem stehen wir jetzt mit einem kaputten Vorzelt da und waren auch noch so doof und haben, weil wir unbedingt wegen des Rollstuhls meiner Frau ein "Dach" über dem Kopf brauchen ein anderes Vorzelt bei Obelink bestellt, wieder für ne Menge Geld, da wir nicht mit so einem Verhalten gerechnet hatten, doch wir wurden eines Besseren belehrt.
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass der Artikel defect war. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Wie wir sehen, hat sich bereits ein Kollege per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Von Ihnen haben wir noch keine Antwort darauf erhalten. Wir möchten Sie bitten, auf die E-Mail unseres Kundendienstes zu antworten. Dieser wird dann sein Bestes tun, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Viele Grüße, Team Obelink
CK
20.07.2023

Hypercamp Milaan 300 - eine Katastrophe! Jetzt 1000,-€ Aufpreis!

Hypercamp Milaan 300 - eine Katastrophe! Ich habe ein Vorzelt mit Gestänge gekauft, leider ein Reinfall! Die Seitenteile waren falsch genäht, so dass sie nur umgekehrt verwendet werden konnten. Natürlich hat es bei jedem Gewitterregen durchgeregnet, da die Fensterabdeckungen ja innen sind. Zusätzlich wurde eine Eckabspannung vergessen anzunähen. Obelink kann mir das Vorzelt nicht umtauschen, da keines mehr am Lager sei. Ich könnte es jedoch einschicken und bekäme das Geld zurück. Mein mehrmaliges telefonieren, mit entsprechenden Warteschleifen, hat sich auf ca. 45,-€ summiert. Mir wurde angeboten, ein Zelt mit geringerer Tiefe zu nehmen, in einer nicht akzeptablen Farbe! Großzügig wurde mir noch ein Gutschein über 75,-€ angeboten. Ein gleich großes Vorzelt würde leider mehr als 1000,-€ Aufpreis kosten! Preislich könne man mir nicht entgegenkommen und eine Entschädigung in Form des Gutscheins über 75,-€ sei ja sehr entgegenkommend. Versauter Urlaub, Ärger bei mehrfachem Gewitter, kein Vorzelt, da ich es ersatzlos zurück schicken muß! Im September gehen wir nochmals in den Urlaub, so muß ich diese 1000,-€ Mehrpreis jetzt irgendwie akzeptieren. Ich bin gespannt, was da jetzt heraus kommt.
24.07.2023
Hallo Cornelius, wie bedauerlich, dass dies der Fall ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben im System nachgesehen und sehen, dass der Kundendienst jetzt eine Erstattung eingegeben hat. Es kann einige Zeit dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird. Sie erhalten eine Rückerstattung in der gleichen Weise, wie Sie damals bezahlt haben. Grüße, Team Obelink
HS
Hartmut S.
Henstedt-Ulzburg
08.07.2023

