Langer Versand, insbesondere bei aktuellen Minustemperaturen ein Problem.
Bei der Glücksfeder war der Anzuchttopf kaputt und musste deshalb direkt umgetopft werden. Dort zeigte sich, dass 1/3 der Wurzeln vergammelt waren und einfach "abgefallen" sind. Die Pflanze sieht äußerlich aber noch gut und gesund aus.
Die Strelitzia wurde scheinbar vor Versand frisch gegossen. Verbunden mit der Feuchtigkeit aufgrund der Außentemperaturen hatte sich Schimmel auf der Erde gebildet.
Da beide Pflanzen aber äußerlich gut aussehen, dennoch 4 Sterne. Ggf. wird die Bewertung noch nach unten korrigiert.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung habe ich mich entschlossen, erneut eine Pflanze bei 123Zimmerpflanzen zu bestellen. Die ersten Probleme ergaben sich bei der Paketzustellung mit DPD. Obwohl ich den ganzen Tag zuhause war und niemand geklingelt hat, musste in eine Abholstation die sich glücklicherweise in meiner Nähe befand. Als ich meine Monstera ausgepackt habe, kam leider die nächste Enttäuschung. Die Blätter waren vertrocknet, an vielen Stellen braun und ich musste einige Blätter abschneiden... Ich bin sehr enttäuscht und würde kein weiteres mal Pflanzen hier bestellen.
Hallo, ich habe einen Philodendron scandens gekauft, erstens sollte der am Samstag, 22. 04. geliefert werden, da man mich extra fragte, wann ich auch zu Hause bin, zweitens kam er heute Montag 24.04. in einem schlechten Zustand bei mir an. Er war in einem großen Karton geliefert worden und beim öffnen der Folie, die um die Pflanze war, kamen mir schon Teile entgegen. Ein Ast war abgebrochen, der Topf gebrochen und die Pflanze ist total ausgetrocknet, da gleich viele Blätter abfielen. Ich hatte nicht das erste Mal online Pflanzen bestellt, die immer korrekt bei mir ankamen. Ich weiß auch nicht warum ich dieses Mal woanders bestellt habe, aber das war für mich das letzte Mal. Ich bin stinksauer
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
17.04.2023
Lieferung hat an sich geklappt aber der Topf der Pflanze war aufgebrochen und generell waren die einzelnen Stämme der Pflanze sehr unstabil in die Erde gesetzt. Ich habe deswegen eine email an 123zimmerpflanzen geschrieben, diese meinten nur ich soll die Pflanze umtopfen? Hätte mir mehr erwartet für eine defekte Lieferung.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
11.04.2023
Sehr teuer
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
21.03.2023
Die Pflanzen kamen liegend im Paket an. Das gesamte Substrat war rausgefallen und ich musste die Pflanze erneut eintopfen, hoffe jetzt das alles anwächst.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
02.04.2023
Habe hier 2 Kakteen bestellt, welche beide beschädigt bei mir ankamen. Die Pflanzen waren nicht gut verpackt und DPD hat drei Zustellversuche benötigt - angeblich aufgrund technischer Probleme oder höherer Gewalt (Verkehrslage) - um die Ware abzuliefern.
Leider war die Pflanze bei der Lieferung beschädigt und sie war etwas braun an den rändern / nicht so frisch und farbintensiv wie auf den Bildern. Eine Gebrauchsanleitung oder Hinweise zum Umtopfen und Pflegen waren auch nicht dabei. Erde war verschüttet. Bei 130 Euro erwarte ich mehr!! 2/5
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
28.02.2023
- Pflanzen teilweise schön, man muss aber Glück haben
- Die Größe der Pflanzen wird eher positiv bemessen und damit teurer gemacht
- Kundenservice in meinem Fall diskutierfreudig, schuldzuweisend, nicht kulant, nicht serviceorientiert
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
06.03.2023
Die Pflanzen waren voller Erde und teilweise waren die Blätter abgeknickt. Schade.
Ich habe vor einer Woche 4 Pflanzen und 2 Töpfe bestellt. Abgesehen davon, dass die Lieferzeit wirklich lange gedauert hat, bin ich mit dem Gesamten nicht besonders zufrieden.
Die Töpfe waren heil, einer war aus Kemarik, dieser war einfach lose mit den Pflanzen im Karton, null gesichert oder gepolstert, also beinahe ein Wunder, dass er nicht in tausend Einzelteilen bei mir ankam.
Ich habe 3 kleine und eine große Pflanze bestellt. Die kleinen Pflanzen waren einigermaßen gut eingepackt und 2 davon sehen auch gut aus. Ich habe aber auch eine kleine Pilea (3cm Durchmesser) gekauft. Diese sieht ganz anders aus als auf der Webseite, kam zerknickt und offensichtlich krank an (braune Blätter), hat direkt ihr einziges großes Blatt verloren und sieht wirklich sehr mickrig aus.
Dann habe ich als große Pflanze ein Elefantenohr Portadora gekauft, von dem ich extrem enttäuscht bin. Die Verpackung war ein Witz, viel zu klein, es sah aus, als wäre sie mit Gewalt reingequetscht worden, sodass die oberen Blätter total zerknickt, abgebrochen, krank und zerrissen ankamen. Ich musste 3 der ohnehin sehr wenigen Blätter entfernen, da sie komplett kaputt und zusätzlich auch noch gelb und braun waren. Dann muss ich noch sagen, dass die Pflanze leider sehr viel größer ist als angegeben. (+/- 90 cm) stimmt hier leider nicht, sie ist deutlich über 1m hoch ist, was ich sehr schade finde, da ich extra eine kleinere Version gewählt habe aus Platzgründen.
Also alles in allem eine zwiegespaltene Erfahrung. Der Shop hat eine wirklich große Auswahl (auch was die Preisklasse angeht!), ist aber offenbar weder in der Lage, angemessene (vor allem für den Versandpreis) Kartons zum Verschicken anzufertigen, noch kennen sich die Personen hinter dem Shop offenbar mit der richtigen Pflanzenpflege aus!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
04.09.2022
Die Pflanzen waren einfach in den Karton gepackt, ohne Füllmaterial und rollten darin umher.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
07.11.2022
Plant is still not here. How can you ask me for feedback when I haven't even received my tracking code yet or even my plant?
You should make sure that you provided asap the tracking code, then make sure that the order is delivered, and then send feedback emails.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
05.09.2022
Die Lieferung kam zügig, auch war der Preis recht günstig. Allerdings sah die Pflanze, die ankam, ziemlich mitgenommen aus- Blätter abgefallen oder eingerissen und Stängel geknickt. Nicht sehr schön..
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
14.07.2022
Der Zustand der Pflanzen war in Ordnung. Allerdings war ein Top kaputt und andere unvollständig.
Auf Nachfrage per Mail kommt keine Antwort. Per Telefon geht niemand ran.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
15.09.2022
Tout petit remboursement pour une plante livrée en très mauvaise état. Je suis déçue.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
24.09.2022
Eine Pflanze kam zerfetzt und mit matschigen Stielen an
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.