ratepay.com

100 Bewertungen in den letzten 12 Monaten101 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Also,jetzt muss ich meinen Senf auch da zu geben.Ich kann diese schlechten Bewertungen nicht verstehen.Ich hatte früher auch schon über Ratepay GMBH eingekauft und es gab da auch keine Probleme.Ich habe einen teueren Artikel auf Rechnung über den Funk Shop eingekauft. Der Kauf ging dann auf Rechnung über Ratepay ohne Probleme.Direkt nach der Bestellung kam per E-Mail die Rechnung mit der Zahlungs Anweisung.Am 02.01.2024 Bezahlt und zwei Tage später kam die Bestätigung das der Betrag beglichen ist.Warum Funktioniert es bei mir,und allen Anderen nicht? Frage mich was da nicht stimmt..

1. Mahnkosten in Höhe von 4,80 Euro auferlegt. 2. Nach meiner Beschwerde, dass Mahngebühren nicht rechtens sind, da der Email-Versand selbst kostenlos ist und ein ggf. anfallender Personalaufwand kein erstattungsfähiger Kostenposten sei (vgl. BGH, Beschluss vom 28.10.2015 - III ZR 36/15; BGH, Beschluss vom 20.09.2016 - VIII ZR 239/15) bekam ich eine Email seitens Ratepay mit folgender Aussage: Zitat: "Die Mahnkosten in Höhe von 4,80 Euro waren in der Forderung jedoch garnicht enthalten." 3. Nach Übersendung einer Kopie als Beweis erhielt ich folgende Email: Zitat: "Wir haben nun aus Kulanz veranlasst, Ihnen die angefallenen Mahngebühren in Höhe von 4,80 Euro zu erstatten. 4. Es passierte nichts, erneut eine Email meinerseits mit Drohung der Übermittlung an die Verbraucherzentrale und IHK und ich bekam folgende Email: Zitat: "Wir weisen Sie höflich daraufhin, dass die Mahnkosten von uns in Rechnung und von Ihnen selbst überwiesen wurden. AHA !!! Gefolgt von diesem Mist: "Auch ist daraufhin (ja, die schreiben das so) zu weisen, dass bei Rechnungsfälligkeit der Versand einer Zahlungserinnerung und Mahnung NICHT NOTWENDIG ist. Der Versand der Mahnkorrespondenzen ist KEINE GESETZLICHE PFLICHT, wird jedoch als kaufmännischer USUS im Kundenservice gepflegt. AHA, und warum heißt es dann laut IHK: "Die Mahnung ist RECHTLICH ERFODERLICH, damit der Schuldner in Verzug kommt. (§ 286 Abs. 1 Satz 1 BGB). Ich gebe dies nun an die Verbraucherzentrale und IHK weiter. Das muss sich mal jemand anschauen.

Bewertungen für ratepay.com

Ich habe bei Shop Apotheke bestellt und die Rechnung auch bezahlt. Allerdings haben sich Bezahlung der Rechnung meinerseits und Weiterleitung von Ratepay an Coeo überschnitten. Ich kann allen negativen Bewertungen nur zustimmen. Abgesehen von irrwitzigen Gebühren der Coeo (für was bitte?) wird mit einem in betrügerischer Art und Weise umgegangen. Auch wenn man nämlich die Gebühren der Coeo dann bezahlt, wird man weiter drangsaliert und es werden weitere Forderungen in nicht nachvollziehbarer Höhe erhoben. Für mich bedeutet es in Zukunft, dass ich Shops meide, die mit Ratepay/Coeo zusammenarbeiten

Finger weg!!

