OutdoorSports24- Logo - Bewertungen

OutdoorSports24

1.375 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.697 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

14.06.2023
OK, the communication with them was not great ( I do not speak German), and customer support should be improved. But, I give 5 stars! I needed absolutely a pair of climbing shoes Scarpa Drago LV, size 38.5. It was impossible to find anywhere these Drago LV (sold out everywhere in France and in Switzerland). Impossible to order from Scarpa (huge backlog, 4 big resellers in France refused to re-order for me). OutdoorSports24 website said they had one pair in stock. I immediately ordered. Then they said they were sorry, the pair had been sold in the meantime but the were re-ordering. I was very, very angry (all shops had told me that re-ordering from Scarpa was impossible). Outdoorsports24 did not reply to my email, but a week later, the pair of Scarpa Drago LV arrived, in perfect condition and exact size needed. So absolutely 5 stars for having achieved what all other shops (very famous shops, specialized in climbing gear) could not achieve. Last piece of information: the price was 15% lower than retail price. Absolutely Great Achievement!!! (But please improve communication with customers)

23.10.2023
Grundsätzlich bin ich mit ihrem Service, wie Bestellvorgang, Lieferung und Qualität der bestellten Artikel sehr, sehr zufrieden. (und das auch noch heute, 23.10.2023, bei Erfassung dieser Bewertung) Nun kommt das aber: Die Retourenbearbeitung lässt mehr als zu wünschen übrig. Ich hatte die Ware ca. Anfang Juli bestellt, meine Auswahl getroffen und einige Tage später den Rest der Bestellung retourniert. Am 31.07.2023 habe ich dann auch den Eingang der Retoure bei outdoorsports24 bestätigt bekommen. Mir wurde eine anteilige Rückvergütung der im Vorhinein per Paypal bezahlten Ware zeitnah zugesichert. Als ich ca vier Wochen später noch immer kein Geld erhalten habe, habe ich versucht bei outdoorsports24 anzurufen. Was soll ich sagen, Warteplatz 18 und nach ca 45 Minuten Warteplatz 9. Dann habe ich aufgelegt. Ich habe es dann am nächsten Morgen direkt um 9 Uhr noch mal probiert und habe auch fast umgehend jemanden erreicht. Mir wurde zugesagt, dass der Vorgang noch einmal geprüft wird und ich auch noch eine Rückmeldung erhalten. Das war dann aber auch nach zwei Wochen noch immer nicht der Fall. Zwei weitere E-Mails blieben unbeantwortet, so dass ich mich dann direkt an die Beschwerde-Abteilung von Paypal gewendet habe. Das war am 08.10.2023. Am 11.10.2023 wurde mir dann der Betrag endlich erstattet. Der ganze Vorgang hat also von der Retoure bis zur Erstattung 3 Monate gedauert. Ein absolutes No-Go. Ob ich noch mal bei autosports 24 bestellen würde? Stand jetzt: keine Ahnung.

Bewertungen für OutdoorSports24

05.10.2023

Nichtrückerstattung der Zahlung für zurückgegebene Waren

Seien Sie ein ehrlicher Geschäftsmann und hören Sie auf, Menschen auszurauben
17.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Feedback ist uns wichtig, und wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Wir streben danach, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und faire Preise anzubieten. Falls Sie spezifische Anliegen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sportliche Grüße Ihr OutdoorSports24-Team
15.08.2023
Habe die Ware zurückgeschickt und mein Geld bis heute nicht zurückbekommen!!!
16.10.2023
Ich bekommen kein Geld zurück.
17.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Verzögerungen bei Ihrer Rückerstattung. Ihr Anliegen ist uns wichtig und wir stellen sicher, dass Ihre Rückerstattung so schnell wie möglich bearbeitet wird. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Wenn Sie weitere Informationen oder Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Sportliche Grüße Ihr OutdoorSports24-Team
12.06.2023

