Bergamont Grandurance Elite in 57cm bestellt und einen Ausstellungsständer. Am nächsten Tag ist das Packet mit GO! geliefert worden, leider war anstatt des bestellten ein Grandurance Expert in 61cm in dem Karton. Der Ständer war korrekt und der Aufdruck auf dem Lieferschein hat ebenfalls das korrekte Bike angegeben...
Nach einem kurzen Telefonat mit der auf dem Lieferschein angegebenen Nummer wurde noch am gleichen Tag das falsche Bike abgeholt und die Lieferung des korrekten für den nächsten Tag vereinbart. Laut aussage des Supports wurde beim Verpacken aus dem falschen Regal entnommen, kann passieren.
Am nächsten Tag kam dann das korrekte Bike bei mir an.
Fehler passieren, dieser wurde schnell und professionell korrigiert.
Habe bei Nubuk Bikes ein S-Pedelec für meine tägliche Pendelstrecke von 40km gekauft (Specialized Turbo Vado 6.0). Der günstige Preis war dann auch schon das Einzige, was den einen Stern, den man hier vergeben muss, rechtfertigt. Ich habe das Bike im Shop in Schwäbisch Gmünd abgeholt. Bei der Abholung haben sie in ihrem (grausamen) Chaos die Papiere nicht gefunden, die zum Bike gehören und bei einem S-Pedelec die Voraussetzung für die Zulassung/Versicherung sind, ohne die man nicht im Straßenverkehr fahren darf. Nachdem der Chef mir versprochen hat, mir die Papiere "in den nächsten Tagen" zuzusenden, habe ich auf Vertrauen (ja, ich vertraue dummerweise noch den Menschen) den kompletten Kaufpreis bezahlt und das Bike mitgenommen (hatte 50km Anfahrt). Nun ging eine lange Leidensgeschichte los. Die Papiere kamen nicht, Nubuk hat auf keine Mails geantwortet. Irgendwann wurde mir eine Mail von Specialized weitergeleitet, die sich bei Nubuk entschuldigten, den Vorgang verschlampt zu haben. Weitere Wochen (!) mit unbeantworteten Mails und abgewimmelten Anrufen später, habe ich nach insgesamt 1,5 Monaten die Papiere erhalten. Nachdem ich mein altes Pendelbike dummerweise verkauft hatte, musste ich 1,5 Monate mit dem Auto ins Büro fahren und mein neues S-Ped im Keller stehen lassen. Ich habe vorgeschlagen, dass Nubuk und Specialized mir als symbolischen Ausgleich für diesen ganzen Stress und die dadurch entstandenen Kosten vielleicht ein zweites Ladegerät oder ähnliches schenken könnten. Dies wurde rundheraus abgelehnt, von Nubuk mit der Begründung, sie hätten an dem Bike ja ohnehin nichts verdient und von Specialized, es würde sie nichts angehen, das wäre Händlersache. Auf meinen Einwand, dass es ja nicht sein könne, dass ich als Kunde völlig unverschuldet nur aufgrund meines Vertrauens nun den ganzen Aufwand trage, bekam ich nicht mal mehr eine Antwort. Für mich das letzte Fahrrad von Nubuk Bikes und auch das letzte Specialized.
Am 30.07.2024 habe ich Specialized Gravel Schuhe im Onlineshop bestellt. Laut Website sollte der Versand innerhalb von 3 Tagen erfolgen.
Trotz mehrfachen Nachfragens wurden die Schuhe nie geliefert.
Daher Wiederruf der Bestellung 3 Wochen später. Der Widerrufs wurde auch bestätigt, leider aber bis heute kein Geld zurückerstattet.
Auch wenn der Onlineshop einen guten Eindruck macht, kann ich aufgrund meiner Erfahrungen leider nur dringend von einem Kauf dort abraten.
