batterie24.de

27 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

14.09.2023
Schnelle Lieferung, gute Beratung am Telefon. Ich kann die schlechten Bewertungen hier keinesfalls nachvollziehen.

16.02.2024
Eine 15 Monate alte Batterie von Batterie24 ist kaputt (gesicherter Befund einer von mir beauftragten Werkstatt), wird von mir reklamiert, man erklärt mir schon am Telefon, dass die Batterie mit einem von ihnen geschickten Retourenkarton zur Überprüfung zugesendet werden muss. Retourenkarton kommt sehr schnell. Ich habe mich dazu überreden lassen, eine neue Batterie bei Batterie24 zu kaufen, da ich den Kaufbetrag der kaputten Batterie ja nach Prüfung zurück überwiesen bekomme und ich mir 100%ig sicher war und bin, daß die Batterie kaputt ist. Die neue Batterie sei vorrätig und in 2-3 Tagen bei mir. Nachgeforscht ergab sich, dass DPD erst nach 3 Tagen beauftragt wurde . Dann begann das Theater mit DPD ... Jedenfalls hatte ich nach 13 Tagen die neue Batterie. Das Fahrzeug bin ich bis dahin weiter gefahren und mußte mir morgens und abends mit einem Würth-Starterblock selbst Starthilfe geben. Ich fahre jeden Tag 60km, mein Fahrzeug ist technisch einwandfrei. Ja, es war kalt draußen, aber das muß eine 15 Monate alte Batterie aushalten. Die neue Batterie wurde umgehend eingebaut und die defekte an Batterie24 zurückgesandt. Nach weiteren 14 Tagen erhalte ich dann eine unverschämte, unwahre E-Mail, dass die eingeschickte Batterie voll funktionsfähig sei, aber große Verschleissspuren aufweist. Außerdem müsse man bei Kälte die Batterie zwischendurch nachladen ! Wenn es nicht um mein Geld ginge, würde ich lachen. Ich solle nun 30€ überweisen, dann schickt man mir die reklamierte und nun "geprüfte" Batterie zu. Was soll ich damit ??? Ich habe doch schon eine neue eingebaut. Aber man bietet mir noch an, die Batterie kostenlos zu entsorgen. Danke !! Wenn man böse denkt, könnte man vermuten, die Batterie wird optisch aufgearbeitet und dann ......( Das Schreiben an mich ist doch sicher im Kern ein Vordruck . Kann man ja öfter verwenden.) Aber wir wollen ja nicht böse denken. Übrigens für eine telefonische Kontaktaufnahme muss man locker 90-120 Minuten einkalkulieren. Es wird dem nörgelnden Kunde so schwer wie möglich gemacht..irgendwann gibt man auf und das nächste Mal gibt man ein paar Euro mehr aus, aber spart sich Magenschmerzen und viel, viel Zeit. Alle negativen Bewertungen vor mir treffen 100%ig zu !!
HC

Bewertungen für batterie24.de

Kundenbindung sieht für mich anders aus …

Ich habe eine Varta-Starterbatterie dort gekauft. Nach dem Einbau musste ich aber leider feststellen, dass die Ruhespannung nur 10,6V betrug, d.h. 1-2 mal Starten und dann ist der Spaß vorbei. Ein Nachladen war leider auch nicht erfolgreich. Ein Zuschicken einer neuen Ersatzbatterie ist dort leider nicht möglich, d.h. du musst Dir für die Zeit des Einschickens und Befundung vor Ort eine Ersatzbatterie besorgen. So ein Verhalten vergrault Kunden. Was soll nach einem Tag Nutzung beim Kunden passiert sein??? Bei der Reklamation wurde mir dann schriftlich vermutlich als Abschreckung mitgeteilt, dass ich die Kosten für die Befundung und den Versand zu tragen hätte, wenn die Batterie keinen techn. Defekt aufweisen sollte. Schlussendlich habe ich sogar 2 Kartons für den Rückversand zugeschickt bekommen, die Reklamation war erfolgreich und das Geld wurde mir in voller Höhe erstattet. Defekte können passieren, allerdings sollte der Umgang mit Reklamationen deutlich verbessert werden!!!

