aerotask.de- Logo - Bewertungen

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

22.06.2024

Super Fluglehrer, in die Jahre gekommene Technik

Das Gute zu erst. Wir wurden sehr nett empfangen. Der Fluglehrer war super, hat alles sehr gut erklärt und war mit Freude und Spaß dabei. Die Technik ist leider so lala. Die Auflösung ist doch sehr in die Jahre gekommen, verschiedene Schalter funktionieren nicht mehr oder nicht richtig. Grundsätzlich hätte ich mir auch vom Simulationsprogramm mehr gewünscht. Ab-/Andocken am Gate, das Fahren zur Startbahn, finale Kontrolle der Technik, Bewegungen/Beschleunigungen, Funk, Einreihen zum Landen... Schade, da geht mehr. Dafür dann doch auch zu teuer.
16.06.2024

Flugsimulator top - Location + Verpflegung flopp

Unser Termin im Flugsimulator war in Essen/Mülheim am Samstag, 15.06.2024 und dauerte 2,5 Std. Die Karten waren ein Geburtstagsgeschenk. Wir waren 2 Personen plus flightinstructor. Der Flugsimulator selbst vermittelte m. E. ein sehr authentisches Bild vom Cockpit und der Sicht von dort nach draußen. Leider waren die äußeren Umstände alles andere als optimal. Da wir eine etwas längere Anreise hatten, waren wir rd. 45 Minuten zu früh am Treffpunkt, der Gastronomie „Check-Inn“. Im „Check-Inn“ war an diesem Tag eine geschlossene (Hochzeits-)Gesellschaft, so daß wir uns davor im Foyer aufhalten mußten – ohne Sitzmöglichkeiten. Damit konnten wir auch weder irgendeine Verpflegung noch den avisierten „on-board-service“ nutzen. Nachdem uns der flightinstructor (pünktlich) begrüßte, mussten wir gemeinsam quer durch die Hochzeitsgesellschaft laufen (unangenehm!), um den Raum mit dem Flugsimulator zu erreichen. Der Raum war quasi mitten im „Check-Inn“, er selbst war recht eng und die Luft war stickig von den vorherigen Kunden (4 oder 5 Personen). Es gab zwar eine Klimaanlage, aber auskunftsgemäß war diese nicht leistungsstark genug, um die Temperatur entsprechend angenehm zu gestalten. Das Gefühl, mitten in einer gastronomischen Veranstaltung zu sein, wurde durch die entsprechenden Küchengerüche und die Musik für die Hochzeitsgäste noch verstärkt. Diese Unannehmlichkeiten gingen auch am flightinstructor nicht spulos vorüber. Insgesamt war unsere Stimmung statt fröhlich und zufrieden, angespannt bis genervt. Dies setzte sich den gesamten Erlebnisflug hindurch fort. Eine kleine Episode am Rande: Mein Begleiter musste zwischendurch auf Toilette, d. h. ein weiteres mal quer durch die Hochzeitsgesellschaft. Beim Gang dorthin vernahm er im Hintergrund folgenden Satz: (Zitat: Jetzt sind die schon wieder da, hoffentlich muß der nicht „Kacken“!) Sehr unangenehm und dem Anlass nicht angemessen. Insgesamt also leider aufgrund der Begleitumstände eher ein nicht so schönes Erlebnis. Zum Abschluss noch ein Wort zum flightinstructor: Das briefing war kurz und reichte gerade dazu, die wesentlichen Tätigkeiten für den Flug ausüben zu können. Viele Dinge haben wir erst durch unsere vielen Fragen während des Fluges klären können. Ferner wurde sehr viel Zeit damit verbracht, einen Standardflug (mit längeren Geradeaus-Flugzeiten) zu simulieren. Ich denke, daß vieles davon der unangenehmen Atmosphäre in der Kabine mitten in der Hochzeitgesellschaft geschuldet ist. Mein Tip: Keine Flugtermine bei geschlossenen Gesellschaften, dann klappt’s vielleicht auch mit der inkludierten Verpflegung.
19.06.2024
Sehr geehrter Herr Müller, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihr Erlebnis im Flugsimulator aufgrund der beschriebenen Umstände nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Leider haben wir erst am Tag der Hochzeit erfahren, dass diese stattfinden würde. Unter normalen Umständen hätten wir selbstverständlich keine Termine eingeplant, wenn wir vorher davon gewusst hätten. Zudem weisen wir unsere Kunden immer darauf hin, sich erst kurz vor Terminbeginn einzufinden, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Bezüglich der fehlenden Verpflegung können wir Ihre Schilderung nicht ganz nachvollziehen, da unser Kollege die Möglichkeit haben sollte, diese bereitzustellen. Wir würden dies gerne näher untersuchen und benötigen daher eine ausführlichere Erläuterung zu diesem Punkt. Unsere Flight-Instructors sind dazu angeleitet, Kundenwünsche zu erfüllen und das Flugszenario entsprechend anzupassen. Es tut uns leid, wenn dies in Ihrem Fall nicht ausreichend geschehen ist. Ein Wechsel des Flugszenarios wäre jederzeit möglich gewesen. Wir möchten die Angelegenheit gerne ausführlicher mit Ihnen besprechen und eine zufriedenstellende Lösung finden. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an kontakt@aerotask.de oder telefonisch an die +49 212 6454 3083. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask

