Lexware- Logo - Bewertungen

LexwareBewertungen

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 28.6.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lexware können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 28.6.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Lexware

1. Übersichtlich 2. Hat eine eigene Dokumentation und erklärt (auf für dumme wie mich) was in welchem Steuergesetzt gemeint ist. 3. Gibt vor dem Absenden hinweise auf eventuell vergessenes 4. Analysiert vom Vorjahr die Daten 5. (gehört zu4.) Mann kann die Daten vom Vorjahr abrufen wenn Mann das vorher zum abrufen beim FA anfordert. 6. Kostet nicht die welt Hinweiß: Liebe Lex. Wie wäre ein DokumentenScanner in Verbindung mit einer Cloud (OneDrive/Google/Amazon usw.) oder lokalen (Festplatte,SAN,USB Disk) Speichermöglichkeit in die Software einzubinden?

Mit Sicherheit ein solides Programm, aber: Im Jahr 2022 nur eine Windows basierte Software Lösung anzubieten empfinde ich als sehr rückständig. Und es gibt mir auch nicht das Gefühl, dass die Entwickler dieser Software an einen langfristigen Erfolg ihres eigenen Produkts und dessen Konkurrenzfähigkeit glauben. Wenn man sich für ein Buchführungssystem entscheidet tut man das im Hinblick auf einen langen Zeitraum und erwartet auch, dass das System sich mit der Zeit an die Anforderungen des Kunden anpasst. Kein gutes Programm sollte einem potentiellen Kunden ein Betriebssystem vorgeben, sondern umgekehrt! Und dementsprechend gelingt diese Anpassung nicht mal zu Beginn. Dass dieser Umstand (Windows only) für einen Kunden der das Programm testen möchte auf der gesamten Seite ganz schlecht zu erkennen ist, lässt einiges vermuten: Entweder ist dies gewollt, oder es ist schlecht durchdacht. Wobei ich zu ersterem tendiere. Die Spitze des Eisbergs ist jedoch, dass trotz dieser Punkte schon vor Ablauf der Testphase eine Zahlung getätigt werden muss. Im Hinblick auf die Gesamtsituation kann ich somit absolut keine Empfehlung aussprechen, obwohl ich das Programm nicht einmal genutzt habe.

Bewertungen für Lexware

Probleme mit der Einrichtung
Ich finde es sehr schade, dass mit der Bezahlmöglichkeit PayPal geworben wird, aber dann nur Kreditkarte oder Bankeinzug möglich sind. Deshalb hatte ich mich eigentlich für Haufe entschieden, obwohl das Angebot mehrere Euro teurer war. Ansonsten: Download war schnell und die E-Mail kam zeitnah.
Nach einer längeren Einarbeitung durch ausprobieren und testen finde ich das Programm mittlerweile recht gut. Ist für den Privatbereich sehr umfangreich und sehr anpassungsfreundlich. Berichten und Kategorien sind frei Wählbar. Mit den Buchungsvorlagen kann man sich sehr viel Zeit sparen.
Die Datenübernahme vom Vorjahr klappt überhaupt nicht. So machte die Steuererklärung mehr Arbeit als sonst. Dann Links, wo man sich zu den verschiedenen Themen, d. h. was man angeben soll, schlau machen kann.
Tolles Buchhaltungsprogramm! Ich nutze es seit über 20 Jahren und es ist immer aktuell. Es ist logisch aufgebaut und leicht zu bedienen. Sehr guter Service, falls mal Probleme auftreten. 100 % Weiterempfehlung
DANKE für die Kompatibilität mit mehreren Betriebssystemen und für die "gewohnt gute" Nutzerführung - weiter so bitte!
Quicksteuer spricht alle relevanten Steuerpunkte an und hilft so zur Bearbeitung der Steuererklärung.
Das Programm ist bedienerfreundlich und ansprechend aufgebaut.
Das Programm läuft und es gibt für Laien nichts besseres. Profis san da nicht zufrieden
Toll: einfache Benutzbarkeit der Seite Nicht so toll: Abonnement verkaufen wollen...
Fragestellung wurde vollständig und kompetent uber Servicehotkline geklärt.
von D E.
Wie immer, sehr einfach zu bedienen, habe es jetzt schon mehrere Jahre!
seit 2011 verwenden wir die software mit hervorragenden ergebnissen
Das DLL-Problem bei de Santanderbank war Anfangs noch vorhanden.
ALLES VOLLKOMMEN EINFACH UND FUNKTIONIERT WIE VERSPROCHEN!
ALLES VOLLKOMMEN EINFACH UND FUNKTIONIERT WIE VERSPROCHEN!
Seit Jahren die beste Software für die Steuererklärung