ratepay.com

96 Bewertungen in den letzten 12 Monaten97 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Also,jetzt muss ich meinen Senf auch da zu geben.Ich kann diese schlechten Bewertungen nicht verstehen.Ich hatte früher auch schon über Ratepay GMBH eingekauft und es gab da auch keine Probleme.Ich habe einen teueren Artikel auf Rechnung über den Funk Shop eingekauft. Der Kauf ging dann auf Rechnung über Ratepay ohne Probleme.Direkt nach der Bestellung kam per E-Mail die Rechnung mit der Zahlungs Anweisung.Am 02.01.2024 Bezahlt und zwei Tage später kam die Bestätigung das der Betrag beglichen ist.Warum Funktioniert es bei mir,und allen Anderen nicht? Frage mich was da nicht stimmt..

1. Mahnkosten in Höhe von 4,80 Euro auferlegt. 2. Nach meiner Beschwerde, dass Mahngebühren nicht rechtens sind, da der Email-Versand selbst kostenlos ist und ein ggf. anfallender Personalaufwand kein erstattungsfähiger Kostenposten sei (vgl. BGH, Beschluss vom 28.10.2015 - III ZR 36/15; BGH, Beschluss vom 20.09.2016 - VIII ZR 239/15) bekam ich eine Email seitens Ratepay mit folgender Aussage: Zitat: "Die Mahnkosten in Höhe von 4,80 Euro waren in der Forderung jedoch garnicht enthalten." 3. Nach Übersendung einer Kopie als Beweis erhielt ich folgende Email: Zitat: "Wir haben nun aus Kulanz veranlasst, Ihnen die angefallenen Mahngebühren in Höhe von 4,80 Euro zu erstatten. 4. Es passierte nichts, erneut eine Email meinerseits mit Drohung der Übermittlung an die Verbraucherzentrale und IHK und ich bekam folgende Email: Zitat: "Wir weisen Sie höflich daraufhin, dass die Mahnkosten von uns in Rechnung und von Ihnen selbst überwiesen wurden. AHA !!! Gefolgt von diesem Mist: "Auch ist daraufhin (ja, die schreiben das so) zu weisen, dass bei Rechnungsfälligkeit der Versand einer Zahlungserinnerung und Mahnung NICHT NOTWENDIG ist. Der Versand der Mahnkorrespondenzen ist KEINE GESETZLICHE PFLICHT, wird jedoch als kaufmännischer USUS im Kundenservice gepflegt. AHA, und warum heißt es dann laut IHK: "Die Mahnung ist RECHTLICH ERFODERLICH, damit der Schuldner in Verzug kommt. (§ 286 Abs. 1 Satz 1 BGB). Ich gebe dies nun an die Verbraucherzentrale und IHK weiter. Das muss sich mal jemand anschauen.

Bewertungen für ratepay.com

19.04.2024

Kriminelle Machenschaften - Vorsicht!

"Auch ich bin auf die Masche von Ratepay und coeo reingefallen. Beim ersten Mal hatte ich bei einem Stoffhändler Stoffe bestellt. Ich hatte weder Rechnung noch eine Mahnung erhalten. Nach etwa zwei Monaten erhielt ich per Post sofort ein Schreiben vom Inkassobüro coeo, einen Brief mit horrenden Mahngebühren, Auslagenpauschale und Verzugszinsen. Ich habe die Summe anstandslos bezahlt und dachte mir dabei nichts. Kurze Zeit später das gleiche Spiel mit meiner Bestellung über die Shop Apotheke. Keine Rechnung, kein Mahnschreiben, etc. Jetzt wurde ich doch stutzig und ging auf Recherche und fand überall die gleiche Masche. Ich habe Rechtsschutz und habe gleich einen Anwalt eingeschaltet. Wenn ihr so einen Brief bekommt, dann überweist gleich die Hauptforderung. Die restlichen Gebühren sind nicht zu entrichten. Wehrt euch mit einem Anwalt dagegen. Ihr seid rechtlich nicht im Verzug, wenn weder eine Rechnung noch eine Mahnung zugegangen ist. Dies muss Ratepay und das Inkassobüro coeo nachweisen. Eine versendete E-Mail gilt hier nicht als Nachweis. Info von meiner Anwältin. Auch rate ich allen, die Verbraucherzentrale, Staatsanwaltschaft, Polizei und Presse hier einzuschalten. Das ist kriminell und Abzocke vom Feinsten. Wichtig ist auch, dass ihr bitte den Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. über dieses Vorgehen informiert. Ich werde jetzt alle Hebel in Bewegung setzen, damit die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Seid nicht still, wehrt euch."
18.04.2024