Kein Erlebnis

Nach kurzer, sehr knapper Begrüßung durch den Piloten oder Betreuer der nächsten 2 Stunden erklärte er meinem Mann die Armaturen des Cockpits. Zu verstehen war er kaum, da er viel zu schnell sprach. Er ratterte sein Wissen über die Instrumente in einem Tempo runter, dem ein Laie nicht ansatzweise folgen kann. Mein Mann als "Pilot" hatte Mühe, seinen Anweisungen zu folgen, ein Blick nach "draußen" war für ihn fast unmöglich, hatte er doch nur die Instrumente zu bedienen. Dieser junge Mann mag zwar bestimmt ein guter Pilot sein oder werden, für die Betreuung im Flugsimulator ist er ungeeignet. Wir hatten 4 Kinder mit, die sich ausgesprochen langweilten. Sie wurden durch den Betreuer weitgehend ignoriert. Einen Blick durch die Scheiben des Cockpits konnten sie nur mit Mühe erhaschen, denn die Fenster lagen ziemlich hoch und zu sehen war nur nach vorn etwas von der Landschaft. Wie bis zu 12 Gäste einen erlebnisreichen Flug haben sollen, erschließt sich mir nicht, denn ein Blick nach draußen über die Schultern von Pilot und Copilot ist maximal 3-4 Gästen möglich. Weiterhin ist der fleckige Farbanstrich der Projektionswand zu bemängeln. Fazit: Nicht weiter zu empfehlen
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Frau Fardun, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie mit dem Verhalten unseres Piloten sowie der Betreuung während Ihres Besuchs unzufrieden waren. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass die Erklärungen des Piloten zu schnell und unverständlich waren und dass nicht genügend auf Sie und Ihre Begleiter eingegangen wurde. Wir werden dieses Feedback nutzen, um ein Gespräch mit dem Piloten zu führen und sicherzustellen, dass zukünftige Gäste besser betreut werden. Bezüglich der Flugzeit bei größeren Gruppen möchten wir klarstellen, dass es bei uns vorgesehen ist, dass sich die Flugzeit zwischen den Teilnehmern aufteilt. In unseren Informationen wird kommuniziert, dass nur eine Person gleichzeitig fliegen kann und der Platz in der Cockpit-Simulation begrenzt ist. Für eine detaillierte Klärung und um die Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu besprechen, erreichen Sie uns am besten telefonisch unter der Nummer 0212 6454 3083. Wir würden uns freuen, die Gelegenheit zu bekommen, Sie von unserem Service zu überzeugen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Ihr Team von Aerotask
01.07.2024

