Ich habe einen verdorbenen Sack Streufutter erhalten. Das Futter roch extrem muffig und nach Schimmel. Im Futter war jedoch kein Schimmel zu sehen. Ich rief die Hotline an und schilderte die Situation. Mir wurde mehrfach bestimmend gesagt, dass ich ein Foto schicken soll, um die Sache zu prüfen. Für mich ergab das aber keinen Sinn, da es nichts sichtbares im Futter gab. Weil ich telefonisch nichts erreichte schrieb ich eine Email. Innerhalb kurzer Zeit bekam ich eine sehr höfliche Antwort mit Entschuldigung und einem Retourenschein. Mir wurde mitgeteilt, dass ich einen neuen Futtersack zugesendet bekomme. Nach bereits 2 Tagen war dieser bei mir angekommen (das Futter roch normal). Ich bestelle schon seit langer Zeit bei Futterbauer und war immer sehr zufrieden. Die Mitarbeiter der Telefonhotline sollten etwas freundlicher sein. Trotzdem würde ich diesen Shop jederzeit weiterempfehlen.
Hatte Meisenknödel bei der Fa Futterbauer bestellt und erhielt stattdessen ein fast vollkommen zerbröseltes Gemenge ,s Foto.
Der Bitte, diese Ware zurückzunehmen,zu verrechnen oder Ersatz zu liefern ist man nicht gefolgt.
Die Überheblichkeit der Fa Futterbauer drückte sich nach der Reklamation dann darin aus, dass man mir sagte, ich könnte diese ja in Schalen oder als Streufutter verwenden.
Allerdings gibt es auf der Webseite der Fa einen Warnhinweis dazu. Doch das auf Grund mangelhafter Verpackung es so gravierend ist,war nicht zu erahnen.
Qualtität der Ware top / DPD als Zustelldienst nicht
An der Qualität gibt es nichts zu beanstanden. Allerdings ist DPD nicht unbedingt ein optimaler Versanddienstleister für empfindliche Ware wie Meisenknödel. Der (wirklich stabile) Karton kam völlig zerdrückt bei mir an und entsprechend war dann auch der Inhalt zum Teil ziemlich zerquetscht. Hermes oder DHL wären hier nach meiner Erfahrung die weitaus bessere Wahl!
Bewertung melden
vor 13 Stunden
Verifizierte Bewertung
Alles gut
Schnelle Lieferung, wie immer alles problemlos, einzig der Transport war in diesem Fall zu bemängeln, das dürfte aber wohl eher an der unliebsamen Behandlung durch DPD liegen, Karton war an 2 Seiten stark angeschlagen, dadurch viele Maisenknödel zerbröselt, ist den Vögeln aber egal, kommt ins Futterhaus und wird ruckzuck verspeist.
Die Qualität der Ware ist gut, aber der Lieferdienst (DPD) lässt sehr zu wünschen übrig, die Pakete (25kg Vogelfutter) wurden vor die Haustüre geknallt, so das die Säcke aufgeplatzt sind. Mit Schaufel und Besen konnten die Sonnenblumenkerne gerettet werden. Man sollte sich vielleicht überlegen den Lieferdienst zu wechseln.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kaufe oft bei Futterbauer. Die Auslieferung geht schnell und zuverlässig. Punktabzug gibt es nur weil manchmal die Umverpackung nicht optimal ist und zerstört ankommt. Zum Gewicht der Sendung sind die Kartons dann zu dünn. Zu berücksichtigen ist aber wenn was fehlt ganz schneller und unkomplizierter Service.
Ich bin ,wie immer, sehr zufrieden mit der Bestellung,
Ware wurde wie immer schnell geliefert ,in stabiler Verpackung!
Einwandfreie ,frische Ware.25 Kilo geschälte Sonnenblumenkerne.
Die Vögel sind auch sehr zufrieden ,denn es ist abends immer alles
leergefressen! Deshalb bestelle ich immer bei Futterbauer. Dort bekomme ich immer,
gleichbleibende gute Qualität!
Ich kaufe sehr oft das Vogelfutter, leider habe ich letztes Mal eine super Bewertung abgegeben. Nun, die letzte Lieferung war leider qualitativ sehr minderwertig, es waren Kassenzettel im Futter und Stummel von Zigaretten…darüber hinaus Abfall… das hat mich schockiert! Sorry das ist nicht zumutbar.
