orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

2.100 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.581 Bewertungen insgesamt

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.
Berlin

15.12.2023
Holcoglossum incantio in Blüte/ Knospe bestellt und vollkommen verblühte Pflanze bekommen. Auf Anfrage was das den sei keine Antwort. Sonst eigentlich immer gute Pflanzen bekommen.
SF

S F.
Gärtringen
15.12.2023
10.02.2024
Vor fast 2 Wochen bestellt bis lang weder Ware noch eine Antwort auf meine Email mit der Nachfrage wann mit meiner Lieferung zurechnen ist bekommen
17.03.2024

Unbefridig bis hin zu Ausreichend

Ich hatte 3 Pflanzen bestellt 2 Vanda und ein rhynchostylis giganthea. Alle 3 Pflanzen haben schwarze Stellen, Punkte, ich hoffe dass es kein Schimmelbefall ist. Also bei solchen Preisen müssten die Pflanzen tadellos sein. In die Kategorie fiel nur die geschenkte Orhidee die Phalenopsis ist perfekt, sauber, saftig grün und strahlend. Die Exoten sind etwas veletzt gewesen vernarbte Blätter abgebrochene Wurzeln. Sonst sind die Blüten kräftig und haben schöne Farben. Zu dem hat das Paket 4 Tage allein für die Lieferung gebraucht (bei einer etfernung von 350 km, Lieferung innerhalb Deutschlands, da hab ich aus dem Ausland schon schneller Pakete bekommen) ab dem bestell Datum morgen bis zur Lieferung sind insgesamt 7 Tage vergangen!!
13.10.2023
Die Pflanzen kamen sorgfältig verpacktund ohne Transportschäden an, eine in voller Blüte, die andere mit Rispe. Leider waren an beiden Pflanzen einige Wollläuse und an einer auch einige wenige Thripsen, der Befall war sehr gering und noch keine nennenswerten Folge-Schäden zu erkennen. Beide habe ich sofort umgetopft und sorgfältig abgewaschen. Der Phalaenopsis Dora Blue mussten zwei drei faule geschwärzte Wurzeln entfernt werden. Ein klatschnasser Schwamm saß fest zwischen ihren Wurzeln der mühsam zu entfernen war. Sie macht sonst aber einen stabilen Eindruck. Ein schwarzer Wurzeltrieb macht mir allerdings etwas Sorgen.
29.09.2023
Lieferung rasch, Verpackung alles in Ordnung. Pflanze, die rund 40 Euro kostet, und dann erhalte ich ein Teilstück, das heißt, eine mittlere und eine größere Bulbe. Zwei Bulben für 40 Euro? Da wurden Mutterpflanzen mehrfach geteilt, und die Teilstücke für rund 40 Euro verkauft? Ich bin derart enttäuscht von Wichmann, sorry, für das Geld habe ich mir eine größere Pflanze vorgestellt. Ich bin ü 70 Jahre und habe nicht mehr die Zeit, jahrelang zu warten, bis die Pflanze größer wird. Ob ich wieder bei Wichmann bestelle weiß ich noch nicht.
19.09.2023
Leider bin ich dieses Mal nicht glücklich. Die Orchideen kamen nass an, es gab Diffusion auf dem Boden und den oberen Wurzeln, und auf den Stützen wuchs zottiger weißer Schimmel. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich musste es aus dem Boden ziehen und mit Mimox behandeln, aber ich bezweifle, dass es helfen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Orchidee stirbt, ist sehr hoch. Die Verbreitung ist äußerst launisch. Es wäre besser, wenn Sie es trocken verschicken, mindestens 60-75 %. Ich habe diese Orchidee zweimal bei Ihnen bestellt und sie verloren. Aufgrund des nassen Bodens während des Transports begannen ihre Wurzeln eine Woche nach der Ankunft sehr schnell und tödlich zu faulen. Und jetzt bin ich wieder nasse Pflanzen. Orchid Horizon sieht etwas besser aus, aber aufgrund übermäßiger Feuchtigkeit hat sich auch Schimmel auf den Trägern gebildet.
MF
29.07.2023

