aldifotos.de- Logo - Bewertungen

US
Uwe S.
Heidelberg

Reinfall

Ich hatte Poster bestellt. Diese waren beim Versand so verpackt, dass ich beim Öffnen gleich eines beschädigt habe. In einer weiteren Sendung habe ich selbstklebende Poster bestellt. Diese wurden in Leinwandoberfläche versendet. In der Produktbeschreibung erfährt der Kunde von dieser geänderten Oberfläche nichts. Also fragte ich vor drei Wochen beim Picanova-Service an, ob es sich dabei um einen Fehler handele. Es gab zwar Reaktionen seitens des Picanova-Services. Aber die waren mehr Beschäftigungstherapie, als dass sie mir eine Antwort auf meine Frage lieferten. Schade!
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
UE
Ulrike E.
Bad Mergentheim
Der Versand durch DPD war gar nichts. Zweimal hintereinander bekam ich die Mail, ich wäre nicht zuhause. Ich hatte aber Urlaub in der Woche und war daheim. Dann wurde es zum Pick Up Store gebracht. Als ich dort über diesen Umstand sprach, wurde mir gesagt, dass dies sehr oft vorkommt. Da ich von der Straße etwas versetzt (ca. 50 Meter) wohne, würde er sich nicht die Mühe machen, das Fahrzeug zu verlassen. Warum werden mir 4,99 Euro an Versand in Rechnung gestellt, wenn ich es doch eh selber abholen muß. Da werde ich nächstes mal wohl einen anderen Anbieter nehmen. Schade
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten mit der Zustellung hatten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies mitzuteilen.

Abstriche bei der Qualität, alles in allem eine 3+

Die Fotos waren ausgedruckt leider teilweise entweder etwas zu blass mit zu wenig Farbbrillanz oder aber leicht „übersteuert“ mit zu viel Kontrast, so dass sie unnatürlich wirken. Das Fotobuch soll ein Geschenk sein, mich überzeugt es leider nicht… Beim Versuch, jemanden telefonisch zu erreichen, wurde ich aus der Leitung geworfen. Bei zweiten Mal hinterließ ich eine Nachricht mit der Bitte um Rückruf bzgl. der qualitativen Defizite - bis jetzt hat sich niemand gemeldet… Das geht besser! Dafür erfolgte der Versand superschnell: nach 2 Werktagen wurde die Ware zugestellt.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind und nehmen Ihr Feedback ernst. Wir werden Ihre Anmerkungen zur Qualität der Fotos und unseren Kundenservice berücksichtigen. Es freut uns, dass Sie mit der schnellen Lieferung zufrieden waren. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
29.12.2023
Gutschein ließ sich nicht einlösen. Nach Reklamation die Aussage, der Gutschein gelte nur bei Bestellung von bis zu 5 Einheiten ( ich hatte 6 Kalender bestellt). Nach erneuter Reklamation Aussage, der Gutschein ließe sich nicht nachträglich einlösen - aber das Problem bestand ja gerade darin, dass der Gutschein bei der Bestellung nicht akzeptiert wurde. Alles bizarr! Qualität der Kalender gut, schnelle Lieferung, bei einem fehlte der Haken zum Aufhängen, hab ich dann selbst repariert. Letztes Jahr war die Spiralbindung defekt, schickte Fotos, dann neue Lieferung.
29.12.2023
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Gutschein hatten. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Schön zu hören, dass Sie mit der Qualität der Kalender und der schnellen Lieferung zufrieden waren.
AR
Alex R.
Kottgeisering
04.01.2024

