megaport.de- Logo - Bewertungen

megaport.de

507 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.906 Bewertungen insgesamt

04.01.2024
Nicht schlecht, wenn man seinen eigenen Pc zusammenbauen lässt. Aber von dem fertigen Pc sind ein paar dinge die nicht so super Funktionieten. Sowie das nicht genau beschrieben wird, auch nicht auf der Rechnung welche marke von arbeitspeicher verbaut ist und auch von anderen neben Komponente(Kühlungsart bzw.Marke, Marke vom Netzteil). Marke der SSD wird auch nicht immer angegeben, dann hat man Plötzlich eine Kingston statt einer Samsung. Vom hauptgeschehen her steht aber jedes detail (GPU, CPU) auch vom Mainbord. Trotzdem funktionieren die Pcs nicht immer schlecht auch wenn sie ganz anders sind als erwartet.

06.07.2023
Versand war schnell und ordentlich, der Rechner ist sofort nach Übernahme ohne Probleme gestartet. Supportanfragen werden schnell und so weit ich das bisher einschätzen kann kompetent beantwortet. So weit, so begeisternswert, es hätten auch 5 Sterne werden können. Dann kamen die Probleme und Supportanfragen. Das von unserem Sohn heiß geliebte Spiel Valorant (Riot Games) ließ sich nicht starten. Das scheint zwar hauptsächlich daran zu liegen, dass das Spiel (bzw. sein Anti-Cheat Layer Vanguard) schlecht für Windows 11 programmiert sind. Aber wie jeder weiß funktioniert es auf vielen Rechnern problemlos. Nach vielem De-Installieren und Bios-Konfigurieren haben wir letztlich Windows komplett neu aufsezen müssen und seither funktionert es. Zeit versenkt Ende nie. Wir vermuten dass wir dadurch dass (ungefragt) durch Megaport vorinstallierte Norton vollständig losgeworden sind. Ein Problem mit USB-Ports haben wir auch noch aber das ist auszuhalten und der Support ist dran. Wenn sich jemand Gaming-Spezialist nennt, dann sollte er klarer darauf hinweisen, dass einige Spiele mit Windows 11 eine Nachkonfiguration benötigen, diese vielleicht auch schon selbst vor Auslieferung durchführen und kernelnahe Komponenten wie Norton nicht vorinstallieren wenn diese mit beliebten Spielen ein Problem darstellen. Das war wahrscheinlich das Problem, und wenn es ein teilweise anderes war, würde ich es trotzdem lieber bei einem Gamingspezialisten aufgehoben sehen, und nicht in meiner Freizeit ...

Bewertungen für megaport.de

20.10.2023

Optional 👍

Nach langem Suchen hab ich mich für diesen Gaming PC entschieden und bin extremst begeistert. Der PC kam viel schneller bei uns an als gedacht. Die Verpackung ist super gewesen, sodass nichts beschädigt war. Der PC ließ sich ohne Probleme anschließen und in Betrieb nehmen. Es läuft alles wie gewünscht Für den Preis einen super Gaming PC erhalten
20.05.2023

TOPTOPTOP

Hallo Leute Nach langem suchen nach einem gutem Shop für Gaming PC´s habe ich mich für Megaport entschieden und kann sagen es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Von A-Z vollkommen zufriedenstellend. Da es sich um keinen alltäglichen Einkauf handelt, habe ich mich im Vorfeld an die Telefon Hotline gewandt um diverse Fragen und Optionen zu erfragen und hier kann ich sagen ist der Kunde wirklich noch König, so ein Freundliches und kompetentes Service Personal hab ich noch nie an einer Hotline erlebt, es wurde auf jede noch so kleine Frage eingegangen und beraten und teils sogar zurückgerufen wenn sich nicht gleich eine lösung anbot. Ich habe mich dann für ein High End Modell (Super Nova) entschieden und nach rekonfiguration einiger teile, u.a. Grafikkarte bei der ich ein ganz bestimmtes Custom Modell angefragt habe was leider nicht lieferbar war, es wurde aber alles versucht es zu beschaffen und wieder persönlich per Rückruf abgeklärt welches Modell es dann sein sollte. Der PC war dann Montags bestellt und Freitags wurde er geliefert, doppelt verpackt mit verstärkten Kanten und dem Formschaum für das Innere des Rechners. Nurnoch anschließen, einschalten und loslegen. Ein persönlicher Traum. Fazit: Glasklare empfehlung. Super schneller PC der alles hat um für die Zukunft gerüstet zu sein. Zum Shop selbst noch : Auswahl, Preis/leistung und vorallem der Persönliche Kontakt sind mehr als nur empfehlenswert, da reichen mir die 5 Sterne fast garnicht aus. Fast schon schade das man nicht öfter ein neues Setup braucht.
18.11.2023
Alles Super. Man kann den PC selbst konfigurieren und einbauen lassen was man wirklich braucht. Preise sind günstiger als im Elektromarkt. Lieferung ging schnell und war ordentlich verpackt. Auch der Service an der Hotline war zuvorkommend und kompetent. Es war schon unser 3. PC den wir dort bestellt haben (2 Gaming PCs für die Söhne und jetzt einer für Office und Fotobearbeitung für uns) Wir waren immer sehr zufrieden und werden wieder dort bestellen.
20.05.2023

