Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin- Logo - Bewertungen

Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

1.070 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.819 Bewertungen insgesamt

08.04.2024
Ich bin super zufrieden! Schon die Auswahl im Internet hat mich sehr angesprochen und begeistert. Es hat alles reibungslos funktioniert. Durch die Osterfeiertage hat sich die Lieferung etwas verzögert, die Pflanzen haben das aber super überstanden, da sie sehr gut verpackt waren! Ich war sehr positiv über die Größe der Wurzelballen überrascht! Ich hatte mit kleineren Pflanzen gerechnet. Jetzt sind sie in der Erde und müssen nur noch anwachsen. Aber das liegt jetzt in meiner Verantwortung... Danke für den guten Einkauf! Ich bin sehr zufrieden und empfehle euch weiter!

19.03.2024
Die Lieferung über die DPD war eine Unverschämtheit. Erst bekommt man zig Ankündigungen, wann die Sendung eintrifft, dann bleibt man im angekündigten Zeithorizont die ganze Zeit zu Hause, und schließlich erhält man eine Nachricht per E-Mail, der Bote hätte den Kunden nicht angetroffen und die Sendung könne einen Tag später an einer Auslieferstelle abgeholt werden. Das funktioniert bei anderen Lieferanten, die per DHL und UPS ausliefern wesentlich besser. Was die Verpackung angeht, so war aus einem Pflanztöpfchen leider ein Großteil der Erde herausgefallen und die Staude war daher mehr oder weniger wurzelnackt. Das war kein Beinbruch, weil ich sie direkt in die Erde gebracht habe, aber vielleicht könnte man hier etwas nachbessern …
JR

Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

Besserer Kundenservice geht nicht !

Zunächst gab ich im August eine online Bestellung auf, wollte jedoch nachträglich, dass ein Artikel (Pfingstrose), der eigentlich noch nicht lieferbar sein sollte, noch hinzugefügt wird. Darum bat ich telefonisch. Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich, machte mir aber nicht viele Hoffnungen, dass diese spezielle Pfingstrose in absehbarer Zeit lieferbar sei, wenn überhaupt frühestens im Oktober, sie würde sich aber bemühen. Als das Paket einige Tage später vom Zusteller angekündigt wurde, enthielt der Lieferschein zu meiner Überraschung die nicht lieferbare Pfingstrose. Kurz darauf rief mich die Mitarbeiterin noch an und meinte, Sie hätte heute morgen noch, kurz bevor meine Bestellung raus ging, gesehen dass die Pfingstrosen vom Feld geholt worden seien und hätte meinem Paket noch schnell die gewünschte Pfingstrose hinzugefügt. Toller Kundenservice und, soweit ich es unmittelbar nach der Pflanzung beurteilen kann, auch tolle Qualität der Stauden!
Noch besser machen: Die Dose Irisdünger war in der Verpackung nicht ganz zu und die kleinen Kugeln waren im Kartonschachtel überall verstreut. Weil ich schon mal diese Erfahrung gemacht habe, erwähne ich es jetzt. Beim Transport wird leider nicht immer daraufgeachtet, dass die Waren ruhig liegen. Aber alle Pflanzen kamen sehr heil an und ich freue mich schon auf die nächste Blütesaison!
Die wurzelnackten Pflanzen waren sehr gut verpackt (noch feucht und in Holzwolle), wurden aufgrund der noch nicht ganz abgeräumten Beete zunächst in Töpfe gepflanzt, um sie später an die richtige Stelle zu platzieren; machten aber sehr bald danach schon einen sehr guten Eindruck.

Top Ware, schnelle Lieferung

Die Lieferung erfolgte wie vorab informiert innerhalb einer Woche. Die Ware war super verpackt und im tadellosen Zustand. Ich würde dort wieder bestellen und die Firma auch Freunden und Verwandten empfehlen.
Lieferung von sehr gesunden und ausreichend großen Pflanzen, zudem hervorragend für den Postversand verpackt. Alles sehr gut angewachsen, eine tägliche Freude in der Blühphase.
Schnelle Lieferung und 1A Qualität. Ist schon das vierte Staudenbeet was ich bestellt habe und es lief immer perfekt. Von meiner Seite gibt es keine Verbesserungsvorschläge.
RK
Rolf K.
Dahlen
Gute Auswahl, gute Qualität, gut verpackt, Pflanzen kamen alle gesund an und scheinen alle gut angewachsen zu sein. Ich kaufe hier regelmäßig, ist eine Empfehlung wert.

Tolle Qualität

Ich habe eine makellose Pflanze erhalten (und das, obwohl DPD mal wieder 5 Tage gebraucht hat). Die Verpackung war super. Bei Bedarf werde ich hier wieder bestellen.

Alles haben gestimmt

Bestellung, Lieferung und Qualität stimmt. Auch früher haben wir Tulpen Zwiebel bestellt und waren sehr zufrieden. Lange geblüht und tolle gefüllte Tulpen waren es.
CM
Claudia M.
Suedpfalz
04.09.2024

Reibungslos

Ware kam zum bestätigten Zeitpunkt; war super verpackt; alle Pflanzen hatten den Transport gut überstanden und waren auch noch gut angefeuchtet.
Die schönen Pflanzen waren sicher verpackt und top vorbereitet, sodass ein eigenständiges einpflanzen des Staudensets einfach umsetzbar war.
Sehr guter Services, alles vollständig und ordentlich verpackt. Nachfragen werden per Telefon, freundlich und fachlich beantwortet.

Super Lieferservice

Alle Pflanzen kamen in feuchter Erde und gutem Zustand an. Meine bisherigen Erfahr ungen: alle Pflanzen sind gut angewachsen.
Trotz der großen Hitze bei der das Paket unterwegs war, kamen die Stauden gut bei mir an. Vielen Dank. Immer gerne wieder.

Gesund und gut verpackt

Die Pflanzen kamen gesund und gut verpackt. Der Versandfrist von 2 Wochen wurde eingehalten. Bin völlig zufrieden.
Bin bei jeder Lieferung begeistert über die Qualität der Stauden und kann diese Staudengärtnerei nur empfehlen.
Sehr gut verpackte Ware. Die Pflanzen sahen sehr gut aus. Habe diese jetzt eingepflanzt und erwarte großes 😉

Sehr zügige Lieferung.

Sehr zügige Lieferung. Sehr gute Verpackung der Pflanzen. Es sind keine Pflanzen kaputt gegangen.

Gerne immer wieder

Super Pflanzen, super Verpackung! Ich kaufe schon seit vielen Jahren hier und bin sehr zufrieden.
Kommunikation bei fragen ist top. Die Blumen alle im sehr guten Zustand und sehen sehr schön aus