Ich habe bei Shop Apotheke bestellt. und Rechnung als Zahlungsart angeklickt. Ich habe nie eine Rechnung von ratepay erhalten, auch keine Mahnung. Dafür kam nun eine Email von coeo-Inkasse mit zusätzlichen Gebühren. Coeo lässt nicht mit sich reden und beruft sich darauf, dass ratepay mir die Rechnung geschickt hätte, was aber definitiv nicht stimmt. Wie ich leider erst jetzt gelesen habe, bin ich nicht die Einzige, der es so gegangen ist. Ich werde nirgends mehr bestellen, wo ratepay als Zahlungsanbieter aufgeführt ist.
12.04.2024

Inkasso-Abzocke

Bin hier leider auf eine absolute Abzockermasche hereingefallen. Nie eine Rechnung oder entsprechende Zahlungsaufforderung erhalten, ich habe direkt ein Schreiben von einem Inkassobüro erhalten. Also bitte Augen auf! Kulanz oder irgendeine Art von Entgegenkommen kann man hier leider knicken. Einen Beleg, dass die Rechnungen jemals rausgegangen sind, konnten Sie leider nicht liefern. Rechtsanwalt und Verbraucherzentrale werden nun eingeschaltet, damit dieser Masche nun eine Ende gesetzt wird.
19.03.2024

Kein Rechnungs- und Mahnversand erfolgt

Kein Rechnungsversand erfolgt, keine Mahnungen erhalten, obwohl dies behauptet wird. Auf Frage an welche Mailadresse keine Antwort, aber die "letzte" Mahnung kommt dann an, mit der ANdrohung des Inkasso. Unseriös und für Flyeralarm keine gute Rechnungslösung!!! Dies bereits auch bei anderem Druckunternehmen zurückgemeldet - die haben den Anbieter gewechselt. Ich wechsel die Zahlungsart!

Völliger Betrug

Selbst ein Stern ist hier noch zu viel! Völlige Inkompetenz seitens des Kundenservice. Als Service kann man das nicht mal bezeichnen!Es wurde einfach aufgelegt, als man gesagt hat, es sei nicht rechtens ohne Zahlungserinnerungen Mahngebühren zu fordern. Nie wieder! Das werde ich verbreiten. Achja und vorsicht bei Geschenke24.de, die arbeiten mit den Betrügern!
auch ich habe von dem Inkassounternehmen ein Email mit einer unverschämten Forderung erhalten.Wir hatten am 21.01. bei Shopapotheke online was gekauft und am 09.02. auch nachweisbar mit Kontoauszug an Ratepay bezahlt.Trotzdem diese Forderung...Ratepay stellt sich taub auf Emailanfragen.Laßt bloß die Finger von beiden..
15.04.2024
Warnung vor dieser Zahlplattform! Es gibt keine Zahlungserinnerung, dafür wird die Forderung an coeo Inkasso weitergegeben und die bestehen auf dem doppelten Betrag. Nie wieder Einkauf bei Thermoskannenshop und Vorsicht Ratepay erscheint unter Paypal. Finger weg von Ratepay, das ist Abzocke!!!
Hatte bei Shop Apotheke bestellt und nie eine Rechnung o Mahnung von Ratepay bekommen. Jetzt bekomme ich auf einmal von Coeo Inkasso ein Schreiben der Hammer echt. Voller Betrug, Abzocke, ich weiß noch nicht was ich jetzt dagegen machen kann!
19.03.2024
Ich habe bei Shop Apotheke nichts bestellt. Ich kenne den shop überhaupt nicht. Bekomme heute eine Mahnung zur Zahlung.Ich werde eine Anzeige wegen Betrug veranlassen. Ich heisse auch nicht Maria .
EF

Kauf Shop-Apotheke

Habe über Shop Apotheke gekauft und an Ratepay versehentlich doppelt bezahlt. Auf meine E-Mails keine Reaktion. Das ist einfach nicht seriös. Keine Tel.-Nr. hinterlegt. Einfach ärgerlich!!!
Ich warte seit Monate auf meine Rechnung (Fashionette). Keine Antwort auf Emails. Ohne Kontonummer und Verwendungszweck kann ich keine Rechnung bezahlen!
29.03.2024
Die Bewertungen sprechen ja für sich. Ratepay, vielleicht können sie ihrem Dienstleister yoummday mal sagen, das meine Schulungsvergütung aussteht.
09.04.2024
kann mich den negativen Kommentaren nur anschließen und werde über die Shop-Apotheke keine Medikamente mehr kaufen.
Es ist die totale Katastrophe.

