Wild und Wurzel wildundwurzel.com

117 Bewertungen in den letzten 12 Monaten324 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

21.07.2023
Es steht unter https://www.wildundwurzel.com/index.php/versand__lieferung/ geschrieben, dass ein hochwertiger Spediteur beauftragt wird. Zitat: [..] Das ist teuer, keine Frage, aber meckern hilft nix. Produkte wie Solarmodule will kaum ein Spediteur wirklich haben und wir nutzen einen wirklich hochwertigen Spediteur der auf den Transport von Glasscheiben spezialisiert ist. Gerne via https://my.cargoboard.com/ selber einen billigeren suchen und diesen bei uns abholen lassen. Qualität kostet eben – you get what you are paying for. [..] Ausgeliefert hat letztendlich ein Standard Spediteur, der überhaupt keinen geeigneten Hubwagen hatte (weil viel zu kurz), mit dem die Sonderpalette hätte gefahren werden können. Das Ergebnis war, dass die Palette quer transportiert werden musste und kaum zu bewegen war, weil die mittlere Kufe bereits zerbrochen war und blockierte. Außerdem waren zusätzliche Kanthölzer notwendig zum Unterlegen, damit der Spediteur die Palette überhaupt absetzen konnte, um seinen Hubwagen wieder mitzunehmen. Wer rechnet denn mit sowas? Die Palette hing anschließend in der Mitte extrem durch. Augenscheinlich sind die Module heile geblieben. Also, es ist nochmal gut gegangen, aber bitte bei derartigen Sprüchen (siehe Zitat oben) an der selbst gelegten Messlatte messen lassen.
KE
K. E.
Hinte

15.06.2023
Kauf Photovoltaikanlage Obwohl es seit 9.1.2013 ein Urteil des Bundesgerichtshofes (Aktenzeichen: VIII ZR 121/12) gibt, dass „eine Privatperson, die auf ihrem Privathaus eine Fotovoltaikanlage betreibt, … nicht dadurch zum Gewerbetreibenden (wird), dass sie den erzeugten und nicht selbst verbrauchten Strom in das Stromnetz einspeist“ und „der Hauseigentümer … daher als Verbraucher anzusehen (ist)“, hat Wild und Wurzel mit allen möglichen Tricks versucht, mich als gewerblichen Kunden zu klassifizieren um mir meine Verbraucherrechte abzusprechen. Dieses BGH-Urteil gilt solange, bis ein anderslautendes Urteil gefällt wird. Es gilt also nach wie vor auch unter den heutigen Bedingungen. Ich habe alle Nachweise (Baugenehmigung Einfamilienhaus, zusätzliche Erklärung, Nachweis im Markstammdatenregister) erbracht, dass ich die Phototvoltaikanlage für mein eigenes Haus erwerbe. Die Kommunikation mit der Firma ist jenseits von Gut und Böse. Der Tonfall der Mitarbeiter unterirdisch. Ich wurde als Betrüger dargestellt, mir wurde unterstellt, dass ich nicht lesen kann, mir wurde mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gedroht, ich wurde als „Kunde aus der Hölle“ betitelt, alles nur um mich unter Druck zu setzen und auf meine Rechte als Verbraucher zu verzichten. Hat Wild und Wurzel aber alles nichts genützt!

Bewertungen für Wild und Wurzel wildundwurzel.com

02.08.2023

Lieferzeit 3 Monate auf Lagerware (Solarpanele), Keine Terminabsprache

Solarpanele bestellt am 15.03.2023. Geliefert nach Einschalten von Trusted Shops am 14.6. ohne vorherige Ankündigung oder Terminabsprache. Die ganze Historie: Bestätigung über Zahlungseingang: 17.03.2023. Dabei wurden die Unterlagen zum Nullsteuersatz (per Post) gefordert. Bereitstellung der Unterlagen und Postversand: 18.03.2023 Nachfrage meinerseits nach Stand der Lieferung: 03.04.2023 Antwort: 05.04.2023 mit der Information, dass die zugesendeten Unterlagen nicht zugeordnet wurden. Klarstellung meinerseits, dass die Unterlagen bereits per Post gesendet wurden, Zusendung per E-Mail mit der Bitte um Rückmeldung falls die per Post gesendeten Unterlagen nicht per Post eingetroffen sind. Bestätigung "Der Prüfprozess für eine Fakturierung von Solartechnik ab dem 01.01.2023 mit Nullsteuersatz wurde nun abgeschlossen." am 07.04.2023 Weiter Nachfragen wurde ohne Nennung eines Liefertermins beantwortet. Nach Einschlten von Trusted Shops wurden die Panele am 14. Juni ohne vorherige Ankündigung oder Terminabsprache von der Spedition geliefert. Laut Webseite waren sie immer auf Lager
AT
Antje T.
Brockum
16.06.2023

Marienkäfer Larven

Ich hatte 150 Marienkäfer Larven bestellt. Diese wurden erst nach vier Tagen geliefert. Hinterher habe ich gelesen, dass sie schon viel länger unterwegs waren, da sie aus UK oder Frankreich stammen. Es kam eine kleine Plastiktüte luftdicht verschlossen, mit Substrat und drei lebenden Marienkäfer Larven. Ich habe alles nach Anweisung ausgebracht aber ich aber nicht das Gefühl dass noch weitere Larven geschlüpft sind, sondern eher, dass alles was da drin war abgestorben ist.Auf meine Frage ob ich noch etwas unternehmen kann um die Tierchen zu retten kam nur die Antwort ich könnte gerne googeln, sie hätten keine Tipps für mich.
25.06.2023
Meine Ware ist nicht angekommen. Ich denke nicht, dass der Laden schuld ist, aber da ich und mein Mann täglich mindestens ein Paket an dieser Adresse bis jetzt ohne Probleme von anderen Anbietern empfangen, wüsste ich nicht, wo das Problem liegen könnte. Auf jeden Fall gibt es so gut wie keinen Entgegenkommen von der Firma.
Antwort von Wild und Wurzel wildundwurzel.com
26.06.2023
Kann auch nicht denn wir haben ja nie etwas verschickt ! Sie haben bestellt mit der Zahlart VORAUSKASSE und uns keine Zahlung geleistet. Dann verschicken wir natürlich auch nichts. Die abschließende Frage ist aber: Wieso wird es nicht geschafft auf unsere vielfachen Emails diesbezüglich zu antworten und/oder zu reagieren bzw. wie vereinbart einfach nur 19,80Euro an uns zu überweisen - aber es es wird geschafft so was hier zu veröffentlichen ? Da kann ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.
09.06.2023
Die Marienkäferlarven kamen nicht wie beschrieben. Es waren nur ca. 10 Larven im Paket (bestellt waren 150) und dazu noch eine Anzahl winzige Eier, die sich nur zum kleinsten Anteil am Trägermaterial befanden, die meisten lagen in der Plastiktüte. Es bleibt abzuwarten ob noch Larven aus den Eiern schlüpfen.
03.06.2023
Die Schlupfwespen haben zwar gut funktioniert, aber die Mitarbeiter waren nicht besonders kooperativ, auf eine Anfrage per Mail musste ich sehr lange warten und die Dame am Telefon war auch nicht gerade freundlich. Ich habe auch keine Email erhalten, als die Schlupfwespen versandt worden sind, sodass man sich darauf einstellen kann zu Hause zu sein in den nächsten Tagen.
13.06.2023
13.06.2023