cookinglife.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.01.2018
cookinglife.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.12.2023
Mir gefällt es immer wieder wenn man sich nicht registrieren muss, zum Einkaufen. Die Auswahl ist groß und ansprechend und ich habe den Kochtopf hier gefunden, den andere und u.a. namhafte Hersteller nicht im Programm haben. Verschiedene Bezahl Arten werden angeboten, PayPal gehört mit dazu. Vom Einkauf bis zum Erhalt wurde ich regelmäßig über den Status via Email informiert. Es gibt zusätzlich die Sendungsnummer. Vom Kauf bis zum Erhalt brauchte es nur 2Tage. Das ist schnell. Der Topf war sicher eingepackt. Zum Topf kann ich sagen, das er die Hitze gut verteilt und z.B. schnell kocht. Die Griffe werden warm aber nicht heiß. Ich würde jederzeit hier wieder einkaufen wenn Bedarf ist. Absolut empfehlenswert.

26.05.2023
Artikel als verfügbar angezeigt, gekauft. Danach email, das Sie den Artikel nicht auf Lager haben, aber Ihr Lieferant. Sie bemühen sich den Artikel so schnell wie möglich zu besorgen. 3 Wochen später noch nichts bekommen, keine weiteren emails oder Aktualisierungen. Dann versucht den Kundendienst zu erreichen, per whatts app, per mail und per Telefon, alles mehrmals,.....nie hat sich irgendwer gemeldet bzw. zurückgemeldet. Dann aber nach einer Wochen die mail, in der ich den Kundendienst bewerten sollte, aufgrund meines "Kontaktes", na dem hab ich was nettes geschrieben. Aber auch darauf keine Antwort. Bestellte Sachen habe ich immer noch nicht. Grottenschlecht. Noch nie sowas gehabt.
Marc S.
Warendorf

Bewertungen für cookinglife.de

Falsche Artikel, Rechnung und Lieferschein fehlen

Die Ware habe ich schnell erhalten, leider waren aber 6 der 12 Flaschen in der falschen Farbe. Als ich diese zurück senden wollte, habe ich festgestellt, dass man zwingend ein Foto vom Lieferschein benötigt. Leider habe ich aber weder bei der Lieferung noch bei den Mails einen Lieferschein entdecken können. Da ich als Gewerbekunde bestellt habe, benötige ich auch dringend eine Rechnung. Die angebliche Rechnung ist allerdings nur eine Bestellbestätigung. Rückfragen per Mail diesbezüglich werden seit Anfang der Woche leider nicht beantwortet. Als Gewerbekunde werde ich deshalb sicher nicht erneut bestellen.
01.08.2023
Dear customer, We are sorry to hear that you did not receive the correct items. Our apologies for this! We have sent you an e-mail asking you to send photos of the items you received. Then we can give you a free return label. I have also attached the invoice to this email. We look forward to hearing from you! Apologies again for the inconvenience. Kind regards, Team Cookinglife
21.11.2023
Sehr schlechte Erfahrung mit Bestellung, Rückversand, Erstattung ( Geld habe ich bisher NICHT zurückbekommen ). Nach dem Kauf erhielt ich eine Email, dass die Ware NICHT lieferbar ist. Daraufhin erfolgte meinerseits die Stornierung. 2 Tage später erhielt ich eine Versandbestätigung. Habe mich wieder ( leider nur über Email erreichbar ) mit cookinglife auseinandergesetzt. Die Warenlieferung habe ich NICHT angenommen. Seither erhalte ich weder Antworten auf meine email, noch habe ich das Geld zurückerstattet bekommen. Absolut nicht empfehlenswert dort einzukaufen
21.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich entschuldige mich dafür, dass sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Wenn Sie die Bestellung an der Tür abgelehnt haben, wird sie automatisch an uns zurückgeschickt. Wie ich sehe, ist das Paket noch auf dem Weg zu uns. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, werden wir eine Rückerstattung veranlassen. Sie werden darüber per E-Mail informiert. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
TW
Thomas W.
Waiblingn
11.09.2023

