ETIQL- Logo - Bewertungen

364 Bewertungen in den letzten 12 Monaten364 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.08.2023
ETIQL erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.09.2023
Sherling Jacken sind ja traditionell eher teuer, insbesondere wenn Sie qualitativ hochwertig sein sollen. Deshalb habe ich bisher nur Vintage Modelle gekauft. Bei ETIQL bin ich jetzt allerdings auf ein wirklich gutes Angebot gestoßen. Habe die Jacke dann in Hamburg anprobiert und dann in einer anderen Farbe bestellt. Die Jacke kam nach ca. 5 Wochen bei mir an (Kein Problem, da es ja gegenwärtig auch nicht schneit) und ich freue mich sehr, die Jacke im kommenden Winter zu tragen.

Eine absolute Katastrophe! Bestellung 2 Kaschmirteile und eine Papierbox für 630€ im Dezember 2023. Außer der Papierbox traf bis heute, 3.4.2024 keine weitere Lieferung ein. Helpcenter hielt mich bis heute mit Versprechen hin. Mittlerweile ist Trusted Shops Käuferschutz abgelaufen und das Helpcenter beantwortet nicht einmal mehr E-Mails. Helpcenter übrigens nur in Englisch. Alles unprofessionell mühsam und enttäuschend. Habe so etwas noch nie erlebt. Gerade endlich wieder einmal beim Helpcenter in Englisch durchgekommen: Ausstehende Lieferung immerhin bestätigt und wieder "...sorry, I will come back zu you tomorrow..." 60€ Mitgliedschaft auch für die Katz. Die großen Herstellernamen sind vielleicht teurer, aber immerhin bekommt man für sein Geld auch Ware.

Bewertungen für ETIQL

👍👍👍
21.03.2024
👏
23.03.2024

Horrific experience

The order and client management process was catastrophic: - no functional client service tool - no response to emails, whatsapp, calls - no functional website and identifier system for clients / orders more background: - Order was placed on december 16 2023 for wedding on December 31 - i canceled immediatly the membership fee, got confirmation that refund will take place - 3 women shoes were shipped relatively quickly which i returned. Process to explain that i need to refund was complex due to no response via whatsapp, email. On the phone, service personnel spoke bad english and barely understood situation. Finally was able to return shoes - Update was given that delivery will be on Dec 29 - Estimated Delivery was updated to january, i already mentioned i want to cancel order as i need the shoes for dec 31 for wedding. no response - I asked frequently for updates but never received update - I then received update that delivery is planned for february - 2 out of 3 shoes I ordered were delivered, shoe tree was not delivered - shoes did not fit, so i wanted to return - in no mail, my membership number was given so i could not retreive return label from very bad customer portal - asked multiple times via different support channel for membership number but never received answer - on phone service, i was helped and sent a return label - i returned the shoes and asked for full refund of all outstanding items: Membership fees, 3 shoes and shoe tree and got confirmation that refund will take place in 14 days - 14 days have passed, i reminded the company and said i will file a dispute with paypal if money does not arrive on my bank account 5 days after their given deadline was passed
19.03.2024

Finger weg!

Schuhe wurden mit 3-6 Tagen Lieferzeit beworben. Nach 6 Wochen ohne Ware vom Kaufvertrag zurückgetreten. Geld nur durch Trusted Shop zurückerhalten. Plötzlich 60.-€ Mitgliedsbeitrag abgebucht, Auf Mails und Anrufe wird nicht reagiert. Für mich eine sehr negative Erfahrung!!
19.03.2024