Bewertung melden
09.08.2024
Geld abgebucht aber nicht zurück gebucht
Habe einen Artikel bestellt und dann aufgrund langer Lieferzeiten wieder storniert. Geld wurde aber bereits abgebucht und nicht zurück erstattet. Emails wurden mehrfach ignoriert. Nach 3 Wochen kam eine unfreundliche Antwort man hätte es nochmal angestoßen. Final das Geld dann auch wieder bekommen, hätte ich aber nicht mehrfach nachgefragt und darauf bestanden wäre das wohl nicht passiert.
Bewertung melden
05.12.2023
Schlamperei auf dem Rücken des Kunden
Habe bei Nubuk Bikes ein S-Pedelec für meine tägliche Pendelstrecke von 40km gekauft (Specialized Turbo Vado 6.0). Der günstige Preis war dann auch schon das Einzige, was den einen Stern, den man hier vergeben muss, rechtfertigt. Ich habe das Bike im Shop in Schwäbisch Gmünd abgeholt. Bei der Abholung haben sie in ihrem (grausamen) Chaos die Papiere nicht gefunden, die zum Bike gehören und bei einem S-Pedelec die Voraussetzung für die Zulassung/Versicherung sind, ohne die man nicht im Straßenverkehr fahren darf. Nachdem der Chef mir versprochen hat, mir die Papiere "in den nächsten Tagen" zuzusenden, habe ich auf Vertrauen (ja, ich vertraue dummerweise noch den Menschen) den kompletten Kaufpreis bezahlt und das Bike mitgenommen (hatte 50km Anfahrt). Nun ging eine lange Leidensgeschichte los. Die Papiere kamen nicht, Nubuk hat auf keine Mails geantwortet. Irgendwann wurde mir eine Mail von Specialized weitergeleitet, die sich bei Nubuk entschuldigten, den Vorgang verschlampt zu haben. Weitere Wochen (!) mit unbeantworteten Mails und abgewimmelten Anrufen später, habe ich nach insgesamt 1,5 Monaten die Papiere erhalten. Nachdem ich mein altes Pendelbike dummerweise verkauft hatte, musste ich 1,5 Monate mit dem Auto ins Büro fahren und mein neues S-Ped im Keller stehen lassen. Ich habe vorgeschlagen, dass Nubuk und Specialized mir als symbolischen Ausgleich für diesen ganzen Stress und die dadurch entstandenen Kosten vielleicht ein zweites Ladegerät oder ähnliches schenken könnten. Dies wurde rundheraus abgelehnt, von Nubuk mit der Begründung, sie hätten an dem Bike ja ohnehin nichts verdient und von Specialized, es würde sie nichts angehen, das wäre Händlersache. Auf meinen Einwand, dass es ja nicht sein könne, dass ich als Kunde völlig unverschuldet nur aufgrund meines Vertrauens nun den ganzen Aufwand trage, bekam ich nicht mal mehr eine Antwort. Für mich das letzte Fahrrad von Nubuk Bikes und auch das letzte Specialized.
Bewertung melden
12.12.2023
Don't have what they say. You get an email a week after ordering telling you they don't actually have what they say they have.
FINGER WEG!!!!!!!!!
Lagerware hat ewig lange Lieferzeit, dann trotz Storno trotzdem geliefert und nicht mehr zurückgenommen. Antworten nicht auf Emails...nie wieder!
Bewertung melden
07.06.2024
Bestell hier nicht!
Nubuk Bikes ist wahrscheinlich der schlechteste Shop für Fahrradartikel. Auf der Webseite werden Artikel mit dem Status „Lagernd“ angeboten, die jedoch über Wochen nicht lieferbar sind. Eine Bestellung zu stornieren oder zurückzugeben ist auch sehr umständlich und nur auf eigene Kosten möglich. Das können wirklich alle anderen Stores da draußen besser! Zahlt lieber ein paar Euro mehr und bestellt woanders. Der Ärger ist es nicht wert.
Nach über einem Monat Wartezeit, etlichen Erinnerungen und Schriftverkehr wird statt der Ware das Geld zurückerstattet ohne der entsprechenden Absprache.Ich kann nur sagen Finger weg von diesem Laden.