caera Notrufarmband - Logo - Bewertungen

caera Notrufarmband

178 Bewertungen in den letzten 12 Monaten178 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 06.06.2023
caera Notrufarmband erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.06.2023
Ich habe das Armband gestern für meine Oma eingerichtet und muss sagen ich bin wirklich begeistert! Hatte anfangs bedenken das sie nicht mit der Bedienung klar kommt aber es überfordert sie nicht (super einfach mit nur einem Knopf) und wir konnten es auch schon ausprobieren. Wir haben mit dem Armband ihren alten Knopf-Hausnotruf ersetzen wollen, damit sie auch unterwegs geschützt ist. Das gute ist sie braucht kein Handy und ich erhalte über die App alle Infos direkt angezeigt. Für uns das perfekte Produkt"!

05.07.2023
Für meine 86jährige Mutter haben wir das Caera Notrufarmband gekauft. Meine Rückmeldung möchte ich in 2 Bereiche aufteilen: 1. Armband/Technik: Wenn das Armband mal angemeldet ist tut es genau was es soll. Die hinterlegten Kontakte werden zuverlässig verständigt und die Handhabung mit nur einem Button ist denkbar einfach. Bisher gab es nur einen Fehlalarm. Der resultierte wohl daraus, dass meine Mutter irgendwo dagegen gestoßen ist und ein Sturz erkannt wurde. 2. Anmeldung/Inbetriebnahme: Deutlich Luft nach Oben ist beim Anmeldeprozess. Aus "Datenschutzgründen" wird eine Emailadresse des Trägers benötigt... HALLO! Wenn meine 86jähre Mutter eine Emailaddresse hätte bräuchte sie kein Notrufarmband. Der Anmeldeprozess ist somit langwierig und nicht intuitiv. Hier könnte nachgebessert werden. Deshalb der Abzug bei der Gesamtwertung. Ein Plus wäre auch noch, wenn das Notrufarmband auf der Hilfsmittelliste der Krankenkassen wäre. Aktuell ist das nicht der Fall und wir zahlen sowohl die Monatliche Gebühr als auch die Anschaffung aus eigener Tasche. Aber ich weiß, daran wird gerade gearbeitet.

Bewertungen für caera Notrufarmband

15.03.2024

Sturzmeldungen

Habe ich alles schon geschrieben und auch Antworten bekommen
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit dem caera Notrufarmband zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
16.02.2024
Unbegrenzte Reichweite und es ist ein unauffälliges Armband.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr so positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
Äußerst kompetent, freundlich und professionell
einfache Innbetriebnahme
15.03.2024
20.03.2024
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit dem caera Notrufarmband zufrieden sind. Gerne würden wir das Anliegen persönlich mit Ihnen klären. Kontaktieren Sie daher gern unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
08.03.2024
02.03.2024
FS
Felix S.
Bayern

