ZOXS
Bewertungen:

63 Bewertungen in den letzten 12 Monaten63 Bewertungen insgesamt  

1,02
Mangelhaft
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für ZOXS

Filter
 Sortierung  
Relevanz
03.05.2024

Unseriöser Laden

Leider kann man hier nicht Null Sterne vergeben und trotzdem bewerten.. auch ich bin der Verlockung erlegen und hatte meine fast neue apple watch bewerten lassen und eingeschickt. Es erging mir wie den meisten anderen hier auch: nach fast 5 Wochen Verweildauer der Uhr bei Zoxs erhielt ich ein überarbeitetes Angebot, 100 Euro unter dem Erstgebot. Ich habe abgelehnt und die für den Rückversandt fällige Kostenpauschale auf der Plattform sofort per Paypal bezahlt. Das ist jetzt 2 Wochen her und mein Eigentum habe ich immer noch nicht zurück. Auf meine Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass die Watch umgehend versendet würde. Es bleibt spannend. Es scheint, als ziele man darauf ab, dass die „Verkäufer“ zu bequem oder auf das Geld angewiesen sind, um den eingesandten Artikel zurück zu fordern, nachdem sie vorher mit üppigen Kaufangeboten gelockt wurden. Mein Rat an jeden der das hier liest: lasst die Finger davon, dass ist keine seriöse Firma.
Bewertung melden
18.04.2024

Grenzt an Betrug

Leider musste ich auch feststellen, daß die ursprüngliche Bewertung von 170,00 € für mein Iphone 8 Plus um fast 69 Euro neu bewertet wurde. Mehrere Micro Kratzer waren die Begründung. Ich hatte angegeben, dass kein Ladekabel und kein Ladegerät mitgeliefert werden. Auch dass fehlen wurde bemängelt. Natürlich habe ich vor dem Versenden auch Bilder gemacht. Nachdem ich eine Rücksendung meines Iphones gefordert hatte, habe ich nichts mehr von ZOXS gehört. Auch musste ich feststellen, daß ich mich mit meinem Account nicht mehr einloggen kann um den Status zu überprüfen. Darauf hin schrieb ich eine Mail, bekam aber keine Antwort. Meine nächste Aktion war ein Anruf bei ZOXS. Nach ellenlanger Warteschleife haatte ich dann eine Dame am Telefon, die mir dann sagte, daß mein Handy zurückgeschickt wird, daß aber zwischen 7 und 14 Tage dauert. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, was machen die mit dem Handy noch 7 bis 14 Tage, dass ja immer noch mir gehört. Sollte mein Handy nicht so zurückkommen, wie ich es eingeschickt habe. wird mein Anwalt mit dem ich schon gesprochen habe das weitere für mich erledigen.
Bewertung melden
30.04.2024

Verdacht auf Betrug

Ich habe ein Handy zum Ankauf hin geschickt, als Premium-Auftrag. Am 24.04.2024 ist das Paket bei Ihnen angekommen, der Auftrag sollte bis zum 25.04. bearbeitet worden sein. Ich rief mehrfach an, zuletzt heute (30.04.), mir wurde gesagt, ich bekomme heute noch Nachricht. Passiert ist... nichts! Ich warte noch bis Freitag, den 03.05., wenn dann immer noch nichts passiert, erstatte ich Anzeige wegen Betrug!
Bewertung melden
vor 10 Tagen

Ist haram betrug was die machen

Ist haram was die machen. Die haben von einem neuen Laptop das geschickt wirde, eine kaputte version als bild zigeschickt bei der überprüfung und dan angebot dann auf unter 50% reduziert bei der überprüfung. Ich lege den preis mal beiseite, aber es ist respektlos die Menschen so zu verarschen. Traurig. Nur um den preis zu reduzieren. Ich hoffe karma kommt zurück.
Bewertung melden
22.04.2024
Kathastrophe ... angeblich Mikrokratzer auf einem nagelneuen Handy,..Preisangebot um die Hälfte reduziert, nachdem man wochenlang gewartet hat. Habe dann meine Produkte zurück gefordert, den Versand muss man selbst bezahlen, dauert wieder einige Wochen. Vom Kundendienst keine Antort. Niemals wieder.
Bewertung melden
24.04.2024

ZOXS besser meiden!

