caera Notrufarmband - Logo - Bewertungen

caera Notrufarmband

178 Bewertungen in den letzten 12 Monaten178 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 06.06.2023
caera Notrufarmband erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.06.2023
Ich habe das Armband gestern für meine Oma eingerichtet und muss sagen ich bin wirklich begeistert! Hatte anfangs bedenken das sie nicht mit der Bedienung klar kommt aber es überfordert sie nicht (super einfach mit nur einem Knopf) und wir konnten es auch schon ausprobieren. Wir haben mit dem Armband ihren alten Knopf-Hausnotruf ersetzen wollen, damit sie auch unterwegs geschützt ist. Das gute ist sie braucht kein Handy und ich erhalte über die App alle Infos direkt angezeigt. Für uns das perfekte Produkt"!

05.07.2023
Für meine 86jährige Mutter haben wir das Caera Notrufarmband gekauft. Meine Rückmeldung möchte ich in 2 Bereiche aufteilen: 1. Armband/Technik: Wenn das Armband mal angemeldet ist tut es genau was es soll. Die hinterlegten Kontakte werden zuverlässig verständigt und die Handhabung mit nur einem Button ist denkbar einfach. Bisher gab es nur einen Fehlalarm. Der resultierte wohl daraus, dass meine Mutter irgendwo dagegen gestoßen ist und ein Sturz erkannt wurde. 2. Anmeldung/Inbetriebnahme: Deutlich Luft nach Oben ist beim Anmeldeprozess. Aus "Datenschutzgründen" wird eine Emailadresse des Trägers benötigt... HALLO! Wenn meine 86jähre Mutter eine Emailaddresse hätte bräuchte sie kein Notrufarmband. Der Anmeldeprozess ist somit langwierig und nicht intuitiv. Hier könnte nachgebessert werden. Deshalb der Abzug bei der Gesamtwertung. Ein Plus wäre auch noch, wenn das Notrufarmband auf der Hilfsmittelliste der Krankenkassen wäre. Aktuell ist das nicht der Fall und wir zahlen sowohl die Monatliche Gebühr als auch die Anschaffung aus eigener Tasche. Aber ich weiß, daran wird gerade gearbeitet.

