mpb.com/de-de/- Logo - Bewertungen

mpb.com/de-de/

2.014 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.899 Bewertungen insgesamt

08.05.2023
Ich bestellte eine Kamera (Zustand "ausgezeichnet") sowie zwei Objektive (jeweils "wie neu") die nur noch in gebrauchtem Zustand zu finden sind. Die Zustandsbeschreibungen waren eher noch untertrieben. Der Preis war meiner Meinung nach angemessen. Die Lieferung erfolgte prompt. Verbesserungswürdig ist eventuell die Qualität der Fotos der angebotenen Waren. War trotz der letzten Anmerkung vollauf zufrieden. Würde wieder bestellen.

27.08.2023
Wie kann ich ein Unternehmen bewerten das mir eine Mangelhafte Ware liefert und mich damit meinem Schicksal überlässt. Ich habe dreihundert Euro mit Back Market verloren. Darüber kann ich nicht glücklicht sein. Aber als Alter Mensch weit über 80 hat man nur noch ein Ziel noch weitere Jahre auf dem Erdenrund zu überstehen. Ich muss jeden Mitbürger den Rat geben sich nicht mit Geschäften mit Back market einzulassenbei dem ist der Betrug Grenzenlos. Die Such nur Kunden die übertölpet werden mit markigen Sprüchen hinter denen nicht steckt außer übervorteilung was dann die Abfalltonne füllt. Man muss nach meine Erfahrung mit Back Market die Mitbürger vor diesem Unternehmen nur warnen.

Bewertungen für mpb.com/de-de/

Angebote und Preisgestaltung top - aber sonst noch viel Luft nach oben.

Idee, Angebote und Preisgestaltung top. Prozesse rund um die Auftrags- und Bestellungsabwicklung und Versand (mit DHL) leider flop. Die Kommunikation mit "automatischen" mails ist verwirrend, bis irreführend. Sehr gut in meinem Fall war, dass ich mit der Zeit immer mit demselben Mitarbeitenden direkt per mail kommunizieren konnte. Wenn es mpb in Zukunft gelingt die eigenen internen- und die Versandprozesse mit dem Lieferpartner besser aufzustellen kann es aber richtig gut werden.
31.10.2023
Ware wird als Ausgezeichnet deklariert und ist defekt. Ich habe 2 mal das selbe bestellt und es war beide male defekt. Ein Austausch der defekten Teile ist laut Aussage der Firma nicht möglich. Nur zurück senden. Bei der ersten lieferung waren Stecker gebrochen die Ware in einem nicht gutem Zustand obwohl als ausgezeichnet deklariert. Bei der zweiten Lieferung waren die Antennen ausgeleiert aber als Zustand Ausgezeichnet deklariert. Auf jeden fall bestelle ich dort nichts mehr.
Antwort von mpb.com/de-de/
Hallo Rene, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Tut mir leid zu hören, dass es bei deiner Bestellung zu Problemen kam. Einer unserer Kundenberater wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen und ich bin mir sicher, dass wir eine passende Lösung für dich finden. Wir legen hohen Wert auf die Qualität unsere Artikel und möchten das selbstverständlich in Ordnung bringen. Beste Grüße Tobias
03.11.2023
Ein Stern ist noch zu viel! Ich bekomme defekte Ware, schicke die zurück und möchte selbstverständlich mein Geld erstattet bekommen, geht aber angeblich nicht mehr über die ursprüngliche Zahlungsweise, PayPal. Ich bekomme eine suspekte Email in der ich meine Bankverbindung angegeben soll wenn ich mein Geld erstattet haben möchte. Dazu soll ich den Versand auch noch selber übernehmen, obwohl das nicht meine Aufgabe ist wenn defekte Ware versendet wird! Never ever again!
Antwort von mpb.com/de-de/
Hallo Rebekka, vielen Dank für deine Bewegung und dein Feedback. Tut mir leid, dass es bei deiner Bestellung zu Problemen kam. Aufgrund einer Umstellung unseres Zahlungssystems waren wir für eine kurze Zeit leider nur in der Lage Rückerstattungen per Banküberweisung vorzunehmen. Wie ich sehe, hat sich unser Kundenservice bereits mit dir in Verbindung gesetzt, um eine Lösung für das Problem zu finden. Mittlerweile sind wir auch wieder in der Lage die Rückerstattungen über das ursprüngliche Zahlungsmittel vorzunehmen. Beste Grüße Tobias
16.05.2023

Kein Ticketsystem für eingehende Emails; Keine Reaktion zur Problembehebung

Keine Reaktion auf Bitte um Problembehebung per Chat oder Email. Ein Email Ticketsystem von mpb.com ist defekt oder nicht vorhanden. Das mpb-Team ist komplett überfordert, um die Zusendung eines RMA-Scheins zur Rücksendung der Kamera automatisiert abzuwickeln. Es kommt keinerlei Reaktion oder Antwort. Ich warte und ärgere mich. Wenn ich die Sache aber erfolgreich abgewickelt habe, korrigiere ich gerne diese Rezension.
30.05.2023
Hallo Douglas, vielen Dank für dein Feedback. Wir hatten leider etwas mit Verzögerungen bei der Beantwortung von E-Mails zu kämpfen. Wie ich sehe, haben die Kollegen sich bereits um dein Anliegen gekümmert. Du erreicht uns von Montag - Freitag auch über unsere Hotline. Beste Grüße
09.05.2023

Schlechtestes Service ever!