Klobig, Fehlalarme und Auflösungserscheinungen... das war leider nichts

Vorneweg: die versprochene Grundfunktion der Uhr ist gegeben. Allerdings löste bei meiner Mutter relativ häufig Fehlalarme aus. Bei der Hausarbeit hat sich dann (ohne Stoß) der Knopf der Uhr aus dem Armband gelöst und ist heruntergefallen, in dem Fall wäre es meiner Mutter nicht möglich gewesen einen Fehlalarm auch abzubrechen. Ein weiterer Negativpunkt war der Formfaktor: die Uhr ist relativ klobig und meine Mutter beklagte sich auch darüber, dass sie die Uhr aufgrund der Dicke stört. Bei der Einrichtung ist es relativ unklar, wer sich wann mit einer App registrieren muss. Es wird ja häufig so sein, dass die tragende Person sich nicht selbst registriert. Zwar ist wohl beides möglich, jedoch wäre eine in der Dokumentation oder den Hilfsvideos hilfreich, wer sich wann registrieren und die App installieren muss. In Summe war das für uns der Grund sie nach nur zwei Tagen Nutzung zurückzugeben. Leider stehen wir nun wieder am Anfang und müssen uns nun nach einer anderen Lösung umsehen. Vielleicht probieren wir es mit einer Smartwatch, diese gibt es ja heute auch schon mit Sturzerkennung und Telefoniefunktion. Die Rückgabe gestaltete sich problemlos, jedoch erfolgte die Rückzahlung des bereits abgebuchten ersten Abo-Monats erst nach der zweiten Nachfrage. Für uns ist die Uhr nichts, aber vielleicht haben wir einfach nur Pech gehabt?
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr offenes Feedback zu unserem Notrufarmband. Zunächst möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen und Ihrer Mutter für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die erlebten Probleme entstanden sind. Es tut uns leid zu hören, dass das Armband häufig Fehlalarme ausgelöst hat und dass der Knopf sich während der Hausarbeit unbeabsichtigt gelöst hat und Sie daher das Armband zurückgeben mussten. Wegen des offensichtlichen Hardwaredefektes hätten wir für Sie selbstverständlich einen kostenlosen Austausch durchführen können. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass in den ersten Tagen der Nutzung eine gewisse Eingewöhnungszeit erforderlich ist. Es kann passieren, dass der Alarm durch versehentliches Drücken des Knopfes ausgelöst wird. Dieses legt sich aber bei längerem Tragen des Armbandes, wie die Erfahrung zeigt. Wir versichern Ihnen, dass wir an der Zuverlässigkeit und Sicherheit unseres Produktes arbeiten. Bezüglich des Formfaktors verstehen wir, dass der Tragekomfort entscheidend ist und wir werden dies in zukünftigen Designüberlegungen berücksichtigen, um eine angenehmere Erfahrung sicherzustellen. Ihre Anmerkungen zur unklaren Einrichtung sind für uns ebenfalls sehr wichtig. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir auf unserer Webseite ausführliche Hilfestellungen inkl. Videos zum Einrichtungsprozess hinterlegt haben. Außerdem arbeiten wir bereits daran, die Dokumentation und Hilfsvideos zu verbessern, um den Einrichtungsprozess für unsere Kunden noch verständlicher zu gestalten. Wir bedauern, dass Sie sich dazu entschieden haben, das Armband zurückzugeben und wir verstehen die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir schätzen jedoch Ihr ehrliches Feedback. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und würden uns sehr darüber freuen, falls Sie sich in der Zukunft noch einmal für caera entscheiden. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße Ihr caera Team
21.01.2024

Problemlose Einrichtung und Top Gerät

Sehr schnelle Lieferung und meine Anfragen wurden schnell beantwortet. Armband macht soweit was es soll. Einrichtung war problemlos. Im Moment üben wir immer wieder , daß mein Vater dann auch hoffentlich dran denkt,wenn er es mal braucht, daß er drauf drücken muß und dann auch weiß, daß er mit dem Armband reden muss.. Aber soweit mal echt super! Tolles Ding! Gute Hilfe !!! Bisher auch keine Fehlalarme! Toi toi toi Für alle Beteiligten! 🤞🤞🤞 Liebe Grüße Doris mit Gustav (88)
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit uns und dem caera Notrufarmband zufrieden sind. Das regelmäßige Üben von Notrufen ist sehr wichtig, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir schätzen Ihr Vertrauen in unser Produkt sehr und freuen uns, dass es bisher keine Fehlalarme gab. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
14.02.2024

Einfaches Handling für Träger und Nutzer

Wir sind mit dem Armband und dem Handling der App sehr zufrieden. Das Armband trägt sich sehr gut, durch Material und Form. Für mein Großvater ist der Umgang sehr einfach und verständlich. Die Sprechqualität ist nicht ganz so gut wie Lautsprecher am Handy, aber ausreichend. Auch die Ort und die Kommunikation unter den Notfallkontakten in der App ist prima. Mittlerweile hat ein weiteres Familienmitglied ein caera Notfallarmband. Schade nur, dass es kein Sepa-Mandat zur Bezahlung gibt. Ältere Generation haben in der Regel keine Kreditkarte oder PayPal. Ich würde es immer wieder weiterempfehlen. Besonders für die, die sich mit den Smartwatch schwer tun.
16.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserem caera Notfallarmband und unserer caera App. Wir freuen uns sehr, dass sowohl das Tragen des Armbands als auch die Handhabung der App für Ihren Großvater so angenehm und verständlich sind. Ihre Anmerkungen zur Sprechqualität haben wir aufgenommen und wir möchten Ihnen versichern, dass wir ständig daran arbeiten, unsere Technologie zu verbessern. In Bezug auf die Zahlungsmethode arbeiten wir bereits an Möglichkeiten, um SEPA-Mandate sowie andere Zahlungsmethoden als zusätzliche Option anzubieten. Wir verstehen, wie wichtig eine vielfältige Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten ist. Ihr Vertrauen und Ihre Weiterempfehlung bedeuten uns viel und wir sind dankbar für die Gelegenheit, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nochmals herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre wertvollen Hinweise. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
18.01.2024