Das erste Mal aber auch das letzte Mal

1.) Von cookinglife wird bemängelt ich hätte die Retoure unsachgemäß zurückgesandt. Hierfür hatte ich die Originalverpackung verwendet und zusätzlich gepolstert. Jetzt meldet cookinglife einen Transportschaden an einem der 6 Gläser, was nie sein kann. Der Bruch ist an der dicksten Stelle am Fuß des Glases. Bei so einem Stoß müsste das ganze Glas zerstört sein. 2.) Nach meiner Retoure wurde über meine Kreditkarte 8,45€ aus den Niederlanden abgebucht, mit dem Betreff Mol*Returnless. Entweder cookinglife bucht hier ab oder meine Daten wurden dort abgegriffen.
13.09.2023
Guten Abend, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können Ihnen den Schaden leider nicht erstatten. Es ist Ihre eigene Verantwortung als Absender, um sicherzustellen, dass das Paket hier richtig ankommt. Die Rückerstattung ist korrekt, wir verwenden returnless und es wird unter dem Namen mollie zurückerstattet. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Schlechter Kontenservice

Meine Bestellung war sehr schnell angekommen. Leider ist es nicht der Artikel den ich bestellt habe, sondern ein kostengünstigerer. Seit über eine Woche versuche ich mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten, um den Artikel auf Kosten von Cookinglife zu retournieren. Über das Retourenportal passiert nichts. Als ich mit einen Mitarbeiterin telefoniert habe, versicherte sie mir, dass eine andere Kollegin mir eine Email schreibt. Hier habe ich auch nichts mehr bekommen. Per E-mail passiert auch nichts. Echt total ärgerlich. Hier bestelle ich nicht mehr!!!
28.07.2023
Dear Sarah, Thank you for your review. We"re sorry to hear you didn"t receive the right product, we apologise for this! We have sent you a free return label. Once we have received your return, a refund will be initiated. I"ve also sent you a message via Returnless. Apologies again for the inconvenience. Kind regards, Team Cookinglife