Totale Abzocke, falsches Spiel von Ratepay und coeo

Tatsächlich genau das gleiche wie unzählige andere Betroffene erfahren haben. Rechnung im Weihnachtstrubel vergessen zu bezahlen. Fair enough. Doch ich habe nie eine einzige Mahnung erhalten. Sondern sofort von dem Inkassounternehmen coeo eine Forderung mit zusätzlichen Gebühren, die über 100% des eigentlichen Rechnungsbetrags ausmachten. Ratepay reagierte prompt auf meine Nachfrage, wann denn genau eine Mahnung an mich rausgegangen sei. Angeblich wurden 3 Mahnungen verschickt. An die Email Adresse an die die Rechnung geschickt wurde, wie auch die Forderung von dem Inkassounternehmen. Die beiden Nachrichten sind angekommen. Doch keine einzige der Mahnungen. Auch nicht im Spam Ordner gelandet. Es scheint also wirklich eine Masche von Ratepay und coeo zu sein. Nie wieder werde ich irgendwo mit Ratepay einkaufen. Verbrecherunternehmen!
16.03.2024
Fragwürdiges Geschäftsmodell, Zahlungsabwicklung für Shop Apotheke jedoch bei der Bestellung nicht ersichtlich, dass man über ratepay bestellt. Dann erhält man höchst verdächtige E-Mails von ratepay, sieht aus wie ein Fishing Versuch. Wenn man die Rechnung nicht bezahlt kriegt man ein Schreiben eines Inkassobüros. Was auch noch auf eine nicht korrekt angegebene Adresse geschickt wird. Wenn man Glück hat erhält man das Schreiben. Sonst kriegt man als nächstes Post vom Rechtsanwalt oder von Gericht. Höchst unseriös, irreführend und absolut fragwürdig, dass Shop Apotheke mit so einem Zahlungsabwickler zusammenarbeitet.

Durch irreführende Zahlungsinformationen am Ende doppelt bezahlt

Der Versandhändler teilt uns sein eigenes Konto als Zahlungsinformation mit, verkauft hingegen gleichzeitig seine Forderung an Ratepay, die trotz nachgewiesener Zahlung an den Händler den Betrag mahnt. Ein zunächst zugesagter Aufschub bis zur Klärung mit dem Händler wird plötzlich zurückgezogen und sogar Mahngebühren erhoben. Kontaktiert man den Kundenservice wird man erstmal auf Social Media gestalkt und hat plötzlich LinkedIn-Profilbesucher, die laut eigener Aussage derzeit bei Ratepay tätig sind. Fazit: Bezahlt besser per Kreditkarte oder kauft nicht bei Händlern, die mit dieser Plattform zusammenarbeiten
Nie wieder Ratepay!!! Zweimal den Rechnungsbetrag für beautywelt überwiesen und 2 mal wurde das Geld zurück überwiesen!!! Die Begründung: Bitte korrekten Verwendungszweck angeben! Selbverständlich habe ich den KORREKTEN Verwendungszweck angegeben !! Und jedesmal kamen Mahngebühren dazu und die wollen auch bezahlt werden!!! Und das Beste: jetzt droht man mir mit einem Inkassoverfahren!!!! Einfach nur unverschämt. Der Kontakt mit dem Kundenservice ist mehr als grenzwertig. Nie wieder, niemals wieder werde ICH etwas mit diesem Bezahlunternehmen irgendwas zu tun haben!!!

Betrüger und Diebe

Ratepay behaupten Rechnung und Mahnung per E-Mail versendet zu haben. Lüge! Coen Inkasso wird eingeschaltet und verlangt irrwizige Spesen! Jenseits 200%. Bitte nicht Einzahlen und Beweis über Rechnung verlangen. Man bekommt eine Kopie einer E-Mail. FAKE. Dieses Papier wurde nicht zugesandt. Wenn man den Beweis für die Zustellung auf meinem E-Mail Server anfordert, hört man plötzlich nichts mehr von beiden Firmen. Werde meinen Fall der Staatsanwaltschaft übermitteln. Bitte tut dies auch um die Diebe und Betrüger im Internet einzubremsen!!