Bewertungen für caera Notrufarmband

21.11.2023
04.11.2023
24.10.2023
KB
22.10.2023
23.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
16.10.2023
29.09.2023
29.09.2023
12.09.2023
05.09.2023
24.07.2023
23.07.2023
04.01.2024
Inkompetente Mitarbeiter im Shop! Lieferbarkeit auf der Webseite ok, bei telefonischer Rückversicherung nicht lieferbar, auf mehrmalige Nachfrage dann angebliches Warten auf Wareneingang (=> externe Fertigung), nach "Androhung" der Rücksprache mit der Geschäftsleitung und anschließender angeblicher Rücksprache mit dem Lager wie von Zauberhand sofortiger Versand möglich, Lieferung am nächsten Tag. Achtung: Der Shop wird von einer externen Agentur betreut, nicht vom Hersteller mit eigenem Personal! Das Produkt macht einen guten Eindruck, der Shop hat Luft nach oben!
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Fall zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und entschuldigen uns aufrichtig dafür bei Ihnen. Durch ein erhöhtes Aufkommen von Bestellungen über die Weihnachtsfeiertage inklusive der Information von unserem Zusteller, dass es aus denselben Gründen zu Verzögerungen bei Lieferungen kommen könnte, wurde die Information über die Lieferzeit auf unserer Webseite entsprechend angepasst. Diese Informationen führten offenbar zu Verunsicherungen bei den Mitarbeitenden unseres externen Fulfillment Anbieters. Da wir noch ein junges Unternehmen sind, steht für uns das Feedback und die Zufriedenheit unserer Kunden an oberster Stelle. Durch das Auslagern dieser Dienstleistung können wir uns jeden Fall, bei dem es zu ausbleibender Kundenzufriedenheit kommt, genau anschauen und somit ermöglichen diesen zur vollsten Zufriedenheit des jeweiligen Kunden zu bearbeiten. Nur durch die Auslagerung des Fullfilments ist diese eins zu eins Betreuung in diesem Maße möglich. Das caera Notrufarmband war jederzeit lieferbar, seien Sie versichert, dass andernfalls eine entsprechende Information auf unserer Webseite zu finden ist. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen bitte an unseren Kundensupport per Kontaktformular auf unserer Webseite, in der App oder per Mail an support@caera.de. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
Man muss sehr Internetaffin sein, um alles einzustellen. Alle Kontakte werden immer gleichzeitig benachrichtigt, was nicht so viel Sinn macht. Telefonsupport nie zu erreichen, via Email wird man schnell abgespeist. In der Summe zu teuer für das was es kann
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Frau Richter, Wir arbeiten stets daran den Einrichtungsprozess so simpel und intuitiv wie möglich zu gestalten. Beachten Sie als Hilfe für die Einrichtung des Armbandes zudem die beiliegende Anleitung, den Einrichtungsbereich auf unserer Webseite unter https://caera.de/pages/so-funktionierts#tabs-accordion (Auf der Seite „So funktioniert’s“ ganz unten) und unsere Videoanleitungen bei Youtube unter (427) caera - YouTube. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen zur Einrichtung gerne an unseren Kundensupport per Kontaktformular auf unserer Webseite, in der App oder per Mail an support@caera.de. Da im Falle eines Notfalls bereits wenige Minuten entscheidend sein können, werden alle Notfallkontakte gleichzeitig über die caera App benachrichtigt. So kann der handlungsschnellste Notfallkontakt in Aktion treten. Anschließend ist es auch für alle anderen Notfallkontakte möglich sich zum Ort des Notfalls navigieren zu lassen und/oder eine Sprachverbindung zum Armband aufzubauen. Zudem können sich alle Notfallkontakte im Chat-Bereich informieren und austauschen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass sich bei dem Kontakt mit unserem Support Probleme ergeben haben. Seien Sie versichert, dass unsere Devise ist Kundenanfragen immer kompetent und schnellstmöglich zu beantworten. Wir schulen unsere Mitarbeitenden daher regelmäßig, um jederzeit den bestmöglichen Service bieten zu können. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
24.07.2023
Können leider nichts gutes Vermelden. Wir haben drei Armbänder bekommen. Keins ließ sich aktivieren. Wir haben es mit vier verschiedenen Telefonen an drei Standorten versucht. Immerhin gab es das Geld schnell zurück.
25.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Fall zu Fehlfunktion gekommen ist und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Sie waren einer der ersten caera Kunden. Zu Beginn des Verkaufs des caera Notrufarmbands hatte sich ein Firmwarefehler auf einigen Geräten einer bestimmten Charge eingeschlichen, den wir nun behoben haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und würden uns freuen, Sie trotz der Unannehmlichkeiten bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
Leider keine gute Einsellmöglichkeit der Alarmtonart. System verwendet die Std. iPhone töne. Daher wenn man nicht nur Alarme bekommt sondern auch ndere Benachrichtigungen eher nutzlos. Sprachqualität auch eher schlecht.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Produkt. Wir bedauern, dass Sie mit der Einstellungsmöglichkeit der Alarmtonart und der Sprachqualität nicht zufrieden sind. Bezüglich der Alarmtonart möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie die Möglichkeit haben in den Einstellungen Ihres Smartphones der caera App Berechtigungen zu erteilen, kritische Mitteilungen zu senden. Die Tonart unterscheidet sich dann deutlich von den standardmäßigen Tönen. Im Hinblick auf die Sprachqualität möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um das Anliegen persönlich zu klären und ein mögliches Gerätedefekt auszuschließen. Sie erreichen uns unter unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera Team
WG
25.10.2023

Das Band ist defekt. Wird ausgetauscht

Das Band ist defekt und wurde zum Austauschen
31.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass Sie ein defektes Gerät erhalten haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
12.09.2023
13.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass das caera Notrufarmband Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden ist. Über eine Beschreibung Ihres Problems würden wir uns sehr freuen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team