Lykon- Logo - Bewertungen

210 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.477 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.04.2015
Lykon erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.09.2023
Seit jch den Unverträglichkeitstest bei Lykon gemacht und mich nach den Plan halte fühle ich mich einfach besser und habe ohne zu hungern in kurzer Zeit 5 kg abgenommen. Es ist spannend welche Lebensmittel die man eigentlich ständig zu sich nimmt für einen gar nicht bestimmt sind!!! Vor allem finde ich die Auswahl der Menü Vorschläge toll, die Zubereitung der Gerichte geht super schnell und schmeckt auch wirklich lecker! War am Anfang sehr skeptisch doch jetzt bin ich glücklich über meine Entscheidung! Danke liebes Lykon Team

23.11.2023
DON'T !!! Nachdem ich lange mit meinem Hausarzt über die Testergebnisse und den Kundenservice von Lykon gesprochen habe, muss ich nun doch eine negative Bewertung schreiben. Leider kann ich nur von einer Bestellung bei Lykon abraten !!! Ich (w|30) habe mir den Weight Balance Test sowie den DNA Slim Test bestellt, da ich seit einiger Zeit häufig an Abgeschlagenheit, einem Reizdarm und Zyklusstörungen leide. Im letzten Jahr hatte ich diesbezüglich einige ergebnislose Arzttermine, weshalb ich irgendwann wirklich frustriert war. Dank meines durchaus cleveren Instagram-Algorithmus und eine Sport-Influencerin, welche überzeugende Promo für das Berliner StartUp betreibt, wurde mir Lykon vorgeschlagen - die Bewertungen waren fast alle ganz gut, weshalb ich mir die oben genannten Tests bestellte. Die Test-Kits kamen zeitnah und die Ergebnisse waren auch schneller da, als angegeben. Den Weight Balance Test musste ich nochmals wiederholen, da die Probe zu lange in der Post hing und nicht auswertbar war. An dieser Stelle war der Kundenservice schnell und zielorientiert - ich bekam ein neues Test-Kit zugeschickt und wiederholte den Test erfolgreich. Die Ergebnisse waren jedoch sehr ernüchternd - fast alles bewegt sich im "Normalbereich" die Informationen, die Lykon einem zur Verfügung stellt sind absolut oberflächlich. Es wird keinerlei spezifischere Information oder Leitfaden an die Hand gegeben - alles, was Lykon einem ganz nett aufbereitet mit Hilfe schöner Grafiken in deren App zur Verfügung stellt, kann man beispielsweise kostenfrei bei der https://www.dge.de/ nachlesen. So ist es auch um die Rezepte bestellt, welche absolut keine rocket science sind – ein nettes add on aber das Geld absolut nicht wert. Es war also wirklich ernüchternd, weshalb ich mich an den Kundendienst wendete und eine Mail mit der Bitte um weitere Informationen zu den Ergebnissen zu bekommen schrieb, um diese etwas besser nachvollziehen zu können. Meine Mail blieb bis heute unbeantwortet - sehr schade, schon allein wenn man bedenkt, was diese Tests kosten. Bevor ihr euch also dafür entscheidet euer Geld absolut unnötig in dieses StartUp zu stecken, geht zu einem guten und engagierten Arzt !!! Ihr bekommt diese Tests größtenteils von der Krankenkasse bezahlt !!! Lasst euch ein Blutbild erstellen, lasst euch bei Bedarf an einen Endokrinologen oder anderen Facharzt überweisen !!! So werdet ihr weitaus detailliertere Ergebnisse bekommen und habt einen Ansprechpartner. Schade, ich hatte mir von Lykon mehr erhofft.