Nope, nicht noch einmal

Batterie wurde erst nach drei Werktagen verschickt, war schlecht verpackt und Pfanderstattung wurde verweigert.
batterie 24 entsorgt ohne meine einwilligung meinen fahrrad akku,welchen ich lediglich zum check eingeschickt habe er sei defekt,und daher kann er weg. telefonisch kaum zu erreichen.per email bekommt man standardmails.meinen bosch akku haben die einfach einbehalten obwohl die zellen in ordnung sind,lediglich die platine ist defekt. finger weg von diesem unternehmen

Keine Gewährleistung/Schlechter Kundenservice

Wenn man schon von Seiten des Shops einräumt, Ärger mit der Batterie zu haben und dann so gar keine Gewährleistung gibt, ist das schon ne miese Nummer. Aber es ist nun mal so wies es ist. Nur hier werde ich keine Batterie mehr bestellen.

Keine / Dubiose Garantieverfahren

Starterbatterie für Kfz ging innerhalb der Garantiezeit kaputt. Keine Garantie, falsche Messprotokolle und kostenpflichtige Rücksendung der angeblich intakten Batterie. Das einzige was super ist, ist die aufgeblasenen Website.

Alles Super

Ich hab schon einige Batterien dort gekauft. Es gab nie Probleme. Seht zu empfehlen. Weiter so. 👍👍👍

Achtung. Keine Gewährleistung

Achtung. Keine Gewährleistung! Eine 1 Jahr alte Batterie, die laut Werkstatt und ADAC defekt ist wird nicht zurückgekommen. Schaut Euch bitte nach seriösen Anbietern um, damit Ihr nicht so reinfallt, wie wir. Lese leider erst jetzt die vielen negativen Bewertungen, die genau auf unseren Fall passen. Finger weg! Investiert ein paar Euro mehr für ordentlichen Kundenservice.
Nach über einer Woche noch keine Batterie angekommen. Mit Paypal bezahlt ! Versandmitteilung 2 Tage nach Bestellung ! Habe so was noch nie erlebt. Auf E Mailanfrage noch keine Antwort ! Nie wieder !!
HC
16.02.2024

Vorsicht !! Nicht seriös !!! Nie wieder !

Kundenservice ist grottenschlecht und grenzt an eine Frechheit. Hatte schon Internetbetrug vermutet.

Nach der Bestellung wird das Geld sofort abgebucht und eine Versende-Email geschickt mit der Bemerkung: Artikel nicht mehr stornierbar. Sehr außergewöhnlich. Es scheint eine Masche zu sein, welche man auch in den viele Beschwerden nachlesen kann: Die Zustellung war nicht erfolgreich. So wie bei mir. Ich soll angeblich am Zustelltag nicht zu Hause gewesen sein. Der Zusteller war weder hier, noch wurde eine Benachrichtigungskarte abgegeben. Damit hat der Ärger seinen Anfang. Niemand ist telefonisch erreichbar. 2 Tage lang probiert und nach jeweils über 30-45 Minuten Wartezeit genervt aufgelegt!! Mehre Email-Anfragen gestellt. Keine Reaktion, außer die Standard-Mail, dass sie eingegangen ist. Sehr schlecht! Unprofessionell!! Oder, vermute Absicht. Was da von Statten geht, grenzt in meinen Augen an Betrug. Wenn man personell, technisch oder sonst wie nicht in der Lage ist, seinen Onlineshop und die Kunden zu bedienen, dann muss man den Shop eben schließen oder keine Bestellungen annehmen, bis man wieder in der Lage ist, aber das Geld wird sofort abgebucht. Selbst der schriftliche Widerruf wurde ignoriert und ich wurde aufgefordert die (nicht gelieferte) Batterie zurück zusenden. Letztlich musste ich PayPal einschalten und den Käuferschutz nutzen, um zumindest mein Geld zurück zu bekommen.

