Wild und Wurzel wildundwurzel.com
Bewertungen:

117 Bewertungen in den letzten 12 Monaten324 Bewertungen insgesamt  

3,23
Befriedigend
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

21.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Es steht unter https://www.wildundwurzel.com/index.php/versand__lieferung/ geschrieben, dass ein hochwertiger Spediteur beauftragt wird. Zitat: [..] Das ist teuer, keine Frage, aber meckern hilft nix. Produkte wie Solarmodule will kaum ein Spediteur wirklich haben und wir nutzen einen wirklich hochwertigen Spediteur der auf den Transport von Glasscheiben spezialisiert ist. Gerne via https://my.cargoboard.com/ selber einen billigeren suchen und diesen bei uns abholen lassen. Qualität kostet eben – you get what you are paying for. [..] Ausgeliefert hat letztendlich ein Standard Spediteur, der überhaupt keinen geeigneten Hubwagen hatte (weil viel zu kurz), mit dem die Sonderpalette hätte gefahren werden können. Das Ergebnis war, dass die Palette quer transportiert werden musste und kaum zu bewegen war, weil die mittlere Kufe bereits zerbrochen war und blockierte. Außerdem waren zusätzliche Kanthölzer notwendig zum Unterlegen, damit der Spediteur die Palette überhaupt absetzen konnte, um seinen Hubwagen wieder mitzunehmen. Wer rechnet denn mit sowas? Die Palette hing anschließend in der Mitte extrem durch. Augenscheinlich sind die Module heile geblieben. Also, es ist nochmal gut gegangen, aber bitte bei derartigen Sprüchen (siehe Zitat oben) an der selbst gelegten Messlatte messen lassen.
KE
K. E.
Hinte

Relevanteste negative Bewertung

15.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Kauf Photovoltaikanlage Obwohl es seit 9.1.2013 ein Urteil des Bundesgerichtshofes (Aktenzeichen: VIII ZR 121/12) gibt, dass „eine Privatperson, die auf ihrem Privathaus eine Fotovoltaikanlage betreibt, … nicht dadurch zum Gewerbetreibenden (wird), dass sie den erzeugten und nicht selbst verbrauchten Strom in das Stromnetz einspeist“ und „der Hauseigentümer … daher als Verbraucher anzusehen (ist)“, hat Wild und Wurzel mit allen möglichen Tricks versucht, mich als gewerblichen Kunden zu klassifizieren um mir meine Verbraucherrechte abzusprechen. Dieses BGH-Urteil gilt solange, bis ein anderslautendes Urteil gefällt wird. Es gilt also nach wie vor auch unter den heutigen Bedingungen. Ich habe alle Nachweise (Baugenehmigung Einfamilienhaus, zusätzliche Erklärung, Nachweis im Markstammdatenregister) erbracht, dass ich die Phototvoltaikanlage für mein eigenes Haus erwerbe. Die Kommunikation mit der Firma ist jenseits von Gut und Böse. Der Tonfall der Mitarbeiter unterirdisch. Ich wurde als Betrüger dargestellt, mir wurde unterstellt, dass ich nicht lesen kann, mir wurde mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gedroht, ich wurde als „Kunde aus der Hölle“ betitelt, alles nur um mich unter Druck zu setzen und auf meine Rechte als Verbraucher zu verzichten. Hat Wild und Wurzel aber alles nichts genützt!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Wild und Wurzel wildundwurzel.com

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
SR
26.04.2024
Über Trustedshops dort gekauft, aber der Shop versteht es, Kunden so lange hinzuhalten, bis auch die Absicherung von Trustedshops ausläuft! ACHTUNG, dieser Shop ist mittlerweile insolvent! Auf keinen Fall dort bestellen! Strafanzeige wurde bereits gestellt.
Bewertung melden
24.02.2024
Gegen dieses Unternehmen sind mehrere Verfahren am Laufen. Bestellen Sie hier NICHT! Es folgen wahrscheinlich sogleich wüste Beschimpfungen, dass ich ein AFD Jünger sei oder ich gar kein Kunde sei oder oder oder. Schändlich von Trusted Shos selbst ist, dass die das mit ihrem Siegel unterstützen. Btw.: ich bin ebenfalls durch WuW geschädigt, das Verfahren läuft.
Bewertung melden
10.10.2023
 Verifizierte Bewertung

