FONIC- Logo - Bewertungen

309 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.416 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 25.01.2010
FONIC erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

diese Bestellung und Lieferung hat soweit funktioniert. Ursache für das Ganze war aber eine Prepaidkarte, die ich mehr als ein Jahr nicht genutzt hatte und die somit offline war. Auch die PUK war nicht mehr auffindbar. Daraufhin hatte ich angerufen, da ging es aber um die "alte" Nummer. Man hatte mir gesagt, ich solle eine email senden, habe ich gemacht, bekam eine automatisierte Antwort - es kümmert sich baldmöglichst usw. nix passiert seit über 3 Wochen. Neue Karte bestellt mit Bitte um Rufnummernmitnahme. Neue Sim mit neuer Telnr. kam, danach erst die Rückmeldung, dass der "alte" Dienstleister ( war auch Fonic ) nicht die Telefonnr. freigibt. Nunja , ich sehe so ganz allgemein etwas schwarz für alles, was von Anderen oder Firmen erwartet wird.

30.10.2023
Zu lange Wartezeiten. Gesperrte Nr. zu kompliziert zu entsperren! Wozu ist die Puk, warum kann man sich nicht sebst mit der Puk entsperren? Die Internetseite für die Anmeldung unter der Telefon-Nummer ist etwas schwer zu finden. Die Funktionen Nummer vergessen funktioniert weder per SMS noch per email! Warum haben Sie Probleme mit dem Empfang von emails über T-Online? Ich habe nichts gegen Ausländer, aber es ist manchmal schwer sie zu verstehen!
JG

10.05.2023
06.05.2023
05.05.2023
30.08.2023
Ich habe am 22.08.2023 im Internet meinen Vertrag bei Fonic abgeschlossen, konnte mich nicht legitimieren, sollte von Fonic eine E-Mail bekommen um mich bei der Post zu legitimieren. Leider ist trotz mehrmaliger Telefonate mit langer Warteschleife bisher noch nichts passiert. Sie können mich unter der Telefonnummer 0175 117 9282 noch bis zum 03.09. erreichen. Ich würde diese Telefonnummer auch gerne mitnehmen. Wenn nicht bald etwas passiert, werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen müssen.
31.08.2023
Hallo und Danke für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass Sie unsere E-Mail nicht erhalten haben. Ebenfalls möchten wir darauf verweisen, dass eine Erinnerungs-Mail zur Legitimierung nach drei Tagen automatisch versendet wird. Gemäß Ihrer Nachricht entnehmen wir, dass Sie diese ebenfalls nicht erhalten haben. Gerne prüfen Ihr Anliegen und kontaktieren Sie wunschgemäß. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team.
18.06.2023
Über dem App kann man nicht Bankverbindung ändern,per Telefon geht aber eine Fonic Mitarbeiter möchte nicht hören was man hat zu sagen,einfach ruf unterbrochen.Und habe bestellt gleiche nummer welche schon gehabt aber ganz anders bekommen. Habe entschieden für 1und1.
19.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei der Änderung Ihrer Bankverbindungsdaten zu Problemen kam. Auch gilt zu beachten, dass bei einer weiteren Bestellung einer FONIC SIM diese eine andere Rufnummer automatisch erhält. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
19.06.2023
Unendliche Warteschlangen mit dämmlichen nervenden Ansagen und anschließend EINFACH ABGEBROCHEN! Und das 3 mal hintereinander!!! Kann meine SIM weder online noch telefonisch aktivieren!!!! WAS SOLL DAS BITTE?? Bitte um Rückruf 0176 38359036
19.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es beim Vorgang der Aktivierung Ihrer FONIC SIM zu Herausforderungen kam. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
16.06.2023
Portierung meiner Rufnummer funktioniert nicht . Fonic will dort gar nicht helfen . Kundenunfreundlich , inkompetent und bürokratisch . Bis Anfragen bearbeitet vergehen 3 Wochen .
19.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die von Ihnen angestrebte Rufnummernportierung sich verzögerte. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.