Nach dem online bestellen bei Limango hat der Paketlieferdienst Hermes Mist gebaut und hat die von Limango erhaltene Sendung aus unerklärlichen Gründen als Retoure wieder an Limango zurück geliefert .
Ich habe mich nach erhalten der Sendungsverfolgung mit Limango in Verbindung gesetzt und die Bestellung storniert und Limango hat mir einige Tage ( nach nochmaligen Kontakt) mein schon gezahltes Geld zurück Überwiesen.
Ich muss dazu sagen : Ich hatte schon oft mit den Paketdiensten Hermes und DPD Ärger weil die Sendung angeblich nicht zugestellt werden konnte obwohl ich immer zu Hause war aber das war wohl der Höhepunkt der unerklärlichen : " *Nichzustellungen* "🤔🤷🏼♂️
Meine erste und letzte Bestellung bei Limango war ein Reinfall: In der ersten Januarwoche habe ich ein 60teiliges Besteck bestellt. Kurz nach dem angekündigten Liefertermin kam auch ein Paket, leider nur 30 Teile. Die Klebeetiketten waren auf 60 Teile ausgestellt.
Im Online-Shop habe ich versucht, den Fehler anzuzeigen und eine Ersatzlieferung zu erwirken, da das Produkt im Shop noch verfügbar war. Online war das nicht zu bewerkstelligen, die Hotline war gar nicht erst verfügbar. Behelfsweise habe ich eine Retoure angemeldet und den Begleittext entsprechend angepasst. Eine Reaktion habe ich darauf nicht erhalten, außer die automatische E-Mail mit den Rücksendehinweisen. Erst als ich die Transaktion bei Trusted Shops zur Anzeige gebracht habe, wurde mir mitgeteilt, dass man den Fall prüft und mir ein Angebot macht. Das Angebot war einige Tage später im Loginbereich und lautete Rücksendung gegen Erstattung. Man sollte die Option bestätigen und dann per Klick übermitteln. Leider lief diese Aktion auf einen Fehler, sodass man wieder an den Kundenservice schreiben musste. Es folgten unpassende automatische E-Mails und später eine Kenntnisnahme meiner Entscheidung. Nachlieferung oder Ersatzlieferung wie gewünscht, war trotz Verfügbarkeit auch bei diesem Kontakt nicht Mal Thema. Also habe ich die Ware zurück geschickt und den Beleg dafür hier hochgeladen. Es folgten automatische E-Mails, die den Sachverhalt wieder nicht getroffen haben und eher verwirrend waren. Dann wurde ich über das Portal hier von Limango aufgefordert, den Konfliktfall für abgeschlossen zu erklären. Eine Erstattung hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht erhalten. Also habe ich dies verweigert mit Verweis auf das fehlende Geld.
Die Reaktion kam diesmal Recht zügig: Hermes sei Schuld und brauche 5 Tage. Die waren aber seit Paketaufgabe noch gar nicht vergangen. Wie kann Limango mit dem Wissen Hermes verantwortlich machen und ohne Erstattung schon die Beendigung des Konfliktfalls einfordern? Das fand ich frech. Mehrere Tage nach der Zustellung durch Hermes bei Limango kam dann die Rückmeldung darüber und eine Info über die angewiesene Rückerstattung. Diese kam auch im Zeitraum der üblichen Banklaufzeiten. Dafür ein Stern.
Nach dieser Erfahrung wollte ich mein Kundenkonto bei Limango löschen. Im Loginbereich ist dafür auch eine Option vorgesehen. Aber auch diese funktioniert nicht. Also wieder eine Email an den Kundenservice. Es kam eine automatische Eingangsbestätigung. Das wars.
Fazit: Die angebotenen Funktionen im Privatkundenbereich funktionieren nicht, Hotline funktioniert nicht, das Ausweichen auf andere Funktionen führt zu teils irreführender Kommunikation, eine nicht automatische Reaktion gab es erst nach Problemanzeige bei Trusted Shops, auf Kundenwünsche wurde nicht einmal verbal eingegangen und das Schließen der Problemanzeige wurde zu einem Zeitpunkt eingefordert, da konnte das Problem noch gar nicht gelöst sein.
Das gewünschte Löschen von Kundendaten hat scheinbar keine Priorität und wird wohl ein Fall für den Datenschutz.
Gutes Angebot, für mich teilweise zu lange Versandzeiten
Ich liebe die Angebote und Auswahl von Limango. Da sich die Versandzeit dieses Mal aber immer weiter nach hinten geschoben hat, habe ich dieses Mal meine Bestellung storniert.
Positiv war: dass ich stornieren konnte und mir das Geld sehr schnell zurück erstattet wurde
Negativ: es war jetzt schon das zweite Mal, dass sich die Versandzeit sooo nach hinten verschoben hat und ich nicht weiß, ob ich dann nicht vorher in meiner Stadt die Sachen finde
Die angeblichen UVP‘s und Reduzierungen sind teilweise völlig aus der Luft gegriffen.
1 Woche nicht im limango-account gewesen und mir wird angedroht zu November mein Konto zu löschen,das ich gerade erst eröffnet habe und was bestellt hatte dort??!!!
Geht gar nicht.
Da will ich dann auch nicht mehr,
wahrscheinlich weil ich den newsletter abgemeldet habe.
Hätte ich retouniert,wäre das kostenpflichtig gewesen.
Was ja an sich ok ist,wenn der Versand umsonst ist.
