valkental.com

420 Bewertungen in den letzten 12 Monaten525 Bewertungen insgesamt

09.03.2024
Bestellung und Lieferung waren super. Mit dem Artikel, der Gepäckträgertasche valk pro 3 in 1 bin ich zufrieden. Die Farbe rot ist sehr schön, die Größe ist für mich auch ok. Zur Zeit nutze ich sie als Rucksack. Am Gepäckträger habe ich sie noch nicht befestigt aber ich denke, das wird schon klappen. Was mir bei der Tasche innen fehlt ist ein Karabiner für die Schlüssel und eine Kulihalterung. Das wären noch sinnvolle Ergänzungen.

10.07.2023
Bei Retouren bekommt man keine Bestätigung, das der Artikel angekommen ist.
DS

Bewertungen für valkental.com

Die Valkenthal pro Fahrradtasche ist super und ist einfach einzuhängen. Ich hoffe, dass das reflektierende Material auf Dauer hält. Die Aufkleber zum Schutz des Gepäckträgers sind einfach unverschämt teuer. 10 € für sehr dünne Plastikstreifen. Deshalb einen Punkt Abzug .

Tolle Tasche mit einem kleinen Manko

Die Tasche gefällt mir sehr gut. Nur die Abdeckung der Rucksackgurte wegzustecken ist noch verbesserungswürdig, das ist echt eine Fummelei.
06.05.2024

Reibungslose Abwicklung

Prompt geliefert. Reibungslose Abwicklung. Preis-Leistung scheinen zu stimmen. Der Praxistest der Satteltasche steht noch aus.
Fahrradtasche sehr schön, dazu passendes Schloss leider nicht so sehr robust
Sehr durchdachter Rucksack mit vielen Unterteilungen
JW
Jutta W.
Kassel
12.04.2024
Tolle Qualität- schnelle Lieferung - unkomplizierte Abwicklung. Ein kleiner Abzug: Die Tasche in der die Aufhängung für den Gepäckträger versteckt ist, liegt auf dem Gepäckträger und verhindert das Anbringen eines Fahrradkorbes

Befriedigende bis gute Ware

Versandt war schnell. Das Material ist gut aber nicht high Level bei der Jacke. Die Fießjacke hat tlw Verarbeitungsfehler (Nähte). Die Handschuhe werden inne vom Handschweiß feucht und auf der Rücktour hat man „kalte“ Hände. Von außen sind die dicht und gut reflektierend. Der Rucksack (pro) ist gut stabil. Der Wechselmechanismus zwischen Tasche und Rucksack ist nicht optimal aber macht was er soll. Der Rucksack ist an sich funktional.

Sendungsverfolgung über WhatsApp tut nicht

Prinzipiell finde ich die Idee mit der Information über die Versendung der Ware über WhatsApp gut. Leider hat das bei meinen beiden bisherigen Bestellungen nicht funktioniert. Der Trackinglink wird zwar angekündigt, aber nicht über WhatsApp verschickt sondern nur über Email.
WR
19.03.2024
Produkt und Lieferung okay. Es hätte können eine kleine (Bild)beschreibung zur Befestigung der Gepäckträgertasche dabeisein. Auf Anhieb fehlte mir der Durchblick. Vielleicht liegt es auch an meinem Alter.
SV
17.03.2024
Die Fahrradtasche ist leicht zu montieren. Leider passt der untere Klettverschluss nicht.
Die Tasche ist sehr hochwertig und die obere Befestigung ist Top aber die Lasche mit der die Befestigung abgedeckt wird ist eine Katastrophe warum hat man den Reißverschluss nicht rundum gemacht dann könnte man diese entfernen ich werde diese nach Ablauf der Garantie abschneiden und die unter Befestigung ist auch nicht optimal das mit dem Gurt ist ein ziemliches gefrimle bis der befestigt ist.
Antwort von valkental.com
10.02.2024
Vielen Dank für dein Feedback. Wir werden deine Anmerkungen bezüglich der Lasche und der unteren Befestigung prüfen und gegebenenfalls Verbesserungen vornehmen. :)
24.12.2023
ValkOne 3in1 ist eine tolle Fahrradtasche. Durch die verschiedenen Fächer hat man die wichtigsten Dinge schnell griffbereit. Der Klettverschluss am oberen Rand ist genial. Selbst bei voller Tasche ist der Inhalt gesichert. Noch besser wäre es wenn der Verschlussgurt etwas länger wäre, da ich bei gut gefüllter Tasche den Verschlussgurt nicht verwenden kann. Das Tragen der Tasche mit Schultergurt ist leider nicht ganz so praktisch, da das Schulterpolster schnell ins Rutschen kommt und ich auf kurzen Wegen immer wieder nachfassen muss. Die Gummibandbefestigung für den Rahmen finde ich im Dunkeln schwierig anzubringen. Vielleicht gibt es aber einen Trick den ich noch nicht herausgefunden habe. Das Volumen der Tasche ist trotz erster Bedenken ausreichend für Laptop und Besorgungen. Alles in allem kann ich die Tasche wirklich empfehlen. Über weitere Verbesserungen würde ich mich freuen. BG, Petra
03.06.2023
Die Fahrradtasche an sich ist toll (Valk Pro mit Seitentaschen), der Bestell- und Lieferprozess lief auch problemlos. Kleines Manko: Die Magnete auf der Taschenunterseite. Wenn man die Tasche öfter mal abstellt, und das tut man mit Taschen ja, besteht die Gefahr, dass sich mit der Zeit die Magnete lösen. Zum Schutz habe ich TesaBANDstückchen (nicht TesaFILM, das würde nicht halten) darüber geklebt, die sich schnell lösen lassen, wenn man die Tasche zum Rucksack umfunktionieren will. Das kann aber nicht die Lösung für den Hersteller sein! Eine umklappbare Schutzleiste für die Magnete wäre praktisch. Sie sind doch sonst so kreativ, Sie bekommen das bestimmt hin. Außerdem würde ich mir wünschen, dass die beiden Seitentaschen ein bisschen tiefer wären, sie könnten bis zum Boden der Tasche reichen. Dann säßen größere Flaschen sicherer.
25.07.2023
Bestellabwicklung war top. Ich benutze den Fahrradrucksack nun ca.14 Tage und bin zufrieden. Die Verarbeitung der Nähte ist sauber und bisher die Handhabung OK. Ein paar Anmerkungen gibt es. Wenn die Laptoptasche mit einem Klettverschluss versehen wäre, könnte man diese bei Nichtnutzung schnell entfernen. Die Innentaschen ev. auf eine Seite anbringen, das erleichtert das befüllen des Rucksacks. Ein Reflektor an beiden Außenseiten wäre Klasse. Was ich ganz unglücklich und unpraktisch finde, ist der äußere untere Klettverschluss zum zusätzlichen befestigen des Rucksacks am Fahrrad. Lieber würde ich 10 Euro mehr ausgeben und an der Stelle gäb es eine klicklösung.
CH
11.09.2023

