shop.spannmaxxl.de- Logo - Bewertungen

shop.spannmaxxl.deBewertungen

zertifiziert seit: 5.1.2012
aktualisiert am: 11.8.2022
shop.spannmaxxl.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop.spannmaxxl.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 5.1.2012
aktualisiert am: 11.8.2022

Bewertungen für shop.spannmaxxl.de

Wir haben uns zunächst einmal Infobroschüren und einen Farbfächer der Stoffe bestellt. Diese wurden sehr flott geliefert. Die Unterlagen haben einen sehr guten Überblick über das ganze System mit seinen verschiedenen Ausführungen verschafft. Natürlich ist der Preis für eine maßgeschneiderte Komplettlösung schon eine Hausnummer. Wir haben uns daher viele Anbieter angesehen und verglichen. Wir haben uns für SPANNMAXXL entschieden, da hier das Gesamtpaket einfach gepasst hat. Das Montagesystem war schlüssig und durchdacht und ebenso wichtig war uns die Ersatzteilverfügbarkeit im Onlineshop, falls man in Zukunft mal Bedarf hat. Die Lieferzeit war voll im Rahmen der geschätzten Lieferzeit und hat ca. 4 Wochen gedauert. Alles war gut und inhaltlich vollständig verpackt. Der Stoff fühlt sich sehr hochwertig an und das sonstige Material hat ebenfalls eine hohe Qualität. Der Aufbau ist sehr gut dokumentiert. Kurz, prägnant und mit Grafiken sehr anschaulich. Wenn man sich vorher über das Aufbausystem informiert, gibt es keine Unklarheiten bei der Vor- und Endmontage der entsprechenden Teile. Die Maße, die online eingetragen wurden, haben wunderbar gepasst. Hier empfehle ich ein Laser-Entfernungsmesser. Das einzige, was etwas unzufriedenstellend ist, sind die Kunststoffstifte die den oberen Ösen des Segeltuches befestigt sind. Diese Stifte werden in die Bohrung der oberen Seilzylinder gesteckt. Aufgrund unseres steilen Dachwinkels gehen diese Stifte manchmal beim Hochschieben der Segeltücher wieder aus dem Zylinder heraus. Hätten Sie vielleicht hierzu ein paar Tipps? Zum Bohren der Seilzylinder haben wir uns eine Bohrschablone gefertigt mit dem genauen Winkel und Abstand zum Dach. Dies hat die Arbeitszeit erheblich verkürzt und die Maße waren auf allen Bahnen gut reproduzierbar. Daher von meiner Seite aus ein Verbesserungsvorschlag: Vielleicht könnten Sie zukünftigen Kunden ja eine Bohrschablone anbieten? Alles in allem jedoch ein sehr gut durchdachtes System mit freundlicher Kundenberatung. Die Wolkenbahnen machen optisch schon etwas her und ich kann das Produkt wärmstens jedem empfehlen, der sich keine Außenbeschattung zulegen möchte.

Qualität der Markise ist super, toll war auch die kurze Lieferzeit! Leider fehlten bei der Lieferung Alu-Stangen, so dass wir nicht fertig montieren konnten! Aber was ich sehr kundenunfreundlich fand, als ich wegen den fehlenden Teile Karsamstag dort anrufte, wurde ich am Telefon so begrüsst: was kann so wichtig sein, dass sie mich am Karsamstag stören! (In einem sehr arroganten Ton !) Naja, für uns war schon blöd das Teile fehlten, da wir ja gerne fertig montieren wollten! Und noch folgender Tip: wenn man nicht gestört werden möchte, einfach nicht ans Telefon gehen!

