sim.de
Bewertungen:

92 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.629 Bewertungen insgesamt  

1,35
Mangelhaft
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Relevanteste positive Bewertung

17.10.2023
Also was schlecht ist: das Netz. Zumindest bei mir , in Stuttgart und in meiner Wohnung. Ich hatte kaum Empfang und die Anrufe meiner Partnerin kamen nie durch , deshalb hatte ich gekündigt. Mir ist es wichtig, dass ich einen reibungslosen Anruf tätigen kann, ohne dass mal die Frequenz unterbrochen wird. Das gute: der telefonische Kundenservice. Ich hatte zwar sehr schlechte Erfahrung mit Kundenservice aus dem Chat , aber telefonisch war ich immer sehr zufrieden (wiederrufsrecht abteilung). Die Frau am Telefon war sehr verständnisvoll und hat mir unmittelbar geholfen und die Unterlagen an die Abteilung zugesandt. Auch bei Fragen außerhalb ihrer Firma (Telekom) konnte sie mir helfen. Ich konnte so meine Nummer behalten und den Vertrag direkt widerrufen. Im Chat hat mir eine Bettina geschrieben dass es keinen Ausweg aus dem Vertrag gibt. War nicht wirklich freundlich. der nächste Mitarbeiter , Marvin erklärte sich zumindest bereit, Einstellungen am Handy vorzunehmen , die auch was gebracht haben , aber mein eigentliches Problem nicht gelöst haben , nämlich die schlechte Netzabdeckung generell!

Relevanteste negative Bewertung

06.10.2023
Ich bin bei SIM.de, grundsätzlich mag ich meinen Vertrag. 7€ für 10GB Internet im Monat finde ich voll gut. ABER... ... ich verstehe einfach nicht wieso man mit hinterhältigen Taktiken Menschen das Geld aus der Tasche ziehen will. Ich zahle gerne. Ich finde die Netzabdeckung gut. Preisleistung gut. Lasst uns doch bitte ienfach fair sein. Vor einem Monat bin ich nach Frankreich gefahren. Ich habe PENIBELST darauf geachtet, frühzeitig Roaming zu deaktivieren und den Flugmodus einzuschalten. Erst 10 Minuten nach Überqueren der französichen Grenze schaltete ich das Internet wieder an. Internet so wie immer und ich höre ein bisschen Spotify, schau was auf Google Maps. Also alles gut...dachte ich. Nach einer Stunde plötzlich die SMS: "Sie haben bereits Datendienste im Ausland für 47,60 EUR genutzt..." What!? Ernsthaft!? Wie ist das möglich? Dann der Gedanke wie ich das jemals nachweisen soll, dass ich das Internet der Schweiz NIE genutzt habe? Unmöglich. Ich bin entsetzt. ...und es geht noch weiter... Nach dreizehn Stunden dann die SMS: "...Ihr Preislimit von 59,90 EUR ist erreicht..." Und man kann nichts machen. Sich höchstens die SMS anschauen und vom Glauben abfallen. Wie gesagt ich habe eigentlich nichts gegen meinen Anbieter und Vertrag. Aber das ist einfach nicht fair. Für mich als Student sind 60€ viel Geld. Und die sind einfach weg ohne dass ich irgendetwas machen kann :( Sehr unangenehmes Gefühl. Wenn SIM.de das wiedergutmacht würde ich ja sagen, 5 Sterne, geiler Vertrag. So aber fühle ich mich einfach machtlos und traurig. Soviel von mir, viele Grüße Emil
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Bewertungen für sim.de

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Relevanz
22.04.2024

Super Preis- Leistung

Kann die sehr viele Kritik oft nicht nachvollziehen. Ja mit den 59,95 oder so im Ausland ist mir auch schon mal passiert, aber ich war auch bissel dumm im Ausland am Flughafen zu surfen und das leider nicht im WLAN. Da muss man bei Reisen echt aufpassen. Man kann aber theoretisch auch für einmalige Kosten in xX Höhe auch das Internet im Ausland komplett deaktivieren. Aber dann hat man eben auch keins mehr im EU Land was ja inklusive ist. Wichtig ist: es lohnt sich regelmäßig die Tarife zu checken. Und am besten dann über die Hotline nach 6 bzw. spätestens nach 12 monate, einfach mal nach aktuellen Tarifen erkunden. Auch wenn die Warteschlange manchmal 5-20min sein, kann es sich lohnen da die mehr Tarife haben als auf der Website und meist bessere. Vor kurzem gabs für 6,99€ 10GB, bei Hotline hätte man sogar 12 GB dafür bekommen. Oder sind seit Wochen keine Tarife für 7-9 GB zu haben, an Telefon konnte ich nun für 1€ mehr ganze 3 GB sichern und erhalte nun 9GB für 5,99€ meine 6GB hab ich vor kurzem aufgebraucht und die datasnacks sind einfach zu teuer. Wichtig Tarifwechel: - gilt immer erst am nächsten Tag also ggf. frühzeitig bei 80% Verbrauch oder früher anrufen. Am besten auch unter handyeinstellungen Erinnerungen für Datenvolumen hinzufügen, tägliche Grenzen oder monatsgrenze sind genauer als das in app. Man kann dort sonst auch mobile Daten deaktivieren wenn limit erreicht. - Datenautomatik lässt sich manchmal nicht in app kündigen, nach Tarifwechel ist dieser meist auch wieder aktiv, ggf erneut kündigen! Jedes Upgrade ist günstiger als die Datenautomatik. - die 2 Jahre fangen wieder von vorn an oder man muss wieder einmalige Gebühren zahlen, aber man kann jederzeit wieder dn Tarif wechseln wenn man weniger zahlen möchte oder mehr verbraucht (außer man hat schon den günstigen Tarif) P. S. Es ist ein billig Anbieter Haken gibt es immer mal kleine. Aber wer das mit dem Ausland weiß und datenautomatik kann gut bares Geld sparen wenn man auf die Nutzung achtet. Anders Anbieter haben geringere Geschwindigkeiten wenn die unlimted Datenvolumen haben oder so. Im übrigen bin ich schon seit über 10 Jahren Kunde der Drillisch Gruppe und hab durchaus auch schon Marken Wechsel hinter mir. :-)
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