ValkOne 3in1

Ich schätze es sehr, diese Fahrradtasche auch als Umhängetasche oder Rucksack benutzen zu können. Das wasserdichte, stark reflektierende Material ist super auffällig und sichtbar in Dunkelheit oder Dämmerung. Leider arbeitet sich das Material an Kanten und Ecken relativ schnell ab. Ich hätte mir 4 Noppen-Füße o.ä. gewünscht, damit die Tasche beim Abstellen nicht umfällt. Eine schlanke Innentasche für Stifte im Hochformat, eine gepolsterte für ein Mobil-Telefon und ein Schlüsselband mit Karabiner würden das Teil perfekt machen.
27.10.2023

Kaufempfehlung! Hüftgurt wäre noch toll.

Ich habe seit 1 Woche den ValkPro Rucksack. Ich finde den Umbau von Rucksack in eine Fahrradtasche toll. Auch der Stauraum gefällt mir. Ich hätte mir allerdings noch einen Hüftgurt mit Schnalle gewünscht, damit sich das Gewicht mehr auf den Hüften verteilt (zumindest wurde uns das beim Schulrucksack-Kauf damals so erklärt). Ich habe nämlich gemerkt, dass ich eine unnatürliche Haltung einnehme, wenn der Rucksack schwerer ist und ich eine längere Strecke laufen muss. Ansonsten ist er eine klare Kaufempfehlung! 👍
28.10.2023

Hakenverschluß

Nach ihrem ersten Einsatz bei kaltem und nassen Wetter in Dänemark sind wir mit den Gepäckträgertaschen (3 Stück) und 1 x ValkPro sehr zufrieden. Unverständlich fanden wir nur, das das Material für ValkPro und die Gepäckträgertasche unterschiedlich sind. Zum Glück ist die Farbe ähnlich.. weiterhin finden wir den Verschluß am ValkPro umständlich, gerade mit nassen, kalten Fingern ist es Fummelkram den Verschluß zu schliessen. Gibt es eine Möglichkeit einen Verschluß wie an der Tasche zu montieren ?

Well thought and design. Sustainability might be improved

The products address the well my needs to cycle to work, are well thought and well design. Sustainability may perhaps be improved. I have a valkpro that works perfectly except for two zips that have broken. I do not want to throw it away because I think that it cannot be recycled. I would gladly send it back for repair, but this is currently not an option. For the time being I am trying with my local shoe repair workshop.
09.07.2023
Der Rucksack macht einen tollen Eindruck und hat wirklich nahezu alles, was man sich bei einem Rucksack wünschen kann. Einzig würde ich mir noch wünschen, das Laptopfach hätte einen Auslass für einen Trinkschlauch - ich bin mir sicher, dass die Blase in das Fach passt, nur ausführen kann man es leider nicht. Wie er sich trägt, muss sich noch zeigen - aber ich freu mich schon aufs Ausprobieren.