bike-components.de- Logo - Bewertungen

bike-components.de

16.744 Bewertungen in den letzten 12 Monaten63.329 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.12.2008
bike-components.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.08.2023
Gute Preise, gute Artikel. Es ist schwierig einen online oder offline Händler zu finden, der für einen Warenkorb niedrigere Preise verlangt. Die wenigen billigeren Shops haben oft kein umfassendes Sortiment. Versandkostenfreie Rücksendung, auch 5 Wochen mach Erhalt ohne Probleme. Was ich hier gekauft habe, war immer Top Qualität. Sortiment vermutlich das Beste unter den Onlineshops die nach DE versenden. Versand dauert ein paar Tage, es wird gewöhnlich nicht am nächsten Tag verschickt. Es fallen, egal bei welchem Warenkorb, immer Versandkosten an. Darum wären 4,5 Sterne meine Wahl

25.09.2023
Die tatsächlichen Lieferzeiten sind hier teilweise eine absolute Frechheit. Im Netz wird von 5 Tagen gesprochen, auf Telefonische Nachfrage heißt es dann, dass man dies nicht schaffen könne. Hier wird dann von max. 10 Tagen bis lieferung gesprochen. Auf erneute Frage sind des schon 15 Tage bis zum versenden. Meiner Meinung nach absolut inaktzeptabel. Wüsste man sowas vorher hätte man wenigstens die Möglichkeit zu einer Alternative. Der Fahrradmark ist aktuell einfach zu verwöhnt für guten Service, ich hoffe es kommen auch wieder andere Zeiten.

Bewertungen für bike-components.de

EW
Elke W.
Hasloch
21.06.2023
Die bestellte Ware sollte bis zum geliefert werden, nach einer erneuten Mail verzögerte sich die bestellung zum 15.6.23. Mittlerweise haben wir den 21.6.23 und die Ware ist bis jetzt noch nicht angekommen.
23.06.2023
Hallo Elke, bitte entschuldige die Verzögerung der Lieferung. Zum Zeitpunkt deiner Bestellung 07.06.2023, waren die Teile nicht lagernd. Sie sollten ab dem 15.06.2023 wieder verfügbar sein. Diesen Termin konnten wir nicht halten. Dein Paket ist erst am 22.06.2023 in den Versand gegangen. Es steht außer Frage, dass dies so nicht sein darf. Viele Grüße Markus
28.08.2023
Nach Bezahlung durch vorkasse gab es keinerlei Bestätigungsmail oder sonstiges nach 5 Werkstage habe ich die Bestellung annullier. Insgesamt 10 Tage nach Bestellung ist das Packet dann dennoch angekommen
28.08.2023
Hallo Jan-Paul, bitte entschuldige den langsamen Versand. Die Bestellung ist am 14.08.2023 bei uns eingegangen. Am 15.08.2023 wurde dann die Zahlung gebucht. Der Versand erfolgte am 19.08.2023. Dein Wunsch der Stornierung, hat sich mit dem Versand deiner Bestellung überschnitten. Daher habe ich dir nun eine Retouren Marke per Email zu senden lassen. Sobald die Teile wieder bei uns sind, werden wir den Kaufpreis inkl. dem gezahlten Porto gutschreiben. Viele Grüße Markus
03.10.2023

Der ursprüngliche sehr gute Service

Der ursprüngliche sehr gute Service, ist nicht mehr gegeben. Wartezeit bei der Hotline 30 min. und mehr und wenig hilfreich. Lieferzeiten von mehreren Tagen, bei Lagernd, dass können andere besser👎
04.10.2023
Hallo Klaus, schade, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Bei den Wartezeiten an Telefon, muss ich dir leider recht geben. Trotz, dass die Saison eigentlich rum ist, haben wir extrem viele Anfragen. Hierdurch kann es zur Zeit zu diesen langen Wartezeiten kommen. Was mich aber wundert, dass wir dir, nach dem du durch gekommen bist, dir nicht gut geholfen werden konnte. Ich würde mich freuen, wenn du mir die Info per Email an die info@bike-components.de mit dem Betreff. Bewertung z.H. Markus senden würdest. Beim Versand kann ich nichts außergewöhnliches sehen. Deine Bestellung ist am 19.09.2023 eingegangen und wurde am 20.09.2023 an den Zusteller übergeben. Viele Grüße Markus
02.09.2023
10 Tage nach Bestellung nichts gehört. Aktiv nachgefragt. Artikel soll doch nicht auf Lager sein und wurde nachbestellt. Warte jetzt auf Liefertermin. Für mich bisher echt schlechte Kommunikation.
CT
Chiara T.
Rheinfelden
03.08.2023
Bin von der bestellten Ware sehr zufrieden (Lenkerband, Bremsbelege). Leider war die Versandetikette falsch beschriftet (ohne Name). Und deshalb konnte das Paket nicht sofort weitergeleitet werden.
03.08.2023
Hallo, danke für deine Bewertung und die Rückmeldung. Sobald der Amazon Button für die Bezahlung genutzt wird, bekommen wir die Rechnungsanschrift und die Lieferanschrift vom jeweiligen Amazon Konto übermittelt. In deinem Fall wurde uns "nur" ein Firmenname übermittelt. Die übermittelte Anschrift, müssen wir 1zu1 übernehmen. Viele Grüße Markus
FS
Frank S.
Detmold
28.06.2023
Eigentlich mein Lieblingsshop. Leider hat die Lieferfähigkeit von vielen Artikeln in der letzten Zeit stark nachgelassen. Das können andere wie Bike24 oder R2 wesentlich besser. Daher nur 3 Sterne.
11.10.2023
Schneller Versand. Leider ist der Reifen beschädigt gewesen und der Umtausch etwas schwierig für mich. Support ist allerdings sehr freundlich und bemüht. Trotzdem nicht ganz zufriedenstellend.
19.07.2023