Super

Habe mir ein Gaming Computer zusammen gestellt auf der Webseite und war einfach nur super Von Bestellung bis hin zu Preis Verhältnisse weile ich habe Auch aus gerechnet was es gekosten hätte wenn ich ihn selber zusammen gebaut hätte wären es nur 500 Euro weniger gewesen was mich nicht stört einfach super und das ist mein zweiter Gaming Computer von megaport und bin einfach zu Frieden Und ich finde megaport auch günstiger als andere
OL
Oliver L.
Hattersheim
Super geiler Laden!!!!! Vor 10 Tagen kam mein neuer PC an und war wirklich hervorragend verpackt schnell und top vorkonfiguriert bei mir an. Anschließen und los gehts!!! Ich hatte per Telefon meine Konfiguration mit einem sehr netten Mitarbeiter von megaport besprochen und so den bisher besten PC meines Lebens für rund 1150€ bekommen. Tipp: das extra silent Gehäuse „be quiet“ ist jeden extra Cent wert. Grüße

Sehr zufrieden Und immer wieder gern

PC kam sehr sicher verpackt an. Die Schaumstoff-Sicherung war auch unbeschädigt und sehr einfach zu entfernen. Alle Geräte intakt und unbeschädigt. Lieferzeit innerhalb einer Woche. Möchte mich hiermit für den Tollen Service bedanken! Eine Anmerkung: Ich habe in meinem Rechner die 32GB DDR5-6000 | Corsair Vengeance RGB - white , verbaut. Die dazugehörige Software iCUE zeigt allerdings eine Fehlermeldung an Dass diese nicht erkannt werden und keine Daten übermittelt werden können. Die Arbeitsspeicher funktionieren selber tadellos. Es ist lediglich ein interner Fehler Von Corsair Dass die Beleuchtung dadurch aussetzt und nicht reagiert Oder ein anderes Farbschema angezeigt als eigentlich eingestellt. Falls jemand das gleiche Problem hat: es hat mir etwas gebracht, eine veraltete Version von iCUE Herunterzuladen. Seitdem funktionieren sie wundervoll. Die neueste Version scheint verbuggt zu sein.

Super Service

Da ein bestelltes Teil nicht mehr lieferbar war, wurde ich von den Mitarbeitern von Megaport kontaktiert. Man bot mir einen gleichwertigen Ersatz an, die Sache war schnell geklärt und wenige Tage später kam der PC. Das Gerät entspricht genau meinen Erwartungen, war sicher verpackt und läuft wie am Schnürchen. Der Preis war deutlich günstiger als vergleichbare Angebote bei anderen Anbietern. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Bestellung bei Megaport und der schnellen Abwicklung.
20.07.2023
Die Preise im Online Konfigurator stimmen nicht mit den Preisen im Warenkorb überein. Ich habe einen PC für 2.600€ konfiguriert gehe auf den Warenkorb und sehe das der Preis auf 2.989€ angehoben wurde. Nach 1 1/2 Wochen lästigem und bescheidenen E-Mail verkehr wurde mir gesagt: Der Preis online passt jetzt. Naja es ist natürlich der teurere Preis ohne Abzug. Deswegen nur 4 Sterne. PC war super verpackt. Lieferung kam auch schnell und zuverlässig und der PC läuft bestens
11.11.2023