Enttäuschend

Anfangs fand ich die Verpackung als sicher. Als ich aber dann wider Erwarten auf das geschredderte Papier stieß, sah mein Teppichboden entsprechend aus. Außerdem musste man sehr vorsichtig bei der Entfernung sein, um die Blüten oder mehr abzuknicken. Da gibt es sicher andere Möglichkeiten der Verpackung (Kartons aus Kunststoff oder Styropor). Die Pflanzen ansich - na ja... Ich hatte für den Preis schon mehr Blüten erwartet. Besonders bei der Las Vegas Bronze war es auffällig. Je Stiel 4 oder 5 Blüten und je eine Knospe finde ich schon reichlich wenig.
25.09.2023
Bis jetzt war ich immer mit meine Wichmann Bestellung zufrieden. Nur die letzte Bestellung es handelte sich um eine Gartenorchidee. Die Pflanze kam mit zwei etwas verwelkte Blätter bei mir an. Ich habe sie eingepflanzt aber ich glaube nicht dass sie es lange überleben wird. Für diese Orchidee 30€ zu bezahlen, fand ich dann schon etwas heftig. Aber ich werde nicht aus Einzelfällen urteilen, wie gesagt sonst finde ich das Orchideenzentrum Wichmann den besten Ort wo es Orchideen zu kaufen gibt 🙂. Liebe Grüße Marco Gianneris
06.08.2023

Bestellablauf und Lieferung vollkommen…aber....

Bestellablauf und Lieferung vollkommen in Ordnung. Leider wurden die Pflanzen ohne Blüten bzw. Knospen-Trieb geliefert, obwohl es so in der Produktbeschreibung bei unserer Bestellung stand. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...jetzt wurde die Beschreibung geändert auf Zitat:"blühstark / blühfähig (z.Zt. nicht blühend / nicht knospig)". Es ist meiner Meinung nach doch besser, im örtlichen Blumengeschäft eine Bestellung aufzugeben, da merkt man die Schummelei gleich.
MH
Marcel H.
Bordelum
06.02.2024

Bisschen Luft nach oben.

Die pflanzen kamen super verpackt an und sehen gesund aus. Allerdings was mich störte war die Kommunikation. Wenn man was gefragt hat über FB Chat oder Mail kam keine Antwort. Wenn sich was verzögert nimmt den Kunden mit ins Boot und sagt Bescheid. Werde aber nochmal bestellen. Deswegen 4 von 5 Nach dem mein Konto von euch einfach gelöscht wurde ohne Grund nur noch ein Stern
09.02.2024
Ich war sehr unzufrieden. Die Auslieferung erfolgte erst nach über einer Woche. Auf meine Nachfrage, wann ich mit meiner Bestellung rechnen kann, erhielt ich keine Antwort. Die Pflanze war für dieses Geld sehr klein. Diese hätte ich in der gelieferten Größe woanders viel günstiger bekommen. Bilder und Beschreibung suggerierten etwas anders.
17.12.2023

Blütengrösse entspricht nicht der Beschreibung

Die Pflanze ist gesund aber relativ klein. Sie hat nur einen Blütentrieb mit nur 4 Blüten. Die Blüten entsprechen nicht der Beschreibung; dort ist eine Größe von 10-12 cm angegeben. Die Blüten sind höchstens 8 cm groß.
MH
Marcel H.
Bordelum
10.02.2024
Nachdem die Kommunikation nur teilweise geklappt hat ich gebeten habe die Pflanzen nicht am Freitag zu versenden haben die es doch gemacht danach kundenkonto von Wichmanns Seite aus gelöscht keine Ahnung warum
03.02.2024
Leider wurde eine falsche Orchidee geliefert. Alle Versuche zur Kontaktaufnahme sind bisher gescheitert - weder reagiert jemand auf meine Mails, noch ist telefonisch jemand erreichbar. Sehr schade!
TK
Thomas K.
Elmshorn
02.12.2023

Pflanzen und Verpackung super. Beim Kundenservice ist Luft nach oben!

Die Pflanzen waren wieder super. Verpackt war sehr gut. Nur der Kundenservice im Büro könnte noch eine Schulung vertragen. Auf Kundenemails antworten wäre schon mal eine guter Anfang...
20.03.2024

Lange Lieferzeit/Keine Rückmeldungen

Sehr lange Lieferzeit, erst nach Meldung der Rückabwicklung wurde Ware versendet. Kommunikation zum Händler nicht möglich, emails und Telefonanrufe werden nicht beantwortet.
25.02.2024
Bisher keine Lieferung erhalten. In der heutigen Zeit sind so lange Lieferzeiten ein Nogo. Eine weitere Bestellung wird es Stand heute nicht mehr von mir geben.
TH
tatjana h.
hofstetten
29.10.2023

Einige Orchideen Lieferung.Orchideen haben gelbe Flecken…

Einige Orchideen haben gelbe Flecken bei den Blättern. Eine Orchidee war nicht einmal im Topf richtig gepflanzt. Ein war komplett ueberwaessert.
14.11.2023
There was no DHL tracking and the package was delivered after (this Monday) receiving your satisfaction survey
02.01.2024
Am 19.12. bestellt und am 02.01. noch keine Lieferung. Ich bin enttäuscht.