Bewertung melden
27.05.2024
Verifizierte Bewertung
Bitte innen noch ne Tüte rein...
Die Meisenknödel lagen "nackt" im Karton. Da diese sehr bröseln und auseinanderfallen, ist das im Karton eine echte Sauerei. Andere Anbieter stecken die Knödel zumindest noch in eine Plastiktüte. Das wäre hier auch angebracht. Ansonsten: schnelle Lieferung und die Vögel mögen die Knödel!
Bewertung melden
26.05.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung der Bestellung mit toller Futter Auswahl. Danke und Lob an den Verkäufer Futterbauer.
Nur der Lieferdienst DPD war unter aller Kanone....der Fahrer schmiss die Pakete auf das freie Grundstück ohne Überdachung....gut das es nicht geregnet hat!!!
Bewertung melden
21.05.2024
Verifizierte Bewertung
Die Ware ist gut bis sehr gut, aber die Wege, auf denen man sein Geld loswird, auf gut deutsch : die Überweisungswege, sind noch immer zu kompliziert. Ich würde empfehlen : direkt auf das Konto der Firma, oder mit Klarna im europäischen Raum bleiben .
Prompte Lieferung, guter Preis - 1a Qualtät--sagen meine gefiederten Gäste (vermute ich, der Andrang an den Futterstationen wächst zunehmend !) Und ich danke dem Paketboten, der mir die schwere Lieferung die unzähligen Stufen bis zur Haustür bringt!
Bewertung melden
21.05.2024
Verifizierte Bewertung
alles gut wie immer, leider habe ich bei dem letzten Sack Streufutter mehrere kleine Glassplitter gefunden. Dafür kann die Firma nix, denn ich nehme an das die 25 kg Säcke geliefert werden. Habe alles durchgesiebt , jetzt ist das Futter sauber.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, Futter wird von vielen Wildtieren angenommen.
Z.B. Eichhörnchen, Tauben, Finken, Spatzen, Buntspechte, Drosseln, Amseln, Dompfaff, Grünfink, Rotkehlchen, Sperling und betimmt welche, die wir nicht gesehen haben.
Leider waren die günstigeren Sonnenblumenkerne in Plastik verpackt, daher freue ich mich über die Papierverpackung der etwas teureren Kerne. Vielleicht könnte man das bei den günstigeren auch übernehmen - der Umwelt zuliebe.
Sehr schnelle Lieferung. Die Vögel fressen die Mischung sehr gerne, die ich nun schon zum 3. Mal nachbestellt habe. Bin mit der Qualität und dem Service sehr zufrieden. Das Unternehmen kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung melden
22.05.2024
Verifizierte Bewertung
Die bestellten Lieferungen erhalte ich schon jahrelang ohne Beanstandungen, meist schon innerhalb 2 Tagen in sehr guter Qualität. Futterbauer ist der einzige
Onlinehändler bei dem ich mit Vorkasse bezahle.
Schnelle Lieferung. Nach einmaliger Reklamationen bei der ersten Bestellung, viele zerfallene Meisknödel und problemloser Ausgleich bei den regelmäßig nachfolgenden Bestellungen einwandfreie Lieferung.
Alles wieder schnell geliefert.
Preis/ Leistung sehr gut.
Leider wurde durch den Transportdienstleister der Warenkarton nicht gut behandelt. Dadurch wurden viele Meisenknödel zerstört.
Schade !
Da gibt es nichts " besser zu machen". Das Futter wird gut angenommen, das Preis - Leistungsverhältnis stimmt, der Service ist in Ordnung. So soll es sein. Künftige Bestellungen folgen.
Bewertung melden
18.05.2024
Verifizierte Bewertung
Gutes Vogelfutter zum fairen Preis.
Nur schade, dass DPD die Pakete zu werfen scheint, so dass die Kartons immer aufgerissen ankommen. Bei den Meisenknödeln ohne Netz ist das schwierig…
Alles bestens, das einzige was ich bissel bemängel ist das bescheid geben wenn die Ware kommt aber das liegt ja nicht an der Firma , dbd ist da wing langsam, aber sonst ist alles bestens
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.