Leider so schlecht, kenne ich anders von euch

Ich habe nichts gegen den simulator auszusetzen. Alles sehr professionell und gut gemacht, aber der Herr der mit uns geflogen ist hat kaum ein Wort mit uns geredet sodass ich eigentlich alles selber machen musste, was auch kein Problem war. Wir sind losgeflogen mit einem Flugplan, Steigflug, Cruise und sinken aber als ich nach dem ersten Versuch noch einmal durchgestartet bin und wieder zur Landebahn geflogen bin und kurz vorm aufsetzen war packt mir der Herr ein Triebwerksfeuer in die simulation welches noch zu verkraften gewesen wäre aber dann auch noch 2 andere fehler die mich am ende zum Absturz gebracht haben, zudem kam dann noch der spruch: " Man merkt halt das du kein Pilot bist" und dann war meine zeit auch schon fast um also 2 stunden für nichts. Sehr unglücklich mit dem Herrn. Das hab ich schon besser gehabt
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Herr Hauschild. vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und Ihr konstruktives Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei uns durch das Verhalten unseres Piloten beeinträchtigt wurde. Wir haben bereits ein Gespräch mit dem Piloten geführt um sein zukünftiges Verhalten zu verbessern. Unser Ziel ist es, allen Gästen ein angenehmes und lehrreiches Erlebnis zu bieten, und es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, erreichen Sie uns jederzeit telefonisch unter der Nummer 0212 6454 3083. Mit freundlichen Grüßen, ihr Team von Aerotask
02.07.2024
Wir haben 2 Tickets gebucht und waren rechtzeitig vor Ort und wurden freundlich Empfangen. Ich habe für meine 2 Jungs beider 9 Jahre alt gebucht. Nach der Trainig waren beide sehr sehr enttäuscht, weil die ganze zeit müssten sie an den Kreuzzeichen achten und dabei haben sie vom Flugsimilator nicht mitbekommen. Sie haben den Gefühl des Fluges nicht erlebt. Das war sehr enttäuschende. Schade..... Außerdem die Ausstattung des war für mich enttäuschtend. In Egelsbach haben sie im Empfang so einfach entwas zusammengebastelt. Es sah sehr billig aus. Schade......
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Herr Beyaz, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Jungs von der Flugsimulation enttäuscht waren. Unser Ziel ist es, das Fliegen so realistisch wie möglich zu vermitteln, was bedeutet, dass wir den Fokus auf das Fliegen nach Instrumenten legen. Dies unterscheidet sich natürlich von Videospielen, die oft einen anderen Ansatz haben. Wünsche und Anregungen bezüglich des Ablaufs können jederzeit während der Sitzung direkt bei unserem Piloten geäußert werden, um das Erlebnis individueller zu gestalten. Es tut uns auch leid zu hören, dass Sie von der Ausstattung in Egelsbach enttäuscht waren. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und hilft uns, uns stetig zu verbessern. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, erreichen Sie uns gerne telefonisch unter der Nummer 0212 6454 3083. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und bemühen uns, Ihre Erfahrung bei uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask

Etwas in die Jahre gekommen.

Ich denke, das Erlebnis ist etwas in die Jahre gekommen. Die Grafik ist nicht mehr up to date, die Details und die jeweiligen Skylines der Städte waren nicht mehr aktuell. Ich würde eine hochwertigere Präsentation der digitalen Inhalte begrüßen. Der freundliche Pilot hat uns mitgeteilt, dass einige Schalter nur eingeschränkt oder gar nicht mehr funktionstüchtig waren. Auch das ist schade und eine Armlehne ist mehrfach abgestürzt bzw. heruntergefallen. . Hier muss nachgebessert werden.
23.06.2024
Wir waren im Motorhome Köln im Simulator der 737. Unser Besuch im Simulator wurde durch den Miarbeiter hervorangend begleitet. Ein sehr kompetenter Pilot, der auch schwierige Fragen hervorangend erklären konnte. Leider war Simulator durch verschiedenste Defekte nicht voll funktionstüchtig. Querruderpedale waren defekt, so wie diverse Instrumente und Beleuchtungen. Für den Preis darf man schon eine voll funktionierende TECHNIK erwarten. Darum 2 Sterne abzug.
JD
24.06.2024
Schönen Guten Tag, immer wieder ein schönen Erlebnis dass leider ein wenig getrübt wird. Ein guter und kompetenter Instruktor aber miserable Grafik mit einer schiefen Grafischen Darstellung so dass man sich erstmal darauf einstellen muss das Start/Landebahn schief zum Bediener angezeigt wird. Schade.
19.06.2024