Lange Bearbeitungdauer - Bilder und Forobücher so weit ok

Bilder und Forobücher so weit ok, nicht besser oder schlechter als bei anderen Diebstleistern. Reaktionszeit vom Service sehr schlecht, Lieferfrist erheblich überschritten. Gutscheine nicht einlösbar, da der Transfer der Ware zum Warenkorb lange nicht ging und dann die Gutscheine abgelaufen waren. Es war ein Test, aber ich werde wieder zu meinen, etwas teureren aber zuverlässigen und mit besserer Software für Fotobücher ausgestatteten Anbieter wechseln. Bei einer 50 EUR Bestellung habe ich hier 3 EUR gespart und das ist mir der Ärger und die Wartezeit nicht Wert.
04.01.2024
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir werden es berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden, um die beschriebenen Probleme zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
GE
Gabi E.
Fürth
30.12.2023
kann die qualitaet nicht beurteilen, da ich die ware nicht erhalten habe! Wie ihnen mitgeteilt wurde zum wiederholten Male die Sendung NICHT an mich geliefert. Da ich ja "leider nicht persönlich angetroffen wurde"! Ware wurde jetzt erst an den Paketshop geliefert, obwohl mir bereits vorher mi geteilt wurde, das ich das Paket abholen kann. Bin gehbehindert, deshalb bestelle ich ja. Jetzt soll ich wieder mit den Bus in die Stadt fahren. Paket geht zurück! Versandkosten kann ich leider nicht zahlen, sonst muss ich meine Kosten für den Bus auch in Rechnung stellen.
30.12.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung nicht wie gewünscht erhalten haben. Ihre Unzufriedenheit nehmen wir sehr ernst und berücksichtigen Ihr Feedback. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um eine Lösung zu finden.

schlechter Service bezüglich Reklamation

Ich schreibe bei einer Reklamation, jetzt zum dritten Mal, dass ich die Ware in einwandfreiem Zustand geliefert bekommen möchte und habe mindestens zweimal eine generierte Antwort bekommen, die mir zeigt, dass meine Reklamation nicht einmal gelesen wurde. Es ist das zweite Mal, dass ich etwas reklamiere und jedes Mal dauert es sehr lange, bis überhaupt eine Antwort bei mir eintrifft. Beide Male fühle ich mich nicht wahrgenommen. Es fällt mir mittlerweile schwer, noch höflich zu bleiben. Die Ware ist okay, der Service in diesem Bereich ist gar nicht in Ordnung.

Nicht zu empfehlen.

Die Qualität von normalen Fotos ist annehmbar. Die Qualität von Fotos im Rahmen ist absolut schlecht. Das Material des Rahmen ist absolut minderwertig. Die Küchenkalender sind Qualitativ auch nicht zu empfehlen. Alle Hautfarben sehen nach einem Sonnenbrand aus und die Bilder wirken fast verpixelt obwohl ich teilweise sogar Fotos vom Fotografen hochgeladen hatte. Der Kundenservice bietet einen Nachdruck, davon wird aber ja die Qualität nicht besser. Seither habe ich nichts wieder von denen gehört. Ich kläre das jetzt über den Kundenservice von Klarna.
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten und zu versuchen, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