Abzocke bei Zahlungsverzug

Auch ich bin leider beim Online Einkauf der Shopapotheke darauf reingefallen und habe ratepay als Zahlung angeklickt. Ich habe tatsächlich vergessen, die Rechnung von 40 Euro zu zahlen. Keiner Zahlungserinnerung, keine Mahnung , sondern gleich ein Schreiben des Inkassounternehmens Codeo mit einer Zahlungsaufforderung von 80 Euro, bei Sofortzahlung 65 Euro. Totale Abzocke.,shopapotheke wäscht ihre Hände in Unschuld, wäre ja mein Problem, wenn ich den Anbieter auswähle. Codeo telefonisch nicht erreichbar. Ich habe jetzt recherchiert und gelesen, dass man keine Chance gegen diese Inkassounternehmen hat. Also notgedrungen die 65Euro bezahlt. Lasst die Hände von Ratepay...Hätte ich die Bewertungen nur vorher gelesen. Und Shopapotheke ist für mich jetzt auch raus. Wir kann man mit solchen Zahlungsdienstleistern zusammenarbeiten:((
12.04.2024

Inkasso-Abzocke

Bin hier leider auf eine absolute Abzockermasche hereingefallen. Nie eine Rechnung oder entsprechende Zahlungsaufforderung erhalten, ich habe direkt ein Schreiben von einem Inkassobüro erhalten. Also bitte Augen auf! Kulanz oder irgendeine Art von Entgegenkommen kann man hier leider knicken. Einen Beleg, dass die Rechnungen jemals rausgegangen sind, konnten Sie leider nicht liefern. Rechtsanwalt und Verbraucherzentrale werden nun eingeschaltet, damit dieser Masche nun eine Ende gesetzt wird.
15.04.2024
Warnung vor dieser Zahlplattform! Es gibt keine Zahlungserinnerung, dafür wird die Forderung an coeo Inkasso weitergegeben und die bestehen auf dem doppelten Betrag. Nie wieder Einkauf bei Thermoskannenshop und Vorsicht Ratepay erscheint unter Paypal. Finger weg von Ratepay, das ist Abzocke!!!
09.04.2024
kann mich den negativen Kommentaren nur anschließen und werde über die Shop-Apotheke keine Medikamente mehr kaufen.
Ich hatte Online bei der Fa. Saßerath "schnell-geputz.de" HARA - Produkte bestellt. Weder vor dem Kauf noch nach dem Kauf war auf der Seite von der Fa. Saßerath zu ersehen, das der Betrag über eine andere Zahlungsplattform abgewickelt wird. Bekam 2 Tage später die Zahlungsaufforderung von Ratepay, das ich den Betrag nicht bei der Fa. Saßerath überweisen soll, was mir sehr verdächtig vorkam. Ich rief dort an und hatte eine Frau Renate Saßerath am Telefon und fragte Sie zu dieser Bezahlmethode. Sie sagte , das wäre normal und auf meine Frage, wieso ich es nicht auf Ihr Geschäftskonto überweisen könne, wurde Sie unwirsch!! daraufhin habe Ich Ihr am Telefon mitgeteilt, das ich Annahme des Paketes verweigern werde! Sie selbst scheint es auch nicht für nötig zuhalten, Ratepay vom Kaufrücktritt zu informieren bzw in Kenntnis zusetzen. E-mails an sämtliche Postfächer von Ratepay werden ignoriert. Bekam immer wieder die Mail, das meine Schreiben nicht durchgeführt werden. Das sind für mich Betrügerische Methoden :-(((

