aerotask.de- Logo - Bewertungen

Bewertungen für aerotask.de

30.09.2024
29.09.2024
26.09.2024

Erst vor Ort Info erhalten, dass der Flug nicht stattfinden kann.

Der Flug fand aufgrund technischer Probleme beim Flugsimulator nicht statt. Leider mussten wir das erst erfahren, nachdem ich ca. 2 Stunden quer durch Hamburg mit meinen gesundheitlich auch nicht mehr so fitten Eltern gefahren bin. Außerdem standen wir bei unserer Ankunft erstmal vor verschlossenen Türen, so dass wir nicht einmal im Warmen warten konnten. Abgesagt wurde uns erst ca. 20 Minuten vorher, obwohl das Problem schon viel länger bestand, wie uns vor Ort mitgeteilt wurde.Wenn wir rechtzeitig informiert worden wären, hätten wir uns zumindest die lange und anstrengende Hin-und Rückreise mit den dazugehörigen Kosten ersparen können und die verschenkte Zeit auch besser nutzen können. Auch bin ich sehr enttäuscht, dass von Ihrer Seite keine Entschädigung und noch nicht einmal ein Rückruf von Ihnen erfolgte ( um den ich vor Ort gebeten habe und was auch vom Piloten weitergeleitet wurde), damit wir einen neuen Termin absprechen können. Schade, viel Aufwand für uns , der einfach hätte vermieden werden können. Ich hoffe jetzt zumindest, dass sie sich freiwillig einmal bei mir melden werden wegen einer neuen Terminabsprache und um eine Entschädigung.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Frau Roß, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr offenes Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihr Erlebnis nicht wie geplant stattfinden konnte und dass Sie und Ihre Eltern die lange Anreise vergeblich auf sich genommen haben. Leider kam es zudem zu Missverständnissen bezüglich der Kommunikation vor Ort. Die Aussage, dass das Problem schon länger bekannt war, stimmt nicht, und wir möchten uns dafür entschuldigen. Sobald wir von dem technischen Problem erfuhren und sicher waren, dass es nicht rechtzeitig behoben werden konnte, haben wir Sie so schnell wie möglich informiert. Auch die von Ihnen erbetene Rückmeldung wurde leider nicht wie gewünscht weitergeleitet. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für diese mangelnde interne und externe Kommunikation und versichern Ihnen, dass wir aus diesem Vorfall lernen werden. Selbstverständlich werden wir Sie kurzfristig kontaktieren, um einen Ersatztermin zu vereinbaren. Zudem werden wir uns bemühen, für die entstandenen Unannehmlichkeiten eine angemessene Entschädigung anzubieten. Nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden. Ihr Team von Aerotask
04.10.2024
Ich habe als Berufspilot den Simulator gechartert, um mich auf einen Lehrgang zum MCC Instruktor vorzubereiten. Dabei assistierte mir ein befreundeter aktiver Condor Ausbildungspilot. Leider hat der A320 Simulator in Egelsbach z Zt erhebliche technische Mängel: Die Landeklappen lassen sich nicht normal betätigen, sondern nur mit Hilfe eines Hilfsgeräts, das mein „Copilot“ zwischenzeitlich auf dem ,Fensterbrett‘ ablegen musste. Von dort rutschte das Teil zum vorderen Fensterbereich raus in die Simulator Steuerung und erzeugte einen kurzzeitigen Blackout, der den weiteren Flugverlauf erheblich behinderte - es konnte kein ILS angezeigt, kein Fahrwerk ausgefahren und keine Daten mehr eingegeben werden. Außerdem funktioniert die Bugradsteuerung, die Spoilerbetätigung und die Fahrwerksnotbedienung nicht und auch die Beleuchtung des overhead panels ist defekt. Somit ist der Simulator momentan für mich nicht nützlich und ich habe 7 weitere Einsätze gekauft, der nächste soll bereits am kommenden Mittwoch 9.10. stattfinden. Dieser Simulator braucht sofort eine gründliche Überholung um einen Lernerfolg zu ermöglichen❗️MfG, Gerhard Bruns
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Herr Bruns, vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die technischen Probleme, die Sie bei Ihrer letzten Sitzung im A320-Simulator in Egelsbach erlebt haben. Uns ist bewusst, wie wichtig eine reibungslose Funktion des Simulators für Ihre Vorbereitung ist. Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Simulatoren primär als Entertainment-Simulatoren konzipiert sind. Simulatoren, die für offizielle Schulungen und Prüfungen zugelassen sind, befinden sich in einer anderen Kategorie und sind auch preislich in einem deutlich höheren Segment angesiedelt. Gerne können Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen, um eine individuelle Lösung für Ihre verbleibenden Einsätze zu finden. Wir sind stets bemüht, Ihnen ein bestmögliches Erlebnis zu bieten und die Qualität unserer Angebote zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Aerotask-Team
1. Animation und Detailtiefe von Landschaften, Städten, Flughäfen und Flugverkehr (bspw. New York) war insgesamt enttäuschend. Da ist jeder Heimsim (Microsoft, xplane) oder Handysim (aerotask, xplane) deutlich besser. Das sollte dringend verbessert werden! 2. Steuerung und Power und thrustreverse bei der 747 äußerst schwerfällig/-gängig und nicht mit Realität vergleichbar; sollte verbessert werden. 3. Wegbeschreibung auf den letzten 50 Metern ist nicht gut. Man steht am Haus vor der Adresse 41-43 und sucht vergeblich den Eingang und die Klingel, obwohl der Eingang 60m weiter rechts ist. Am Eingang selbst ebenfalls kein klares Klingelschild.
Antwort von aerotask.de
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Simulatoren mit der neuesten Software ausgestattet sind, die ein sehr realistisches Fluggefühl sowie eine originalgetreue Belegung und Bedienung der Cockpit-Knöpfe ermöglicht. Die genannten Heimsimulatoren wie Microsoft Flight Simulator oder X-Plane bieten zwar beeindruckende Grafiken, sind jedoch als Videospiele konzipiert und nicht mit professionellen Flugsimulatoren vergleichbar, die vor allem auf eine exakte Nachbildung des Flugverhaltens und der Cockpit-Systeme ausgerichtet sind. Ihre Anmerkungen zur Schwerfälligkeit der Steuerung und der Thrust-Reverse-Funktion nehmen wir ernst und werden diese intern prüfen, um mögliche Anpassungen vorzunehmen. Ebenso werden wir uns Ihre Hinweise zur Wegbeschreibung und Beschilderung des Eingangs ansehen, um die Orientierung für unsere Gäste zu verbessern. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Dienstleistungen zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Aerotask Team
06.10.2024
Der technische Zustand in Egelsbach ist für einen Flugsimulator Enthusiasten nicht ausreichend. Viele Beleuchtungen ausgefallen und einige Grundfunkionen gehen nicht.Wenn man im Dunkeln die Knöpfe und Schalter nicht mehr findet ist das für mich persönlich nicht mehr OK. Die Sitze sind nicht verstellbar man muss beim Einsteigen über das Pedestral drüber steigen und ein Mensch mit kurzen Beinen kommt nicht an die Pedale. Sitze lassen sich auch nicht in der Höhe einstellen. Das führt dazu dass es im Landeanflug schwierig ist auf Sicht zu fliegen. Der Instructor war Super und ist auf die Wünsche eingegangen.
27.09.2024
Das Event war leider nicht besonders schön hergerichtet, das Cockpit war sehr stark abgenutzt und auch die Software war eher aus den 80er.
30.09.2024

