foto-gregor.de

997 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.409 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.05.2022
foto-gregor.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.08.2023
Ich hatte eine Kamera bestellt und sollte angerufen werden sobald sie da sei. Die Kommunikation per Telefon klappt gar nicht und zusätzlich wird dauernd aufgelegt. Schlussendlich ist die Kamera aber in der vereinbarten Zeit geliefert worden.

23.05.2023
Leider nicht imstande angebotene und verkaufte Ware zu liefern, warte seit mehreren Tagen auf Erstattung des Kaufpreises nach Storno der Bestellung Nicht empfehlenswert !

Bewertungen für foto-gregor.de

GO
G. O.
Düsseldorf
12.01.2024
12.01.2024
03.02.2024
Am Ende bleibt ein gemischtes Gefühl bei diesem Einkauf. Habe ein Kit Z6II mit 24-120s gekauft, das Objektiv war nicht originalverpackt und lässt sich nicht bei Nikon zur 5 Jährigen Garantie registrieren. Foto Gregor bzw. Kamera Express selbst gibt zwar 5 Jahre Garantie. Keine Ahnung was ich davon halten soll und was für ein Geschäftsmodell sich dahinter verbirgt, das war aber sicher mein letzter Kauf dort.
03.02.2024
Gracias por tomarse la molestia de dejar esta crítica. Efectivamente, la garantía es nuestra. Así que supongamos que en 3 años, después de la garantía de fábrica de 2 años, algo se rompe. Entonces puede reclamar la garantía de 5 años a través de nosotros. Este es un servicio que ofrecemos nosotros.
HS
02.02.2024

Lange Lieferzeit bei “auf Bestellung”

Die Ware war als “auf Bestellung” gekennzeichnet, daher war klar, das die Lieferzeit länger sein wird. Auf Nachfrage wurde dann mitgeteilt, dass ich mich mindestens 4-6 Wochen gedulden muss, weil das Objektiv ggf. erst “hergestellt werden müsse”. Hier wäre ein deutlicherer und früherer Hinweis mit Angabe dieser Liederzeit hilfreich, weil andere Anbieter das handelsübliche Objektiv auf Lager haben.
Antwort von foto-gregor.de
Es ist ärgerlich, dass das Objektiv länger brauchte als ursprünglich angekündigt. Ich entschuldige mich dafür. Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Spaß mit Ihrem neuen Objektiv!
13.01.2024

Mängel im Shop nicht beschrieben.

Unvollständige Produktbeschreibung im Shop. Produkt lediglich als Outlet verkauft, ohne weitere Angaben. In der automatisch generierten Rechnung wurden dann plötzlich Mängel aufgezählt. (in niederländischer Sprache). Rückabwicklung und Erstattung problemlos und mit Entschuldigung.
Antwort von foto-gregor.de
Wie ärgerlich, dass dies passiert ist, denn das ist offensichtlich nicht beabsichtigt. Ich bin froh, dass die Rückerstattung schnell vonstatten ging.
Top Produkt in zu erwartender Qualität. Lieferung aus dem Ausland daher länger als im Shop angegeben.
Antwort von foto-gregor.de
Es tut mir leid, dass die Lieferung etwas länger gedauert hat als angegeben, ich hoffe, sie gefällt Ihnen.

Kommunikation per Telefon ist eine Katastrophe

14.08.2023
Vielen Dank für die Rezension. Wir arbeiten derzeit daran, die Kommunikation zu verbessern, so dass dies in Zukunft besser sein wird. Schön zu lesen, dass es doch noch angenehm war
26.11.2023

Schnelle Lieferung - großartige Kamera

Die Bestellung war einfach und unkompliziert und die Kamera wurde schnell geliefert. Sie kam sogar einen Tag früher als in der Bestellung angegeben an. Die Kamera selbst fühlt sich sehr wertig an die Bedienung ist sehr übersichtlich und einfach. Allerdings ist es meine erste Profi Vollformat Kamera und ich habe bisher erst 400 der über 800 Seiten Anleitung durchgelesen. Dennoch bisher bin ich nur begeistert und habe deshalb Foto Gregor mit fünf Sternen bewertet.
Antwort von foto-gregor.de
Wie schön zu lesen, dass Sie jetzt eine Vollformatkamera haben, Sie werden es nicht bereuen. Ich hoffe, Sie haben viel Freude an Ihren Einkäufen und wenn etwas unklar ist, lassen Sie es mich bitte wissen, damit wir Ihnen helfen können.
JK
Jens K.
Eppstein
08.05.2023