Die Prüfung des eingesandten Geräts dauerte ewig. Dann wurden angebliche Mängel moniert, die objektiv nicht vorhanden waren. Zudem ist ZOXS der einzige mir bekannte Anbieter, der Rückversandkosten im Streitfall verlangt (4,95 €).
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Vorsicht Betrug!!! alle Telefonnummern existieren nicht, auch nicht die bei Amazon. Es wird zum Beispiel auch eine Samsung Gear 360 Kamera bei Amazon überteuert für ca. 190,- € angeboten, die 2018 bei Kaufland online 80,-€ gekostet hat, und für die es seit Jahren keine Ersatz Akkus mehr gibt!!!
Bewertung melden
vor 3 Tagen

Nie wieder

Ich kann jedem nur abraten hier etwas zu verkaufen. Nicht seriös. Bearbeitungszeit über 4 Wochen. Dann ein erneutes Angebot 60% unter dem ersten. Angeblich Vorder und Rückseite des Handy top aber der Rahmen wäre verkratzt. Wurde bei mir aber von mehreren Personen begutachtet. Diese Masche haben ja schon viele Personen ereilt. Deshalb: Finger weg, es gibt bestimmt auch seriöse Anbieter.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Bearbeitung von fast 4 Wochen und die Abweichung beim vom ursprünglichen Angebot lag bei 50€. Klar bei diesen tollen Service darf man dann den Rückversand natürlich selbst bezahlen, um das Ablehnen des neuen Angebotes möglichst unattrativ zu machen. Sucht euch wirklich lieber einen anderen Händler, es gibt genug von ihnen, hier bekommt ihr den vereinvarten Wert ohnehin nicht.
Bewertung melden
ID
Iris D.
Judenbach
vor 3 Tagen
Ich bin total enttäuscht. Ich habe ein einwandfreies Handy, ohne Kratzer, eingesandt. Nach 3 Wochen erhalte ich Fotos von einem zerkratzten Display, welches überhaupt nicht dem Zustand von meinem Handy entspricht. Zum Glück habe ich Bilder vom Handy. Ich habe eine Rücksendung angefordert und werde ganz bestimmt keinen Verkauf bei Zoxs mehr tätigen.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Hu wirklich Hu, als das iPhone ankam bekam ich eine Email das das Angebot abgelaufen ist und haben 40€ weniger geboten als der Preis der auf der Seite angezeigt wurde. Original verpackt das Gerät...
Bewertung melden
vor 2 Tagen

Zubehör fehlte auf einmal

Habe mein Händy mit Ladegerät und Kabel dort hin geschickt ,und angeblich fehlte das Ladegerät mit kabel suf einmal . Finde es echt eine Frechheit sowas
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Finger weg von Zoxs. Nie wieder werde ich dort was verkaufen.
Bewertung melden
19.03.2024

Zeiten werden nicht eingehalten und Artikel preislich stark abgewertet

Leider werden die eh schon sehr langen Zeiten zur Abarbeitung nicht eingehalten. Bei einer kleinen Abweichung, wie einer minimal beschädigen OVP (=Verpackung!) eines gebrauchten Artikels, werden unverhältnismäßige 35€ abzogen, in der vorab Bewertung war dies nur 5€. Es wird auf den nun geänderten neuen Wert verwiesen, ohne Kompromissbereitschaft (der Wertverlust kommt ja auch durch die langen und zudem nicht eingehalten Bearbeitungszeit zustande). Während der dann folgenden ebenso langsamen Ticketbearbeitung hätte sich der aktuell Wert auch wieder um 15€ erhöht, aber auch hier keinerlei entgegenkommen. Beide Antworten sehen zudem aus wie Standardtextbausteine eines Bots (oder neu von KI generiert). Ich habe schon häufiger andere Ankaufdienste genutzt, bisher hier mein schlechtestes Erlebnis… Zumal hier auch Rücksendekosten erhoben werden, was in der Konkurrenz meisten auch nicht so ist. Daher keine Empfehlung und ich persönlich werde zoxs zukünftig meiden.
Bewertung melden
28.03.2024
Sehr mieses Unternehmen. Handy musste zurück. War mit meiner Sim Karte nicht nutzbar. Keine Verbindung zum Server. Wer weiß woher das kam wohl mit lock. Die sagen wäre in Ordnung. Krank🤮. Kein Austausch und kein Geld zurück. PayPal eingeschaltet. Dann kommt von denen ich soll meinen Käuferschutz bei PayPal aufgeben sonst geht nichts. Die haben nicht mehr alle stramm da😅. Lasst die Finger von dieser dubiosen Firma. Oder ihr vertraut auf euer Glück. Sehr schlimm🥵
Bewertung melden
05.04.2024