Enttäuschend

Ich hatte einen abtätet bestellt, von dem mir berichtet wurde, dass er nicht lieferbar ist. Ich habe daraufhin cookinglife per E-Mail aufgefordert, mir den Kaufpreis, den ich schon über Paypal bezahlt hatte, zurückzuerstatten. Bisher ist das nicht geschehen. Erhalten habe ich nur zwei E-Mails auf niederländisch, die ich natürlich nicht verstanden habe. Beim Versuch anzurufen war ewig Warteschleife, was ich dann aufgegeben haben. Warum wird nicht gleich im Bestellvorgang angezeigt, wenn etwas vergriffen ist? Ich kann cookinglife nicht weiterempfehlen.
16.12.2023
Liebe Petra, es tut uns sehr leid, dass du eine negative Erfahrung gemacht hast. Wir verstehen deine Frustration und möchten das so schnell wie möglich klären. Normalerweise wird dir der Kaufpreis automatisch zurückerstattet, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist. Es tut uns leid, dass dies in deinem Fall nicht geschehen ist. Wir werden dies umgehend für dich in Ordnung bringen. Zu deiner Frage: Wir aktualisieren die Verfügbarkeit unserer Artikel regelmäßig, aber manchmal gibt es unvorhergesehene Verzögerungen. Wir arbeiten daran, solche Probleme zu vermeiden, um unseren Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass wir dir helfen konnten und entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
20.06.2023
Am 4 Juni habe ich drei Kinderbesteck Safari 4 Teilig bestellt. Am 13 Juni erhielt ich das Paket aber leider in Paket drin waren nur die zwei Kinderbesteck set und ein kleines Geschenk für die verspätete Bestellung das dritte Kinderbesteck haben sie mir nicht geschickt. Am 13 Juni habe ich eine E-Mail an ihre. no-reply@cookinglife.de geschickt und am 19 Juni habe ich wieder eine E-Mail an ihre info@cookinglife.de geschickt aber bis heute habe ich keine Antwort von ihnen erhalten.
28.06.2023
Sehr geehrter Kunde/Kundin, Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht vollständig geliefert wurde. Leider werden Sie auf die E-Mail no-reply@cookinglife.de keine Antwort erhalten, aber die andere E-Mail an info@cookinglife.de müsste an unseren Kundendienst weitergeleitet sein. Unser Kundendienstteam ist stets bemüht, E-Mail-Kontakte innerhalb von 3 Tagen zu beantworten. Wir sind gerade dabei, unser System zu aktualisieren, um in Zukunft einen besseren Service bieten zu können. Leider gab es einige unerwartete Probleme, die dazu geführt haben, dass einige Bestellungen nicht korrekt ausgeliefert wurden. Aufgrund der Lieferverzögerung ist der Kundendienst mehr beschäftigt als sonst. Sie können Cookinglife auch über Whatsapp oder per Telefon kontaktieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: https://cookinglife.de/kundendienst/. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
27.10.2023
Schlechter Kundenservice! Ich habe mich für den Newsletter angemeldet, aber nicht den versprochenen 10% Gutschein bekommen. Nach Anfrage per Mail kam nach 5 Tagen eine Antwort mit einem Code, der aber nicht gültig war. Ich habe daraufhin nochmal hin geschrieben und nie eine Antwort bekommen! Ich habe die Ware dennoch bestellt, da es überall ausverkauft war. Der Versand lief schnell und reibungslos. Allerdings kam die falsche Farbe an. Ich habe es nicht reklamiert, da es ein kurzfristiges Geschenk ist.
30.10.2023
Sehr geehrte Kundin, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung bei uns nicht so gut war. Wir hoffen, dass beim nächsten Mal alles reibungslos klappt und der Beschenkte dennoch mit dem Produkt zufrieden sein wird. Wenn dem Beschenkten die Farbe nicht gefällt, würde ich trotzdem versuchen, den Kundenservice zu kontaktieren, um es eventuell umzutauschen. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
12.07.2023
Hier kaufe ich nie wieder. Nachdem das Paket an die Versandadresse nicht zustellbar war (lag wohl am Versanddienstleister) bat ich urlaubsbedingt um Zusendung an die Rechnungsanschrift, was mir bestätigt wurde. 3 Wochen nach Retoure durch den Versanddienstleister bekam ich eine Mail, ob ich die Ware noch haben will auf englisch - und bereits 8 Minuten danach kam die Versandmitteilung von DHL - an die alte Adresse. Zum Glück gab es Fallklärung durch Paypal. Nie wieder.
21.07.2023
Sehr geehrter Kunde/Kundin, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine negative Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir haben kürzlich auf ein anderes System umgestellt. Der Grund dafür ist, dass in unserem vorherigen System viele Nachrichten, wie z.B. Emails und Whatsapps, nicht angekommen sind. Durch die Umstellung dieser Systeme kommt es jedoch zu einer unerwünschten Verzögerung aller Prozesse rund um die Auftragsverarbeitung. Dies hat uns auch daran gehindert, innerhalb der geforderten Zeit zu liefern. Wir finden es sehr ärgerlich, dass wir dadurch die Hilfe, die Sie als Kunde von uns erwarten können, nicht leisten konnten. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir raten Ihnen dennoch, sich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen, um zu sehen, was er für Sie tun kann. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
RG
Rolf G.
Sandhausen
06.07.2023
Nur wenn sie einen guten Anwalt haben ist dieser shop zu empfehlen. Zweimaliger Widerruf der Bestellung wurde nicht beantwortet. Die Sendung wurde wurde dennoch auf den Weg geschickt , auch die Verweigerung der Annahme war nicht möglich. Retourenschein konnte nicht angefordert werden, da kein Lieferschein der Sendung beilag, auf dem die 7stellige Bestellnummer stehen soll (in den mails gab es immer andere Bestellnummern nur 6 stellig) Norma 0 Sterne geht aber nicht.
18.07.2023
Bester Kunde/ Kundin Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit unserem Service gemacht haben. In diesem Fall können Sie sich am besten per Mail, Whatsapp oder Telefon an unseren Kundenservice wenden: https://cookinglife.de/kundendienst/. Bei vielen Anfragen gleichzeitig kann es durchaus zu einer Verzögerung kommen, wir bitten Sie dies zu entschuldigen. Wir sind stets bemüht, Ihnen den Einkauf bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
15.06.2023
Ich habe am 28.05.2023 bestellt, am 30.05.2023 ein kurzes Update erhalten, dass es bei einem Artikel Lieferschwierigkeiten gäbe und nun haben wir den 15.06.2023 und ich habe von Ihnen seitdem nichts mehr gelesen, geschweige denn wenigstens eine Versandbestätigung erhalten. Und nun zu Ihrer Frage "Was können wir besser machen?" - Antwort: Kunden auf dem Laufenden halten oder einfach die bestellte Ware liefern. Beides wäre okay. Mit freundlichen Grüßen B. Johne
04.07.2023