mit viel glück gut angekommen…

Durch lesen der negativen Beurteilungen war ich etwas verunsichert ob die Kamera gut bei mir ankommt. Doch ich wurde positiv überrascht, schon nach wenigen Tagen kam die Lieferung aus den Niederlanden bei mir an. Die Kamera ist wie vom Verkäufer beschrieben gebraucht, in Originslverpackung. Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden. Doch hätte ich mir für solch ein teures Produckt eine sicherere Umverpackung mit besserer Polsterung gewünscht, auch war die Verpackung nicht gut zugeklebt. Die Enden des Klebebandes sollten überlappt verklebt sein um den Karton sicher zu verschließen. Der Karton kam halb offen bei mir an.
10.05.2023
Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Das ist in der Tat nicht die Absicht mit der Verpackung. Ich werde dies als einen Hinweis auffassen.

Schnelle, zuverlässige, transparente Abwicklung, erstklassiger Kunden-Service

Mit der Ausnahme von Lieferproblemen - die aber durch den Artikel-Hersteller zu vertreten sind - ist bei meinen Bestellungen alles perfekt gelaufen. Bei Problemen mit meinem Online-Account wurde durch die IT zeitnah und effektiv geholfen. Etwas schade ist nur, dass die wegen dieser Probleme gezwungenermaßen als Gast vorgenommenen Bestellungen nicht nachträglich mit voller Transparenz im Account hnterlegt werden konnten. Dadurch fällt es schwer, Bestellungen mit Teilauslieferungen korrekt zu verfolgen.
17.05.2023
Den bestellten Artikel kann ich absolut POSITIV bewerten. Es gibt hierzu keine Beanstandungen. Minuspunkt: Die Angabe der Lieferzeit innerhalb 1-2 Tagen - wurde nicht erfüllt. Eine sofortige Mitteilung, dass in den verschiedenen Filialen der gewünschte Artikel abgeholt und anschließen vom Versandhaus an mich abgeschickt wird, wurde mir nach Bestellbestätigung sofort mitgeteilt. 6 Arbeitstage lagen zwischen Bestellung und Zustellung. Das entsprach nicht meiner Vorstellung.
17.05.2023
Danke! Leider kann es vorkommen, dass ein Artikel während der Bestellung nicht mehr verfügbar ist und angefordert werden muss. Ich entschuldige mich dafür, dass dies länger dauert als erwartet.
KV
Konrad v.
Eisenheim
29.12.2023

Verläßliche Lieferung schwierig zu beschaffender Teile.

Ein Blitzlicht Zubehör welches Anfang des Jahres bei vielen Anbietern als vorrätig gelistet war, hab ich vergeblich bei einem anderen Anbieter bestellt. Es war offensichtlich vom H ersteller wegen Lieferketten Problemen nicht lieferbar. Foto Gregor hat es jetzt Monate später als einziger Anbieter im Lager und konnte es schneller als angekündigt liefern. Auch der Preis stimmte. Deswegen volle Zufriedenheit!
Stephan S.
Bergheim
20.06.2023
Gute Abwicklung beim Einkauf zuerst falsche Kamera gekauft Rücksendung problemlos sofortige Rückerstattung des Geldes andere Kamera gekauft schnelle Lieferung Würde jederzeit wieder dort einkaufen
EW
Elmar W.
Leverkusen
Ich kenne das Kölner Geschäft seit vielen Jahren, der Online-shop scheint ähnlich zuverlässig zu funktionieren, sogar aus den Niederlanden. Gerne wieder!
Ware einwandfrei und im beschriebenen Zustand. Verpackung der Kamera war weniger gut, kein Originalkarton und wenig Material zum Abpolstern.
12.08.2023

Auftragsbestätigung

Es wäre schön gewesen, wenn eine Auftragsbestätigung automatisch käme und nicht erst auf Nachfrage. Ansonsten alles gut.