ZOXS

62 Bewertungen in den letzten 12 Monaten62 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für ZOXS

1 Cent statt 42,60 € und insgesamt 2,5 Monate Zeitvergeudung

Tja, im Großen und Ganzen hat mich Zoxs leider auch nicht überzeugt. Ich hatte zeitgleich noch bei reBuy und Momox mit deutlich mehr Artikeln verkauft und deswegen den direkten Vergleich: reBuy hat anstandslos alles genommen und auch nur 2-3 Tage für die Prüfung von über 60 Artikel benötigt, die nicht unbedingt alle noch in gutem Zustand waren, alles per Mail mitgeteilt bekommen und nach weiteren 2-3 Tagen war das Geld ausgezahlt. Insgesamt etwa 1 Woche. Momox hatte 2 Sendungen bekommen. Sendung 1 mit etwa 40 Artikeln nach etwa einer Woche komplett behalten und direkt ausgezahlt. Sendung 2 mit etwa 30 Artikeln bis auf 2 CDs, die keinen Strichcode hatten, dasselbe. Die CDs kamen dann für 4 € Versandpauschale direkt nach 3 Tagen schon zurück. Beide sehr positiv und überraschend unkompliziert. Da funktioniert das. Dann kam Zoxs: Heute am 08.01.24 kam endlich die Playstation mit Controller wieder an, deren Rücksendung ich bereits am 05.12.23 beauftragt hatte und die Kosten von 4.95 € auch da bereits per PayPal gesendet hatte. Was kann da denn bitte noch 1 Monat dauern? (Zur Erinnerung: Momox brauchte 3 Tage). Zurück wollte ich sie natürlich, weil auch bei mir nach 5-6 Wochen Bearbeitungszeit von "Sehr gut" auf "Gut" abgewertet wurde und in dem Zustand ja nicht angekauft wurde. Der Controller überraschender- und seltsamerweise war aber sogar noch besser, also "neuwertig", bewertet. Das hielt sie dann aber auch nicht davon ab mir wirklich das schon unverschämte Angebot von 1 Cent statt der eigentlichen 42,60 € für das Bundle zu unterbreiten. Da ist der Schrottpreis ja höher! Und das nur, weil der Hochglanzstreifen zerkratzt war. Die Konsole ist natürlich gebraucht und nicht mehr neuwertig, das auch nicht angegeben wurde, funktioniert aber einwandfrei und es war sonsr alles an Kabeln und Anleitung dabei. Ist aber nicht relevant, weil der Steifen ja, wie geschrieben, nicht mehr makellos war. Am besten war dann noch die letzte Email dazu mit dem Satz:" Schade, dass unser Ankaufsangebot Sie nicht überzeugen konnte!" Selbst wenn das eine automatisierte Standardfloskel ist, ist das bei 1 Cent wirklich unangebracht und klingt schon fast spöttisch. Verkauft und eingeschickt hatte ich übrigens vor 2,5 Monaten am 22.10.23 etwas mehr als 10 Artikel. Die Bearbeitungszeiten gehen wirklich gar nicht! Und auch wenn der Rest des Verkaufs behalten wurde (aber wahrscheinlich auch nur, weil es eigentlich fast alles noch Blu-rays in Folie waren) und, zumindest bei mir, der Email-Kontakt funktionierte, muss ich doch sagen, dass mein Fazit "Nicht nochmal!" ist. Es wird mit guten Ankaufspreisen gelockt und dann schon dreiste neue Ankaufsangebote unterbreitet, wobei Zoxs in den Mails noch fast beleidigt wirkt, wenn man ihnen keine Playstation für 1 Cent verkaufen möchte. Übrigens wurde die Konsole danach auch nur noch neuwertig oder neu angekauft. P.S.: Wie hier schon beschrieben wurde, werden die Versandkartons auch einfach kreuz und quer aufgeschlitzt. Ich habe die Konsole im gleichen Versandkarton zurückbekommen, der an mehreren Stellen mit Klebeband wieder geflickt wurde. Vorher war die Pappe vom Deckel noch am Karton. Das hat bei mir auch keinen guten und vorsichtigen Umgang mit den Waren hinterlassen. Kann ich nicht empfehlen.