Der Kauf ist erledigt, die Rechnung bezahlt und nun ist man als Kunde nur mehr lästig: Mehrere Versuche zur Kontaktaufnahme über das Kontaktformular aber auch direkt per Mail bleiben nach über einer Woche noch immer unbeantwortet. KEIN Feedback, keine Hilfe, keine Antwort. Ihr solltet ganz dringen an eurem Service arbeiten, denn so seid ihr als Verkäufer einfach nur unseriös. Daher gibt es von mir KEINE Weiterempfehlung.
12.05.2023
Hallo Friedrich, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir deinen Fall mal angeschaut. Wir hatten dir am 05.05.23 auf deine Mails geantwortet, und dir die gewünschten Informationen zukommen lassen. Bitte überprüfe doch mal deinen Spam-Ordner. Vielleicht sind unsere Mails dort gelandet. Gerne lasse ich dir auch noch mal persönlich eine Mail zukommen. In solchen Fällen melde dich am besten per Live-Chat oder unter unserer kostenlosen Hotline, so lassen sich meist Missverständnisse vermeiden. Liebe Grüße
20.07.2023

Völlige Enttäuschung

Ich habe ein Objektiv bestellt und auch eine Bestätigung per Mail bekommen. Nach 5 und 7 Tagen habe ich per Online-Chat nachgefragt, wie es damit aussieht. Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen, meine Anfragen wurden nicht einmal gelesen (siehe Screenshot). Kundenfreundlichkeit geht anders.
15.09.2023
Kauf wurde vor Versand widerrufen. Versand wurde dann nicht angenommen so dass es zurück geht. Eine Reaktion auf den Widerruf habe es nicht. Ob dieser nun registriert wurde ist unklar.
17.06.2023
Bestellung soll seit 09.06.23 raus sein, ist bis heute noch nicht angekommen. Beschwerte-Mail ist nicht beantwortet worden. So geht man nicht mit Kunden um.
11.06.2023
Ich weiß nicht welche „Fachleute" die Geräte testen, aber nun schon das zweite mal bei als Zustand ausgezeichnet technisch defekten Schrott erhalten.
13.06.2023
Hallo Rafael, vielen Dank für deine Rückmeldung und dem Feedback zu deiner Transaktion. Tut uns leid, falls der Artikel nicht wie gewünscht funktionieren sollte Gerne kontaktiere ich dich diesbezüglich separat per Mail. Ich bin mir sicher, dass wir dafür eine zufriedenstellende Lösung finden werden. Beste Grüße
TH
Thom H.

Durchwachsen

Schnelle Lieferung. Ware ok. Das war´s dann schon. Inzwischen ist die Geschäftspolitik wohl vom Erfolg beeinflusst bzw beeinträchtigt: - zu wenig Leute (understaffed), so das (e-mail)Kommunikation langsam ist - Ankaufspreise sind wesentlich niedriger als früher - Ich persönlich finde auch den Kommunikationsstil rauher + Ansonsten guter Durchschnitt, v.a. gute Ware
10.08.2023
Nach einer Woche immer noch keinen Versand der Ware. Man bekommt Informationen auch nur, wenn man aktiv nachfragt. Gestern sagte man mir, mein Paket würde heute verschickt werden, allerdings habe ich immer noch keine Neuigkeiten diesbezüglich bekommen. Servicequalität ist dahingehend auch schlecht.
AP
Adrian P.
Völkermarkt
22.10.2023
Ware vor dem Versenden kontrollieren, ein als ausgezeichnet deklariertes Objektiv, das sich nicht auf unendlich stellen lässt, ist definitiv nicht ausgezeichnet sondern defekt. Portokosten werden nicht rückerstattet- außer Spesen nichts gewesen.
25.08.2023

Ware schlechter als beschrieben, schlechter Kundenservice

Ware entsprach nicht der beworbenen Klasse, Reklamation lief über Wochen. Außerdem musste ich für die Ersatzlieferung (die dann der richitgen klasse entsprechen sollte) mehr zahlen, weil sich in der zwischenpreis der preis erhöht hatte
29.08.2023
Hi Daniel! Vielen Dank für dein Feedback. Ich sehe du warst mit dem Team in Kontakt. Gib mir gern Bescheid, ob wir hier noch etwas für dich tun können! Viele Grüße, Max vom MPB-Team
24.07.2023
Das "System" konnte meine Bestellung nicht zuordnen. Hmm...mag mal passieren. Bin am überlegen, ob die noch ne Chance bekommen.
31.07.2023
Leider Produkte defekt und Kontaktaufnahme zum Kundenservice nicht möglich.. nach mehreren Tagen keine Rückmeldung
SG
10.09.2023