Was uns gefiel und was nicht.

Uns hat gefallen: Nette, freundliche und kompetente Instruktoren und halbwegs realistische Flugsimulation. Nicht gefallen hat: Der Simulator ist wirklich sehr in die Jahre gekommen. Joystick links funktioniert mangelhaft, nur rechts ist OK, Flaps kaputt, Handbremse kaputt, Fußpedale mangelhaft. Hier ist nicht nur Luft nach oben, sondern es besteht dringender Renovierungsbedarf.
Ich bin sehr enttäuscht. Der Pilot war sehr nett aber hat fast nichts gesagt und geklärt. lediglich ein paar Worte zum Anfang. Der Platz ist total abgenutzt und schmutzig. Während des Flugs riecht man was gerade in dem Restaurant gekocht wird. Kostenlose Getränke gab es auch nicht. Das ganze Entertainment überhaupt nicht wert dieses Gelds. Ich werde es niemanden empfehlen.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Frau Ostrowski, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Erlebnis bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Es tut uns leid zu hören, dass die Kommunikation mit unserem Piloten nicht ausreichend war. Wir werden diesbezüglich ein Gespräch mit ihm führen, um sicherzustellen, dass unsere Gäste künftig besser betreut werden. Kostenlose Getränke sind verfügbar und werden gekühlt aufbewahrt. Sie werden nach Bedarf ausgegeben. Dürfen wir fragen, ob Sie während Ihres Besuchs nach den Getränken gefragt haben? Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit und dem Zustand der Einrichtung sowie zu den Gerüchen aus dem Restaurant nehmen wir sehr ernst und werden entsprechende Maßnahmen ergreifen, um diese Probleme zu beheben. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, und möchten Ihnen versichern, dass Ihr Feedback uns hilft, unseren Service zu verbessern. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der Nummer 0212 6454 3083. Wir würden uns freuen, die Gelegenheit zu bekommen, Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask
22.06.2024
Der Ersatzpilot war leider unfreundlich. Er hat schnell gesprochen und man hat kaum etwas verstanden. Auf Nachfragen ist er nicht eingegangen. Es wirkte als wären wir ihm lästig.
23.06.2024
Technische anlage war mehrfach defekt, Getränke Anlieferung während der bezahlten Zeit Unterbrechung ca. 15 Minuten
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Herr Garisch, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die technischen Ausfälle und die Unterbrechung durch die Getränkelieferung entstanden sind. Die Getränkelieferung war für die Zeit vor Ihrer Sitzung geplant, jedoch kam es zu einer Verzögerung, die normalerweise nicht vorkommt. Dies war ein Ausnahmefall und entspricht nicht unserem Standard. Um das Problem detailliert zu besprechen und eine Lösung zu finden, erreichen Sie uns am besten telefonisch unter der Nummer 0212 6454 3083. Wir sind bereit, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um die Situation wieder gut zu machen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask
EV
Edith v.
Kirchbichl

Gutschein wurde nicht an den Beschenkten geschickt…

Gutschein wurde nicht an die angegebene Adresse des Beschenkten geschickt.🙄
04.06.2024

Kurzweilig aber ergibig.