Sehr schlechter Kundenservice

Auf E-mails wird nicht reagiert, am Telefon steckt man in Warteschleife, bis man keine Lust mehr hat zu warten. Ich werde hier nie wieder kaufen und kann davon auch nur abraten! Ganz merkwürdig war, nachdem ich die Bestellung rückgängig gemacht habe und die Ware auch nicht mehr haben möchte, konnten sie auf einmal liefern und schicken die Ware einfach los. Das Geld habe ich auch noch nicht wieder bekommen. Da gebe ich die Hoffnung aber noch nicht auf.

Sehr schlechter Support

Ich hatte ein Produkt gekauft, dass, obwohl nicht billig, trotzdem nach wenigen Wochen kaputt ging, da die Mechanik (Salz-Pfeffermühle elektrisch) komplett aus Kunststoff war. Weitere Wochen vergingen ohne direkten Kontakt, bis ich, nachdem mich auf einen "Geschenkgutschein" eingelassen hatte, diesen einlösen konnte. Man fühlt sich vom Support allein gelassen. Darauf habe ich keine Lust mehr, also werde ich dort nicht mehr kaufen
16.12.2023
Lieber Martin, Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine weniger angenehme Erfahrung mit unserem Kundendienst gemacht haben und dass Ihr Produkt kaputt gegangen ist. Wir würden Ihnen gerne helfen, das Problem zu lösen. Könnten Sie uns die Auftragsnummer nennen? Dann können wir genau sehen, was passiert ist und wie wir das Problem am besten beheben können. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
21.05.2023
Direkt nach Bestellung fiel mir auf, dass sich ein Fehler bzgl der bestellten Menge eingeschlichen hatte. Nahm Kontakt zum Kundenservice auf und bat um Korrektur. Erhielt keinerlei Rückmeldung und trotz dass die Firma auf ihrer Webseite garantiert, dass Bestelländerungen angenommen und korrigiert werden so lange die Ware das Haus nicht verlassen hat, wurde ebendies nicht getan und auch nicht kommuniziert warum nicht
15.07.2023
Wir haben die Ware (Alessi Wasserkocher) erst nach drei Wochen erhalten, obwohl die Lieferung noch in der Bestellwoche erfolgen sollte, der Kundenservice war nicht zu erreichen bzw. es meldete sich eine Bandansage in niederländischer Sprache, die Rückabwicklung (Rückversand in die Niederlande kostete 8,78 Euro) hat schließlich 7 Wochen gedauert, erst danach wurde der Kaufbetrag zurück erstattet. Nie wieder!
21.07.2023
Sehr geehrter Kunde/Kundin, Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht rechtzeitig angekommen ist. Wir sind dabei, unser System zu aktualisieren, um in Zukunft einen besseren Service bieten zu können. Leider sind einige unerwartete Probleme aufgetreten, die dazu geführt haben, dass einige Bestellungen später geliefert wurden. Aufgrund der Lieferverzögerung ist der Kundenservice stärker ausgelastet als sonst. Es tut uns leid zu hören, dass Sie keine guten Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben. Wir empfehlen Ihnen dennoch, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: https://cookinglife.de/kundendienst/. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Effective communication and quality of products at lowest levels

At least here I receive a reply! I try to order a product for ages! It was broken and I received a voucher. No new order works - all of a sudden costs change, the product is not available anymore even if your webpage tells differently. Now there is no other product available which I could order and fits my needs and I won't get any reply. I want my money back to finallyorder from another supplier!
Antwort von cookinglife.de
Dear Esthers, How annoying to hear that the product is out of stock, according to our records The refund took place on 4-12 towards the gift card. Should you have any further questions, we would be happy to hear from you. Have a nice day! Kind regards, Team Cookinglife
25.09.2023

Die Ware nie erhalten...