Bewertungen für Lykon

SW
Sabine W.
Bitterfeld-Wolfen
11.11.2023
Ich habe zwei unterschiedliche Tests bestellt. Der Erstere wurde schnell geliefert, der Zweite ist unterwegs. Inzwischen habe ich zweimal per E-Mail eine Anfrage gesendet. Es wird versprochen, dass die Antwort schnell erfolgen wird. Ich weiß nicht, was bei Lykon unter schnell verstanden wird. Diese Tests sind nicht gerade billig und ich weiß im Vorfeld nicht, ob sich die Investition gelohnt hat. Deswegen kann doch eine schnelle Rückantwort gegeben werden und nicht, dass ich seit 3 Tagen darauf warte!
Antwort von Lykon
29.11.2023
Hallo Sabine! Vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Um unseren Kund:innen einen optimalen Kundenservice zu bieten, haben wir es uns als Ziel gesetzt, innerhalb von 2-3 Werktagen zu antworten. Deine ersten beiden Anfragen erhielten wir am Freitag, dem 10.11. Daraufhin bekamst du eine Antwort 2 Werktage später. Aus diesem Grund entsprach unsere Antwortzeit dem dafür vorgesehenen Rahmen. Bitte beachte zudem, dass wir über das Wochenende keine Servicezeiten haben. Bei wichtigen Anliegen kannst Du auch jederzeit gerne unseren Live-Chat verwenden. Die Öffnungszeiten hierfür sind: Mo-Do 9-17 Uhr und Fr 9-13 Uhr. Wir hoffen, dass wir für Klärung sorgen konnten und verbleiben mit herzlichen Grüßen Dein LYKON Team
06.09.2023

Tolles Konzept!

02.06.2023

Sehr zu empfehlen !

Zum Food Reaction Test: Die Lieferung war sehr schnell, die Ausführung wurde perfekt beschrieben (auch mit der App einfach) und bei Fragen wurde mir immer zügig geantwortet. Selbst die Auswertung war in ein paar Tagen schon da. In allem kann ich den Test nur jeden empfehlen, der auch mehrere Beschwerden hat. Ich selbst esse, seit der Auswertung, die Lebensmittel im roten Bereich nicht mehr und merke schon eine leichte Verbesserung nach nur knapp 1 Woche. Also insgesamt alles sehr positiv!
CK
05.09.2023
Der Versand dauerte etwas länger als geplant, das Abnehmen von meinem Blut hat letztendlich nur bei meiner Hausärztin geklappt, da hätte ich gerne vorher gewusst, wie es geht, damit das Blut nicht gerinnt. Die Auswertung war dann innerhalb von 5 Tagen, nun bin ich am Absetzen einiger Lebensmittel, was sich recht schwierig erweist, aber ich bin guter Dinge, und würde alles in allen eine 9 von 10 geben.
18.07.2023

Mehrere male schon Test's bestellt und sehr zufrieden

Seit einiger Zeit bin ich Kundin bei Lykon und habe bereits einige Tests problemlos erhalten und die Auswertungen habe ich innert kürzester Zeit erhalten. Die Auswertungen waren für mich sehr Aufschlussreich und eine grosse Hilfe um zu verstehen, was ich bei meiner Ernährung falsch mache und was zu meinen Symptomen führen. Was ich vor allem aber sehr gerne erwähnen möchte ist, den tollen und freundlichen Kundendienst Service. Sie haben mir sofort und äusserst freundlich bei meinem Problem geholfen. Die Hilfestellung über die Chat Funktion ist wirklich sehr hilfreich und man bekommt sofort eine Antwort.
25.09.2023

Durch lykon ein neues Leben bekommen

Ich habe durch lykon 37 kg abgenommen.nie zuvor habe ich so viel geschafft. Das Geld lohnt sich auf jeden fall. Etwas schade finde ich das die angegeben guten und schlechten Lebensmittel nicht sehr groß ist und ich dadurch alles andere automatisch meiden muss da ich nicht weiß ob es gut oder schlecht ist. Ansonsten ist alles top und habe schon 3 Tests gekauft.
07.09.2023

Toller Service

Sehr schneller und toller unkomplizierter Service. Ich hatte Testkits, die bei mir liegengeblieben und deswegen abeglaufen waren. Sie haben mir total unkompliziert neue zugeschickt.
21.06.2023

Nur zu empfehlen

Die Test Ergebnisse kamen äußerst schnell und haben mir extrem Aufschluss gegeben. Tatsächlich Vertrage ich Lebensmittel nicht, die ich sehr häufig esse. Dies ist auf der einen Seite. Zwar schade, hilft mir aber meine Ernährung umzustellen, dass mein Körper gesund ist. Ich bin froh das ich den Test gemacht habe.
31.05.2023

Alles bestens

Der Versand und die Zustellung haben super geklappt. Das Verpackungsmaterial ist sehr gut und alles war noch gefroren
14.07.2023

Effektiv und man bekommt echte Qualität!