Mangelhafte Lieferzeiten / Kommunikation / Retourabwicklung

Ich habe 2 paar Bergschuhe am 01.05.23 bestellt und direkt über Paypal bezahlt. Bei de Artikel waren laut Shop vorrätig: Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. Auf Nachfrage per Email erhalte ich zwar keine direkte Antwort auf meine Nachfrage, dafür eine Versandstatus-Nachricht, dass sich die Lieferung verzögert: kein konkretes Datum. Am 17.05. erhalte ich eine weitere Nachricht, dass der Versand sich verzögert. Darauf widerrufe ich den Kauf noch am 17.05. und erhallte eine automatische Antwort, dass meine Nachricht eingegangen ist, aber die Beantwortung bis zu 72h dauern kann (wohl gemerkt, hier muss nichts mehr beantwortet werden; ab hier laüft der Widerrufs / Retour-Prozess). Da zu diesem Zeitpunkt die Ware noch gar nicht verschickt wurde, muss mir spätestens nach 14 Tagen (30.05.) mein Geld zurückgezahlt werden. Am 26.05. erhalte ich eine weitere Nachricht: die Ware wurde jetzt versendet!! Das aber ist nicht mein Verschulden, sondern das blanke Chaos bei Outdoorsports24. Am 27.05. schreibe ich erneut eine Email, dass ich trotz des Versands umgehend mein Geld zurück erwarte. Bis auf eine automatische Antwort keine Rückmeldung (auch nicht nach 72h). Selbstverständlich erhalte ich mein Geld NICHT zurück. Die Ware trifft bei mir am 01.06. ein. Ich retourniere umgehend am 02.06. (Einlieferungsbeleg liegt vor) und laut Sendungsverfolgung ist Outdoorsports24 am 03.06. wieder im Besitz der Ware. Heute ist der 12.06. ich habe immer noch kein Geld zurück und per Telefon ist bei Outdoorsports24 keiner erreichbar. Ich habe auch schon positive Erfahrung mit exxpozed gemacht, aber aktuell ist es einfach nur frustrierend.
01.05.2023

Telefonisch nicht erreichbar - Keine Antwort auf Mails

Leider kann ich den Shop derzeit nur mit einem Stern bewerten. Ich habe Anfang März 4 Shorts zur Auswahl bestellt, da ich mir mit Schnitt, Farbe und Größe nicht ganz sicher war. Als Bezahlung habe PayPal, Zahlen nach 30 Tagen, gewählt. Die Ware kam, ich habe sie Sachen anprobiert, konnte aber leider nur eine Hose behalten. Die Shorts habe ich anschließend rechtzeitig retourniert. Letzte Woche habe ich dann von PayPal eine SMS erhalten, dass bald eine Rechnung in Höhe von knapp 150 Euro fällig würde und diese entsprechend von meinem Konto eingezogen würde. Ich habe aber nur eine Hose behalten! Ich habe dann oft, seeehr oft versucht unter der angegebenen Telefonnummer auf der Homepage von "OutdoorSports24" jemanden zu erreichen. Egal wann ich angerufen habe, ich habe angeblich IMMER außerhalb der Öffnungszeiten angerufen, obwohl diese in der Bandansage aufgesagt werden und ich entsprechend im Geschäft angerufen habe. Auch auf meine beiden Mails hat sich seit einer Woche niemand gemeldet. Ich habe den Einliegerungsbeleg von dhl mitgeschickt und den Sachverhalt erklärt..... nichts.... es meldet sich niemand. Ich werde es morgen nochmal probieren. In der Zwischenzeit habe ich auf meine Kosten die Zahlung der Rechnung bei Paypal um einen Monat verlängert. Ich hoffe, dass sich bis dahin alles geklärt hat und der offene Betrag auch auf die tatsächlich gekaufte Ware abgeändert wird! 🤞 Derzeit würde ich jedem davon abraten, bei diesem Shop online zu bestellen!!!
07.05.2023