Brooks Sattel

Der bestellte Brooks Sattel kann erst ab 1.9.2023 geliefert anstatt in 10 Werktagen. Kann passieren. Aber immer noch auf der Webseite mit Lieferzeit von 10 Werktagen werben ist nicht seriös.
19.07.2023
Hallo Andreas, in diesem Fall haben wir es vorgezogen dich über den aktuellen Stand zu erst zu informieren. Die Anpassung der Lieferzeit auf der Seite selbst dauert systembedingt etwas länger, wird aber in Kürze angepasst sein. Ich kontaktiere dich auch gleich nochmal für ein mögliches weiteres Vorgehen per Mail. Viele Grüße Sebastian
25.07.2023

Lange Lieferzeit

Die 1. Lieferung wurde mit dem falschen Dienstleister versendet und konnte nicht in der Packstation zugestellt werden, dadurch gab es eine lange Verzögerung der Lieferung (ca. 7Tage mehr)
28.09.2023
Diesmal nur drei Sterne, da trotz Anfrage ob die Versendung der Ware zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich ist, erstmal versendet wurde und dann erst Kontakt mit mir aufgenommen wurde.
TR
Thomas R.
Freital
10.07.2023
Meine Anfrage nach der Größe einer Kettenschlosszange konnte nicht beantwortet werden. Leider musste ich die Zange dann zurückschicken, weil sie für meine Werkzeugtasche zu groß war.

schlechtes Feedback

Kauf auf Rechnung auch nach mehreren Bestellungen nicht möglich. Bei Vorkasse erfolgt keine Nachricht über den Zahlungseingang. Sehr lange Lieferzeiten trotz vorrätiger Produkte.
15.10.2023
Leider dauert der Versand ewig! Angekündigt waren 15 Werktage. Seit dem 20 Werktag habe ich zwei emails geschickt um mich zu erkundigen wann der Versand erfolgt. Keine Antwort.
16.10.2023
Hallo, bitte entschuldige die Verzögerung beim Versand deines Komplettrad. Ich werde prüfen wieso die Versandzeit länger war als angegeben und den Fehlern nachgehen. Beste Grüße Michael
AV
Andreas V.
Wettingen
21.07.2023
Bestellt und Artikel nicht bekommen, Mail hin und her und auf gut deutsch schaue selber, warte nun 3 Wochen auf meine Griffe und man weis nicht wo sie sind beim Transporteur.
24.07.2023
Hallo Andreas, entschuldige die Probleme bei der Zustellung deiner Lieferung. Wir haben bereits Kontakt zum Carrier aufgenommen und warten auf dessen Rückmeldung. Während dessen lasse ich dir noch eine Mail zukommen für weitere Optionen und eine schnelle Lösung. Viele Grüße Sebastian
17.06.2023
Mangelnde Fachkompetenz,aber freundlich und schnelle Lieferung. Fachpersonal ist halt schwer zu bekommen,wie überall. In Fachgeschäften ist es ja leider auch nicht besser.
MR
Michael R.
Sindelfingen
24.08.2023

Rücklicht an das Pedel Montieren

Ich hatte Eigentlich das Rücklicht an das Pedalan zubringen. Jedoch klappte dies nicht . Weil nichts zusammen passte. Schade ich hätte mich gefreut wenes geklappt hätte.
RM
12.06.2023
2xLiefertermin verschoben ohne Angabe von Gründen und keine Alternativen- das ist kein Service Ich würde allen Interessenten von Bestellungen bei diesem Shop abraten
30.06.2023
Hallo Reinhard, ich möchte mich nochmal für die Verzögerung bei der Bestellung entschuldigen. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren die Ersatzteile nicht lagernd und haben sich dann nochmal nach hinten Verschoben. Es freut mich aber, dass wir im Nachgang noch eine gute Lösung finden konnten, in dem wir dir einen passenden Ersatz zum Sonderpreis anbieten konnten. Viele Grüße Markus
06.08.2023
Am 24.7.23 wurde der Sendungswert, Ware plus Transportkosten, schon abgebucht. Die Ware soll aber - vielleicht - am 8.8.23 geliefert werden. Das ist eine Frechheit!
08.08.2023
Hallo Frank, schade, dass du mit der Bestellung bei uns nicht zufrieden bist. Grundsätzlich buchen wir nichts von den Konten unser Kunden ab. Jede Zahlung muss immer aktiv gesendet werden. Bei der Zahlung per Amazon, Kreditkarte oder auch PayPal, sendest du uns die Zahlung immer sofort. Auch wenn die Ware nicht lagernd ist. Ist dies nicht in deinem Interesse, kannst du alternativ die klassische Banküberweisung nutzen. Hier kannst du frei wählen, wann du uns die Zahlung für eine Bestellung sendest. Viele Grüße Markus
07.05.2023
Wäre bisher nicht erhalten. Webshopoptimierung, Information zu nicht in ausreichender Menge vorhandener Teile, bzw. Information zu nicht zeitnah lieferbaren teilen
02.06.2023

Gute Preise - Schlechte Kommunikation

Keine Rückmeldung, dass Teil der Bestellung nicht verfügbar ist. Daher verzögerte sich die Lieferung. Erst auf eigene Nachfrage wurde die Situation aufgeklärt
30.06.2023
Hallo Diana, bitte entschuldige die lange Wartezeit und die schlechte Kommunikation. Eine Verzögerung beim Nachschub kann leider immer mal vorkommen und wird sich nicht zu 100% vermeiden lassen. In so einem Fall musst du aber natürlich eine Information von uns erhalten. Viele Grüße Markus