Bewertungen für shop.spannmaxxl.de

Antwort von shop.spannmaxxl.de
Respekt! Wenn eine Kunde sich so viel Zeit nimmt einen solche Bewertung zu schreiben, ist fast schon egal, was geschrieben wird. ;-) Denn diese intensive Beschäftigung mit SPANNMAXXL, ist so viel Lob, dass es leicht fällt die Anmerkungen zu Verbesserungen zu beantworten. Die Stifte im Steckbolzen werden noch verbessert. Ab August-2022 können Kunden kostenlos neue KUNSTSTOFF-Bolzen nachbestellen, die etwas fester klemmen. Wir freuen uns im übrigen wie Bolle über die Bewertung. Schon wegen der literarischen Länge des Textes. SUPER! Bei Bildern freuen wir uns immer, wenn wir die auch noch zugesendet bekommen, am liebsten via E-Mail. (Das machen ja ohnehin sehr viele Kunden gerne, weil es sich rum gesprochen zu haben scheint, dass wir so was schöne finden.
Vom Gefühl her entsprechen Qualität und hochwertige Materialien den Informationen und ich denke, dass ich mich bei SPANNMAXXL richtig entschieden habe. Das Aufmaß ist einfach zu ermitteln. Der fehlende Stern kommt von dem Umstand, dass ich den Sonderfall "Unter Sparren" bestellt habe und die Montage dann doch nicht so intuitiv ist. Weiter erfolgte die Montage einmal an einen Holzbalken und einmal an Aluträgern. Man muss sich dann doch intensiver als ich es gemacht habe mit den Informationen für die Montage beschäftigen. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich mir zusätzlich Material aus dem Baumarkt besorgen kann für die Montage. Übersehen habe ich, dass man andere Zylinderausführungen gleich nach Bestellung per E-Mail anfordern kann. Ich hätte hier besser vorher einmal angerufen bei SPANNMAXL. Das man auf Wunsch Zylinder und Schraube tauschen kann, sollte man aus meiner Sicht aber etwas mehr hervorheben und das man diese Ausführung nachträglich per E-Mail anfordern muss ist etwas umständlicher als wenn man es gleich bei der Bestellung angeben kann. Da ich Wolkenbahnen an Holzbalken und an Aluträgern direkt nebeneinander montiert habe, finde ich nur eine Zylinderausführung aber schöner. Ich habe die M4-Seite der Stockschrauben mit einer Schleifhexe gekürzt und dann in die Aluträger geschraubt. So habe ich jetzt überall die gleichen Zylinder, hat mich allerdings mehr Zeit gekostet. Wenn man 2 Zylinder unter einem Sparren montiert, muss man auch aufpassen, dass die Bohrungen für die Dübel der Wolkenbahn nach außen zeigen bei der Mindestbreite von 60 mm des Sparren. Ansonsten kann man den Dübel der Anfangsbefestigung nicht in das Loch des Zylinders schieben. Ich habe daher die Zylinder noch einmal tauschen müssen in der Position. Wie in einer anderen Bewertung schon einmal aufgeführt, können die kleinen Dübel gerade bei der Anordnung unter dem Sparren aus dem Loch des Zylinders leicht herausrutschen.
von Uwe J.
Von Beginn an hatte ich mit Spannmaxxl ein sehr gutes Gefühl. Die Internetpräsenz mit den Erklärvideos und dem Konfigurator vereinfachen die Bestellung und die Preisübersicht. Sehr gut hat mir der Farbfächer gefallen, mit dem man die Farbe vorher aussuchen kann. Man sollte sich jedoch etwas Zeit dabei nehmen und die Maße sehr gewissenhaft feststellen. Schlechte Bewertungen, weil sich jemand vermessen oder das Prinzip nicht verstanden hat, sind unfair. Die Zeit von der Bestellung bis zur Lieferung ist auch absolut okay. Die Qualität der Bahnen und der Seile ist sehr gut. Besonders gut ist das Design, welches ohne lästige Spannvorrichtungen auskommt. Die Montage ist mit etwas handwerklichem Geschick leicht zu schaffen und hat Spass gemacht. Sehr gut ist auch der Umweltgedanke von Spannmaxxl. Bei der Verpackung wird auf Nachhaltigkeit geachtet. Zum Preis möchte ich noch keine Bewertung abgeben, denn bekanntlich kauf man billig zweimal. Mein Fazit: Spannmaxxl hat mich in allen Bereichen überzeugt.
Der fehlende Stern rührt von dem mitgelieferten "Maulschlüssel" her, der nicht wirklich 100%-ig passt und somit die Montage der Spanndrähte mühsam macht. Nach Rückantwort des Unternehmens ist das Problem erkannt und neue Maulschlüssel in Fertigung. Nur kamen die für mich zu spät. Ansonsten sehr gute Lieferung und gutes Material.
Wir haben für die terrasse eine sonnenschutzbespannung mit Haken,Edelstahlseilen und das ganze drumherum bestellt. Jetzt hatten wir noch einzelne Haken bestellt, es lief alles 200%ig, Alles hat gestimmt und das Material ist auch super. Nächstes Jahr kommt noch ein Sonnensegel dazu.
Der gesamte Service von der ersten Kontaktaufnahme und den zur Verfügung gestellten Informationen bis zur endgültigen Lieferung war super. Die selbst durchgeführte Montage, der qualitativ hochwertigen Beschattung, war auch für einen "nicht" Handwerker kein Problem.
Sehr guter Konfigurator, bemerkenswert gute Qualität, obwohl ziemlich kostenintensiv passt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Allein das Verpackungsmaterial mit den tollen Säckchen spiegelt die Hochwertigkeit wieder.
In Erstlieferung hat etwas gefehlt, wurde sofort nachgesendet! Freundliche Telefonate und Emails Dazu noch kein Druck für Endzahlung obwohl ich über 2 Monate vergessen hatte, diese zu bezahlen.. Too!!!
Absolut reibungsloser Ablauf! Vom Bestellen bis zur Montage, eine Top-Adresse. Wunderschöne Beschattung auf unserer neuen Terrasse. Vielen Dank!
Hochwertige Qualität, passgenau, gute Verarbeitung, wurde mir von einem Freund empfohlen, wir sind immer noch Freunde. Foto gibt's nach Kölsch.
Hervorragende Beschattung, einfache Bestellaufnahme, es wurde an alles gedacht, schneller geliefert als angekündigt.
Verpackung ohne Plastik - top Von der Bestellung bis zur Lieferung hat super geklappt! Montage war super zu machen!
Mangelhaftes Werkzeug, fehlende Teile (3 Alustangen), ansonsten hat alles gepasst, saubere Verarbeitung.
Antwort von shop.spannmaxxl.de
An einem neuen Montageschlüssel arbeiten wir. Offenbar mit extrem starken Verzögerungen wird er noch in 2022 verfügbar sein, aber erst am Jahresende. Greift unser Schlüssel nicht, machen Kunden mit einer normalen Wasserpumpenzange (Rohrzange) sehr gute Erfahrungen.
Es hat alles super geklappt.! Von der Bestellung bis zur Lieferung und der Aufbau ist auch gut erklärt.
Top Qualität, pünktliche Lieferung, schnelle Abwicklung.. so stelle ich mir "made in Germany" vor!
Die schnelle Abwicklung und die genauen Informationen zu dem Stand der Herstellung und Lieferung.
Durchdacht, gute Qualität, einfach zu handhaben. . . absolut empfehlenswert
Sehr guter Service, schnelle Rückmeldungen und eine hervorragende Qualität