So ein Kundenerlebnis hatte ich meinem Leben noch nie

Am 26.09.23 bestellt, dann Überweisung wegen Verdachtsmeldung der Bank storniert. Händler ist nicht bereit, mir daraufhin Käuferschutz in Form von PayPal oder Kauf auf Rechnung oder Bezahlung vor Ort bei Lieferung einzuräumen und besteht auf Kaufvertragserfüllung. Händler möchte bei ca. 1700€ Warenwert für die Stornierung ca. 340€ Schadenersatz sowie jede angefangene 15min mit 75€ Verwaltungskosten abrechnen. Weitere Betroffene können sich für eine Hilfestellung gerne bei mir melden. Mit Googeln findet man mich ja. Was ich darüber hinaus noch unmöglich von Wildundwurzel finde, sind die öffentlich einsehbaren Beleidigungen gegen Kunden: AFDler, Impfgegner, Aluhut-Träger, Volksverpetzer, verblendeter Rechter, Lügner, Betrüger, dumm und inkompetent etc.
Bewertung melden
29.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine kleine Bestellung ist schnell und krachend gescheitert wofür ich echt dankbar bin. Als nächstes hatte ich nämlich vor mein ganzes Dach mit Modulen von diesem ...-Laden einzudecken. Also ein Stern für die Weiterbildung im Bereich E-Commerce. Lehre daraus ist dass man Bewerbungen lesen soll und vor allem dass man auf Warnungen guter Freunde hören sollte. Für alles andere Null Sterne. Danke nochmal.
Bewertung melden
Antwort von Wild und Wurzel wildundwurzel.com
29.08.2023
ist schon klar...auf Abholung bestellen, dann nicht erscheinen: Ganz ehrlich - willkommen woanders. Für solche Spaßbesteller haben wir nun wirklich keine Zeit. Da verkaufen wir gar nicht erst und stecken unsere wertvolle Arbeitszeiten lieber in andere Kunden - die Geld haben uns wissen was sie wollen...
28.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Preis/ Leistung ist Top !
Bewertung melden
18.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit 3 Monate auf Lagerware (Solarpanele), Keine Terminabsprache

Solarpanele bestellt am 15.03.2023. Geliefert nach Einschalten von Trusted Shops am 14.6. ohne vorherige Ankündigung oder Terminabsprache. Die ganze Historie: Bestätigung über Zahlungseingang: 17.03.2023. Dabei wurden die Unterlagen zum Nullsteuersatz (per Post) gefordert. Bereitstellung der Unterlagen und Postversand: 18.03.2023 Nachfrage meinerseits nach Stand der Lieferung: 03.04.2023 Antwort: 05.04.2023 mit der Information, dass die zugesendeten Unterlagen nicht zugeordnet wurden. Klarstellung meinerseits, dass die Unterlagen bereits per Post gesendet wurden, Zusendung per E-Mail mit der Bitte um Rückmeldung falls die per Post gesendeten Unterlagen nicht per Post eingetroffen sind. Bestätigung "Der Prüfprozess für eine Fakturierung von Solartechnik ab dem 01.01.2023 mit Nullsteuersatz wurde nun abgeschlossen." am 07.04.2023 Weiter Nachfragen wurde ohne Nennung eines Liefertermins beantwortet. Nach Einschlten von Trusted Shops wurden die Panele am 14. Juni ohne vorherige Ankündigung oder Terminabsprache von der Spedition geliefert. Laut Webseite waren sie immer auf Lager
Bewertung melden
31.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Rückerstattung Vorkasse erfolgt nicht

Auf der Homepage sind 3 Tage Lieferzeit angegeben; nach Überweisung der Vorkasse ca. 3500,- für einen PV-Wechselrichter wird darauf verwiesen dass der Artikel doch nicht kurzfristig lieferbar ist. Daraufhin habe ich um Rückabwicklung und Erstattung der Vorkasse gebeten. Das war am 3.7.23 ; bis jetzt wurde noch kein Geld erstattet. Auf E-Mails wird nicht reagiert, telefonische Nachfragen werden weiter geleitet, man erhält jedoch keine Rückmeldung. Auch wenn man viel zu tun hat, sollte eine Erstattung innerhalb von 4 Wochen möglich sein. Ich empfinde das Verhalten von Wild und Wurzel als äußerst unseriös. Mal sehen ob wir den Rechtsweg bestreiten müssen....
Bewertung melden
KE
K. E.
Hinte
21.07.2023
 Verifizierte Bewertung

schnelle Kommunikation aber Punktabzug für den (Sub-)Spediteur

Es steht unter https://www.wildundwurzel.com/index.php/versand__lieferung/ geschrieben, dass ein hochwertiger Spediteur beauftragt wird. Zitat: [..] Das ist teuer, keine Frage, aber meckern hilft nix. Produkte wie Solarmodule will kaum ein Spediteur wirklich haben und wir nutzen einen wirklich hochwertigen Spediteur der auf den Transport von Glasscheiben spezialisiert ist. Gerne via https://my.cargoboard.com/ selber einen billigeren suchen und diesen bei uns abholen lassen. Qualität kostet eben – you get what you are paying for. [..] Ausgeliefert hat letztendlich ein Standard Spediteur, der überhaupt keinen geeigneten Hubwagen hatte (weil viel zu kurz), mit dem die Sonderpalette hätte gefahren werden können. Das Ergebnis war, dass die Palette quer transportiert werden musste und kaum zu bewegen war, weil die mittlere Kufe bereits zerbrochen war und blockierte. Außerdem waren zusätzliche Kanthölzer notwendig zum Unterlegen, damit der Spediteur die Palette überhaupt absetzen konnte, um seinen Hubwagen wieder mitzunehmen. Wer rechnet denn mit sowas? Die Palette hing anschließend in der Mitte extrem durch. Augenscheinlich sind die Module heile geblieben. Also, es ist nochmal gut gegangen, aber bitte bei derartigen Sprüchen (siehe Zitat oben) an der selbst gelegten Messlatte messen lassen.
Bewertung melden
12.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
FG
Fabian G.
Dietzhölztal
09.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
FG
Fabian G.
Dietzhölztal
09.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Korrekter Shop, keine Probleme, ordentliche Abwicklung.
Bewertung melden
06.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Kein guter Laden! Merkt man auch wenn man sich die Antwort-Kommentare von Wild und Wurzel liest.
Bewertung melden
06.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Kein guter Laden! Merkt man auch wenn man sich die Antwort-Kommentare von Wild und Wurzel liest.
Bewertung melden
05.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Was am Ende bleibt....

