trachtenshop.de- Logo - Bewertungen

trachtenshop.de

295 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.566 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 12.07.2016
trachtenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.07.2023
Onlineshop top. Verkäuferinnen im Laden sehr unmotiviert. Auswahl im Laden für größere größen zu wenig

30.08.2023
Leider habe auch ich mit der Retourenabwicklung sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Meine Retoure ist nachweislich am 25.07. bei Wirkes eingetroffen. Ich warte seitdem, also seit über 5 Wochen, auf die Erstattung von EUR 820,- Die Dame vom Kundenservice, - anscheinend seit längerem alleine für alles zuständig, - konnte nicht mal feststellen, ob die Retoure überhaupt schon ausgepackt wurde. Auf die Rücküberweisung werde ich wohl noch unbestimmte Zeit warten müssen :-( Hier werde ich ganz bestimmt nicht mehr bestellen...

Bewertungen für trachtenshop.de

08.08.2023
Geld der Rücksendung lässt bereits seid drei Wochen auf sich warten .. nach mehrmaliger Kontaktaufnahme immer noch keine Rückmeldung .
03.05.2023
Bis heute keine Rückmeldung das die Ware wieder eingegangen ist. Diesbezüglich auch bis heute mein Geld nicht zurückgekommen.

Nicht erreichbar, unzureichende Info über Paketsendung

Sendungsverfolgung funktioniert nicht. Keine Antwort per Mail oder mehrfachen Telefon Versuchen. Katastrophal...das ist leider kein Service. Bestellung am 06.09. aufgegeben und bis heute (21.09.) keine Idee, wo das Paket steckt.
21.09.2023
Keine Lieferung erhalten und keine Antwort des Händlers auf Nachfrage zum Lieferdatum. Bestellung vor 10 Tagen abgegeben und seitdem keine Rückmeldung erhalten zum Versand selbst nach Nachfrage. Das ist inakzeptabel.
22.09.2023
Meine Ware ist immer noch nicht angekommen (bereits 11 Tage nach Bestellung) und auf meine Emails und Anrufe reagiert niemand. Sehr schlechter Service und anscheinend lange Bearbeitungszeiten.
15.08.2023

Nach 10 Tagen noch Keine Ware erhalten

Die Bestellung ist jetzt 10 Tage her (Ware war auf Lager, 2-5 Tage Lieferzeit) leider ist jedoch noch nichts angekommen und das Volksfest hat bereits gestartet. Sehr ärgerlich
SH

Mangelhafte Lieferzeit

Statt einer angekündigten Lieferzeit von 3-4 Werktagen sind es heute schon 10 Werktage und die Ware ist immernoch nicht eingetroffen.
23.09.2023
Bis heute keine Lieferung , obwohl bei Kaufabschluss 4 Werktage angegeben . Mittlerweile sind aber 8 vergangen.

Grottenschlechter Online-Shop, aber echt schöne Trachten

Der Online-Shop ist der schlechteste, den ich je erlebt habe. Scheinbar arbeitet - auch in der Hochphase kurz vor der Wiesn - nur eine einzige Mitarbeiterin in der Online-Shop Abteilung. So lesen sich zumindest die Emails. Wenn man Glück hat, mal eine Antwort zu bekommen. Extrem lange Lieferzeit, obwohl im Shop zum Zeitpunkt der Bestellung alles auf "grün" mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen angegeben war. Widerruf / Stornierung der Bestellung, weil Wiens-Besuch schon in der Vergangenheit wird ignoriert. Extrem lange Wartezeit auf Rückerstattung (ca. 1.200 Euro). Mehrmaliges, extrem nerviges Nachfassen über den TrustedShop Käuferschutz, bis denn endlich alles 2,5 Monate später vollständig erstattet wurde. Kauft bei Wirkes wenn, dann vor Ort. Super schöne und qualitätiv hochwertige Trachten. Schade, dass der Onlineshop so grauenhaft schlecht ist.
26.09.2023
Unterirdischer Kundenservice!! Ich habe meine Retour vor bereits über 3 Wochen zurückgeschickt und seither keine Erstattung erhalten. Auf Rückfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass aktueller Personalmangel dafür wohl verantwortlich wäre. Kann ich prinzipiell auch nachvollziehen, aber es kam weder eine Entschuldigung noch eine angebotene Entschädigung - dabei sind online Händler dazu verpflichtet binnen 14 Tagen Retouren zu erstatten. Natürlich kann sowas immer passieren mit Personalmangel (wobei ich mich dann auch frage wie man zur Oktoberfest-Hochzeit so schlecht vorbereitet sein kann) aber der Umgang diesbezüglich mit den Kunden ist einfach nur unfassbar schlecht! Hier werde ich garantiert nicht wieder bestellen!
14.08.2023

Ich rate dringend von diesem Shop ab!