Sehr engagierter Mitarbeiter, ansonsten leider nicht so toll

Sehr engagierter Mitarbeiter. Allerdings ist das Equipment etwas heruntergekommen. Die Software hat nicht richtig funktioniert und diverse Schalter sind kaputt. Auf Grund der Werbung und der Homepage hätte ich mir viel mehr erwartet.
04.10.2024
nach 20 Min in der Hotline um einen Termin anzufragen habe ich aufgelegt. Die Webseite um Termine zu buchen funktioniert nicht. Hoffe das der Simulator besser ist.
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Der Flugsimulator in HH ist sehr veraltet. Unscharfe Bilder aus dem Flugzeug. Ein Gefühl des Fliegens fehlt.
13.10.2024
Der Flugsimulator ist zu steif. Es fehlt die Bewegung und damit das gewisse kribbeln.
02.10.2024
Unzureichende Einweisung, wenig Erläuterung während des Flugs
22.09.2024
Es war ein tolles Erlebnis und ein wirklich interessanter Einblick in den Job eines Piloten– es hat uns großen Spaß gemacht! Vor allem die Flug-Begleitung von Simon war sehr harmonisch und völlig entspannt. Er machte auf uns einen so kompetenten Eindruck, dass man ihn auch schon für einen leidenschaftlichen Flugkapitän halten könnte. An dieser Stelle sagen wir besonders ihm ein herzliches Dankeschön und drücken ihm die Daumen, dass sein Traum in Erfüllung geht! Ein wesentliches „Ach“ haben wir jedoch. So toll das Erlebnis war, ist jedoch der Empfangsraum eher abweisend als einladend – hier bedürfte es außer einer (regelmäßigen) Reinigung auch eine entsprechende Gestaltung, die mit wenig Aufwand und geringen Kosten, die Vorfreude steigern und das ganze Erlebnis (mit 5 Sternen) abrunden würde. Im Austausch mit den Vor- und Nach-Besuchern bestätigte sich unser Eindruck.
07.09.2024