Die A320-Simulator-Erfahrung in Düsseldorf -- Freigetränk inklusive -- wurde von einer netten, ausgebildeten Pilotin als Instructor begleitet. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, wobei sich der Besuch mit ein wenig Vorbereitung bzgl. der Technik natürlich mehr lohnt. Die ausführliche Einführung vom Instructor in die grundlegenden Bedieneinheiten im Kokpit gehen aber nicht von der Flugzeit ab. Bin u.a. von Köln nach Düseldorf "geflogen", was nicht lange dauert und trotzdem es sich um einen statischen Simulator handelt, simuliert das Gehirn bei einer geneigten Horizontprojektion der Umgebung doch schon mehr Fluggefühl, als gedacht. Eine Eingabe-Konsole auf der Pilotenseite war leider bei meinem Besuch außer Betrieb, jedoch nutzt man diese wohl eher nur mit ausreichend Erfahrung und Routine. Von daher für Anfänger kein unmittelbarer Minuspunkt. Kleiner Tipp: Wer einen Termin später am Tag warnimmt, sollte wissen, dass die Rheinfähre gegen 20 Uhr zum letzten Mal fährt!
22.05.2024

Interessant, anschaulich und vergnügsam!

Positiv: Der begleitende Pilot konnte alle Fragen (auch komplexere) sicher und anschaulich erläutern und hat sehr gut durch das Cockpit und die jeweiligen Szenarien geführt. Wünsche wurden unkompliziert umgesetzt. Das Cockpit ist sehr detailgetreu ausgebildet und das meiste funktioniert wie im "echten" Flugzeug. Man kann das Ganze ernst angehen oder einfach Spaß haben – beides ist möglich, sodass für jeden eine schöne Erfahrung am Ende dabei rausspringen dürfte. Verbesserungswürdig: Manche Bedienelemente waren durch Vornutzer beschädigt worden (Bsp.: Rasthebel für die Flaps) und müssten repariert werden. Das ist schade, weil es ein wenig Authentizität nimmt, im Gesamtpaket aber verkraftbar. Fazit: Es empfiehlt sich 60 Minuten zu buchen, wenn man keine vorherige Erfahrung hat. Insgesamt ist es ein unterhaltsames Erlebnis mit ernstem Hintergrund. Sowohl fachlich Interessierte als auch Laien, die einfach "drauf losfliegen" möchten, kommen auf ihre Kosten.
30.05.2024

Schönes Flugerlebnis und viel dazu gelernt

Ich bin jetzt zum 2. Mal im A320 Simulator in Hamburg geflogen und der Sprung vom PC-Simulator zum "echten" Cockpit ist schon beeindruckend. Dazu kam, dass mir mein Instruktor Harald mit vielen Erklärungen, Tipps und Unterstützung wirklich schöne Flüge (München-Innsbruck mit Anflug von Osten und Landung auf Runway 08 sowie Anflug und Landung auf Madeira auf Runway 05) ermöglicht hat. Ich kann Aerotask Hamburg uneingeschränkt weiter empfehlen, gerade auch erfahrenen Flugsimmern. Ich komme bestimmt auch noch einmal wieder :-)
22.05.2024

Mein Sohn hatte viel Spaß

Es war im Großen und Ganzen gut und mein 9 jähriger Sohn hatte Spaß, dennoch war die Zeit vor dem Termin etwas chaotisch. Wir haben 3 Tage vor unserem Termin eine Absage bekommen und das erreichen des Kundenservice war mit sehr viel Mühe verbunden. Wir fragten einen anderen Termin an. Es war ein hin und her und wir wurden dann ziemlich kurzfristig kontaktiert und den Termin verschoben bekommen. Vorort war unser junge Pilot sehr nett. Allerdings sieht es dort nicht so aus wie auf den Werbespots die im Netz gezeigt werden. Wir hätten uns und vor allem mein Sohn gefreut wenn der Pilot dementsprechend gekleidet gewesen wäre. Es wäre schöner für die Erinnerungsbilder und Videos. Dennoch haben wir uns wohl gefühlt. So spektakulär dass wir unbedingt ein zweites Mal hin müssen war es aber leider nicht. Einen Gutschein haben wir im Voraus gekauft und bezahlt. Im Paket waren Leistungen und goodies enthalten die wir leider nicht vollständig vor Ort bekommen konnten. Ausgerechnet das Modellflugzeug war nicht vorhanden und mein Sohn konnte es nicht mitnehmen. Jetzt sollen wir auf eine Teilerstattung warten aber bisher haben wir keine Meldung erhalten. Wir sind gespannt ob es noch passiert. Der Pilot war super nett. Er war sehr jung und hat sich gut mit meinem Sohn verstanden und auch uns viel erklärt. Wir haben uns bei ihm wohl gefühlt.
18.05.2024

