oscaro.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 22.12.2021
oscaro.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.10.2023
Gekauft Fensterheber ohne Motor. Leider kam das Paket nicht in dem angekündigten Zeitraum, sondern erst einige Tage später. Aber Kauf und Abwicklung haben gut geklappt. Doof ist nur, das wir nach dem Einbau festgestellt haben, das der alte Motor vom Fensterheber nun doch auch getauscht werden muss. Diesen bekomme ich aber nicht alleine und muss erneut einen kompletten Fensterheber kaufen. Den eingebauten kann ich jetzt aber nicht mehr zurück geben, da er laut Statuten bereits eingebaut war. Das ist ärgerlich

26.08.2023
Im März bestellte ich eine Kupplung welche sehr schnell geliefert wurde. Im Mai baute eine Fachwerkstatt diese Kupplung ein wobei sich herausstellte, dass diese einen Werksseitigen defekt hatte. Mehrfach versuchte ich Oscaro telefonisch und via Mail zu erreichen. Leider vergeblich. Jetzt sitze ich seit 2 Wochen (Stand 01.06.2023) auf den Werkstattkosten und auf einem Auto was nicht fährt. In den AGBs wird darauf verwiesen, dass vor dem Ausbau erst Oscaro informiert werden muss um zu schauen ob ein Gutachter hinzugeführt werden muss. Mails werden ignoriert und einen Telefonischen Kundenservice gibt es nicht. Nachtrag 20.06.2023: Mittlerweile hat sich jemand gemeldet. Aber nur lediglich die FAQs via Mail geschickt. Meine Fragen wurden noch immer nicht wirklich beantwortet. Nachtrag 30.06.2023: Die Kupplung wurde nun von der Werkstatt ausgebaut, ein Gutachten wurde geschrieben und an Oscaro samt Kupplung verschickt. Rückmeldung von Oscaro gab es nicht. Nachtrag 27.07.2023: Bis heute schickte ich 4 weitere Mails an Oscaro und habe nicht mal eine Bestätigungsmail bekommen. Das Paket mit dem defekten Teil und dem Gutachten ist nachweislich dort bereits am 05.07. angekommen. Rückmeldung von Oscaro gab es nicht. Jetzt wurde von mir alles zum Anwalt gegeben. Aus einer Kupplung von 494€ wurde bereits ein Schaden (Ein- und Ausbaukosten, Die Kupplung selbst, Urlaubsausfall, Sachverständiger) in Höhe von über 2000€ die Oscaro nun durch den Anwalt in Rechnung gestellt werden. Der Fall hätte günstig und schnell erledigt werden können. Ich hätte das Geld schon längst über Paypal Käuferschutz zurückerhalten können, doch hier geht es um viel mehr angefallene Kosten als der Betrag der Kupplung. Noch nie habe ich solch eine Erfahrung mit einem Onlineshop gemacht. Nachtrag 03.08.: Nachdem ich eine persönliche Beschwerde beim CEO von Oscaro abgegeben habe, konnte man sich einen Tag danach ganz überraschend melden. Kurz darauf gab es auch die Erstattung der defekten Kupplung. Noch immer fehlt die Erstattung der Werkstattkosten. Nachtrag: 26.08.: nun ist es knapp 2 Monate her als die defekte Kupplung bei Oscaro ankam. Noch immer habe ich keine Antwort bzw. Die Erstattung der Werkstattkosten erhalten. Ich schreibe täglich eine Mail hin und bleibe weiter dran. Fakt ist, dass ich dort nie wieder bestellen würde da es keinen Service gibt.

Bewertungen für oscaro.de

21.03.2024
20.03.2024
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Nach 1 Wochen noch nicht verschickt
SH
Segeth H.
Bad Muenstereifel - Germany
Teile für sehr altes Auto zu guten Preisen. Dazu eine schnelle Lieferung aus Frankreich. Hochzufrieden.
08.03.2024
Schnelle Antwort, Richtige Teile für mein Twingo günstig angeboten. Danke

Gute Produkt, guter Shop

Gute Produkt, angemessener Preis und Versandkosten. Lieferzeit in Ordnung.
17.03.2024
Ware OK sehr gut / Lieferzeit ungewiss sollte genauer angegeben werden.
17.03.2024
Ware wie beschrieben; Versand wie angekündigt.
16.03.2024
JH
Jörg H.
Heilbronn,Neckar
15.03.2024
beste Qualitätsware zu fairplay Preisen!
RK
Rene K.
Dresden
Günstig schnell und netter Kontakt
Alles ok gerne wieder
Alles OK
Ok
16.03.2024
Wenn ein falsches Produkt geliefert wird, und ich das anzeige, erwarte ich eine Rückmeldung. Zudem funktioniert die Webseite nicht, ich kann kein Rücksendeetikett drucken, gar nichts funktioniert.
Antwort von oscaro.de
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf das Problem der Lieferung des falschen Produkts sowie auf die Schwierigkeiten mit unserer Website aufmerksam zu machen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Wir verstehen, dass sowohl die Falschlieferung als auch die technischen Probleme auf unserer Website zu erheblichen Unannehmlichkeiten für Sie geführt haben. Nachdem wir Ihren Fall geprüft haben, möchten wir Ihnen bestätigen, dass der Betraga bereits auf Ihrem Konto gutgeschrieben wurde. Wir möchten uns für die mangelnde Kommunikation in dieser Angelegenheit entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir an der Verbesserung unserer internen Prozesse arbeiten, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr vorkommen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit und entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Mit besten Grüßen und einer erneuten Entschuldigung, Ihr Oscaro-Team