Update zu meiner Bewertung vom 19.04.2024

Nachdem meine Anwältin Coeo angeschrieben hatte, kam die Antwort, dass die Rechnung für den Kauf bei der Shop Apotheke im sicheren Zugang bei Shop Apotheke hinterlegt wurde. Das stimmt auch. Allerdings wird bei Bestellung mitgeteilt, dass die Rechnung mit separater E-mail versendet wird. Es kam per Email weder eine Rechnung noch die Mahnungen an. Genau darauf bezieht sich jetzt coeo. Ihre Mandantin hat die Rechnung im sicheren Portal erhalten. Somit befindet man sich gleich in Zahlungsverzug! Die Erinnerungen kamen aber nie bei mir an. Diese sind direkt weder im Spam noch in Junk Mail zu finden. Man findet sie nur, wenn man gezielt sucht. Der Ordner, wo es gelandet ist, sieht man aber auch nicht. Alles sehr dubios. Ich kann jedem nur empfehlen, wo überall Ratepay steht, Finger weg! Ich bin jetzt einen Vergleich eingegangen und für mich ist Shop Apotheke und alles was mit Ratepay zu tun hat, somit erledigt. Nie wieder.
Sehr schlecht ! Ich habe die Rechnung zu meinem Kauf über Ratepay nicht erhalten, daher vergessen. Nun Post von Inkasso, diese sagten ich hätte bereits 2 Mahnungen erhalten, welche ich ebenfalls nicht erhalten habe (auch nicht im Spam Ordner). Ich solle doch in meinem Kundenportal bei Ratepay schauen. Ich habe kein Konto bei Ratepay!! Scheinbar ist dies nötig um Zahlungsinfos zum gekauften Produkt zu erhalten. Nie wieder mit Ratepay ! Kundenorientierung sieht in meinen Augen anders aus ..

Ratepay einfache Rechnungsbezahlung

Bei Lampenwelt bestellt und keine Probleme mit der Rechnungszahlung gehabt. Alles super einfach und reibungslos.
Sehr Kundenunfreundlich!!!!!

WARNUNG Zahlungsart RATEPAY

Möchte vor der Firma Ratepay warnen, bitte NIE diese Zahlungsmethode wählen! Auch ich habe über Shop Apotheke bestellt und irrtümlich Ratepay gewählt. Ich bekam NIE ein Mail der Firma Ratepay, weder mit einer Kontonummer noch eine Mahnung. Dafür ein Schreiben eines Inkassobüros namens COEO mit erheblichen Gebühren. Den Fall habe ich meinem Anwalt übergeben!
Erscheint hatte ich 3 Mahnungen bekommen. Die habe ich aber sicher nicht bekommen und ich musste zum Schluß den dreifachen Betrag bezahlen. Erreichbar waren sie nicht. Es gibt zwar eine Online Kontakt Formular die sie magelhaft funktioniert,aber keiner meldet sich zurück. Erscheint machen sie Geld mit Mahngebühren !!! Finger weg !!!!
Ich habe mein Rechnung schon zweite Mal Überweisen lassen.Alles war richtig, weil das Geld von erste Überweisung habe ich zurück bekomme.Trotz zweite Überweisung habe ich wieder Mahnung erhalten.Hier stimmt was nicht.Ich werde das bei Verbraucherzentrale melden und einen Anwalt einschalten.

Abzocke !!!

Habe die Rechnung bei GARTENPAKET vorab bezahlt am 17.01.24 von 27,84 €, am 08.04.24 , erhielten wir eine Zahlungsforderung der Inkasso COEO über 65,44 €. Totale Abzocke. Hände weg von solchen Firmen.
Ich kann den vorherigen Aussagen nur zustimmen. Finger weg und nie wieder. Nie eine Rechnung bzw. Mahnung bekommen sondern gleich Inkasso eingeschaltet. Die Firma ist das allerletzte!!!!
19.04.2024
Einfach und unkompliziert! Reibungslos Zahlungsprozess.
20.03.2024

Email gehackt, keine Kontaktaufnahme mit Ratepay möglich.