Beschädigte Ware geliefert schwierige Kontaktaufnahme

Ich hatte ein Sonnenschutz Vordach für unseren Wohnwagen bestellt. Da die benötigte größe nicht mehr als Neuware vorrätig war, habe ich das aus der 2 ten Chance gewählt da die ja geprüft sein und intakt sein sollten. Da das Wetter jetzt trocken war habe ich es vorsichtshalber ausgepackt um es zu prüfen damit wir im Urlaub keine Überraschung erleben. Das hat sich jetzt als gute Idee herausgestellt. Hier hat wohl die Kontrolle von Obelink versagt. Ich habe an der Vorderseite einen fas 60 cm langen Riß entdeckt und die Heringe waren noch voll Erde. Reklamation automatisierter Prozess funktioniert erstmal gut allerdings konnte ich das Paket (original Karton in dem auch durch DPD geliefert wurde) dann nicht am DPD Shop abgeben da es zu groß für die Abgabe am Shop war. Die nächste Hürde war dann Kontakt mit Obelink aufzunehmen um das Problem zu lösen. Unter Kontakt auf der Obelink seite bekommt man nur Hilfsthemen angezeigt aber kein Kontaktformular. Insgesamt alles nicht wirklich Nutzerfreundlich. Im Impressum habe ich dann eine Mailadresse gefunden die ich angeschrieben habe. Mal sehen was passiert, eine Antwort kann 8 Tage oder länger dauern.
17.07.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Wie wir sehen, haben Sie sich bereits per E-Mail an unseren Kundendienst gewandt. Sie werden ihr Bestes tun, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Grüße, Team Obelink
NT
17.07.2023
Seit 14 Tagen warte ich auf einen Hinweis von Obelink. Seit einer Woche warte ich darauf, nachdem ich die Rechnung direkt überwiesen habe auf meine Ware.Das Geld wurde am 04.07.23 angewiesen. Das einzige was ich bekomme ist eine Mitteilung das das Geld nicht angekommen sei. Sehr komisch. Nicht telefonisch zu erreichen nicht per Mail. Obelink hat es nicht mal nötig einen persönlich anzuschreiben oder anzurufen. Die Daten liegen ja vor. Es gibt keinen Status, keine Info dazu. Nur den allgemeinen Hinweis das zur Zeit viel zu tun ist und man den Lieferstatus abwarten solle. Ganz ehrlich muss ich sagen, das Obelink ohne Zweifel ein hervorragender Freizeitmarkt ist aber die Liefersituation war nie gut solange ich dort bestelle. Wenn man ein neues Logistikzentrum baut sollte mann auch einen Plan dazu haben wie man die Bestellüberhänge managed. Ich bin total sauer über die Um- und Vorgehensweise des Unternehmens mit seinen Kunden. Ich denke da werde ich nicht der Einzige sein. MFG
20.07.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr bedauerlich, dass dies der Fall ist, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Wir haben es an den Kundenservice weitergeleitet. Dieser wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Grüße Team Obelink
04.07.2023
Klimaanlage bestellt, zügig geliefert, aber defekt -klare, glänzende und schmierige Supstanz ausgelaufen und im ganzen Karton verteilt. eMail an Kundenservice brachte einen Autoresponder, dass es 6 Tage bis zur Antwort dauern kann. Darauf hin habe ich angerufen, aber nach mehr als 15 Minuten Telefonat ins Ausland (da läuft der Gebührenzähler) aufgegeben. Freitagmorgen geht es in den Urlaub, Hitze wurde gemeldet Was konnte ich tun: Neubestellung, Lieferzeit bis Donnerstag. Aber: Heute keine Versandmitteilung bekommen, d.h. der Liefertermin wird nicht eingehalten. Ergebnis: Kaufe nun für mehr Geld eine Klimaanlage im Handel und habe noch die Klamotten versaut, weil ich mich mit Kältemittel voll geschmiert habe. Ganz Klar, liebes Obelink Team: Wenn Ihr es nicht könnt oder wollt: Lasst es sein. Wer so mit seinen Kunden umgeht, braucht von mir keine weiteren Bestellungen zu erwarten. Da sind Berger oder Wagner doch ne ganz andere Qualität. Freitag geht es in den Urlaub,
10.07.2023

Bestellungen für Artikel "Veneto S flexibeler LED-Spot"

Guten Tag, mit Mail vom 21.06.2023 wurde mir mitgeteilt, dass für die Bestellung 4002356940 der Artikel "Veneto S flexibeler LED-Spot" ausverkauft sei. Am gleichen Tag teilte ich Ihnen per Mail mit, dass der Artikel für mich sowohl online bestellbar wäre, als auch im Geschäft erhältlich wäre. Ich stellte die Frage, ob man mir nicht dennoch den Artikel zusenden könne. Ich erhielt keine Antwort, sondern erhielt den Geldbetrag für o.g. Artikel zurückerstattet. Mit Datum 29.06.2023, Bestellung 4002434605, bestellte ich den Artikel "Veneto S flexibeler LED-Spot" nochmals und erhielt ihn nach kurzer Zeit zugesandt, allerdings musste ich nochmals 4,95 € Porto bezahlen. Ich habe den Eindruck der Mitarbeiter der Serviceabteilung hat nicht richtig recherchiert und beswusst in Kauf genommen, dass ich die Portokosten von 4,95 € nochmals bezahle. Ich finde somit das Geschäftsgebahren der Firma Obelink nich in Ordnung!!! Mit freundlichen Grüßen Ralf Wassmann
24.08.2023
Ich habe eine Rücksendung gehabt und ein Teil auf meine Kreditkarte zurück bekommen aber nicht alles und ich habe keine Gutschrift bekommen (Rückgabe #4000152160 - Goedgekeurd). Eine neue Rechnung mit der korrekten Rechnungsanschrift habe ich auch nicht bekommen. Sehr geehrte Frau Souhayla, hier einmal die Rechnungsanschrift: EK Group GmbH OHZ-27711-Sachsenring 11 EK-PRO 187229 28104 Bremen Rechnungen können dann als PDF direkt an die folgende Mail-Adresse gesendet werden. 187229@ek-mail.com Die Lieferadresse ist: Axel Thielen Immenberg 10 28790 Schwanewede Oder auch die Rechnungsadresse. Je nachdem was ich dann angeboe wo die Ware hin soll. Bei Fragen rufen Sie mich gerne an. Mit freundlichen Grüßen Axel Thielen Geschäftsführer EK Group GmbH Sachsenring 11 27711 Osterholz-Scharmbeck Tel: +49 (0) 4795 95716-01 Handy: +49 (0) 171 5309444 Fax: +49 (0) 4795 95742-01 E-Mail: thielen@ek-group.de Webseite: www.ek-group.de
28.08.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr bedauerlich, dass dies der Fall ist, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wie wir sehen, haben Sie bereits eine E-Mail an unseren Kundendienst geschickt. Sie arbeiten derzeit daran, dieses Problem für Sie zu lösen. Sie werden sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Grüße Team Obelink