Verbesserung

Das Armband trägt man am Arm kurz über dem Handgelenk . Ich trage das Armband jetzt seit 2 Tagen, es ist aber schon 2mal zu ungewolltem Alarm gekommen, weil ich den Arm irgendwo aufgelegt oder angelehnt habe. Ich konnte zwar jedesmal den Alarm innerhalb der 20 sec abbrechen.Aber die Kontaktpersonen waren doch beunruhigt und fragten nach, ob das unabsichtlich geschehen sei. Haben Sie einen Tip, wie sich das zukünftig vermeiden läßt ?
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback zum caera Notrufarmband. Wir bedauern, dass es in den letzten beiden Tagen zu ungewollten Alarmen gekommen ist. Wir können nachvollziehen, dass solche Vorfälle für Unruhe sorgen können. Es ist uns wichtig, darauf hinzuweisen, dass in den ersten Tagen der Nutzung eine gewisse Eingewöhnungszeit erforderlich ist. Es kann passieren, dass der Alarm durch versehentliches Drücken des Knopfes ausgelöst wird. Wir möchten uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir stets daran arbeiten, Ihr Erlebnis mit unserem Armband zu verbessern. Um zukünftige Fehlalarme zu minimieren, empfehlen wir, sich bewusst mit der Handhabung vertraut zu machen und das Verhalten entsprechend anzupassen, sodass der Notfallknopf nicht mehr so häufig gedrückt wird. Wir sind zuversichtlich, dass sich dies mit der Zeit einspielen wird. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Falls weiterhin Probleme auftreten oder Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Die ist per Kontaktformular auf unserer Webseite, in der App oder per Mail an support@caera.de möglich. Wir sind bemühen uns, unsere Produkte zu verbessern und Ihr Feedback trägt dazu bei. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße das caera Team
Telefonieren mit Armband funktioniert nicht - Carea help desk hat schnell geantwortet, kann aber nicht helfen. Schlecht für mich als Anwender und Kunde
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Fall zu Unannehmlichkeiten gekommen ist, für die wir uns aufrichtig entschuldigen möchten. Nach der Rücksprache mit unserem Kundenservice, haben wir festgestellt, dass sich bei Ihnen um ein Problem seitens Ihres Mobilfunkanbieters gehandelt habe. In caera ist eine spanische e-SIM eingebaut, die uns europaweites Roaming ermöglicht und damit stets die Verbindung mit dem besten, zur Verfügung stehenden, Mobilfunknetz gewährleistet. Ihr Mobilfunkanbieter könnte entsprechende Telefonnummern aus Spanien gesperrt haben, für weitere Informationen hierzu kontaktieren Sie diesen bitte. Wir hoffen, dass wir Ihr Problem unsererseits lösen konnten. Falls Sie weitere Fragen haben, erreichen Sie unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera Team
MF
Die App und die Beschreibung könnten verbessert werden. Der persönliche Kontakt, als ich eine Frage hatte war sehr gut.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es freut uns besonders zu erfahren, dass Sie den persönlichen Kontakt und die Unterstützung bei Ihrer Frage als positiv empfunden haben. Wir legen großen Wert darauf, einen erstklassigen Kundenservice zu bieten. Ihre Rückmeldung hinsichtlich der App und der Beschreibung sind für uns von großer Bedeutung. Bitte seien Sie versichert, dass wir bereits Schritte unternehmen, um die von Ihnen genannten Punkte zu verbessern. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir bereits aktiv daran arbeiten, unsere App weiter zu optimieren, um sie für Sie so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera Team