gartenhaus-gmbh.de

157 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.951 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 08.02.2017
gartenhaus-gmbh.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Terminierung war absurd. Wenn ich ein Haus mit Aufbau bestelle, gibt es nur EIN Ansprechpartner: Gartenhaus. Richtig wäre einen Vorschlag VON IHNEN mit Auslieferung und Aufbaudatum. In meinem Fall kam eine Mail von Unbekannte, welche als Spamm im Papierkorb abgeschoben habe. Es war das Transport Unternehmer: in drei Tage ist Lieferung. Nach dieser Schockt mussten wir selbst den Aufbauer aufsuchen. Natürlich war diese absurde Prozedur telefonisch angekündigt aber nach sehr lange Zeit fast vergessen. H. Thiel hat dann alles zum höchste Zufriedenheit gedreht. Auch das Bausatz selbst habe ich als "NC-Sinfonie getauft".
NW
Nestor W.
Brandenburg - Eichwalde

15.05.2023
Bislang kann ich nur den Service und noch nicht das Produkt bewerten. Während der Verkaufsphase war man sehr Kundenorientiert. Allerdings muss ich das schon einschränken. Ich hatte im Angebot für das zusätzliche Dachangebot Mengenangaben, die ich nicht nachvollziehen konnte. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich ruhig die angegebenen Mengen bestellen solle, das wäre schon richtig berechnet. Durch Zufall hatte ich dann auf einer Infoseite der GmbH gelesen, dass die Mengen für Gartenhäuser mit wesentlich größerer Grundfläche sind. Die Berechnung des 5% Frühlingsrabattes gestaltete sich ebenfalls schwierig. Auch hier gab es unterschiedliche Aussagen auf was die Prozente berechnet werden. Die Rechnung kann ich bis heute nicht vollständig nachvollziehen. Mehrfach wurde mir zugesichert, dass ich zurück gerufen werde. Nichts erfolgte. Eigentlich sollte heute die Lieferung erfolgen. Ich habe letzte Woche bereits mehrfach nachgefragt. Auch den Zahlungsbeleg über die angeblich offenen 5,44 Euro hatte ich noch zweimal zugesendet (in einem System war die Zahlung offen, in einem anderen System vollständig beglichen). Mir wurde zugesichert, dass die Freigabe trotz der "fehlenden" 5,44 Euro zur Auslieferung gegeben wurde. Heute wurde mir mitgeteilt, dass dies erst jetzt geschieht und sich die Auslieferung noch verzögert, weil die Spedition die Fahrten disponieren müsse. Somit werden meine Folgetermine zum Aufbau über den Haufen geworfen. Ich hätte einfach eine bessere Kommunikation erwartet. Und damit meine ich einfache Rückrufe um Dinge zu klären, auch wenn die Firma schon das Geld hat.

Bewertungen für gartenhaus-gmbh.de

Solides Haus und stabile Konstruktion. Bestellung mit Lagerrabatt und Lieferung top.
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH

Unzuverlässiger Ablauf im Büro

Zum Teil lange (doppelte) Lieferungen. Keine Antwort auf E-Mails (Bestellungen)
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass wir Sie von unserem Service nicht vollständig überzeugen konnten. Trotzdem danken wir für Ihre ehrliche und dennoch positive Bewertung. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
Schönes Frühbeet. Einfach aufgebaut und schnell geliefert. Gerne wieder.
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
Guten Tag, danke für Ihre positive Bewertung. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
Alles super hat alles gepasst, nichts hat gefehlt, einfache Montage
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
Schönes kleines Kräuterbeet. Top Preis Leistung und fixe Lieferung.
SW
alles gut