Batterie Schrott

Batterie nach nicht mal 2 Monaten defekt… Gekauft wurde eine Varta 74AH da diese vorher auch verbaut war und Jahre hielt dachte ich ich mach damit alles richtig. Bestellung lief super innerhalb von 3 Tagen kam sie schon an das Auto lief auch erstmal bis vor einigen Tagen Mein Mann ist Kfzler und überprüfte die Batterie die nun nurnoch 10,5 Volt hatte daraufhin starteten wir das Auto per fremdhilfe ( vor Start mit Kabel dran waren dann 12,5 Volt dran nach Start über 14 wie es sein muss ) Nun danach sind wir eine Riesen Runde gefahren zum aufladen keine Warnleuchten usw an Lima also I.O Hielten dann kurz an einem Laden an ( 20 min ) nach der größeren Landestrecke sprang das Auto aber nur gerade so an …. Und zu Hause dann totalausfall … Auto abgestellt nach 10min versucht nochmal zu starten nichts mehr … gemessen 10,5 Volt definitiv die Batterie Schrott wir haben sogar die Sicherung des BC gezogen der ja beim e46 immer etwas nachläuft allerdings würde kein ruhestrom der Welt eine Batterie so schnell leer ziehen … Also Batterie defekt Ich warte nun auf Antwort für retoure und hoffe ich bekomme das Geld zeitnah wieder notfalls eben auch über Paypal … Eine neue Batterie habe ich nun woanders gekauft bin einfach enttäuscht man ist auf sein Auto angewiesen und dann sowas natürlich kann immer was passieren aber nach der kurzen Zeit da stimmt was nicht
Drohen weitere Kosten bei einen Garantieanspruch an.
25.02.2024

Seriös und Sehr zufrieden!

AGM Auto-Starterbatterie kam sehr schnell an. Die Batterie war zudem gut verpackt und ist ohne Macken bei mir zuhause angekommen. Allgemein ist die Seite seriös aufgebaut, jedoch die Eigenschaften der Batterien etwas komisch. Denn ich musste für die F21 VARTA Batterie sehr lange nach der eigentlichen Seriennummer suchen, bis ich beim Lieferumfang mit einer Raute (#) gefunden habe. Im Großen und Ganzen bin ich bisher sehr zufrieden, auch die Abwicklung mit dem Batteriepfand ging sehr gut (dauert jedoch bis zu 14 Tage). Man muss sich hier ein Entsorgungsnachweis von Batterie24.de holen und es dann beispielsweise von einem Fachmitarbeiter am Wertstoffhof oder Werkstatt, etc. sich unterzeichnen lassen, damit die sachgemäße Entsorgung bestätigt wird.
DF

Grenzt an betrug

Unterirdisch, am 12.01. gegen 14 Uhr eine AGM Starterbatterie bestellt, laut Shop sofort lieferbar, 1-3 Tage Lieferzeit, Versand in spätestens 15.01. PayPal gezahlt, das einzige was ich bekam war nac 3 Minuten eine Mail, in der darauf hingewiesen wurde, dass sich die Ware bereits im Versandprozess befinde, eine Stornierung daher nicht mehr möglich sei. Passiert ist dann jedoch tatsächlich nichts mehr, telefonisch nicht erreichbar, auf Mail keine Reaktion, selbst der schriftliche Widerruf wurde ignoriert. Letztlich musste ich PayPal einschalten und den Käuferschutz nutzen, um zumindest mein Geld zurück zu bekommen. Das was da von Statten geht, grenzt an Betrug. Wenn man personell, technisch oder sonstwie nicht in der Lage ist, seinen Onlineshop und die Kunden zu bedienen, dann muss man den Shop eben schließen oder keine Bestellungen annehmen, bis man wieder in der Lage ist, aber da wird das geld abgezockt und dann wird man am langen Arm verhungern lassen
JG
jochen g.
Heidelberg
14.01.2024 gegen 14 Uhr eine varta 75ah Starterbatterie bestellt, laut Shop sofort lieferbar, 1-3 Tage Lieferzeit, heute nach 9 tagen 23.01.2024 laut sendungsnummer dpd heute geliefert ich war ganze tag zuhause bisher keine ware erhalten nie wieder würde ich hier etwas bestellen PayPal gezahlt,
18.06.2023

Ich habe am 25.11.2022 bei Batterie24…

Ich habe am 25.11.2022 bei Batterie24 online 2 St. Solarbatterien 100Ah C100 gekauft. Bei der ersten Entladung bis zur Entladeschlussspannung habe ich festgestellt, dass die Batterien die angegebene Kapazität nicht erreichen. Ich habe mir daraufhin ein Kapazitätsmesssystem ausgeliehen und die Kapazität gemessen und dokumentiert. Das Ergebnis: 1. Batterie: 48 Ah, 2. Batterie: 41 Ah. Ich habe mich mit der Firma in Verbindung gesetzt und die Batterien zur Überprüfung zurück geschickt. Die Firma bestätigt im Prinzip das Ergebnis, vertritt aber den Standpunkt, dass es sich um normalen Verschleiß von Bleibatterien handelt, da es sich um „Hobbybatterien“ handelt, obwohl im Onlineshop mit hoher Zyklenfestigkeit und Langzeitbatterien geworben wird. Ich bin der Meinung, dass man auch bei Hobbybatterien nach 6 Wochen ordnungsgemäßen Gebrauch und 2 Entladungen bei einem Kapazitätsverlust von über 50% nicht von normalen Verschleiß sprechen kann. Ich habe Batterie24 zweimal eine Frist gesetzt, mir Batterien zu liefern, die der Herstellerangaben entsprechen oder mir den Kaufpreis zu erstatten. Die Firma verweigert jedoch mein Recht auf gesetzliche Gewährleistung, wonach ich ein Recht auf eine mangelfreie Ware habe. Eine 1 Sternen-Rezension die diesen Vorgang beschreibt wurde im Online-Shop nicht veröffentlicht. Offensichtlich veröffentlicht die Firma nur positive Rezensionen. Vorsicht bei dieser Firma!
26.10.2023