Folgendes Problem. Kauf über Shop Apotheke. Innerhalb kurzer Zeit mehrere kleine Bestellungen. Leider ist mir entgangen, dass dort (im Gegensatz zu vielen anderen Onlineshops die ich regelmäßig nutze) meine Geschäftsemail hinterlegt war, die im Herbst gehakt wurde und von meinem Arbeitgeber stillgelegt wurde. D.h. Ich habe weder Rechnungen noch Mahnungen erhalten. die kommen halt zurück. Änder Postweg wurde erst gar nicht versucht. Jetzt habe ich einen Brief von der Inkasso erhalten. Beider Shop Apotheke habe ich das Problem schon vor Wochen adressiert und die Email ändern lassen. Keine Reaktion von Ratepay, die übrigens auch nicht erreichbar sind, da die Kondaktdaten auf Ihreren Emails stehen, die ich ja nicht erhalte. Das haben wir jetzt zwei mal gemacht. Ich habe die Inkasso Rechnung bezahlt, werde aber Ratepay in Zukunft meiden und nur noch dort online einkaufen, wo ich direkt mit dem Händler abrechne. Wenn ich Pech habe, habe ich jetzt einen negativen Schufa Eintrag, an dem ich aber gar nicht klassisch Schuld bin. die Nicht Erreichbarkeit von Ratepay, sowie deren Inkasso COEO, grenzt für mich an Betrug. Wenn die Grundbegräge nicht im Grunde so lächerlich wären (19€), würde ich einen Anwalt beauftragen, denn es muss sicher gestellt werden, dass man die Rechnung auch erhält. Und wenn alle Emails zurückkommen, ist wohl klar ersichtlich, dass hier was mit der Mailadresse nicht stimmt.

Ich verzichte gern auf RATEPAY- leider

Ich wollte heute eine Bestellung aufgeben und mit Rechnung zahlen. RATEPAY war da die angebote Alternative. Es wurde die Zahlung auf Rechnung abgelehnt. Auf Nachfrage bekam ich diese Antwort (Auszug): „ Unser Risikosystem ermittelt automatisch anhand von verschiedenen internen Datenpunkten und unseren Erfahrungen im Bereich des Online- Payments sowie der Zahlungsabwicklung die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls. Bei einer zu hohen Ausfallwahrscheinlichkeit kann eine Zahlung abgelehnt werden. Die in die Berechnung einfließenden internen Datenpunkte sind u.a. - der Preis der Waren oder Dienstleistungen, - Angaben zur bestellenden Person, - Warenkorbhöhe, - technische Daten, - Bestellzeiten und -frequenzen, - Gerätedaten und - historische Informationen über bereits erfolgte Bestellungen mit einer unserer Zahlungsarten. “ Hier muss gesagt werden, dass ich wirklich solvent bin, keinerlei Zahlungsprobleme habe und hatte und auch mit einer Schufaauskunft einverstanden gewesen wäre. Wahrscheinlich lag es am Rechnungsbetrag (ca 1000€). Trotzdem kann ich RATEPAY absolut nicht empfehlen. Für mich einfach indiskutabel. Klarna ist da eindeutig kundenfreundlicher.
16.03.2024
Fragwürdiges Geschäftsmodell, Zahlungsabwicklung für Shop Apotheke jedoch bei der Bestellung nicht ersichtlich, dass man über ratepay bestellt. Dann erhält man höchst verdächtige E-Mails von ratepay, sieht aus wie ein Fishing Versuch. Wenn man die Rechnung nicht bezahlt kriegt man ein Schreiben eines Inkassobüros. Was auch noch auf eine nicht korrekt angegebene Adresse geschickt wird. Wenn man Glück hat erhält man das Schreiben. Sonst kriegt man als nächstes Post vom Rechtsanwalt oder von Gericht. Höchst unseriös, irreführend und absolut fragwürdig, dass Shop Apotheke mit so einem Zahlungsabwickler zusammenarbeitet.