Ich habe bei diesem Shop bestellt und auch eines der Dirndl behalten. Die Rückerstattung des restlichen Betrages (fast 1000€) gestaltet sich unmöglich. Auf Mails reagieren sie lediglich mit der Bestätigung der Lesebestätigung und Anrufe gehen nicht durch. In der Telefonwarteschleife hängt man und sie legen irgendwann einfach auf oder es kommt die Ansage "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist derzeit nicht zu erreichen.". Somit wirklich Obacht beim Bestellen. Ich wäre vorsichtig, denn ihr wollt bestimmt euer Geld im Falle einer Retoure wieder zurück. Aus Fehlern von anderen darf man lernen, um nicht den selben zu begehen.
14.08.2023

Ich rate dringend von diesem Shop ab!

07.09.2023
Achtung Abzocke - Ware wird nicht geliefert Der Onlineshop - Betreiber - hat anscheinend kein Interesse an Online Bestellungen. Ware vor über 1 Woche bestellt und bezahlt, bis heute keine Ware erhalten. Auf Nachfrage - 20 mal Telefonisch und E-Mails gesendet - hab ich nur den Standard Satz per E-Mail erhalten "Aufgrund von Personalmangel..." aber keine Info wann geliefert wird. Ich habe heute einen Wiederruf der Bestellung gesendet, bin mal gespannt wann und ob ich mein Geld zurück bekomme. Ich kann von dem Shop nur abraten !!! Minus Sterne kann man leider nicht vergeben !!!
SJ
Simon J.
07.10.2023
Habe 3 Wiesn Westen bestellt. Leider sind sie nicht innerhalb von 3-5 Tagen angekommen und somit zu spät. Nach der Anprobe habe ich mich entschieden und unverzüglich 2 Westen zurückgeschickt. Inzwischen sind 4 Wochen seit der Abbuchung des gesamten Betrages vergangen und ich warte immer noch auf mein Guthaben. Nachdem ich mich erkundigt habe, wurde ich vertröstet mit Geduld haben, da sie mit Krankheit zu kämpfen haben. Natürlich habe ich dafür Verständnis, allerdings ist das auch fast 2 Wochen her…
04.09.2023
Eigentlich möchte ich gar keinen Stern vergeben. In diesem Shop kaufe ich sicher nicht mehr ein. Ware wurde wohl überhaupt nicht verschickt, der Bestellstatus „in Bearbeitung“ hat sich nie geändert. Auf Anfrage per Mail bekam ich keine Antwort. Telefonisch war der Shop auch nicht erreichbar. Das Geld habe ich erst nach 3,5 Wochen zurück bekommen und das auch erst nach Meldung bei Paypal. Die Meldung bei Trusted Shops hat auch nichts gebracht, da war ich froh, dass ich per Paypal bezahlt habe.
12.08.2023

10 Tage später immer noch keine Ware

Ich habe Ware bestellt, die laut Onlineshop in 1 bis 3 Tagen versandfertig wäre. Seit meiner Bestellbestätigung habe ich weder die bestellte Ware noch eine Versandinfo erhalten. Die Kleidung hätte ich für eine Veranstaltung benötigt, die jetzt 10 Tage später stattfindet. Mittlerweile sind 10 Tage vergangen. Eigentlich sollte das genug Zeit sein, um Ware aus einem Onlineshop zeitgerecht zu erhalten. Ich werde alles wieder zurück senden falls ich es überhaupt noch erhalten sollte.
19.09.2023

Lange Bearbeitungszeit, schlechter Kundenservice

Zuerst hat es schon ewig gedauert, bis die Bestellung überhaupt verschickt wurde. Dann wurde bei der Zustellung das Paket versandt und wieder an den Absender zurückgeschickt (kann passieren, da ist auch eher DHL schuld). Das Problem ist aber, dass dann sogar auf Nachfrage per E-Mail, ob man die Bestellung noch bekommt, einfach gar keine Antwort kommt, man bekommt nur kommentarlos sein Geld zurücküberwiesen.
26.09.2023

Very unhappy

I ordered on 13/09. Then received an email ' in bearbeiting' . Until today nothing change d. I send a polite email to ask expected delivery date, but didn't receive any reaction so far. Tried to call many times: number out of order. Today 36/09 I needed the clothing, but had to buy another set to be able to join the meeting in 'Drachten'.
01.09.2023

Lieber zu Moser Trachten!

Artikel ewig nicht geliefert. Auf Nachfrage, wo die Lieferung bleibt, eine knappe Mitteilung, dass der Artikel "aufgrund personalmangels" nicht mehr vorrätig ist. Artikel wird aber nach wie vor in allen Größen im Shop Angeboten. Mangelhaft ist noch überbewertet, in der Schule hätte ich die glatte 6 bekommen. Euch wünsche ich die Insolvenz!
14.09.2023
Ich habe nach 10 Tagen die Ware noch nicht erhalten. Habe 2 Mal nachgefragt und keine Antwort erhalten.. Zudem habe ich ca. 10 Mal versucht den Kindenservice an den angegeben Zeiten anzurufen, ohne Erfolg. Sowas habe ich bislnag niocht nicht erlebt und bin gespannt ob ich mein Geld oder dann doch noch die Ware erhalte....