Schlechte Kauferfahrung meines Lebens

Ich habe ein paar Boots gekauft die leider zu groß angefallen sind (ich habe mich nach seinen Maße orientiert), Ware wurde 21.12.2023 zurückgegeben und heute 19.03.2024 habe ich mein Geld noch nicht zurückerstattet bekommen. Kunden werden mit dem Membership angelogen. Mir wurde ohne jegliche Erlaubnis 60€ Anfang des Jahres vom Konto abgezogen.
Finger weg von diesem Online-Shop! Im November 2023 habe ich Schuhe bestellt. Diese wurden verspätet geliefert, daher habe ich sie zurückgeschickt. Die Ware wurde nachweislich am Firmensitz zugestellt. Nach intensivem Kontakt mit dem "Kundenservice" wurde mir immer wieder bestätigt, dass der Erstattungsprozess dauert. Bis heute habe ich mein Geld nicht erstattet bekommen. Vielmehr hat ETIQL noch weitere 60 Euro für eine Mitgliedschaft berechnet, die ich nicht bestellt habe. Auch hier habe ich direkt widersprochen, auf die Erstattung (in Summe 245 Euro) warte ich bis heute. Ich habe per Einschreiben / Rückschein an das Unternehmen geschrieben, das Schreiben wurde nicht abgeholt, so dass ich davon ausgehe, dass es sich lediglich um eine "Briefkastenfirma" handelt. Anfang Februar habe ich bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs gestellt.
Der von mir gekaufte Chelsea Boot mit hohem Absatz ist durchaus schick und trägt sich angenehm (sofern ich das nach zwei knappen Woche beurteilen kann). Das schwarze Leder ist kräftig und durchaus angenehm ohne zu viele Falten zu werfen.
13.02.2024
Am Samstag habe ich meine Bestellung an Wollprodukten von ETIQL erhalten. Der Rock hat super gepasst und fällt true to size aus. Der Cardigan ist auch super, ein Knopf war loose. Anstatt Ihn zu retournieren, habe ich mit dem Kundenservice einen kleinen Rabatt ausgehandelt, der mit schnell überwiesen wurde. Lediglich einen Sweater, der mir zu oversized ausfällt habe ich retourniert. Alles in allem eine gute Shopping Expieience. Bin zufrieden.
Ich würde mich als geoßen Loafer Fan bezeichnen und habe wirklich viele Paar Loafer zu Hause. Bei ETIQL habe ich mit am 29.01 einen Penny Loafer bestellt, der diese Woche am 06.02 angekommen ist. Lieferzeit also voll in Ordnung. Der Loafer sieht hübsch aus. Da ich große Füße habe, habe ich zuvor den Kundenservice kontaktiert und erfahren, dass sie Loafer etwas größer ausfallen. Trage normalerweise Größe 40,5 oder 41 (wenn Dr 41 kleiner ausfällt). Bei ETIQL passt mir Größe 40 wunderbar. Schuh sieht hochwertig aus, hat eine vernähte Ledersohle (die meisten Damenschuhe kommen in diesem Preisbereich mit einer geklebten Ledersohle oder einer Gummisohle). Den Tragekomfort würde ich als angenehm beschreiben. Hatte den Schuh allerdings nur zwei Mal am Nachmittag im Home-Office an.
Großartige Schuhe, habe mittlerweile mehrmals bestellt. Das Design der Website ist schick, die Qualität für den Preis unschlagbar. Am Telefon sind die Damen vom Kundenservice immer sehr nett. Manchmal klappt nicht alles, aber man findet immer eine Lösung. Beim Versand ist etwas Geduld nötig. Es gibt im Vergleich zu Bestellungen zum Zsommer letzten Jahres wirklich einige Verbesserungen in der Kommunikation. Dennoch muss ETIQL noch vieles verbessern. Bin gespannt wo die Reise noch hingeht.
Der von mir bestellte ETIQL Sweater wurde meiner Erinnerung nach zeitnah geliefert. Hatte den Wollpullover seitdem oft an und bin zufrieden. Tolle Farbe! Sehr gute Qualität und ein wirklich fairer Preis. In Summe bin ich zufrieden, allerdings hat mich die Mitgliedschaft nicht voll überzeugt. Home Produkte sind für mich nicht so interessant, würde mir stattdessen einen Ausbau der Strick- und Schuh Kategorie wünschen.
18.02.2024
Sind vergangene Woche angekommen. Hatte mir über den ETIQL Stylist ein individuelles Paar Stiefel anfertigen lassen. Zusammenarbeit mit Isabel war super. Haben uns gut ausgetauscht und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden! Der Made-to-Order Prozess hat ca. 5 Wochen gedauert. Megaa Angebot 😎 kann jedem nur Raten das auszuprobieren, wenn man Mitglied bei ETIQL ist 👍
Products are great, as is customer service. I was a bit annoyed after my first buy, because one product was missing from my order, but one of the managers called me back. He was very nice, explained the mistake and assured me that the missing product will arrive within one week. As it did, I also received a little gift. Super service, thank you very much.
15.02.2024
1 A Beratung! War mir bezüglich der Größe der Strickpullover online. Hatte ETIQL daraufhin eine E-Mail geschrieben und würde schlussendlich durch den Gründer Marco telefonisch beraten. Gestern kamen die Sweater an und Tatsache passen perfekt! Vom Konzept bin ich begeistert und werde die Probemitgliedschaft nicht kündigen. Mega!!! 👍
Marion S.
Seevetal
16.02.2024
Ich habe direkt im Store in Hamburg gekauft. Bin sehr kompetent beraten worden! Ich hatte mir ursprünglich einen anderen Blouson ausgesucht, der Shopinhaber hat mich sehr gut beraten, hinsichtlich Material, Grösse etc.... Jacke wird angefertigt und in 4 bis 6 Wochen geliefert. Ich kann nur eine absolut positive Bewertung abgeben
13.02.2024
Nach einem netten Besuch im ETIQL Store habe ich einige Tage später ebenfalls im Store Schuhe bestellt, die mir dann nach Hause geliefert wurden. Über längere Lieferzeiten würde ich vorgewarnt. Die Schuhe sind dann nach 4 Wochen eingetroffen. Bin zufrieden, Service und Kontakt im Shop waren wirklich nett und bemüht!
18.02.2024
Bei ETIQL arbeiten wirklich super liebe Menschen. Ich werde jedesmal so herzlich im Hamburger Shop beraten und auch bei Problemen mit online Bestellung wurde mir sehr schnell geholfen. Wunderschöne Produkte, ganz tolle Qualität. Meine Chelsea Boots sind so bequem! Bin super zufrieden! Liebe Grüße Sonja
18.02.2024
Der Oxford passt gut. Ich bin zufrieden. Versanddauer war akzeptabel, allerdings nicht super schnell. Verarbeitung sieht gut aus. Ledersohle ist gut. Preis sehr ansprechend. Kommunikation in Ordnung. Könnt einige Punkte verbessern und macht vieles schon richtig. Für ein Start-Up eine gute Leistung.
Die Jodhpur Boots sind super Schuhe. Mein erstes ETIQL Paar und sicher nicht das letzte: Einzigartiges Konzept, schöne Website, Lieferung innerhalb einer Woche. Qualität ist wirklich gut - man kann den Unterschied zwischen Made in Europe und Made in Asia wirklich erkennen und fühlen.