Ich habe ein paar Artikel für die Wohnung bestellt, die sehr schnell geliefert wurden. Ein paar Artikel wurden direkt vom Hersteller versendet, wodurch ich insgesamt 3 Sendungen für eine Bestellung erhalten habe. Das fand ich etwas umständlich für mich. Aber anders herum ist es sicher nicht anders machbar. Daher, ist es in Ordnung so. Die Ware ist in einer guten Qualität.
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vor 8 Tagen
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Meist schnelle Lieferung, bei den Aktionen auch häufig versandkostenfrei, viel günstiger als in den Ursprungsanbieter Geschäften. Es lohnt sich immer mal rein zu schauen. Die Restposten sind qualitativ auch einwandfrei. Bis jetzt keine Beanstandungen.
Sehr zufrieden, einfacher Bestellvorgang, unkomplizierte Abwicklung bei Rücksendungen.
Bis jetzt alles problemlos funktioniert, vielen Dank.
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10.10.2024
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Ich finde die second hand Taste verstörend. Man sollte die Kundschaft bei Beginn fragen: "Möchten Neuware oder Second Hand anshauen?" Und dann zwei Tasten anbieten, damit man sofort weiß, in welcher der beiden Einkaufskategorie man sich befindet. Die momentane Vermischung verwirrt mich, trotz des Buttons, den man , mit welchem man Second Hand außer Kraft setzen kann,
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03.10.2024
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Ich kaufe sehr gern bei limango. Qualität ist immer echt gut, Lieferzeiten werden fast immer eingehalten. Leider ist der Versand oft nicht kostenlos und ich kann zu einer Bestellung keine weiteren Produkte hinzufügen.
Das neue Bonusprogramm finde ich nicht mehr so gut und sehr unübersichtlich und die Erinnerungen sehr nervig. Schade, das geht besser
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07.10.2024
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Versand schnell, begrenzte Zahlungsoptionen
Versand ist immer schnell. Aufpassen sollte man, weil bei Bestellungen mehrfach Versandkosten anfallen können, da häufig verschiedene Anbieter dahinterstehen.
Hab einmal etwas an Limango zurückgeschickt, weil es nicht gepasst hat. Seitdem kann ich nicht mehr auf Rechnung bestellen. Ein Zusammenhang ist möglich. An der Schufa liegt es nicht.
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vor 8 Tagen
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Nur positive Erfahrungen im Allem Bereiche. Das Limango Team ist sehr freundlich, zuverlässig, hilfsbereit und ( ich bin Französin ) drückt sich klar aus. Auswahl und Darbietung der Ware ist reichhaltig. Angegebenen Lieferungsdaten stimmen immer. Lieferung durch Hermes Versand ist zuverlässig. Einfach Top👍👍👍
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02.10.2024
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Täglich neue Aktionen, viele Markenprodukte zum guten Preis und bester Qualität. Ich habe schon oft bei Limango eingekauft und war immer sehr zufrieden. Auch bei Retouren gab es bisher nie Probleme. Der Versand mit Hermes verlief immer schnell und zuverlässig. Ich kann Limango sehr empfehlen.
Eine große Auswahl und ein reichhaltiges Angebot an an einer großen Produktpalette.
Die Preise sind günstig und nicht selten kann man ein sehr gutes Schnäppchen machen.
Die Webseite ist übersichtlich, verschiedene Bezahlungsmöglichkeiten und die Lieferung erfolgt schnell.
Tolle Preise für gute Qualitätsware.
Es wäre allerdings gut, wenn man im Shop nach "Versender" filtern könnte. Denn oft habe ich schon Sachen aus dem Warenkorb geschmissen, da ich dafür bei einem anderen Händler nochmals Versandkosten gezahlt hätte.
Bei den letzten Bestellungen wo ich leider Rücksendungen vornehmen musste wurde mein Geld außerordentlich schnell wieder meinem Konto gut geschrieben und der ganze Bestellvorgang war zufriedenstellend was Zeit und Leistung angeht
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vor 2 Stunden
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gute Ware, günstige Preise, schnelle Lieferung.
Was mir nicht gefällt: Kauf auf Rechnung ist nicht möglich.
Manchmal wird Geld abgebucht bevor die Ware angekommen ist. Ich habe noch gelernt: Erst die Ware, dann das Geld.
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07.10.2024
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Schneller Versand . Und tolle günstige Produkte .
Einfach super .
Leider kommen Hermes Packete nie an und es ist sehr herausfordernd denen dann hinterher zu telefonieren. Bei der Post ist das noch nie passiert.
Leider nur 4 Sterne , ich muss auf den zweiten Teil der Bestellung sehr lange warten. Es ist bezahlt!! Will ich auf Rechnung zahlen muss ich Zins zahlen, das finde ich nicht ok.Die bestellte Ware ist super!!!
Schnelle Lieferung, alles super.
Ich bewerte selten meine Einkäufe, muss dazu sagen, ich hatte auch bereits Erfahrung mit dem Serviceteam von Limango, da lief alles reibungslos ab. Bin immer sehr zufrieden.
Ganz tolle " Schnäppchen "aus vielen Bereichen, von den vier letztbestellten Artikeln leider einer defekt ( 2 Knöpfe fehlen bei einer Jacke für über 200 €) und eine Fehlieferung . Rückgabe unkompliziert
Gefallen hat mir bisher so ziemlich alles. Einziger Kritikpunkt ist das relativ kurze Vorhalten des Warenkorbs. Da wünschte ich mir vor Ablauf des Warenkorbs eine Erinnerung und Option auf Verlängerung.
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vor 8 Tagen
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Man kann wirklich tolle Schnäppchen machen, leider passiert es aber ab und zu, dass die bestellten Sachen trotz zuvor erhaltener Bestätigung zum Auslieferungstermin dann doch nicht mehr lieferbar sind.