Man lässt nur Nerven…

Vorsicht: eXXposed und OutdoorSports24 hängen zusammen! Ich hatte ein Shirt bei eXXposed bestellt und per vorkasse bezahlt. Einige Tage später erhielt ich eine Mail, dass der gewünschte Artikel nicht erhältlich sei und wenn man innerhalb 3 Tage keinen anderen Artikel wünscht, der Betrag automatisch zurückgezahlt wird. Ich suchte weiter im Internet und stieß auf OutdoorSports24. Dort bestellte ich am 27.03.23 und zahlte per Paypal. Im Zahlungsbeleg, der per Mail kommt, stand schon komischer Weise u.a. „eXXposed“. Am 03.04.23(!!!) erhielt ich zwei Mails mit fast dem selben Inhalt, dass der gewünschte Artikel nicht lieferbar sei - nur mit dem Unterschied einmal innerhalb 3 oder einmal innerhalb 5 Tage Zeit zu haben (?), einen anderen Artikel auszusuchen, ansonsten gäbe es das Geld automatisch zurück - so auch der Inhalt der Mail von eXXposed. Schon schlecht auf einer Verkaufsseite die Option „ausverkauft“ nicht einzuführen und eine Woche für so eine Info zu brauchen. Von einer automatischen Rückzahlung seitens exxposed war nach 9 Tagen (05.04.23) nichts zu sehen und so musste ich per Mail anschreiben und beide Zahlungen aktiv zurückfordern. Von eXXposed kam am 06.04.23 die Zahlung zurück aber bei OutdoorSports24 erst am 26.04.23!!! Am besten Finger weg!
17.07.2023

Mit meiner Bestellung einer…Fahrradweste

Mit meiner Bestellung einer Fahrradweste dachte ich, in ein paar Tagen kommt meine Lieferung und die Abwicklung über Amazon pay wäre es getan. Mit Eingang meiner Bestellung fing das ganze Dilemma an: automatische email das Bestellung eingegangen ist, sonst keine Versandbenachrichtigung, wann und wo.. Nach Widerruf meiner Bestellung, email Kontakt und Anrufen im Kundenportal wo meine Bestellung bleibt und wo man über zwei Stunden in der Warteschleife hängt und anschließend aus der Leitung fliegt. Die Ware habe ich in Original Verpackung und Retourschein zurück geschickt. Kein Eingangsbestätigung, Rückruf bei OutdoorSports24 ohne Erfolg. Kundenfreundlichkeit !? No Comment! Über Amazon pay habe ich eine Beschwerde eingelegt. Damit ich mein Geld wiederbekomme. OutdoorSports24 hat sich dann irgendwann doch noch gemeldet das die Rücksendung eingegangen ist. Was laut DHL und Sendungsverfolgung in der Regel zwei Tage dauert. Über Amazon habe ich mein Geld dann doch wiederkommen. Ich glaube hier besteht ein“ interneres“ Problem. So etwas und über so einen langen Bearbeitungszeitraum habe ich bisher noch nicht erlebt. Bestellen möchte ich bei OutdoorSports24 nicht mehr..
04.06.2023

Unzuverlässig und unerreichbar

Die Ware musste vorab bezahlt werden, dann aber kam die Ware nicht. Erste Mail geschrieben, keine Reaktion! Zweite Mail geschrieben, ebenfalls keine Reaktion. Lediglich eine automatische Antwort, man habe so wahnsinnig viel zu tun, man würde irgendwann antworten. Hat man aber nicht. Telefonisch ist die Firma nicht erreichbar, angeblich wegen einer technischen Störung. Diese scheint sich allerdings über Wochen hinzuziehen. Ich hatte über mein Amazon Konto bezahlt und habe mich dann an Amazon gewendet. Die haben offenbar noch einmal Druck gemacht, so dass die Ware dann nach längerer Zeit irgendwann doch ausgeliefert wurde. Im klein gedruckten steht, dass Exxposed dahinter steht. Mit der Firma hatte ich bereits heftige negative Erfahrungen gemacht. Hätte dort auch nicht bestellt, wenn ich gewusst hätte, dass es sich bei dieser Firma um Exxposed handelt. Also auf jeden Fall vorsichtig sein!
28.04.2023

