Alpensattel.de- Logo - Bewertungen

Alpensattel.de

1.336 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.336 Bewertungen insgesamt

Gut

Zugegeben, ich hatte mit Bauchschmerzen bestellt: zu viele Kommentare, das wäre umgelabelte Ware von Aliexpress. Man bekäme auch nur eine Mail, dass Versanddaten elektronisch an Post übersandt wurden - Lieferung erfolge aber erst Wochen später. Manche sagten auch "Handschuhe an sich gut, möchte darin aber nicht schwitzen.". Ich für meinen Teil habe die Handschuhe innerhalb von zwei oder drei Tagen erhalten. Sie passen sehr gut und die ersten Fahrten sind bereits damit erfolgt. Jeweils zwischen 5 und 10°C, da waren sie weder zu kalt noch zu warm. Verrutscht ist auch nichts während der Fahrt. Aufgrund der Kommentare habe ich sowohl bei Lieferung als auch nach den Fahrten mal die Nase reingesteckt, keine Chemiegerüche zu vernehmen. Die versprochene Wasserfestigkeit habe ich bisher noch nicht getestet. Was ich mir als Verbesserung vorstellen könnte: - Kleine Polsterungen, wie üblich bei Fahrradhandschuhen - Ausziehilfe - Das "kuschelige Fleece" hatte ich mir aufgrund der Werbung flauschiger vorgestellt. Ist nicht zwingend nötig, könnte dann aber gegebenenfalls anders beworben werden. Insgesamt bin ich erst einmal sehr zufrieden, über Haltbarkeit o.ä. kann ich derzeit noch nichts sagen.

07.04.2024
Vom Bestellprozess bis zur Lieferung alles weitestgehend ok. Lieferung hat etwas gedauert (6 Tage), wurde ja aber auch von Alpensattel angegeben. Für mich völlig ok, für viele andere vielleicht schon ein K.O.-Kriterium. Was aber m.E. nach nicht geht, war die Verpackung. Schade, habe davon jetzt leider kein Foto gemacht, aber liebe Leute von Alpensattel, dieser Sattel gehört zumindest in einen kleinen Karton und nicht in einen gepolsterten „Briefumschlag“. Ich war zumindest froh, dass ich meinen Sattel unbeschädigt vorfand. Zur Qualität des Sattels kann ich leider noch nicht viel sagen, habe nur ein paar kleine Runden mal im Garten gedreht. Fühlte sich auf jedenfall schon so viel besser an als der Sattel von meinem Haibike. Freue mich auf jedenfall schon auf meine nächste längere Tour. Design ist auch ziemlich gut gelungen. Passt zum Bike wie „Arsch auf Eimer“. Sehr gelungen, und wird sicherlich zu jedem anderen Bike passen. Also liebes Alpensattelteam, weiter so und denkt mal bitte an den Karton für den Sattel. Das Geld ist es wert. 👍

Bewertungen für Alpensattel.de

CD
02.06.2024

TipTop!