Schall und Rauch

Bevor ich das Gartenhaus Mitte Oktober bestellt hatte habe ich angerufen um nachzufragen ob die angegebene Lieferzeit von 1-2 Wochen aktuell ist. Ja, wenn das auf der Seite so steht passt das. Also bestellt mit noch einer Woche Puffer dazu, da ich entsprechend Leute organisiert habe um beim Aufbau zu helfen. Mitte der zweiten Woche habe ich mich per Mail gemeldet um nachzufragen wann das Gartenhaus diese Woche geliefert wird: Das können wir Ihnen nicht sagen. Warum? Je nachdem wann es der Hersteller verschickt. Ich habe meinem Unmut per Telefon nochmal ausdruck verliehen und darauf hingewiesen, dass zum Zeitpunkt des Telefonats immer noch eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben ist, wir uns auf die dritte Woche hinzu bewegen (es war bereits Donnerstag Nachmittag) und sie dafür sorgen sollen, dass das Gartenhaus auf den Weg kommt, da ich es ansonsten stornieren werde. Daraufhin habe ich erst mal keinerlei Antwort mehr von Gartenhaus GmbH erhalten. Ende der dritten Woche habe ich dann eine Mail von DB Schenker erhalten, dass für mich eine Speditionslieferung von Karibu eingeplant werden soll, und ich frühestens in einer Woche das Gartenhaus geliefert bekomme. Mitte der vierten Woche nach der Bestellung habe ich eine Mail von Gartenhaus GmbH erhalten, dass sie mir nun mitteilen können, dass die Lieferung für den Freitag geplant sei....wirklich, ich selbst habe ja den Termin mit DB Schenker vereinbart. Alles in Allem hat die Lieferung vier Wochen gedauert anstatt der veranschlagten 1-2 Wochen, und das im Spätherbst! Der Hinweis, dass der Hersteller das Gartenhaus nicht früher liefern kann ist für mich kein valider Grund für eine Verdopplung der Lieferzeit, gerade wenn immer noch auf der Webseite 1-2 Wochen angegeben wurden. Ich habe bei Gartenhaus GmbH bestellt, und nicht beim Hersteller. Daher erwarte ich auch, dass sie sich dazu rechtfertigen und nicht die Verantwortung auf den Hersteller schieben. Ich bin wirklich sehr enttäuscht, da ich nicht einmal eine Entschuldigung, ein Entgegenkommen oder eine Alternative bekommen habe.
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass sich die Auslieferung Ihrer Bestellung leider etwas verzögert hat. Da wir mit vielen verschiedenen Partnern zusammenarbeiten, können wir auf etwaige entstehende Lieferverzögerungen leider nicht immer Einfluss nehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen haben wir erfahren, dass Sie mittlerweile eine angemessene Entschädigung als Wiedergutmachung erhalten haben. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
UN
Ulrich N.
Radolfzell
30.10.2023

Gartenhaus Maja

Ein Holzteil, 4kant war gerissen(ca!0€ ). Reklamiert. Muss es erst weite reichen zur Prüfung. Trotz Bilder und nachfrage zum einkauf im Baumarkt. 1 Woche null Antwort. Zog sich 3-4 Wochen hin, hatte das Kantholz zwischenzeitlich gekauft, da zum Aufbau benötigt. Bis heute keine Antwort mehr. Hatte auch die verzogenen Dielen im xten Schreiben erwähnt nach dem Streichen. Ich vermute zu wenig getrocknet. Hätte ich 3-4 Wochen auf die Info wegen dem Kantholz gewartet, wären sie wahrscheinlich noch mehr verzogen gewesen. Mit Mühe teilweise mit 5-6 Mann aufgebaut in 2 Tagen. Info vor der Bestellung mit mehreren Telefonischem Kontakten und Erklärungen meiner Fragen sehr freundlich und hilfsbereit. Nach dem Kauf mühselige Kommunikation, keine wirkliche Hilfsbereitschaft. Bis heute 5 Monate später keine definitive Lösung erhalten. Aber immer wieder Werbung für Produkte vom Gartenhaus! Kann ich im Gegensatz zu anderen Bewertungen nicht empfehlen. Kundendienst und Freundlichkeit sowie SCHNELLE HILFE Fehlanzeige.
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
Guten Tag, danke für Ihre ehrliche Bewertung. Wir sind etwas überrascht, da wir Ihnen eine Rückerstattung angeboten hatten, diese jedoch von Ihnen abgelehnt wurde. Aus diesem Grund finden wir es schade, dass Sie letztlich nicht vollkommen zufrieden sind. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
04.05.2023
Habe seit 2 Wochen keine Antwort auf meine Reklamation. Bestellvorgang und Lieferung sehr gut.
11.05.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben. Wir haben Ihr Anliegen bei den zuständigen Kollegen priorisiert, welche sich schnellstmöglich bei Ihnen melden werden. Danke für Ihre Geduld. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
27.08.2023

Fasssauna!

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Jahren die Fasssauna Sam gekauft! Wir nutzen diese regelmäßig und sind zufrieden! Leider hat die Sauna nach dem Aufbau Mängel gezeigt! Die Aufbauanleitung zeigte 3 Spannbänder, die meiner Meinung nicht symmetrisch angeordnet waren! Dadurch hat sich das Holz mittig gedehnt und wurde durch das fehlende bzw. falsch angeordnete Spannband nicht gehalten. Abhilfe wurde durch die Lieferung eines zusätzlichen Spannbandes geschaffen! Dieses musste ich aber bezahlen!? Genügend Schriftverkehr hat es zum Sachverhalt gegeben!!! Zwischenzeitlich hatte ich einen Spanngurt zur Stabilisierung angebracht- siehe Foto! SG Bernd Zapel
10.10.2023
Guten Tag, danke für Ihre positive, dennoch ehrliche, Bewertung. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um das Produkt weiterzuentwickeln. Herzliche Grüße; ihre GartenHaus GmbH
01.09.2023