Späte Lieferung und miserable Kommunikation über den Lieferstatus

Die Lieferung sollte innerhalb von wenigen Tagen ankommen, hat letztendlich aber fast 4 Wochen gebraucht. Zweimal habe ich eine Emailnachricht von Outdoorsports24 erhalten, dass sich die Sendung verzögert. Es wurde nicht mitgeteilt wie lange sie sich verzögern wird. Man könne sich aber jederzeit per Email oder telefonisch an sie wenden. Das war allerdings nicht möglich. Weder hat die Firma auf Emails reagiert, noch konnte sie angerufen werden. Die angegebene Telefonnummer führte nur zu einer automatischen Ansage. Mittlerweile hatte ich schon geglaubt, dass die Firma entweder insolvent ist oder gar nicht existiert und hatte das Geld abgeschrieben, dass ich bereits bezahlt hatte. Die Lieferung kam dann doch nach 4 Wochen mit DHL, der Inhalt war der bestellte, so dass die Geschichte noch ein gutes Ende nahm.
20.06.2023

Schlechter Service, schlechter Kundenservice

Fahrradtrikots bestellt, die als „auf Lager“ und sofort lieferbar angegeben waren. Über 3 Wochen immer wieder Mails bekommen, dass sich die Lieferung ohne Angabe von Gründen verzögert. Nach einem Monat habe ich dann bei weiterhin nicht erfolgter Versendung der Ware dem Kundenservice geschrieben, dass ich die Bestellung gerne stornieren würde. Wieder eine Woche später habe ich noch immer nichts vom Kundenservice gehört und angerufen, da sagte man mir dass die Bestellung storniert würde. Nach dem auflegen bekomme ich dann eine Mail, dass nicht storniert werden kann, da die Bestellung just in diesem Moment versandt worden sei. Habe schließlich die Annahme der Lieferung verweigert und warte nun immernoch auf mein Geld. Mache ich nicht wieder. Der Shop ist diesen Ärger nicht wert.
11.05.2023
HÄNDE WEG!!! Absolut unbeschreiblich - Bestellung wurde zuerst 6 Tage lang nicht bearbeitet - Kommunikation unterirdisch, telefonisch angeblich aufgrund einer „Störung“ (die praktischerweise einfach nicht behoben wird, dann kann sich auch keiner telefonisch beschweren?!) nicht erreichbar, Emails gehen ins Leere und werden nicht beantwortet. Eine Stornomöglichkeit gibt es gleich gar nicht - nur über Email (äh ja….) Habe 2x versucht schriftlich zu widerrufen - wurde einfach ignoriert. Jetzt nach über 2 Wochen mal endlich die Ware erhalten (aber Paypal gleich sofort direkt abbuchen, eh klar!) nur um festzustellen (welche Überraschung) dass ich direkt was anderes erhalten habe als bestellt!! Habe jetzt den Paypal Käuferschutz eingeschaltet und hoffe auf schnelle Rückerstattung!!

