Alpensattel.de

Gut

Zertifiziert seit: 11.12.2023
Alpensattel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.11.2023
Zugegeben, ich hatte mit Bauchschmerzen bestellt: zu viele Kommentare, das wäre umgelabelte Ware von Aliexpress. Man bekäme auch nur eine Mail, dass Versanddaten elektronisch an Post übersandt wurden - Lieferung erfolge aber erst Wochen später. Manche sagten auch "Handschuhe an sich gut, möchte darin aber nicht schwitzen.". Ich für meinen Teil habe die Handschuhe innerhalb von zwei oder drei Tagen erhalten. Sie passen sehr gut und die ersten Fahrten sind bereits damit erfolgt. Jeweils zwischen 5 und 10°C, da waren sie weder zu kalt noch zu warm. Verrutscht ist auch nichts während der Fahrt. Aufgrund der Kommentare habe ich sowohl bei Lieferung als auch nach den Fahrten mal die Nase reingesteckt, keine Chemiegerüche zu vernehmen. Die versprochene Wasserfestigkeit habe ich bisher noch nicht getestet. Was ich mir als Verbesserung vorstellen könnte: - Kleine Polsterungen, wie üblich bei Fahrradhandschuhen - Ausziehilfe - Das "kuschelige Fleece" hatte ich mir aufgrund der Werbung flauschiger vorgestellt. Ist nicht zwingend nötig, könnte dann aber gegebenenfalls anders beworben werden. Insgesamt bin ich erst einmal sehr zufrieden, über Haltbarkeit o.ä. kann ich derzeit noch nichts sagen.

07.04.2024
Vom Bestellprozess bis zur Lieferung alles weitestgehend ok. Lieferung hat etwas gedauert (6 Tage), wurde ja aber auch von Alpensattel angegeben. Für mich völlig ok, für viele andere vielleicht schon ein K.O.-Kriterium. Was aber m.E. nach nicht geht, war die Verpackung. Schade, habe davon jetzt leider kein Foto gemacht, aber liebe Leute von Alpensattel, dieser Sattel gehört zumindest in einen kleinen Karton und nicht in einen gepolsterten „Briefumschlag“. Ich war zumindest froh, dass ich meinen Sattel unbeschädigt vorfand. Zur Qualität des Sattels kann ich leider noch nicht viel sagen, habe nur ein paar kleine Runden mal im Garten gedreht. Fühlte sich auf jedenfall schon so viel besser an als der Sattel von meinem Haibike. Freue mich auf jedenfall schon auf meine nächste längere Tour. Design ist auch ziemlich gut gelungen. Passt zum Bike wie „Arsch auf Eimer“. Sehr gelungen, und wird sicherlich zu jedem anderen Bike passen. Also liebes Alpensattelteam, weiter so und denkt mal bitte an den Karton für den Sattel. Das Geld ist es wert. 👍

Bewertungen für Alpensattel.de

Schnelle Lieferung, absoluter top Sattel, ich wollte es nicht glauben, aber es funktioniert und das ohne Schmerzen.
JM
Jan M.
Forstern
02.05.2024

Solide Ware und Bestellabwicklung

Gute (reichliche) Kommunikation, solide Verpackung, Ware entspricht der Beschreibung. Guter erster Nutzereindruck.
07.05.2024
Super Design und angenehm. Viel mehr gibt es nicht zu erzählen außer dass ich sehr zufrieden mit dem Sattel bin!
27.04.2024
Top Sattel hab den zweiten jetzt schon montiert auf unseren e Bikes keine Schmerzen mehr im Gesäß einfach genial
05.05.2024
Der Sattel wurde super schnell geliefert. Die Qualität ist sehr gut. Jetzt wird fleißig getestet. Gerne wieder.
08.05.2024
Habe zwar erst eine kurze Tour mit dem Alpensattel 3.0 gemacht, aber muss sagen er ist sehr angenehm zu fahren
Der Sattel ist wirklich sehr bequem und zu empfehlen und wie versprochen tut der Pöppes nicht mehr weh!!! Top!
06.05.2024
Sehr schneller und unkomplizierter Bestellvorgang/Lieferung! Super Qualität der Ware wir sind sehr zurfrieden!

Mega toll Alpensattel 3.0

Ich habe jetzt 3 Wochen den Alpensattel 3.0 der ist so was von bequem am Po. Ja ich kann ihn nur empfehlen.
Ein super Sattel bin bis jetzt eine Tour gefahren, und keine Gesäß schmerzen bis jetzt der beste Sattel
Bestellung und Lieferung Ok. Zum Sattel kann ich jetzt noch nichts sagen, zu wenig bisher gefahren.
Wirklich sehr bequem und hält was er verspricht ☺️ seit dem selbst ohne Radlhose einwandfrei 🤘🏽🤘🏽🤘🏽
03.05.2024

Die ersten Touren gefahren

Tolle erste Touren gefahren, ohne Probleme. Sehr empfehlenswert für Komfort und sportliches Fahren.

Schnelle Lieferung … top Qualität …

Schnelle Lieferung … top Qualität …. Sitzt sich echt toll auf den Sattel …keine schmerzen mehr !!!

Auf den ersten Eindruck super! 👍

Auf den ersten Eindruck bereits nach 20 Minuten der bequemste Sattel den ich je gefahren bin.
02.05.2024

Top Sattel

Montiert und nach eine kleinen Runde von 5km war überhaupt kein „Sitzstress“ mehr vorhanden.
Heute montiert und eine Runde gefahren. Sehr guter Sattel, sofort angenehm darauf zu sitzen.
26.04.2024
Alles gut angekommen, probiere ich morgen aus. Dann sehen wir mal was der Hintern da zu sagt.
FB
Friedel B.
Erkelenz
08.05.2024

Sattel MTB

Sattel wie beschrieben 👍,super soft . Preis/Leistung in Ordnung. Kann ich nur empfehlen.
01.05.2024
Sehr schnelle Lieferung. Zum Sattel kann ich noch nichts sagen, muss ihn erst mal testen.