Alpensattel.de

912 Bewertungen in den letzten 12 Monaten912 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 11.12.2023
Alpensattel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zugegeben, ich hatte mit Bauchschmerzen bestellt: zu viele Kommentare, das wäre umgelabelte Ware von Aliexpress. Man bekäme auch nur eine Mail, dass Versanddaten elektronisch an Post übersandt wurden - Lieferung erfolge aber erst Wochen später. Manche sagten auch "Handschuhe an sich gut, möchte darin aber nicht schwitzen.". Ich für meinen Teil habe die Handschuhe innerhalb von zwei oder drei Tagen erhalten. Sie passen sehr gut und die ersten Fahrten sind bereits damit erfolgt. Jeweils zwischen 5 und 10°C, da waren sie weder zu kalt noch zu warm. Verrutscht ist auch nichts während der Fahrt. Aufgrund der Kommentare habe ich sowohl bei Lieferung als auch nach den Fahrten mal die Nase reingesteckt, keine Chemiegerüche zu vernehmen. Die versprochene Wasserfestigkeit habe ich bisher noch nicht getestet. Was ich mir als Verbesserung vorstellen könnte: - Kleine Polsterungen, wie üblich bei Fahrradhandschuhen - Ausziehilfe - Das "kuschelige Fleece" hatte ich mir aufgrund der Werbung flauschiger vorgestellt. Ist nicht zwingend nötig, könnte dann aber gegebenenfalls anders beworben werden. Insgesamt bin ich erst einmal sehr zufrieden, über Haltbarkeit o.ä. kann ich derzeit noch nichts sagen.

07.04.2024
Vom Bestellprozess bis zur Lieferung alles weitestgehend ok. Lieferung hat etwas gedauert (6 Tage), wurde ja aber auch von Alpensattel angegeben. Für mich völlig ok, für viele andere vielleicht schon ein K.O.-Kriterium. Was aber m.E. nach nicht geht, war die Verpackung. Schade, habe davon jetzt leider kein Foto gemacht, aber liebe Leute von Alpensattel, dieser Sattel gehört zumindest in einen kleinen Karton und nicht in einen gepolsterten „Briefumschlag“. Ich war zumindest froh, dass ich meinen Sattel unbeschädigt vorfand. Zur Qualität des Sattels kann ich leider noch nicht viel sagen, habe nur ein paar kleine Runden mal im Garten gedreht. Fühlte sich auf jedenfall schon so viel besser an als der Sattel von meinem Haibike. Freue mich auf jedenfall schon auf meine nächste längere Tour. Design ist auch ziemlich gut gelungen. Passt zum Bike wie „Arsch auf Eimer“. Sehr gelungen, und wird sicherlich zu jedem anderen Bike passen. Also liebes Alpensattelteam, weiter so und denkt mal bitte an den Karton für den Sattel. Das Geld ist es wert. 👍

Bewertungen für Alpensattel.de

SF
Steve F.
Wandlitz

Alpensattel

Bin total begeistert vom Sattel. Heute gleich mal ausgetestet. Sattel bestanden, keine Schmerzen usw. . Bester Sattel. Gruss Steve

Schnelle Lieferung, super Service

Schnelle Lieferung. Immer Transparent durch stetige Informationen zum Sendungsstatus. Erste Eindrücke vom Produkt auch sehr positiv

Wow ….meinen Respekt 👌🏻

Wow ….meinen Respekt 👌🏻 Top umgesetzt…nicht zu viel versprochen alle Erwartungen übertroffen 👍🏼 Top Qualität und Top Service
Tolles Produkt mit schnellem Versand. Eventuell eine kleine Anleitung mit einer Schablone um die Belebung zu erleichtern.

Na ja noch nicht ganz so zufrieden teste weiter

Na ja Nach den ersten 45 km bin ich noch nicht ganz schlüssig! Ok aber noch nicht das erhoffte ah Erlebnis ich teste weiter
Ware innerhalb von 3 Tagen wie bestellt erhalten.Alles korrekt abgelaufen. Nun muss sich der Sattel nur noch bewähren..:-))
JM
Jan M.
Forstern

Solide Ware und Bestellabwicklung

Gute (reichliche) Kommunikation, solide Verpackung, Ware entspricht der Beschreibung. Guter erster Nutzereindruck.
Super Design und angenehm. Viel mehr gibt es nicht zu erzählen außer dass ich sehr zufrieden mit dem Sattel bin!
Top Sattel hab den zweiten jetzt schon montiert auf unseren e Bikes keine Schmerzen mehr im Gesäß einfach genial
Der Sattel wurde super schnell geliefert. Die Qualität ist sehr gut. Jetzt wird fleißig getestet. Gerne wieder.
Sehr schneller und unkomplizierter Bestellvorgang/Lieferung! Super Qualität der Ware wir sind sehr zurfrieden!

Die ersten Touren gefahren

Tolle erste Touren gefahren, ohne Probleme. Sehr empfehlenswert für Komfort und sportliches Fahren.

Top Sattel

Montiert und nach eine kleinen Runde von 5km war überhaupt kein „Sitzstress“ mehr vorhanden.
Alles gut angekommen, probiere ich morgen aus. Dann sehen wir mal was der Hintern da zu sagt.
Sehr schnelle Lieferung. Zum Sattel kann ich noch nichts sagen, muss ihn erst mal testen.

Super Kundenservice

Kundenservice hat schnell und unkompliziert geholfen. Vielen Dank für die tolle Leistung.
CK
Corinna K.
Erlangen
Super bequem und absolut nicht vergleichbar mit einem herkömmlichen Sattel!
Support klappt super. Egal ob grössentausch oder reklamation. Danke euch!
RH
Ronny H.
königsee
Ware schnell und pünktlich eingetroffen. Produkt ist absolut in Ordnung

Guter Shop

Einfacher Bestellvorgang, stets transparente und schnelle Lieferung.