Bislang keine Rückerstattung meiner Retoure

Ich habe bei Outdoorsports24 zwei Rennradbrillen zur Ansicht und Auswahl bestellt. Die Bestellung war am 25.03.2023 mit der Bestellnummer 588711. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Werktagen. Nach Anprobe der Brillen habe ich mich entschieden, eine davon zu behalten. Die andere habe ich mit dem beigefügten DHL Retourenaufkleber (00340434355342165147) zurückgesandt. Bis heute warte ich noch immer auf die Erstattung für die zurückgesandte Brille. Telefonisch ist der Shop nicht zu erreichen. 3 Nachrichten per Mail (eine davon über das Kontaktformular) wurden bislang nicht beantwortet. Ich kann nur davon abraten, bei diesem Shop zu bestellen, sofern man sich nicht sicher ist, ob man die Ware behalten möchte. Ich werde nun die Angelegenheit einem Rechtsbeistand übergeben.
27.04.2023
Ich habe den Vorgang zur Überprüfung weitergeleitet. Für die lange Bearbeitungszeit möchten wir uns entschuldigen. Viele Grüße, Anna vom OutdoorSports24-Team
12.05.2023
absolut mangelhaft, die im Online Shop angegeben Lieferzeiten werden nach Bestellung nicht eingehalten. Im Kunden Online Portal, kann man keine Aktion auswählen außer Nachbestellen. Eine Stornierung der Bestellung aufgrund der nicht zu klassifizierenden späteren Lieferung wurde unkommentiert ignoriert. Telefonischer Support wurde abgeschaltet. Der absolute Knaller war dann, dass die Bestellung (obwohl zuvor schriftlich storniert) versendet wurde und zwar an eine falsche Lieferadresse. Wo die falsche Lieferadresse her kam, keine Ahnung, da im Kundenbereich eine richtige Adresse hinterlegt ist. Konfliktlösungsversuch über Paypal wurde auch vom Lieferanten nicht beantwortet. Stand heute, die Lieferung ist niemals angekommen, Geld ist weg! Nie wieder dieser Shop!
06.05.2023

Habe eine weste

Habe eine Weste bestellt für 90€ die mir nicht gefallen hat. Daher habe ich sie zurück geschickt. Keine Nachricht, kein Geld. Erste Erinnerungsmail von mir. Keine Reaktion. Dann Bewertungen durch Kunden gelesen und mich schwarz geärgert, dass ich das nicht vor meiner Bestellung getan habe. Lauter ähnliche Erfahrungen. Auf diverse weitete Mails keine Reaktion, auch nicht auf den Vorschlag mit dir Weste nochmal zu schicken, womit ich den Vorfall als abgeschlossen betrachtet hätte. Unverschämt! Keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Es gibt eine standardisierte Mail zurück, dass die Bearbeitung eine Weile dauere, danach kommt nichts mehr. Bitte wieder!!! Bedauerlich, dass man nicht Null Sterne geben kann, das ist nicht mangelhaft, das ist ungenügend!
23.05.2023
Am 20.04.23 Bestellung von Maloja-Hemd Gr. L Bestell-Nr. 593916 bezahlt Euro 63,00 mit Paypal, Lieferung am 22.04.23, das Hemd war leider zu groß. Rücksendung an euch mit inliegender Rücksende-Erklärung am 25.04. über DHL mit der Hoffnung auch das Geld wieder zurückzubekommen. Am 24.04.23 Bestellung von Maloja-Hemd Gr. M Bestell-Nr. 594407 bezahlt Euro 63,00 mit Paypal, Lieferung am 27.04.23. Die Euro 63,00 für das zu große, zurückgesendete Hemd in GrößeL wurde bis heute nicht erstattet. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich, auf eine E-Mail wurde nicht geantwortet. Obwohl das Hemd sehr schön und qualitativ hochwertig ist, ist die Kommunikation mit Ihrer Firma leider nicht möglich und wir haben nun für ein Hemd doppelt bezahlt.!!
GK
Georg K.
Schwandorf
04.05.2023
Liefertermin von 3-5 Tagen nicht eingehalten. Telefonisch ist der Shop nicht erreichbar. Man wird immer aus der Leitung, mit dem Hinweis dass kein freier Mitarbeiter frei ist, rausgeschmissen. Auf meinen 3 maligen Widerruf würde nicht reagiert! 4Wochen später kam dann die Nachricht der Artikel wurde versendet und eine Stornierung ist nicht mehr möglich. 5Tage später wurde das Paket dann DHL übergeben. Habe die Annahme verweigert und nochmal den Kunden Service über die Webseite kontaktiert mit der Androhung dass ich rechtliche Schritte einleiten werde wenn der bezahlte Betrag nicht umgehend Zurückerstattet wird. 5 Wochen nach der Bestellung Wurde endlich der Betrag gutgeschrieben. Ich sage nur Finger weg von so einen Shop!
01.06.2023

Nie wieder...