Wir haben gleich 2 Sattel des Typs "Alpensattel 3.0 Sport" bestellt da wir mit den Seriensatteln unser Cube E-Bikes immer Schmerzen nach unseren Touren hatten. Daher waren wir gespannt was uns erwartet - und es ist kein Vergleich! Schnelle Lieferung on top plus super bequemer Sattel! TOP!
24.06.2024
Ich bin täglich auf dem Bike unterwegs. Habe vorher immer gemerkt irgendwie tut mir schon der Allerwerteste weh. Seit dem ich den Alpensattel hab kann ich längere Strecken ohne große Probleme fahren. Ich kann das Produkt nur empfehlen jnd hoffe auf weitere Entwicklungen.
02.06.2024
Mir hat gefallen der Umgang mit einer Reklamation. Der Sattel ist super bequem und gut. Leider war an der Sattelspitze der Bezug abgerieben mit eine sichtbarer Beschädigung, hoffe der neue Alpesattel 3.0 ist der Bezug etwas standhalten.
Marc B.
Grünberg
01.06.2024
Die Lieferung ging mega schnell. Trotz Feiertag war der Sattel schon am 2ten Tag da. Ich hab ihn gleich montiert und bin direkt 50 km gefahren. Was mir dabei gleich aufgefallen ist, dass diesmal die Weichteile gut durchblutet worden sind. Er war auch sehr bequem. Allerdings werde ich das die nächsten Tage genauer testen. Der erste Eindruck ist aber sehr gut.
12.06.2024
Hab den Sattel gerade erst bekommen und installiert. War etwas schwierig die richtige Sitzneigung zu ermitteln, aber bis jetzt klappt es ganz gut. Mal sehen, macht einen guten Eindruck und ist bis jetzt sehr bequem. Morgen fahre ich weiter weg mit dem Fahrrad, dann wird sich zeigen ob alles top ist
13.06.2024
Hab mir den Alpensattel 3.0 Sport + geholt bis jetzt bin ich sehr zufrieden habe bis jetzt schon 60km mit dem Sattem gefahren und das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Der Sattel ist super verarbeitet und bequem. Für längere Strecken würde ich trotzdessen noch eine Radlerhose empfehlen.
01.06.2024
Hallo Alpensattelteam habe euren Sattel am Mittwoch den 29.05.24 erhalten. Habe ihn gleich bei einer Fahrradtour am Donnerstag und Freitag getestet. Bin super zufrieden hatte endlich mal keine Schmerzen mehr beim Fahrradfahren. Kann nur sagen da habt ihr was gutes entwickelt. Gruß Stefan
30.05.2024
Ich hab mir den Alpensattel zugelegt, weil ich nach dem fahren immer solche Schmerzen im Gesäß hatte. Mit dem neuen Komfortsattel, gehören die Schmerzen der Vergangenheit an. Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann den Sattel mit guten Gewissen weiterempfehlen!
30.05.2024
Die Bestellung kam nicht an. Nach einer Reklamation geschah auch nichts. Erst nach der zweiten Reklamation wurde mir dann der Sattel zugeschickt. allerdings muss man fairerweise sagen, dass auf die Reklamationen sofort geantwortet wurde.
07.06.2024
Ich bin total begeistert, muss zugeben daß ich anfangs skeptisch war aber nach der Nachjustierung was die Neigung des Sattels anbelangt habe ich keinerlei Schmerzen war...keine Gesäßschmerzen, keine Rückenschmerzen, ich bin total Happy
01.06.2024
Nachdem ich scho 3 Sättel gekauft hab, bin ich auch sehr zufrieden. Brauch noch ein und hoffe das ich Mengenrabatt bekomm😉. Könnte es erst nicht ganz glauben, aber er ist wirklich sehr gut und hab keine schmerzprobleme mehr. Lg Luggi
04.06.2024
Lieferung ging sehr schnell. Der Sattel lässt sich sehr einfach anbringen. Bisher bin ich knapp 40km mit dem Alpensattel gefahren und stelle eine deutliche Besserung fest. Ein riesengroßer Unterschied zum vorinstallierten Sattel.
BL
Bernd L.
Delitzsch
31.05.2024

Toller Sattel!

Ich war am Anfang skeptisch! Versprochen wird heutzutage viel! Aber tatsächlich: Versand innerhalb von zwei Tagen und der Komfort auf dem Sattel ist das beste, was ich bisher erlebt habe! Das Rad fahren macht so viel mehr Spaß!
RG
Roland G.
Göppingen
06.06.2024

Reklamation

Gefallen hat mir die unkomplizierte Reklamation der Bearbeitung. Leider ist mein Alpensattel 2.0 nach einem Jahr kaputtgegangen. Ich hoffe dass der neue 3.0 länger hält. Ansonsten war ich mit dem Zweipunktnull sehr zufrieden
JO
19.06.2024
Der Alpensattel ist sehr weich und bequem, hundertmal besser als mein letzter. Allerdings teste ich noch an der Einstellung, nach der ersten Fahrt hatte ich etwas Taubheit Gefühle. War aber nicht richtig eingestellt.
22.06.2024

Toller Sattel

In den letzten Tagen bin ich knapp 300 Km und fast 6000 HM mit meinem neuen Sattel gefahren, ohne Schmerzen während der Fahrt oder am Tag danach. Vielen Dank, ein toller Sattel den ich nur weiter empfehlen kann!!!!
11.06.2024
Die Lieferung verlief reibungslos und zügig. Der Sattel war schnell montiert und mein Po ist mir sehr dankbar für den Kauf. Weich, bequem was will man mehr 👍 Langzeittest läuft, mal sehen ob er langlebig ist.
05.06.2024
Die Kommunikation ist super, man ist ständig auf dem neuesten Stand was Bestellung und Versand angeht. Das Produkt, der Alpensattel hat auf der ersten Runde einen soliden Eindruck gemacht und ist sehr bequem.
NN
Norbert N.
Steinheim
06.06.2024
Schnelle Lieferung des Sattels Die Qualität ist gut, er entspricht von der Größe dem des Vorgängermodels. Ich bin heute damit 50 km gefahren, der erste Eindruck ist gut, ich hatte keine Beschwerden.
13.06.2024

Positiv überrascht

Habe zwei Alpensattel bestellt. Sind positiv überrascht worden. Sind besser als unsere Originale. Wird sich noch zeigen, wie die Alpensattel sind wenn wir mehr Kilometer drauf gefahren haben.😉