Bosch Smart Home DE- Logo - Bewertungen

Bosch Smart Home DE

1.135 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.162 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 04.09.2018
Bosch Smart Home DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.11.2023
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

15.03.2024
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW
Sven W.
Saarlouis

Bewertungen für Bosch Smart Home DE

20.07.2023
Einfache Installation. Aber jetzt ist die Anmeldung (Login) auf Ihrer Bestell-Plattform nicht mehr möglich,da ein Fehler zwischen der Authentifizierung zwischen Bosch und Single Key vorliegt. Leider wurde trotz Reklamation von Ihnen dieses Problem nicht gelöst.
Die Produkte sind einfach zu bedienen und in das bestehende System einzubinden. Sehr intuitive Handhabung. Sehr wenige Ausfälle bzw. Funktionsstörungen. Ich bin totaler Dan und empfinde Ihre Produkte weiter, sobald sich die Gelegenheit bietet. Macht weiter so
LD
Lars D.
Henstedt-Ulzburg
31.12.2023
Der USB-Stick, den man zum Umstieg auf den neuen Controller benötigt, ist unverhältnismäßig teuer. Zudem vergisst der Controller nach jeder Stromunterbrechung die Wandschalter. Diese müssen erst wieder betätigt werden, damit sie wieder fernbedienbar werden.
10.09.2023
Das Upgrade der vorhandenen Bosch Smarthome Komponenten ist hakelig, selbst die die für Zigbeee geeignete Komponenten Lichtsteuerung II verliert am 2. Tag den Kontakt zum Smarthome Controller II. ich warte auf das nächste Update des Smarthome Controller II.
29.08.2023
Ich sollt eine Benachrichtigung erhalten, wenn das Produkt versandt wird. Diese Benachrichtigung ist nicht erfolgt. Ich finde es nicht schön, wenn eine neue Technologie unterstützt wird, dass dann nicht der alte Standard weiter kostenlos unterstützt wird.
SE
Stefan E.
Gundelsheim

BOSCH eben, Technik fürs Leben

Wenn ich ein Produkt suche, welches auch Bosch im Sortiment hat, greife ich zu über 90% zum Bosch Produkt bzw. BSH, wurde noch nie wirklich enttäuscht. Auch bei diesem Kauf wieder zufrieden, passt halt alles zusammen und es wird ständig weiter entwickelt!
JF
Jürgen F.
Karlsfeld
12.08.2023

Sehr gute Produkte, aber Dokumentation bitte nicht vom Marketing verfassen lassen

Die Produkte sind sehr gut, die Beschreibung und Dokumentation enthält leider zu viel Marketing und zu wenig technische Details. Lassen Sie doch bitte die Werbebilder und Marketingsprüche weg und die Dokumentation von einem Elektrotechniker erstellen.
Qualität die jeden Cent wert ist. Die App ist übersichtlich und dennoch sehr umfangreich. Die Montage absolut für Anfänger geeignet. Einrichtung war ebenfalls ein Kinderspiel. Bin rundum zufrieden. Und trotz Cyberweek, eine sehr schnelle Lieferung.
AT
A. T.
Zittau

Ihr Chat geht nie, Probleme werden nicht beantwortet

Ihr Chat geht nie! Keine Ansprechpartner für Probleme! Mitteilung über Einbruchsversurch auf dem Smartphine nicht mehr als Sirene verfügbar !!! Wie kann man die Außensirene abstellen bei einem Fehlalarm als Schnellzugriff über das Smartphone ?
05.06.2023
Das System ist einfach zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Die Verarbeitung der Komponenten ist vorbildlich. Leider ist noch keine Aussen-Kamera ohne Beleuchtung erhältlich. Besonderer Pluspunkt. Produkte werden in Europa hergestellt :-)
09.11.2023
Einfache Installation. Schnelle Hilfe Hotline. - Hinweis: Wenn die APP den Controller nicht findet, dass APP auf dem Handy freigegeben wird (lokales Netzwerk freischalten). Der fehlende Hinweis hat leider sehr viel Zeit in Anspruch genommen.
BN
B N.
Leopoldshöhe
10.09.2023
Schnelle Lieferung, wie von Bosch gewohnt. Allerdings frage ich mich, bei den Preisen, wie die errechnet werden. Vermutlich werden die ausgewürfelte. Preisgestaltung erinnert mich stark an die Produkte mit dem 🍏 Vollkommen überteuert.

Bestellung Lieferung gut. Service durchwachsen.

Bestellung und Lieferung problemlos und schnell. Super! Vielleicht hatte ich auch nur Pech. Eine Ersatzlieferung eines defekten Produkts (Garantie) gestaltete sich allerdings als langwierig und kompliziert. Das geht deutlich besser.
Besonders gut Die vielen Komponenten es gibt ja fast alles Das leichte ein einrichten Verbesserung ( Wunsch) Bei den Fenster Kontakten einen Kipp Funktion für den Sommer um bei gekippten Fenster den Teil Schutz nutzen zu können
Leichte Einrichtung und Montage… Einfach Erklärte Anleitung…. Top ! Verbesserung bzw. Bosch/Junkers Heizgeräte kompatibel mit der Bosch Smart Home App wäre noch sehr praktisch zur Steuerung der Heizung inkl.den Thermostaten
13.10.2023
Preis der Komponenten ist schon hoch. Zusätzlich, das ist mir wichtiger,ist die Kompatibilität mit anderen Komponenten. Ein wichtiger Aspekt zur Auswahl an ein Smart Home, welche Komponenten mit dem smart Home kompatibel sind.
08.11.2023
Gut ist die einfache Installation. Nicht so gut ist das ständige abfragen des Passwort. Meistens dann, wenn ich’s eilig habe. Was noch verbessert werden könnte, ist die Zugänglichkeit der Kameras bei einem Router Wechsel.

Soweit alles ok

Geräte sind u. funktionieren einwandfrei. Die Installation auch für „Laien“ sehr einfach. Das beste bisher auf den Markt. Etwas zu teuer und die Lieferung von 8 Tagen entspricht leider nicht der heutigen Situation.
10.12.2023

Die Liefer- und Bearbeitungszeit

Leider wurden die Liefer- und Bearbeitungszeit nicht eingehalten. Eine gesonderte Information an den Kunden hätte geholfen, stattdessen mußte ich hinterher telefonieren. Aber das war auch der einzige Kritikpunkt.

Verbesserungsvorschlag

Ich würde mir noch kleine, unauffällige Kameras mit Aufnahmefunktion wünschen, um da nicht auf andere Systeme zurückgreifen zu müssen. Ansonsten bin ich mit dem System und den Funktionalitäten vollauf zufrieden.