ETIQL- Logo - Bewertungen

364 Bewertungen in den letzten 12 Monaten364 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.08.2023
ETIQL erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.09.2023
Sherling Jacken sind ja traditionell eher teuer, insbesondere wenn Sie qualitativ hochwertig sein sollen. Deshalb habe ich bisher nur Vintage Modelle gekauft. Bei ETIQL bin ich jetzt allerdings auf ein wirklich gutes Angebot gestoßen. Habe die Jacke dann in Hamburg anprobiert und dann in einer anderen Farbe bestellt. Die Jacke kam nach ca. 5 Wochen bei mir an (Kein Problem, da es ja gegenwärtig auch nicht schneit) und ich freue mich sehr, die Jacke im kommenden Winter zu tragen.

Eine absolute Katastrophe! Bestellung 2 Kaschmirteile und eine Papierbox für 630€ im Dezember 2023. Außer der Papierbox traf bis heute, 3.4.2024 keine weitere Lieferung ein. Helpcenter hielt mich bis heute mit Versprechen hin. Mittlerweile ist Trusted Shops Käuferschutz abgelaufen und das Helpcenter beantwortet nicht einmal mehr E-Mails. Helpcenter übrigens nur in Englisch. Alles unprofessionell mühsam und enttäuschend. Habe so etwas noch nie erlebt. Gerade endlich wieder einmal beim Helpcenter in Englisch durchgekommen: Ausstehende Lieferung immerhin bestätigt und wieder "...sorry, I will come back zu you tomorrow..." 60€ Mitgliedschaft auch für die Katz. Die großen Herstellernamen sind vielleicht teurer, aber immerhin bekommt man für sein Geld auch Ware.