schlechte Qualität

Ich hatte 1 ganz klares Foto geschickt, doch das angefertigte Glas-Bild kam in 1 sehr dunklen, bläulichen Ton an, das gesamte Bild ist so dunkel. Außerdem wurde der Rand sehr unsauber verarbeitet. Die Folie steht rundherum über dem Glasrand und ist rundherum ausgefranst. In dem Zustand kann ich das Bild unmöglich verschenken, wie es vorgesehen war. Ich bitte daher um kostenlose Übersendung 1 neuen Acrylglas-Bildes in normalen Farben (wie auf dem geschickten Foto) und ohne ausgefranstem Rand - oder um Rückerstattung des von mir bezahlten Portopreises!
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden uns in Kürze per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit zu besprechen.
VP
Veronika P.
Wettenberg
25.12.2023
Leider war es sehr kompliziert das Album herzustellen bzw. diw Bilder hochzuladen ständig Abbrüche. Nach dem 5. Abruch habe ich einfach bestellt und rausgekommen ist einroste kaotisches Bilderalbum als Geschenk für meinen Mann.Auch die Qualität ist alles andere als zufriedenstellend. Ja, es ist klar das es an mir lag aber das Programm ist echt nervenaufreibend und mit 70 Jahren hat man nicht so viel Ahnung von der heutigen Technik. Bin enttäuscht 50€ für Schrott. Im Anhang ein paar Beispiele, leider nicht alle 🤬 Mit freundlichen Grüßen Veronika Platz
25.12.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Hochladen der Bilder hatten und dass das Endprodukt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns.
Moni S.
mühldorf
31.12.2023
Bestellung ging am 17.12. raus da online ein Zustellversprechen bis Weihnachten versprochen wurde- die Bestellung ist online nachvollziehbar eigegangen - eine Nachfrage vor Weihnachten war unmöglich ( per Telefon kein Durchkommen- email nur standard antwort „ bestellung ist eingegangen) am 27. per Telefonnachfrage Info bekommen dass wohl eine Datei beschädigt war und eine Produktion nicht möglich- hier leider KEINE Info per mail !!! Wieder 2 Kontakte später endlich einen Rabatt für neue Bestellung bekommen!! Hoffe die Geldrückbuchung funktioniert
31.12.2023
Es tut uns leid, dass Sie eine solche Erfahrung gemacht haben. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld.
19.01.2024
siehe Bestellung ALDA001297906: Sendung ging verloren; viele Reklamationen unn ugenügende Rückmeldungen; am 16.01.2024 kam da die Ersatzlieferung an; aber keine Mitteilung, dass das Fotobuch produziert war und versandt wurde (wie in der Mail versprochen); am 15.01. habe ich dann das Fotobuch neu bestellt und es wurde auch promt bearbeitet und bereits am 16.01.24 geliefert; ich habe jetzt das Fotobuch doppelt und musste bei Klarna noch die Mahngebühren für die erste Lieferung bezahlen Fazit: Das Reklamationsmanagement funktioniert nur unzureichend!!
19.01.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie eine unzufriedenstellende Erfahrung gemacht haben. Ihre Rückmeldung ist für uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf Ihre Anliegen eingehen zu können.
05.08.2023

Aufhängeset fehlt… und Paketdienst DPD stellt Waren nicht ordnungsgemäß ab!!

Das Aufhängeset für das Holzbild fehlte im Paket, obwohl es im Preis inbegriffen ist. Habe auf meine E-Mail diesbezüglich noch keine Antwort erhalten! Der Paketdienst DPD ist für die Bildlieferungen meiner Erfahrung nach keine gute Wahl: Der Karton mit den beiden Wandbildern landete zum wiederholten Mal auf dem klatschnassen Terrassentisch im strömenden Regen anstatt wie es sich gehört unterm Dach an der Haustüre! Für die wasserempfindlichen Waren ist das ein NO-GO!!! Karton war völlig durchnässt, obwohl ich ihn zum Glück bald gefunden habe...
RB

Maske passte nicht

Liebes Aldi-Team, ich ahbe 20x30cm Abzüge mit weißem Rahmen bestellt. Die Abzüge von den Farben und Kontrasten sind sehr gut geworden, aber der Rahmen war eine Katastrophe. Überall ca. 7mm und eine Seite ohne, da passte die Maske nicht. Sieht einfach nur Käse aus, wenn drei Seiten einen weißen Rahmen haben und eine nicht. Also mehr als 20 Bilder unter die Schneidemaschine, da ich das den Kunden nicht anbieten konnte. Kann ich mich beim nächsten mal darauf verlassen, dass es passt ?. Bei 13x18 hatte ich nie Probleme. Liebe Grüße Ralf Büchler
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung mit dem weißen Rahmen nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um mehr Details zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Terminreklamation

Bestell Nr. ALDA 001323518 Nach der Info vom 09.12. dass die Ware im Zustellmodus sei, sind die Fotos bis heute noch nicht eingetroffen. Erst nach mehrmaligen Anrufversuchen am 18.12. und 19.12 mit Abbrüchen der Verbindungen nach 20 bzw. 16 Minuten kam ein Kontakt zustande und wurde mir die Tracking Nr. des Versenders mitgeteilt. Ihre Bandansage, dass mein Anruf wichtig sei und der nächst freie Mitarbeiter sich einschalten würde, kann ich nur als Verhöhnung empfinden. Meine Höflichkeit verbietet mir eine angemessene derbere Ausdrucksweise.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrer Bestellung hatten. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden diese berücksichtigen. Ein Teammitglied wird Sie per E-Mail kontaktieren, um den Sachverhalt zu klären.
WW
Wolfgang W.
Wuppertal