KundenSERVICE....ein Fremdwort

Ich erwarb 2021 eine Lithium Batterie für meine Ducati, da seitens des Herstellers und auch durch Batterie24 eine längere Lebensdauer als bei Gel- bzw MF- Batterien in Aussicht gestellt wurde. Nach knapp mehr als 24 Monaten, davon aber wegen Winter- Fahrpausen nur etwa die Hälfte an Nutzungszeit, bek die Batterie im Fahrbetrieb "dicke Backen". Die Seitenwände wollen auf und ein Strom für den Betrieb des Fahrzeuges war nicht mehr zu generieren. Nach dem Vorfall nahm ich Kontakt zu Batterie24 auf, erhielt auf meine Mail hin eine Eingangsbestätigung und wartete auf einen Kontakt. Nach knapp fünf Wochen sandte ich eine Erinnerungsmail, bekam eine neue Eingangsbestätigung.......und das Ergebnis ist gleich. Niemand kümmert sich, es gibt keine Rückmeldung. Kundendienst bzw KundenSERVICE sind offenbar Fremdworte. Da ist selbst ein Stern in der Bewertung noch zu hoch gegriffen.
RD
Roger D.
Krefeld
Neue BOSCH 95ah Batterie im Mai 2023(!) bei Batterie24 über ebay gekauft. Sehr schlechte Verpackung und eine Delle oben auf der Batterie. Die Batterie hielt die Spannung bis zur letzten Woche November dann vollkommener Spannungsabfall. Nach Wiederaufladung zeigte das Voltmeter nach wenigen Stunden nur noch 12,01 Volt bei dieser Batterie. Retourkarton kam mit 10 Tagen Verspätung (Sendungsverfolgungsnummer der Retoure wurde von Batterie24 am 4.12. generiert, der Retourkarton aber erst nach meiner Beschwerde am 11. oder 12.12. der DHL übergeben, so dass dieser erst am 13.12. eintraf ) Die Batterie wurde als Retoure verpackt und der DHL am 14.12. (alles belegbar) übergeben. Seitdem (heute ist de 21.12.2023) warte ich auf eine Reaktion. Das Fahrzeug steht jetzt seit drei Wochen ohne Batterie.
MR
Michael R.
Beilstein
20.10.2023

Kundenservice ist für mich nicht vorhanden!

Ich hatte ein Überwachungsgerät Battery Guard gekauft. Das Gerät wurde schnell geliefert, aber es hat nicht funktioniert. Für die Rücksendung des defekten Gerätes sollte ich das Porto selbst bezahlen. Ich habe mir das gleiche Gerät anderweitig besorgt. Dieser zweite Battery Guard hat sofort funktioniert. Batterie24 lehnt die Übernahme der Portokosten trotz eindeutig defektem Gerät ab und beruft sich nun auch noch auf die abgelaufene Widerrufsfrist. Jeder kann sich zu so einem Verhalten selbst seine Meinung bilden.
18.08.2023

Die Lieferung hat ja geklappt, aber........

Die Lieferung hat ja in 3 Tagen geklappt, aber das mit dem Pfand klappt nicht so richtig (aber ist ja klar daran verdient man ja auch nichts). Es ist jetzt mittlerweile 14 Tage her das ich den Entsorgungsnachweis per Mail an Batterie 24 übermittelt habe, aber es ist bis heute kein Pfand auf meinen Konto eingegangen, aber ist auch klar daran verdient man ja nichts es macht nur Arbeit. Bin mal gespannt wie lange ich noch warten muss. Aber ich muss sagen die Batterie geht noch