Bewertungen für ETIQL

18.02.2024
I like my ETIQL black Penny Loafer. But the delivery time took around 1,5 weeks longer than expected.
18.02.2024
Schal aus Cashmere gekauft. Nichts zu beanstanden, Produkt wie beschrieben und bebildert.
18.02.2024
Coole Brand & qualitativ starke Produkte! Die Loafer sind ein Must-Have!
18.02.2024
Versand nach Bozen war kein Problem - sogar kostenlos.
I can't complain about my order! Everything was fine!
Alles hat reibungslos geklappt.
Bin zufrieden!
👍
13.02.2024
Finger weg von diesem Online-Shop! Im November 2023 habe ich Schuhe bestellt. Diese wurden verspätet geliefert, daher habe ich sie zurückgeschickt. Die Ware wurde nachweislich am Firmensitz zugestellt. Nach intensivem Kontakt mit dem "Kundenservice" wurde mir immer wieder bestätigt, dass der Erstattungsprozess dauert. Bis heute habe ich mein Geld nicht erstattet bekommen. Vielmehr hat ETIQL noch weitere 60 Euro für eine Mitgliedschaft berechnet, die ich nicht bestellt habe. Auch hier habe ich direkt widersprochen, auf die Erstattung (in Summe 245 Euro) warte ich bis heute. Ich habe per Einschreiben / Rückschein an das Unternehmen geschrieben, das Schreiben wurde nicht abgeholt, so dass ich davon ausgehe, dass es sich lediglich um eine "Briefkastenfirma" handelt. Anfang Februar habe ich bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs gestellt.
Nun habe ich dann endlich nach 3 Monaten meine Bestellung bekommen. Natürlich ist das reichlich zu spät. Die Lieferung ist aber schließlich heil bei mir angekommen.
Anfang Januar habe ich bei ETIQL eine Chino, einen Cardigan und einen Cashmere-Sweater bestellt. Alles ist diese Woche angekommen. Produkte passen gut. Bin sehr zufrieden mit der Qualität. Außerdem habe ich noch ein Packet mit italienischen Produkten erhalten, als Entschädigung für die längere Lieferzeit der Chino. Coole Aktion! Diese sitzt wirklich gut, klar ich muss Sie in der Länge anpassen lassen - dennoch ist die Qualität wirklich gut und die Nähte scheinen hochwertig vernäht zu sein. Konzept und Website sind auch klasse. Insbesondere die Website hat etwas wirklich eigenes.
Bin vor einigen Wochen auf die ETIQL Webpage gestoßen und habe mir für den Winter einen Schnürstiefle bestellt. War erst skeptisch, als mir mitgeteilt wurde, dass sich die Lieferung verzögert. Hatte die Lieferzeiten(15 Werktage) auf der Website tatsächlich nicht beachtet. War also skeptisch. Der Schuh wurde mir dann Ende Januar, +-3 Wochen nach meiner Bestellung, zugesendet. Bin hoch zufrieden. Tolles Schwarz, kaum Falten nach den ersten zwei Wochen in Gebrauch. Nach dem Eintragen (hat bei mir ca. 3 Tage gedauert) ist der Schuh auch wirklich bequem. Preis-Leistungsverhältnis ist ziemlich gut. Kann ich empfehlen, allerdings genau die Lieferzeiten checken, wenn Ihr einen Schuh schnell benötigt. Habt ihr die Zeit zu warten, bekommt ihr glaube ich nirgendwo die selbe Qualität für diesen Preis. Beste Grüße Frederik
Der Derby für meinen Mann passt super gut und ist anscheinend auch sehr angenehm zu tragen. Ich bin schon vor einigen Monaten auf ETIQL gestoßen, nachdem mir einige Werbeanzeigen angezeigt wurden. Habe dann aufgrund negativer Bewertungen von einem Kauf abgesehen. Im Dezember waren wir dann vor Weihnachten in Hamburg und sind auf den ETIQL Store gestoßen. Dort haben wir viele Modelle anprobiert, leider war der Derby in Schwarz ausverkauft. Wir haben den Schuh dann online - in Absprache mit Steven, dem Storemanager - bestellt und den Schuh 3 Wochen später erhalten. Hat alles dann so geklappt wie vereinbart. Etwas unkonventionel, aber zu diesem Preis akzeptabel. Mein Mann ist jedenfalls zufrieden und wir bestellen sicher bald erneut.
Ich kenne Moritz und Marco schon einige Jahre. Habe bei ETIQL mittlerweile zwei Leder Bomberjacken im vergangenen Januar gekauft sowie einen Wollmantel in diesem Herbst. Preis ist durch das Konzept von ETIQl wirklich der Hammer. Produkte kommen aus Italien und das merkt man auch - im positiven Sinne. An kleinerem Stellschrauben, wie Lieferzeiten und Aufbau der Website müsst ihr noch etwas Verbesserungsarbeit liefern. Grundsätzlich ist ETIQL eine wirklich coole Idee.
Mit der Qualität des Schuhs bin ich sehr zufrieden. Jedoch hat die Lieferung länger gedauert, als angegeben war. Das blau gefärbte Leder sieht mega aus, kann den Schuh wirklich zu vielen Outfits kombinieren. Die Dame am Telefon war auch sehr nett und hat mich wie versprochen über das Lieferdatum informiert. Follow-Ups wurden eingehalten! Wenn ihr die Lieferzeiten -wie versprochen - minimiert, gibt es auch bei der nächsten Bestellung 5 Sterne!
Ich würde mich als geoßen Loafer Fan bezeichnen und habe wirklich viele Paar Loafer zu Hause. Bei ETIQL habe ich mit am 29.01 einen Penny Loafer bestellt, der diese Woche am 06.02 angekommen ist. Lieferzeit also voll in Ordnung. Der Loafer sieht hübsch aus. Da ich große Füße habe, habe ich zuvor den Kundenservice kontaktiert und erfahren, dass sie Loafer etwas größer ausfallen. Trage normalerweise Größe 40,5 oder 41 (wenn Dr 41 kleiner ausfällt). Bei ETIQL passt mir Größe 40 wunderbar. Schuh sieht hochwertig aus, hat eine vernähte Ledersohle (die meisten Damenschuhe kommen in diesem Preisbereich mit einer geklebten Ledersohle oder einer Gummisohle). Den Tragekomfort würde ich als angenehm beschreiben. Hatte den Schuh allerdings nur zwei Mal am Nachmittag im Home-Office an.
Vor einigen Monaten habe ich bei ETIQL einen Ankle Boot aus dunkelbraunen Wildleder gekauft. Dieser ist ultra bequem und würde/word von mir gerne getragen. Nachdem ich im August Mitglied bei ETIQL geworden bin, habe ich mir auch noch diverse Strickpullover, Cardigans sowie einen Mantel gekauft. Wird alles gern getragen, ist super hochwertig und der Preis ist einfach unschlagbar. Die Lieferzeiten werden auch immer besser! Website sowie die Newsletter finde ich richtig Klasse! Optisch immer ein echter Hingucker.