Gute Anlieferung und tolles Produkt

Die Lieferung und das Produkt haben mich überzeugt. Die Lieferung wurde telefonisch mit der Spedition abgestimmt - durch die Info, dass es ein großer LKW mit ggf. einem Gabelstapler ist, wussten wir, wohin wir ihn am besten schicken können. Das Gartenhaus selbst ist super und einfach aufzubauen, man sollte sich die Teile einmal gut sortieren und identifizieren, aber nach 30min ist das erledigt und der Aufbau geht wie im Fluge vorbei. Nun können wir unsere Dinge dort einlagern und es sieht wieder ordentlich aus im Garten. Danke!
12.09.2023
02.11.2023
der service herr hauff und frau kaiser sind beide sehr nett und immer hilfsbereit, der fahrer der das holz anlieferte war total bemüht und wirklich er wusste wie man auto fährt... ;-) das aufbauteam (war ja nur eine person :-) war super ordentlich, effektiv, bedacht, gab tipps und war immer pünktlich, genau sorgfältig und super nett- jederzeit wieder... die qualität des hauses ist ok aber es waren viele unwegsamkeiten länge, verbogen usw. das war nicht so gut- evtl wäre eine kontrolle der holzteile vor ausfuhr ratsam...
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
Guten Tag, danke für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
19.09.2023
Die Aufbau Anleitung war gut verständlich, so dass der Erstellung des eigenen Gartenhauses mit ein bisschen handwerklichem Geschick nichts im Wege steht. Das nächste Mal würde ich allerdings das Holz nicht mehr selber streichen, das war sehr viel Arbeit und die Farbe auch sehr teuer. Wichtig finde ich auch, die stärkere Holzqualität zu nehmen (4 cm). Freuen würde mich sogar noch stärkeres Material. Bedanken will ich mich für den unkomplizierten Austausch des defekten Türgriffs. Da kam sofort ein neuer!
11.10.2023
26.09.2023
Tolles Haus mit super Lieferservice. Der Aufbau verlief reibungslos, wir haben zwei Tage dafür gebraucht. Das Gewächshaus ist sehr stabil und und wird von uns als Wintergarten genutzt. Wir sind sehr froh, dass wir uns für dieses Haus entschieden haben und würden es jederzeit wieder kaufen. Auch ein riesen Lob an den Mann von der Spedition, super freundlich und sehr hilfsbereit. Rundum hat alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt.
11.10.2023
07.08.2023
Der Service, freundliche hilfsbereite leute, zuverlässige pünktliche lieferung. Auch das selbe lob an die Spedition. Kann das häuschen leider erst später aufbauen. Hoffentlich haben die Bretter ebenso ne gute qualität wie , siehe oben. Besser machen wollen sie etwas.... ..? Dann könnten sie eine Zeichnung: Vertikalschnitt zeichnen und zu den Aufbauplänen beilegen. Danke und gruß
31.08.2023
Guten Tag, danke für Ihre positive Bewertung und das ehrliche Feedback. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
15.08.2023
Letzten Mittwoch wurde es geliefert und nun steht es fertig im Garten. Es hat alles von der freundlichen Anlieferung bis zum Aufbau perfekt geklappt. Das Holz ist sehr gut und alle Bauteile waren vorhanden. Mit der Anleitung konnte man gut den Aufbau nachvollziehen und alle Balken haben perfekt ineinander gepasst und waren bereits vom Werk beschriftet.
15.08.2023
Alles hat gut geklappt von der Lieferung bis zum Aufbau. Das Holz war nicht gebrochen oder ähnliches. Natürlich als Naturprodukt mal etwas verzogen dies lässt sich aber händeln. Die Aufbauanleitung könnte zum Teil etwas genauer bzw. verständlicher sein.
01.08.2023
Wir haben bereits das zweite clockhaus70. Es war zwar viel teurer als das Erste aber qualitativ auch in einigen Punkten viel besser ( Beschläge, Fenster Türen,Fensterbänke . Das Aufbauteam war fachlich sehr kompetent .Alles gut gelaufen. Immer wieder.
02.08.2023
Guten Tag, danke für Ihre positive Bewertung und das schöne Bild. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
NR
Nannette R.
Zehdenick
15.08.2023
Nach anfänglichen sortieren dann streichen und dann aufbauen.Hat alles super geklappt.Haben noch einen kleinen Eycatcher in der Tür verbaut (Bullauge),dass hätten wir bei anderen Käufern angeschaut.
CG
Christian G.
Bad Liebenzell
27.07.2023

Gute Qualität, planmäßige Lieferung und immer ein offenes Ohr

Im Vorfeld zu meiner Bestellung wurde ich telefonisch sehr gut betreut und auch die Lieferung erfolgte planmäßig und das Gerätehaus steht jetzt seit Frühjahr 2023 und wir sind sehr zufrieden.
02.08.2023