Sehr schlechte Erfahrung

Ich möchte gerne meine Enttäuschung bezüglich meiner Erfahrung mit Zoxs teilen. Ich habe ein neu versiegeltes Samsung S24+ verkauft. Der Vertrag wurde an einem Samstagmorgen abgeschlossen. Da ich aus Spanien versendet habe, wurden mir 20€ für den Versandschein berechnet, der verbindlich mit dem staatlichen Versandanbieter Correos war. In meiner Region arbeitet Correos jedoch nicht am Wochenende, daher musste ich das Paket nach dem Wochenende verschicken. Diese Woche war jedoch kürzer, da wir sowohl am Freitag als auch am Montag Osterfeiertage hatten, was bedeutet, dass es zwei Feiertage gab. Am Dienstag nach Ostern erhielt ich überraschend eine E-Mail von Zoxs, dass meine Bestellung storniert wurde. Mir wurde jedoch versichert, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, falls das Paket bereits unterwegs sei, dass einfach der aktuelle Tagespreis für das Gerät berechnet wird ( 80€ weniger! ). Verwundert rief ich den Kundenservice an und erreichte nach einigen Versuchen schließlich jemanden. Ich erklärte, dass es für mich nicht möglich war, das Paket schneller zu versenden, und dass dazwischen Feiertage lagen. Die Dame am Telefon konnte leider kein Verständnis aufbringen und verwies immer wieder roboterhaft auf die AGBs, die ich ehrlicherweise selten lese und Zoxs schien relativ seriös zu sein... Wie auch immer, in den AGBs steht, dass das Gerät innerhalb von 7 Tagen in Wesel eintreffen muss, egal ob man aus Deutschland oder dem Ausland versendet. 7 Tage sind zu beachten, aber warum nicht 5 Werktage in den AGBs stehen, ist fraglich und absolut nicht kundenfreundlich, besonders wenn Feiertage dazwischen liegen, wie in meinem Fall. Gerade hatte ich ein zweites Telefonat mit Zoxs, da auf meine E-Mail bezüglich des Gegenangebots nicht geantwortet wurde. Mir wurde versichert, dass das Angebot bestehen bleibt und man auf den AGBs beharrt. Natürlich ist es ihr gutes Recht, dies zu tun, aber meine Erfahrung mit Ihnen war sehr enttäuschend und sollte keine Einsicht in Form eines verbesserten Angebots erfolgen, dann war das definitiv das letzte Mal, dass ich Ihren Service in Anspruch genommen habe. Mit freundlichen Grüßen, Mathias M
Bewertung melden
12.04.2024

Nutzt besser einen anderem Shop

Ich habe leider die gleiche Erfahrung wie viel andere gemacht. Ich habe den Ankaufsservice von Zoxs für ein Galaxy S22 genutzt. Das Handy hatte keine Beschädigungen. Nach einer mehrwöchigen Prüfung erhielt ich ein Angebot das 50% unter dem eigentlichen Angebot lag. Als Begründung schicke man mir Bilder eines zerkratzten Display. Ich bin von einer Verwechslung ausgegangen und habe den Kundenservice kontaktiert. Um es kurz zu machen: spart euch die Mühe. Nie wieder Zoxs
Bewertung melden
20.03.2024
Sehr schleppende Kommunikation, beide Mobiltelefone 100% geladen und funktionstüchtig. Aussage: lädt nicht, defekt. Angebot: 0,98€ für ein Mobiltelefon. Das Andere um die 5,-€. Grenzt schon fast an Betrug.
Bewertung melden
02.04.2024
Konsole bestellt und per Echtzeitüberweisung bezahlt, heutiger Anruf wann die Ware verschickt werden würde, Aussage: Sie warten noch auf denn Eingang des Geldes *häh* ? Nächstes mal bestelle ich mir einfach die Konsole neu.
Bewertung melden
11.04.2024
Nagelneues Handy versiegelt eingesendet. Preisangebot wurde bestätigt von Zoxs. Nun warte ich seit 1 Woche auf mein Geld. Mailanfragen werden ignoriert. Also never again. Alles andere als Seriös.
Bewertung melden