Foto Köster- Logo - Bewertungen

672 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.455 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.03.2008
Foto Köster erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.10.2023
Hier bewerte ich vor allem den Kundenservice. Das Produkt an sich war fehlerhaft, sowas kann passieren. Entscheidend war der Umgang damit d. h. die Einräumung der Möglichkeit einer kostenfreien Rücksendung und Rückerstattung des Kaufpreises. Auch wenn dies zunächst durch einen Mitarbeiter der Hotline verneint wurde (also, dass Rücksendung des Produkts und Rückerstattung des Kaufpreises möglich sind, der Kunde aber auf den Kosten der Rücksendung sitzenbleibt), wurde mir diese Möglichkeit einer kostenfreien Retoure nach eMail-Anfrage meinerseits doch eingeräumt.
DB

27.11.2023
Habe einen Fotorucksack bestellt, angegebene Zeit bis Versand 3-4 Werktage. Rucksack wurde bei Bestellung bezahlt. Nach einer Woche Status im Kundenkonto unverändert auf "in Bearbeitung". Zweimal per Mail ganz freundlich nachgefragt, wie der aktuelle Stand sei. Nicht die leiseste Reaktion. Völlig rätselhaftes Verhalten, kann man nur den Kopf schütteln.
EM
Edgar M.
Berlin

Bewertungen für Foto Köster

10.01.2024

Übertriebenes Geschäftsdenken

Foto Köster gehört mit zu den Besten Fotogeschäften. Warum also nur drei Sterne? Es war der einzige Foto Shop in Deutschland, der den gewünschten Canon EF/RF Adapter anbieten konnte. Als ich ihn bestellte war er mit 139 Euro schon überteuert. Kurz nach meiner Bestellung kletterte der Preis auf 149 und endete mit 169 Euro bis er auch hier ausverkauft war. Sicher, Nachfrage kann den Preis regulieren, und hier wurde knallhartes Geschäftsdenken praktiziert. Aber 70 Euro über Normal Online Preis und 60 Euro über Hersteller UVP ist schon heftig. Bevor ich wieder bei Foto Köster bestelle, werde ich genauestens das Angebot der Mitbewerber durchstöbern. Schlussendlich bin ich jedoch sehr zufrieden, besonders mit der Lieferzeit.
UH
Uwe H.
München
12.01.2024
Ich hatte eine Schutzhülle für ein Spektiv bestellt (ca. am 06.01.2024), das schon lange auf dem Markt ist. Nach Abschluss der Bestellung ein Paar Tage später, bekam ich eine E-Mail, dass die Lieferung erst nach dem 25.03.2024 ausgeliefert werden könne, da der Artikel so häufig nachgefragt sei. Das kam mir bei so einem alten Spektiv seltsam vor. Seis drum . Ich brauche die Hülle für eine ornithologische Reise nach Skandinavien. Die Antwort von Firma Köster war nett, aber eben völlig enttäuschend. Habe den Artikel bei einem anderen Fotogeschäft bestellt und nach 3 Tage geschickt bekommen.
BH
Bianca H.
Starzach
22.12.2023
Artikel ist lt. Shop auf Lager, dann kommt Benachrichtigung dass es doch noch 3 Wochen dauert man könne aber stornieren... sehr ärgerlich vor Weihnachten.
Antwort von Foto Köster
12.01.2024
Tatsächlich ist der Artikel kurzfristig ausverkauft. Der Kunde wurde am Tag der Bestellung über die Lieferverzögerung informiert.
10.01.2024
UVP 109€ Verkauft wird es für 149€. Lieferengpässe werden schamlos ausgenutzt. Habt es scheinbar nötig.
05.01.2024
US
13.12.2023
Die Ware wurde geliefert wie vereinbart. Als störend empfand ich lediglich, dass Köster einen Zulieferer benutzt, der keinerlei Angaben zum erwarteten Lieferzeitpunkt macht. Meine diesbezügliche email an Köster hat sich zwar erübrigt, weil die Ware dann doch noch am versprochenen Tag geliefert wurde. Eine Reaktion von Köster auf meine email hätte ich trotzdem noch zu schätzen gewusst.
10.12.2023
Das Objektiv befindet sich in erstklassigem Zustand - bei DEM Preis war das ein echtes Schnäppchen. Ich freue, ein weiteres optisch herausragendes Glas mein Eigen zu nennen. Es wird zu Ehren kommen. Ach übrigens: Schnell und unkompliziert geliefert wurde es auch noch. Bin begeistert!
TW
Th. W.
Greven
07.12.2023

Stammkunde

Bin seit 50 Jahren bei Foto Köster Kunde. Ob im Ladengeschäft oder im Onlinehandel, habe immer nur die besten Erfahrungen gemacht. Sei es Beratung, Neukauf oder Reparaturdienst.
CV
Chris V.
Berlin
30.11.2023

Einfacher Bestellvorgang, schnelle Lieferung

Einfacher Bestellvorgang, prompte Rückmeldung und schnelle Lieferung. Die Ware ist top. Hier würde ich immer wieder bestellen.
25.11.2023
Mi experiencia con esta tienda ha sido muy buena tuve un problema y me lo solucionaron muy rápido.la recomiendo 100%
03.12.2023
Toller Service, gute Beratung, schnelle Lieferung und das alles bei fairen Preisen. Ich kaufe da sehr gerne ein.
05.12.2023

Diesen Händler kann man weiterempfehlen

Einfacher Bestellvorgang - schnelle Lieferung - Artikel wie beschrieben - eine klare Weiterempfehlung
09.12.2023
Alles gut. Versand nicht gaaanz so zackig. Aber es kam an und funktioniert wie erwartet.
09.12.2023
Nikon Kamera-Kit mit Objektiv bestellt - zügige Lieferung, Ware in einwandfreiem Zustand.
26.11.2023

Zuverlässig

Schnell, zuverlässig und mit guter Qualität. So muss online Shopping gehen.
04.12.2023

TOP

Sehr schnell, Preis super (Black Friday), Optimal verpackt und zugestellt
14.12.2023
Freundliche Mitarbeiter Rückgabe bei Defekt hat reibungslos geklappt.
06.12.2023
Sehr hilfsbereite Mitarbeiter, am Telefon und im Geschäft (München)
24.11.2023
Guter Service in Kombination mit Filialgeschäft. Sehr zu empfehlen.
05.12.2023
Immer wieder gut bei Foto Köster kaufe dort schon seit 50 Jahren