Endlich mal ein Angebot, das nicht nur hält, was es verspricht, sondern sogar darüber hinausgeht. Am Wichtigsten: Es hilft wirklich! Darüber hinaus: Hier bekommt man wirklich was fürs Geld, nämlich eine Menge Infos und Aufklärung zu den ganz individuellen Ergebnissen, dazu absolut kompetente, ganz persönliche Beratung (wenn auch mit ner Menge Wartezeit, aber das ist es wert!) und mehr. Was noch besser sein könnte (außer kürzeren Wartezeiten): Beim Food Reaction Test eine Vorauswahl, welche Nahrungsmittel tatsächlich relevant sind (Hammel und Kaninchen waren für mich beispielsweise völlig uninteressant, dafür hätten mich Erdnuss, Cashew und vielleicht Paprika doch sehr interessiert...). Beim Health&Fitness-Test wäre eine deutlich größere Palette ebenfalls interessant, denn den aktuelle Test kann ich in der Form auch jederzeit beim Arzt machen lassen, auch wenn ich dort freilich beileibe nicht so gut aufbereitete Ergebnisse mit weiterführenden Infos und Empfehlungen bekomme.
20.07.2023
Unkomplizierte Anwendung sowie sehr zügige Lieferung der Ergebnisse! Die Beantwortung meiner Rückfrage hat zwar etwas gedauert, war aber dafür ausführlich und hilfreich. Die konsequente Umstellung meiner Ernährung steht noch aus, ich verspreche mir aber sehr viel davon!
19.10.2023
Weil wegen Zollschwierigkeiten mein packet nicht ankam, melde ich mich bei lykon. Sofort wurde mir ein neues packet geschickt. sehr freundlich und kompetent dem Kunde zu gute. :) Danke Kathrin von Lykon Team
KV
Kerstin V.
Würzburg
17.04.2023
Aus meiner Sicht ist nichts besser zu machen, denn alle meine Fragen wurden schnell und sehr gut beantwortet. Selbst über meine Fragen hinaus wurde ich bestens beraten! Ein dank an Anni!!
16.10.2023
Wir hatten ein kleines Problem und uns wurde ganz unkompliziert und umgehend geholfen. Sehr liebes und engagiertes Team. 👍🏻. Testergebnis kam sehr schnell.
25.05.2023
service war top - hatte Rückfragen zum Test und wurde sehr kompetent und ausführlich beraten - sehr netter email - Kontakt auf Rückfragen meinerseits
19.07.2023
Ich finde die Kasperlform sehr gut, allerdings habe ich immer nach dem Einnehmen ca. 3-4 Stunden danach, den Geschmack der Alge im Mund.
Antwort von Lykon
22.08.2023
Hallo Jana! Danke für Dein ehrliches Feedback! Leider lässt sich der Algengeschmack nicht gänzlich vermeiden, da die Algen das Nahrungsergänzungsmittel bereichern, indem sie essenzielle Omega-3-Fettsäuren liefern. Wir haben unserem Supplement "Daily 360" bereits ein Pfefferminz Tab hinzugefügt, um den Geschmack etwas zu überdecken. Wir empfehlen, die Kapsel mit einer fettreichen Mahlzeit zu kombinieren. (z.B. einem Avocado Brot, einem Porridge mit Nussmus etc.). So lässt sich das Algenöl besser verdauen und auch das Aufstoßen kann in den meisten Fällen verhindert werden! :) Vielleicht hilft Dir dieser Tipp! Liebe Grüße Dein LYKON Team
18.07.2023
Es funktioniert nach 1 Woche! Ich bin so sehr begeistert. Ich verliere Gewicht und fühle mich viel besser. Danke 🙏🏻
18.09.2023

Sehr schnelles Ergebnis

Der Test wurde schnell geliefert, das Ergebnis lag innerhalb von 2 Tagen nach Abschicken der Blutprobe vor.
GA
Gabriele A.
Emmendingen
20.07.2023
Ich fand es angenehm, dass bei meiner ersten Bestellung ein Shaker und zwei Messlöffel dabei waren. Bei den einzelnen Nahrungsergänzungsmitteln würde ich mir wünschen, dass eine Beschreibung beigelegt wird, für welche Organe oder Krankheiten es gut ist.
17.05.2023

Mega Support. Kann Lykon nur Weiterempfehlen

Gute App, guter Test, Ergebnisse flott da. Support auch kompetent. Das 💵 ist einem die Gesundheit gerne wert. Ich würde am liebsten jeden Test machen. Hatte mir aber erstmal den Foodreaction gekauft. Top! 👍