Trotz massiven Schwierigkeiten mit dem zuständigen Grundversorger haben die Mitarbeiter des Kundenservices stets lösungsorientiert gehandelt und mir viele wertevolle Hilfestellungen zur Problemlösung aufgezeigt. Meine Familie ist nun zum zweiten Mal Kunde bei E-wie-einfach und wird es in Zukunft auch bleiben!
Leider war "E" telefonisch über den normalen Weg nicht erreichbar. Mails wurden nicht gelesen bzw. ignoriert. Letztendlich konnten wir wir dann über den Umweg über eine Servicenummer jemanden erreichen und dann den Liefervertrag doch noch abschließen.
Was könnt Ihr also besser machen?
- telefonische Erreichbarkeit deutlich verbessern.
- Rückrufservice nicht nur bewerben sondern auch tatsächlich anbieten.
- Prozess der Mailverarbeitung grundsätzlich überarbeiten. Mails werden nicht gelesen bzw. es wird nicht darauf reagiert.
- Mitarbeitende in Richtung Service und Kundenzufriedenheit schulen und dies auch umsetzen.
- für alle o.g. Punkte regelmäßig Audits durchführen.
- Mehr in operatives Geschäft als in Marketing investieren
"Die Anmeldung verlief überraschend schnell und unkompliziert – ein echter Pluspunkt! Jetzt bleibt abzuwarten, wie zügig und ob überhaupt eine Rückmeldung erfolgt. Ich bin gespannt auf die weiteren Schritte und hoffe auf eine ebenso effiziente Kommunikation."
Liebes Team
Noch beziehe ich kein Strom über e wie einfach. Deshalb kann ich mich dazu noch nicht groß äußern.
Aber das Angebot, die Referenzen hören sich schon mal klasse an.
Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai Feiertag. Liebe Grüße Nadine Look
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