Ein unvergessliches Erlebnis

Mein elfjähriger Sohn hatte das unglaubliche Vergnügen, in eurem Flugsimulator zu fliegen, und ich muss sagen, es war ein absoluter Volltreffer! Der Pilot, Jitenda, war einfach perfekt. Seine Expertise und sein Wissen waren beeindruckend, und er hat alles so geduldig und verständlich erklärt, dass mein Sohn sich wie ein echter Pilot fühlte. Von Anfang bis Ende war das Erlebnis einfach mega. Die Betreuung, die Atmosphäre und natürlich der Flug selbst – alles war top organisiert. Wir hatten nicht nur Spaß, sondern haben auch viel gelernt. Es war definitiv ein Erlebnis, das wir nie vergessen werden. Vielen Dank an das gesamte Team und besonders an Jitenda – wir kommen auf jeden Fall wieder!
03.09.2024

Ein "Muss" für Flugbegeisterte

Ein einmaliges Erlebnis. Voll Adrenalin, hoch konzentriert und schweißgebadet im Cockpit meine Starts und Ladungen hingelegt. Nicht nur "normales" Fliegen sondern auch schwierigere Flughäfen gemeistert. Auch Blindflug I L S hat ganz gut funktioniert. War schon echt der Hammer. Wenn man berücksichtigt das der ganze andere Kram wie Fahrwerk, Bremse, Funk u.s.w. außen vor blieb und wir uns ja "nur" auf den Steuerknüppel und einen Monitor konzentrieren musste - Respekt an Piloten! Meine Coke die im Preis drin war habe ich voll vergessen ;-)
09.09.2024

Eigentlich ganz gut, aber.....

Eigentlich war es ganz gut. Leider hat am Ende das System nicht mehr funktioniert und trotz Neustart hing es in der Dauerschleife, so dass wir 5min früher aufgehört hatten sonst wäre ncohmal ein Neustart erforderlich gewesen. Die Auflösung des Videos ist nicht sehr hoch und Darstellung entspricht sowie die Details nur geringfügig der Realität. Der Betreuer hat alles was er machen muss für einen regulären Flug erläutert was sicherlich für einen, der schon mal Flugsimulator gespielt hat oder sich mit der Materie beschäftigt von Interesse ist. Mir sagten die ganzen Details und Abkürzungen rein gar ncihts. Ich wurde dann kalte Wasser geschmissen. Eine Minute die für mich wichtigsten Bedienungselemente wären sinnvoll gewesen (Joystick, Höhenmesser und die Fußpedale und um was er sich kümmert). Es war verdammt heiß im Simulator.
04.09.2024

2 Stunden Spaß und Information

Es war für mich und meine Passagiere ein tolles Erlebnis. Wir hatten 2 x 60 Minuten gebucht. Vorweg noch eine viertel Stunde Einweisung. Unser Co Pilot Simon hat uns alles sehr gut erklärt und mit Begeisterung und jede Menge Informationen durch unsere 2 Flugstunden geführt. Er hatte auf alle unsere Fragen eine Antwort und ist auch auf unsere Wünsche bezüglich Flughäfen und Flugrouten eingegangen. Alles in Allem war es ein schönes und informatives Erlebnis. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre daß man in Zukunft mit dem FSM 2020 fliegen kann.
22.09.2024

Zwei Stunden vergangen wie im Flug

Wir hatten zwei kurzweilige Stunden im Cockpit der 747, die wie im Flug vergangen sind. Wir erhielten eine kurze Einweisung in alle wichtigen Instrumente und Steuerungsfunktionen und konnten danach frei aus allen Flugplätzen der Welt für Start und Landung auswählen. Nachdem der einweisende Pilot zunächst die Funktion des Copiloten eingenommen hatte, haben wir später die Maschine alleine "geflogen". Wer Interesse an der Fliegerei hat und gerne mal ein wenig Cockpitluft schnuppern möchte, ist hier sicher richtig.
16.09.2024

Ein tolles Erlebnis für Groß und Klein

Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung, alles klasse! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und unser "Flight Instructor" hat uns jede Frage beantwortet, uns super eingewiesen und uns dann sicher durch unsere Flüge begleitet :-) Die Atmosphäre war sehr entspannt, auch die Kinder konnten etwas mitmachen und wir werden unsere "echten" Flugreisen künftig mit neuem Wissen antreten. Wir sind vom Beruf Pilot beeindruckt und können dieses Erlebnis auf jeden Fall empfehlen. Besten Dank an HG!