tourlane.de

27 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich war mit Tourlane auf den Seychellen - eine rundum gelungene Reise. Normalerweise plane ich solche Trips immer selbst, aber hatte dieses Jahr sehr wenig Zeit dazu. In der Situation hat es mir sehr geholfen, mich voll auf unseren Reiseplaner verlassen zu können - er selbst war schon 3 mal dort und konnte uns sehr detailliert beraten. Wir waren auf drei verschiedenen Inseln, alle Unterkünfte waren super ausgewählt (von bodenständig bis Luxus ein guter Mix), wir mussten uns weder um Fähren noch Transfers dahin kümmern, hatten überall einen direkten Ansprechpartner und waren rundum gut umsorgt. Unterm Strich würde ich sagen, dass die Reise genau dem entsprochen hat, was ich selbst geplant hätte - nur komplett ohne Orga-Aufwand. Würde ich für solche "Rundreisen" ab jetzt immer wieder machen!

02.03.2024
Wir waren kürzlich in Costa Rica unterwegs. Da wir wenig Zeit hatten, eine solche Reise in einem für uns unbekannten Land selbst zu planen, hatten wir auf TOURLANE gesetzt. Leider hat nicht alles so geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten- gebucht und wir hätten uns um nichts kümmern müssen. Zwar ist die TOURLANE-Apo eine sehr gute Erfindung. Was nützt es aber, wenn es zwischen dieser und den Planungen des örtlichen Reiseveranstalters erhebliche Diskrepanzen gibt? Im Folgenden war es dann für uns aufwendig und auch schwierig zu kommunizieren und die entstandenen Probleme zu lösen. Ich hatte daraufhin TOURLANE angeschrieben und alles sachlich, aber auch kritisch dargestellt. Zwei Wochen danach hatte ich noch keine Stellungnahme. Ich denke, man kann sein Urlaubsgeld künftig an anderer Stelle zweckdienlicher einsetzen…

Bewertungen für tourlane.de

15.03.2024

Kenia Safari

Schon bei der Planung hatte man viele verschiedene Ansprechpartner. Flüge selber rausgesucht, diese wurden gut mit unserer Safari verbunden. Transfer klappte in Kenia sehr gut! Leider hatte Tourlane falsche Zimmer gebucht, ein Hotel gar nicht. Abholzeiten falsch. Viel Ärger, auch mit den Mitreisenden. Schlechte Informationen zu Beginn. Kein deutscher Reiseleiter auf der Fahrt dabei. Mitreisende, obwohl es eigentlich keine geben sollte. Wir können Tourlane nicht weiter empfehlen. Sie waren zwar am Ende kulant und haben etwas zurück bezahlt, aber der Ärger, Aufregung war da.