Die Software hat Verbesserungsbedarf

Die Fertigung und der Versand funktionierten sehr schnell. Die Brillanz der Bilder ist bestenfalls gut, könnte aber besser sein. Meine Hauptkritik erfolgt aufgrund der Software. Bei einem gefertigtes "Projekt" kann nicht nachträglich ein anderer Einband gewählt werden. Die Software gibt zwar die Möglichkeit vor, das "Projekt" zu speichern, tatsächlich ist es aber auf der Festplatte nicht auffindbar. Dies konnte auch durch den Telefonservice von Aldi-Foto nicht verändert werde. Daher werde ich demnächst zu einem anderen Anbieter wechseln.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit unserer Software hatten. Ihre Rückmeldung ist äußerst wertvoll und wird berücksichtigt. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns, um Ihre Erfahrungen weiter zu besprechen.
12.11.2023
Ich habe ein fotobuch bestellt und habe fotos von meiner enkelin hochgeladen und hab erwartet das die fotos auch drauf sind aber was ich bekomme war nur ein fotobuch ohne fotos und auch noch falscher name und falscher geburtsdatum drauf und eigentlich habe keine name und geburtsdatum eingegeben. habe das fotobuch zurück geschickt sogar unter meine kosten weil von aldifotos war keine retourenschein dabei. Habe klarna bescheid gegeben das ich das fotobuch zurück gegeben habe. bis jetzt habe keine email bekommen über meine retoure.
12.11.2023
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Bestellung hatten. Ihre Angaben sind für uns sehr wichtig. Wir werden die von Ihnen gegebenen Informationen berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Feedback.
1. ich konnte nicht die ausgewählte Bilder selber gestalten, weil ich mit der Gestaltung nicht wirklich glücklich war. 2. man musste immer wieder Texte einfügen, die ich nicht unbedingt haben wollte und die Farbe als Hintergrund für die Texte sind schawrz-sieht nicht gut aus, es war mir nicht klar warum und wieso schwarze Farbe wurde ausgewählt 3. zu wenig Blätter, Anzahl zu gering und manchmal mehrere Bilder auf einm Blatt, das ist zu viel: 2/3 Bilder auf einem Blatt kann man noch annehmen aber nicht vier Bilder auf einem Blatt
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Gestaltung und der Auswahl der Bilder nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.
06.09.2023

Wie auch schon vorher, das Bild kommt beschädigt an.

Wie auch schon vorher, ist das grossformatige Bild 120x80 cm auf Alu-DiBond an den Ecken beschädigt. Das geht alleine auf den Transporteur zurück und zwar jedesmal ist es die UPS. Im Gegensatz zum Mitbewerber "Mainfoto" ist die Verpackung durch den Versender (ALDI) mangelhaft. Der Mitbewerber verpackt das Bild in einem kompletten Rahmen aus sehr dicken und massiven Karton und schützt nicht nur die Ecken durch Schaumstoffeinlagen. Was nützt es, wenn man einen kostenlose Ersatzlieferung bekommt und das Bild ist wieder beschädigt?
07.09.2023
HH
Holger H.
Meißen

Qualitätsmängel an 3 Fotobüchern

Auch die 3. Reklamation wurde einfach runtergespült als Fehler des Kunden. Es wurden Gutscheine angeboten. Das ich einfach gute Qualität erwarte interessiert Aldi Foto ( Frau Kirschbaum) nicht. Ich möchte doch 3 Bücher bei denen man beim Verschenken nicht angesprochen wird ob man nicht sieht das Vorderseite oder Rückseite ca 2mm schräg gedruckt sind ( schräger weißer Rand ). Ich erwarte 3 neue Bücher oder das Geld zurück. Aldi-Foto erklärt das es in der Produktionsschicht keine Vorkommnisse gab und daher alles in Ordnung ist.
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wir werden diese berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns, um weitere Details zu besprechen.