Top Flug, katastrophale Planung

Ich finde die Idee mit dem Flugsimulator spitze. Die Organisation allerdings ist eine Katastrophe!!! 1 Termin abgesagt, 2. Termin dann am selben Tag 5 Stunden vorher (wir sind zum Termin 4 h gefahren) per Mail 1 h vorverlegt. Gelesen haben wir es erst 3h vor Beginn. Bei der telefonischen Rücksprache sagte man uns, dass es keine andere Möglichkeit geben würde. Wenn wir nicht pünktlich da sein können, geht nur einer von den zwei gebuchten Terminen. Bei einer Fahrzeit von 4 h eine tolle Idee. Wir hatten es dann doch pünktlich geschafft. Dann die böse Überraschung. 30 min über den vereinbarten Termin gewartet, und dann kam die Ernüchterung… es geht nur 1 h von ursprünglich 2,5 h. Nach einer Diskussion mit dem Piloten haben wir unseren Termin zumindestens für 2h bekommen. Der Pilot hat sich mega Mühe gegeben um uns trotzdem einen schönen Nachmittag zu bescheren. Wenn der Pilot nicht gewesen wäre hätte es nicht mal einen Stern gegeben. Die Familie die nach uns kam musste allerdings ohne Flug wieder nach hause. Das Fliegen selbst war ein mega Erlebnis! Total realistisch und wie schon beschrieben, tolle Piloten!
28.05.2024

Mega tolles Erlebnis. Unbedingt zu empfehlen.

Es war zwar etwas schwierig sich auf dem riesen Gelände das richtige Gebäude zu finden. (Evtl. mal Wegweiser aufstellen) Aber letztendlich haben wir es gefunden. Ein super toller Mitarbeiter war vor Ort, der einem alles super erklärte und super cool und locker drauf war. Es war so ein tolles Erlebnis mit diesem Flugsimulator das Gefühl zu haben richtig zu fliegen. Man dachte sogar die Kabine bewegt sich. Es war für uns atemberaubend und war ein echtes Erlebnis. Ich hätte noch zig Starts und Landungen machen können, so schön war das. Die ganze Technik dich realistisch funktionierte, einfach toll. Auch nochmals super lieben Dank an den Mitarbeiter, dem das ganze so viel Spaß macht, dieses Flugerlebnis den Menschen zu geben. Wir waren übrigens am 27.05. Abends dort.
01.06.2024
Mega guter Support und Beratung vorab am Telefon!! Ankunft und finden in Metzingen nicht sehr gut, da der Simulator am Gebäude nicht ausgeschildert ist, mussten uns durchfragen! ABER der dann…Cockpit, Einweisung und Flug war absolut meeeeggggaaaa geil! Wir hatten jeder 1 Std Flugzeit was ich jedem empfehlen würde, 30min viel zu kurz. Ich dachte das ein Simulator ohne hydraulische Unterstützung (also bewegliches Cockpit) eher langweilig ist, dem ist nicht so. Wirklich absolut echtes Cockpit und unser Pilot Max war der Hammer. Mit engelsgeduld hat er uns alles erklärt und uns alles machen lassen. JEDE Frage wurde erklärt!! DANKE Max für das tolle Erlebnis. Absolute Empfehlung