Kein Grund zur Klage

Der Computer wurde in der avisierten Zeit in der versprochenen Konfiguation in bisher tadelloser Qualität geliefert. Es ist mein zweiter Rechner von Megaport. Der erste hat 5 Jahre gehalten, bis auf die Lüfter, die anfangs etwas, später infernalisch geklappert haben (wahrscheinlich Staub und daher Unwucht, auch Aussaugen half nichts mehr). Der neue Rechner, wie bereits erwähnt, soweit in Ordnung. Nur bei einem Anlaufklappern der Lüfter werde ich etwas nervös :)).
Der Bestellvorgang ging problemlos. Die Computer waren sehr gut verpackt und sind sicher angekommen ! Erster Eindruck war sehr gut, die Qualität ist wirklich ordentlich und vor allem alles so wie es bestellt wurde. Langfristig muss sich noch zeigen, ob die Qualität hält was sie verspricht, für den Anfang aber absolut zufriedenstellend. Windows 11 wurde ebenfalls bereits installiert ausgeliefert ! Überlege mir schon einen weiteren PC zu bestellen !
13.07.2023
Die Zusammenstellung der PC's ist wirklich super gemacht und man kann absolut nichts falsch machen. Ich hatte an einem Donnerstagabend bestellt und am Dienstag kam schon die Lieferung. Die Verpackung ist einfach super gemacht, sehr viel Luftpolster drin und im PC selbst nochmal eine Art Schaumstoff. Kann ich einfach jeden Empfehlen dort einen Rechner zu konfigurieren und zu bestellen, es spart viel Zeit und ist das Geld zu 100% Wert.
20.09.2023

Der Transport war schnell, sicher, unkompliziert

Der Transport war schnell, unkompliziert und die Ware sicher und gepolstert verpackt. Keine äußerlichen Beschädigungen am Produkt. Die Inbetriebnahme erfolgt erst noch aber bis zum jetzigen Zeitpunkt überzeugt 👌🏻
23.10.2023

Nummer 1 in Deutschland

Erste PC gekauft im 2017 mit amd fx 6300 und gtx 1050, läuft immer noch problemlos. Jetzt wieder hier ein PC gekauft und bin super zufrieden. Einfach Kabel rein und spielen. Danke Megaport!
26.06.2023

TOP! Gerne wieder.

PC wurde nach unserer Auswahl zusammengebaut und geliefert. Lieferzeit 3 Tage. Aufwendige Verpackung. Auch wenn große Glasteile dabei sind, durch gute Verpackung alles heil geblieben. Einzig die Lüfter haben nicht geleuchtet. Eine kurz eMail an den Support hat mit einem Video helfen können. Wackelkontakt im Stecker. Fazit: Gerne wieder.
13.10.2023

Top

Zuverlässig, netter Support, toller PC. Eine tolle Seite um sich seinen PC nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zusammenzubauen, ohne Angst haben zu müssen, dass die Bauteile nicht zu einander passen. Der PC kam heil, und schnell bei mir an. Ich würde wieder bei Megaport bestellen.
29.06.2023

Top

Schnelle Lieferung einfache Konfiguration alles bestens. Der Preis ist für für ein komplett System völlig in Ordnung. Ggf wäre eine zusammengefasste Info für einrichtung/ aufbau PC in deutsch (für den deutschen markt) hilfreicher anstelle der vielen kleine zettelchen zu jedem Bauteil.
13.05.2023
Das war erste Fall dass ich von Megaport bestellt habe und finde alles super! Meine Bestellung sehr schnell bearbeitet worden und schnell verschickt! Einzige Problem nur mit DHL war aber Megaport kann nichts dafür. Sonst alles super gelaufen, danke sehr Megaport, das PC ist Hammer!!
11.07.2023
Online Konfiguration und Lieferung super! Wurde innerhalb von 2 Tagen Geliefert. Leider war die W-Lan Karte nicht korrekt installiert bzw. steckte diese nicht korrekt im Port. Ich musste den PC öffnen und die Karte manuell einstecken. Kleiner wehrmutstropfen. Ansonsten alles top.
12.08.2023

Zuverlässige und sorgsam eingepackte Lieferung

Bereits zweiter PC, welcher ich bei Megaport bestellt habe. Wieder sehr gut verpackt und zeitnah und ohne Defekte angekommen! Auch wenn Fragen sind, wird vom Support freundlich erklärt und sich für einen Zeit genommen. Auch die das Preis- Leistungsverhältnis ist hier super.
10.12.2023

10/10

Ich habe den PC am black friday gekauft. Daher habe ich mit längerer ki derzeit gerechnet. Aber es kam ziemlich zügig eine Email das der PC zusammengebaut und verschickt wird. Angegeben waren 4-7 tagen, er war an 7 Tagen da. Alles funktioniert. 10/10