Meine Erfahrung mit WildundWurzel. Das Folgende ist als Kurzfassung einer anfangs recht guten schriftlichen Kommunikation zu sehen. 3. Januar 2023 (Bestellnummer #18811) Nach einem kurzen Live-Chat zur Verfügbarkeit eines angebotenen Batteriespeichers für unsere Solaranlage habe ich die Bestellung aufgegeben. Die Unterlagen zur Mehrwertsteuerrückerstattung (ich glaube per Einschreiben) versende
Bewertung melden
02.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Anlieferung Solarmodule

Die Module waren sehr schlecht verpackt Die Modulrahmen waren teilweise beschädigt. Transportpalette war gebrochen An einem Solarmodul waren die schwarzen Kunststoffdeckel (Kabelabdeckung innen) der Kabelanschlüsse lose auf dem darunter liegenden Modul gelegen. Die von mir bestellten Solarmodule waren auf einmal nicht mehr verfügbar. Kann leider keine weitere Sätze einfügen................
Bewertung melden
01.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder!

erst als ich zum 2. Mal mit Nachdruck angerufen habe, bekam ich eine Rückmeldung. Es ging wohl etwas beim Briefzentrum mit der Lieferung schief. Auch die Ware war nicht ganz einwandfrei. Ein Wabenkarton war zu 1 cm geöffnet und eine Tüte war nicht beschriftet. Sie wir mal der Lieferant hat sich bemüht. Ich werde da kein weiteres Mal bestellen, da ich mich mangels Lieferung bei einem anderen Shop geordert habe. Der die Lieferung besser abgewickelt hat.
Bewertung melden
01.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Gute Beratung, schnelle Lieferung, große Angebotsvielfalt
Bewertung melden
30.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Überforderung und gewöhnungsdürftige Kommunikation

Sofern auf Nachfragen überhaupt eine Antwort ergeht, unterliegt diese nicht dem Motto „der Kunde ist König“. Die gewöhnungsbedürftigen Formulierungen der Fa. sind mir in dieser Form noch nicht untergekommen (Nachfrage zum Datenschutz wurde als Erpressung bezeichnet). Nach erfolgter Stornierung der Bestellung vom 06.06.2023 am 08.06.2023 erfolgte bisher keine Rückzahlung des Kaufpreises (4x Solarpanele). Ab meiner Stornierung wurde Kommunikation seitens der Fa. vollständig eingestellt. Auf meine Bitte zur Stornierungsbestätigung und dem Mahnschreiben wurde nicht reagiert. Sofern ich das Geschäftsgebaren dennoch positiv bewerten müsste, scheint eine Überforderung bei den dort Tätigen vorzuliegen. Diese wurde durch die Fa. in verschiedenen Kommentaren selbst angezeigt.
Bewertung melden
29.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware ist immer noch nicht geliefert. Obwohl bei Bestellung eine Lieferzeit von nur drei Tagen beschrieben war. Auch sind die Hürden zum Kauf von Photovoltaikpeodukten extrem kompliziert und als Endverbraucher nicht zu lösen. Vor allem wiederspricht sich die Aussage, dass man mit dem Akzeptieren der AGB gleichzeitig bestätigt, dass man Händler ist (mit einem Klick zwei Dinge gleichzeitig zu bestätigen ist nicht legal) und gleichzeitig wird beworben, dass Endverbraucher bei diesen Produkten keine Mehrwertsteuer zu bezahlen haben. Sehr dubios, dass wird sich der Verbraucherschutz näher anschauen müssen. Ist gemeldet. Mal schauen, wie lange die brauchen, um sich die Sache anzuschauen.
Bewertung melden
Antwort von Wild und Wurzel wildundwurzel.com
30.06.2023
Wer es über WOCHEN nicht geregelt bekommt uns die mehrfach angeforderten Unterlagen zuzusenden muss eben warten. Und erpressen ist auch gang ganz schlechter Stil. Bitte doch mal einfach lesen was Sie unterschrieben haben: Sie haben uns bestätigt gewerblicher Erzeuger elektrischer Energie zu sein. Wir haben mit "Verbraucherschutz" nix am Hut. Mal GAR nix.