Anders als erwartet / Fujifilm XF 200mm f2

Das Objektiv wurde in der Beschreibung mit Telekonverter ausgeschrieben, unter Lieferumfang aufgeführt und in den Bildern präsentiert. Auch auf der Rechnung steht mit Telekonverter. Dabei war er jedoch nicht. Die Antwort vom Support erfolgte erst auf wiederholte Kontaktaufnahme. Auch der Bearbeiter fand die Beschreibung und den Umstand, dass der Telekonverter nicht dabei war als „verwirrend“. Er mußte selbst intern nachfragen. Angeblich musste man die Beschreibung so machen, weil die offizielle Bezeichnung so lautet. Lächerlich. Man bot mir zumindest eine Rückabwicklung an. Da der Preis noch verhältnismäßig günstig ist und ich gebraucht glücklicherweise anderswo noch einen Telekonverter bekommen habe, werde ich das Objektiv trotzdem behalten. Schade nur, dass ich dafür auf ein komplettes Set für 220€ weniger von privat verzichtet habe. Für mich als Käufer ist diese Vorgehensweise schlichtweg Betrug. Ich hatte mir sogar überlegt einen Anwalt einzuschalten. Das war der erste und letzte Kauf bei mpb!
TH
Thom H.
22.07.2023

DAS GEHT ALLES BESSER

Ich habe früher gerne hier eingekauft, werde das im Prinzip auch weiter probieren: aber der Service ist wirklich nicht Okay, erst recht nicht professionell : Telefonieren kann man sowieso nicht, Mails werden schleppend beantwortet, bei Service Themen kennt man sich gar nicht aus und es gibt keinen Kulanz, wenn man selber beim Hersteller eine Reparatur anfragen will, auf eigene Kosten, dass dann die Rückgabefrist ein paar Tage verlängert wird. DAS GEHT ALLES BESSER
WH
26.05.2023
Man kann froh sein das es solche Firmen/Angebote gibt, das spart wertvolle Technik im Schrank verkommen zu lassen. Ich habe schon einiges hier gekauft aber weniger verkauft. Die Ankaufspreise sind für den Verkäufer kaum günstig, dafür die Verkaufspreise von mpb höher. Guter Verdienst muß sein aber auch für den Ankauf. Die Verkaufspreise richten sich generell am Markt aus, aber es lockt niemanden außer Geldnot oder Systemwechsel, hier etwas zu verkaufen. Es ist kein Schnäppchenmarkt. Man findet auch gern mal das Haar (Staub) in der Suppe (Linse), wird schnell als Unverkäuflich Retour geschickt. Beim Verkauf steht oft das Staub oder etwas zu sehen ist, aber es keine Auswirkungen auf die Bildqualität hat (richtig). Ich weiß ganz ehrlich nicht genau was ich von alledem halten soll. Das Problem ist die hohe Marge die mpb braucht. Man sollte es probieren und selbst entscheiden.
30.05.2023
Hallo Winfried, vielen Dank für dein Feedback. Wir sind stets offen für Verbesserungsvorschläge und Feedback. Wir versuchen immer die besten Preise für unsere Kunden anzubieten. Sowohl beim Ankauf als auch bei den Produkten dir wir auf unserer Website zum Verkauf anbieten. Unsre Produktspezialisten prüfen jeden Artikel genau und manchmal kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht unseren Vorgaben entspricht, uns somit an den Kunden retourniert wird. Dies wird immer offen kommuniziert uns bei Fragen stehen wir auch immer gerne zur Verfügung. Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Liebe Grüße

Fragliche Lieferung

Grundsätzlich ist der Kauf absolut problemlos und die Qualität der gelieferten Ware entspricht exakt den Beschreibungen. Von dieser Warte wären 5 Sterne absolut gerechtfertigt! ABER: Die Sendung wurde, da ich zum nicht zuhause war, einfach auf den Postkasten abgelegt! Da es sich bei den gelieferten Produkten ja nicht um billige Dinge handelt, ist dies eine zumindest sehr fragwürdige Aktion. Shop 5 Sterne, Lieferung 1 Stern, macht leider nur in Summe 3 Sterne.
12.08.2023

Kauf eines Objektivs bei MPB...leider enttäuschend.

Ich habe bei MPB ein Objektiv erworben, das mit 'ausgezeichnet' angeboten wurde. Beim Auspacken stellte sich jedoch schnell Ernüchterung ein. Auf der Frontlinse befanden sich zwei Kratzer, ca. 2-4mm lang, von denen einer zentral auf der Linse liegt und gut sichtbar ist. Unter diesen Umständen hätte ich das Produkt dort nicht erworben. Von mir daher keine Kaufempfehlung. (Screenshots des Orignalangebots sind vorhanden)