Die bestellten Schuhe wurden nicht wie gewünscht geschickt. Trotz mehrmaliger versuchter Kontaktaufnahme per e-mail, keine Rückantwort. Der Eingang meiner e-mails wurde jeweils unverzüglich per Standardschreiben bestätigt. Sowohl den Widerruf als auch die Retournieren der Ware in der Originalverpackung (mittels Sendungsnummerverfolgung) habe ich termingerecht erledigt. Daraufhin wieder keine Antwort und keine Rückerstattung des bezahlten Betrags. Trotz Falschlieferung wurden die Rücksendungskosten aus Österreich nicht übernommen. Nach Einschreiten von TRUSTED SHOPS kam Bewegung in die Sache und ich erhielt den bezahlten Betrag zeitnah zurück. Schlussfolgerung: Ich werde diesen Shop in Zukunft meiden!

Sehr schlechte Retourenabwicklung

Ich habe am 19.03.2023 und am 23.03.2023 jeweils eine Hardshelljacke bei exxpozed und outdoorsports 24 bestellt. Leider waren beide Jacken zu klein und sie wurden wieder zurück geschickt. Laut Einlieferungsbeleg kam eine am 28.03.2023 und die zweite am 03.04.2023 in den Shops wieder an. Nun warte ich seit 4 Wochen auf die Rückzahlung für diese Retourware. Ich kann mich den vorherigen negativen Bewertungen nur anschließen. Es ist unverschämt und kein Geschäftsgebaren das Geld so lange zurück zu halten. Auf mehrfaches Anmahnen per Email wird nicht reagiert und telefonisch ist niemand erreichbar. Werde den Käuferschutz einschalten. Diese Shops sind definitiv nicht weiter zu empfehlen.
21.07.2023
Bitte niemals in diesem Onlineshop bestellen! Ich habe meine Ware am 11.06. bestellt. Da die Bestellung nach 2 Wochen immer noch nicht versendet wurde (und ich auch keine Rückmeldung auf die Anfrage zum Bestellstatus erhalten habe), habe ich Widerruf eingelegt. Bis zum heutigen Tag (21.07.) habe ich nichts gehört, das Geld wurde via Paypal natürlich schon längst abgebucht. Der Gipfel ist die Hotline, die reiner Fake ist. 3 Stunden in der Warteschleife, nur um dann rausgeschmissen zu werden. Ich hoffe dass die Konfliktmeldung bei Paypal und die erneute Kontaktaufnahme über das Onlineformular nun etwas bringen und ich mein Geld erstattet bekomme.
08.06.2023

Einmal und nie wieder!

Habe am 6.5.2023 eine Maloja Bluse in Größe S für 83 Euro bestellt. Angeblich wurde das Paket am 8.5.2023 per DHL versendet. Bis dato ist es nicht bei mir eingetroffen. Zig Versuche, das Serviceteam von OutdoorSports24 (exxpozed-Sports ist die selbe Firma) per Mail und Telefon zu erreichen gingen immer ins Leere (Standard-Mail dass Mail eingegangen ist bzw. Warteschleife, AB oder man wird gleich aus der Leitung geworfen). Auch auf meinen Widerruf des Auftrages per Mail kam wie gewohnt keine Reaktion, außer der Standard Mail…, Habe nun den Amazon Pay Käuferschutz eingeschaltet und hoffe, dass ich über diesen Weg mein Geld zurückbekomme.