softwarehunter.de

8.334 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.552 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

Nicht lieferbar

Angebotenes Produkt (Softwaredownload) nicht "lieferbar", erst nach der Installation kam diese Info per Mail. Wurde allerdings direkt storniert und das Geld umgehend erstattet.
Guter Support - habe Microsoft 2021 bestellt - leider konnte ich den Key auf mein Notebook nicht installieren - Widerruf und Rückerstattung auf Kulanz hat zeitnah gut geklappt.
Schnelle und reibungslose Abwicklung. Da meine bestellte Software zurzeit nicht verfügbar war, bekam ich ein kostenloses Upgrade auf eine höhere Version. Bin sehr zufrieden.
GE
Georg E.
Eresried

Top Leistung und Abwicklung

Ich bin begeistert mit welch schneller Abwicklung das funktioniert hat. Der Download und die Installation funktionierten tadellos und sehr einfach zum anwenden. Gerne wieder
Sehr schnelle Zusendung des Produktkeys und Installationsanleitung per Email. Problemlose Installation und Aktivierung der Software. Preis und Kundenservice somit sehr gut.
Super Homepage mit Erklärungen und Downloadbereich. Produkt unschlagbar günstig. Die auszuwählende Softwareversion sollte dem persönlichen Nutzungsverhalten entsprechen...
Bahnbrechender Kurs, unkomplizierte schnelle Abwicklung…gute Auswahl an Zahlungsarten…nette Mitarbeiter…insgesamt ein tolles Einkaufserlebnis! Hier kaufe ich gerne wieder!
Ging super einfach der Bestell und Bezahlvorgang, dann kam heraus mein Produkt ist nicht mehr zu haben. Als Ergebnis gab es ein kostenloses Upgrade auf ne bessere Version

Problemlose Installation der Software

Die Erläuterungen und Hinweise zur Software-Installation waren sehr hilfreich und verständlich. Es hat alles problemlos funktioniert und der zugesandte Key funktionierte.
BZ
Bernd Z.
Mosbach
Habe eine bessere Office Edition bekommen als die ich bestellt habe, da diese nicht mehr verfügbar war. Der ganze Vorgang wie lief reibungslos und sehr zufriedenstellend!
02.03.2024

Austausch ohne Diskussion

Ein Artikel war nicht verfügbar. Es wurde ein höherwertige zum gleichen Preis angeboten, ohne lange Diskussionen. Werde auf jedenfall auch mein Windows 11 dort bestellen.
LO
Lilli O.
Wöllstadt
Habe das Microsoft Office 2021 Professional gekauft und es wurde ohne Aufpreis das Professional Plus Angebot. Sehr schnelle, preiswerte und unkomplizierte Abwicklung.
Ich hatte beim aufspielen Probleme mit der Software. Kurze Mail geschrieben Probleme erläutert, und schon wurde mir geholfen und das Problem beseitigt. Danke nochmals.

Bin zufrieden mit Office 2016

Konnte schnell problemlos mit Amazon pay zahlen. Office 2016 ohne Probleme runterladen. Durch die anktivierungsanleitung konnte man das Produkt problemlos aktivieren
4 Tage warten auf Freischaltung, da meine Überweisung nicht gefunden wurde 2 Telefonate und 2 Email mit Foto der Überweisung, dann allerdings prompte Lieferung
Sehr schnelle Nutzung der Software bereits nach einem Tag, nachdem ich die Überweisung als Vorkasse getätigt hatte! Software funktioniert einwandfrei. Alles Super.
SR

Bin zufrieden

gute Preise, Software funktioniert super, freundlicher Support...was mich fast von einer Bestellung abgehalten hätte: die Bezahlfunktion Paypal fehlt!!! Sonst top.

Schnell und effizient

Der Kauf- und Lieferprozess geht sehr schnell. Super ist auch, dass wenn das gekaufte Produkt doch gerade nicht lieferbar ist man ein kostenloses Upgrade erhält.
JW
Prompte Lieferung, Installation nach Anleitung super. Da das bestellte Produkt gerade nicht lieferbar war, wurde ein höherwertiges zum selben Preis geliefert.
EH
Eduard H.
Mödling
09.03.2024
Da gibt's nichts zu meckern, es dauerte zwar über eine Stunde bis die Codes da waren, aber die neue Windows Version zu einem super Preis läuft, läuft und läuft