UPDATE: Zwar hat sich jemand gemeldet, jedoch weiterhin keine Ware oder Geld erhalten & auf Mails keine Anwtort. Einfach enttäuschend! __ Am 16.8. wurde ein Le Creuset Wasserkocher bestellt, der jedoch nie bei uns eingetroffen ist. Trotz mehrerer Versuche, Kontakt aufzunehmen, hat sich bis heute niemand bei uns gemeldet. Sprich wir haben weder die bestellte Ware noch eine Rückerstattung erhalten.
PS
Petra S.
02.09.2023

Trotz Zusage keine Rückerstattung des Betrages

Am 17.6.23 habe ich sechs Teller bestellt, ein Teller kam bereits im Paket beschädigt an. Ich habe sofort die Reklamationsmeldung per E-Mail abgegeben. Endlich habe ich dann die Zusage einer Rückerstattung des Betrages in der E-Mail vom 14.7.23 von cookinglife.de erhalten,trotzdem bis heute kein Geld bzw. eine Gutschriftsmitteilung zur Weiterleitung an meine Hausbank erhalten! Ich bin enttäuscht.
15.09.2023
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht gut war. In diesem Fall würde ich Sie bitten, den Kundendienst anzurufen, damit dieser direkt prüfen kann, warum Sie noch keine Erstattung erhalten haben. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Mir wurde mitgeteilt, dass die bestellte Ware nicht lieferbar ist und ich meine Bestellung stornieren könnete. Dies habe ich getan. Die Zahlung über Pay Pal erfolgte von mir und wurde noch nicht zurückgebucht. Ich erhielt zwei E-Mails auf niederländisch, die ich nicht verstanden habe. Ich bitte um Rückerstattung des von mir geleisteten Betrages in Höhe von 169,98 €. Mit freundlichen Grüßen
Antwort von cookinglife.de
Hallo Ute, Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Ihre Bestellung für das "BK Panset Q-linair Master RVS 4-tlg." wurde storniert. Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt, um Sie über die Erstattungsfrist zu informieren. Wir bitten Sie um Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
07.09.2023

Ich habe Ware bestellt, defekt geliefert

Ich habe Ware bestellt, Gläser mit Karaffe, Karaffe war kaputt. Ich wollte die Ware zurück senden. Dazu muss man das Retoure über einen Link anmelden und die Nummer vom Lieferschein eingeben, der lag aber nicht im Paket. Seit einer Woche schreibe ich Mails aber keine Reaktion. Sehr ärgerlich, vor allem erwarte ich mein Geld zurück
07.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wie ärgerlich, dass Sie das Paket mit Schäden erhalten haben, möchten wir dies mit Ihnen zu lösen. Ich habe Ihnen eine E-Mail geschickt, könnten Sie bitte antworten?
12.09.2023

Keine Reaktion auf Mails/Rückgabedetails

Leider kam eine Tasse zerbrochen bei mir an und eine weitere entsprach nicht der Online-Produktbeschreibung. Die Anzeige dieser Mängel führte zunächst zu einer schnellen Rückfrage. Doch seither keine Antwort mehr, weder online im Kundenbereich noch über die Mail-Anfrage. Bisher habe ich auch noch keine Rückerstattung erhalten.
13.09.2023
Guten Morgen! vielen Dank für Ihre Nachricht. Haben Sie inzwischen eine Antwort von uns erhalten? Wenn nicht, empfehle ich Ihnen, uns morgen früh anzurufen, damit wir die Angelegenheit direkt mit Ihnen klären können. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Dennis Team Cookinglife