Ich bin sehr zufrieden. Durch einen Fehler war noch meine alte Adresse im System.
Obwohl erst verneint, kam das Buch überraschend dann doch an die neue Adresse.
Bestellt habe ich ein Buch mit Farbschnitt. Besonders gut gefallen hat mir, daß das die Seiten durch Werbeeinlagen so gut geschützt waren, daß die Seiten unbeschädigt blieben. Das habe ich bei anderen Anbietern leider anders erlebt. Top, immer wieder gerne.
Am 02.07.24 habe ich bei Buecher.de einen Reiseführer/Ostsee bestellt. Angegebene Lieferzeit 6-10 Tage. Heute sind bereits 15 Tage vergangen und ich habe noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten.
Merkwürdigerweise war der Reiseführer während der gesamten Zeit immer noch bestellbar, obwohl offensichtlich nicht lieferbar! Demnächst beginnt nun unser Urlaub und die Lieferung ist damit überflüssig. Da eine online Stornierung nicht möglich geht die Sendung natürlich postwendend zurück (sofern diese überhaupt noch einmal geliefert wird). Glücklicherweise mit PayPal bezahlt. Auf solche Onlineshops kann ich gerne verzichten. War definitiv meine letzte Bestellung bei Bücher.de.
Auftragsnummer: 54415482
WARNUNG!! Mittlerweile kann ich leider nur von diesem Unternehmen WARNEN: 2 Artikel wurden geliefert und von mir in einem Paket retourniert. Kamen nach DHL-Auskunft auch an. Eins wurde als retourniert erfasst und das andere einfach in einen größeren Karton erneut an mich versendet. Geht's noch? Auf Schreiben übers Kontaktformular m.d.B.u. ein kostenfreies Retourelabel wird nicht reagiert. Stattdessen werden Zahlungserinnerungen und Mahnungen geschrieben. Und obwohl ich mehrmals auch an Kontenbetreuung@... geschrieben habe, drohen Sie jetzt mit einem Inkassobüro (Kauf war glücklicherweise auf Rechnung). FINGER WEG VON BUECHER.DE
Filme welche bestellt sind, werden nicht ausgeliefert! Auf Nachfrage gibt es keine Antwort! Vor einem Jahr lief alles noch reibungslos! Was ist mittlerweile mit dem Laden los?
Ich habe seit einem Monat am 01. Juli ein wichtiges Buch bei bücher.de bestellt. Die Lieferzeit stand damals 4-6 Tage. Die lezten Informationen über Buch habe ich am 10.Juli erhalten und zwar dass das Buch voraussichtlich in 1 Tag versandfertig ist.
Seitdem in der Bestellung in meinem Profil steht "Auslieferung erfolgt voraussichtlich in Kürze" und ich habe immer noch kein Buch.
Ans Unternehmen habe ich bereits zwei Mal geschrieben um die Besstelung zu stornieren und weder keine Antwort noch Rückgeld bekommen.
Diesen Online-Handler werde ich nie mehr nutzen und Niemanden empfelen. Also ganz schlechter Service.
hier wird man zu angelogen...kalender am 03.07. gekauft und gleich bezahlt der lt onlineshop und e-mails auf lager ist und binnen 2-4 werktagen geliefert werden soll...da nichts kam habe ich am 16.07. angerufen und mir wurde versichert kalender ist auf lager...es gab angeblich probleme im lager und geht die nächsten tage zu mir auf den weg...tja am selben tag dann wurde der kauf von bücher.de storniert mit dem hinweis ich hätte storniert und sie wären meinem wunsch gefolgt und mein geld würde in den nächsten tagen meinem konto gutgeschrieben...am 24.07. dan eine email mit dem hinweis daß bücher.de "...erfolgte am 16.07.2024 die Anordnung der vorläufigen Insolvenzverwaltung über das Vermögen der buecher.de GmbH & Co. KG. ...Die entsprechenden Forderungen stellen sogenannte Insolvenzforderungen dar und können als solche von Ihnen nach der Insolvenzeröffnung (voraussichtlich 01.10.2024) zur Insolvenztabelle angemeldet werden..."...geld bekam ich natürlich bis heute nicht wieder...auch wenn es nur ein geringer betrag ist werde ich diesen weg auch gehen...ich persl finde ess chon mehr als schweierei ware zu verkaufen obwohl man im vorweg schon wußte daß nicht geliefert wird und kein geld zurück bekommt ja man noch frech am telefon belogen wird und vor allem daß im online-shop weiterhin gekauft werden kann...nur wird man keine ware erhalten geschweige denn geld retour...meiner meinung nach grenzt das doch schon an betrug...
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26.08.2024
Ich rate von einer Bestellung ab. Ich habe mit Gutscheinen (50 Euro) im Juli 2024 zwei Bücher bestellt. Eines davon, Warenwert 12 Euro, ist angekommen. Das andere ist wohl nicht mehr verfügbar. Ok, aber den offenen Gutscheinwert hätte ich schon gerne. Aber nichts. Keine Reaktion auf Email und auch wenn der Mensch am Telefon nett war, stehe ich Ende August immer noch ohne 38 Euro da. Die sind wohl weg und ich werde die Gutscheine/das Geld nicht wiedersehen. Wenig seriös. Nie wieder!
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17.07.2024
Einfach nur schlecht!!
Am 02.07.24 habe ich bei Buecher.de einen Reiseführer/Ostsee bestellt. Angegebene Lieferzeit 6-10 Tage. Heute sind bereits 15 Tage vergangen und ich habe noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten.
Merkwürdigerweise war der Reiseführer während der gesamten Zeit immer noch bestellbar, obwohl offensichtlich nicht lieferbar! Demnächst beginnt nun unser Urlaub und die Lieferung ist damit überflüssig. Da eine online Stornierung nicht möglich geht die Sendung natürlich postwendend zurück (sofern diese überhaupt noch einmal geliefert wird). Glücklicherweise mit PayPal bezahlt. Auf solche Onlineshops kann ich gerne verzichten. War definitiv meine letzte Bestellung bei Bücher.de.
Auftragsnummer: 54415482
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16.07.2024
Leider en vogue: Verstöße gegen §5 Abs. 2 Satz 1 UWG
Am 1.7.2024 wurden drei Artikel bestellt. Alle waren vor Bestellung laut Angaben im Online Shop innerhalb von 1-2 Tagen lieferbar. Am 9.7.2024 wurde der erste Artikel an DHL übergeben. Offenbar sind 8 Tage bei buecher.de nicht mehr als 2 Tage. Ebenfalls am 9.7. wurde per Mail darauf hingewiesen, dass der zweite Artikel in zwei Tagen lieferbar sei, der dritte "in Kürze". Heute am 16.7.2024 haben wir die Bestellung nach 2 Wochen widerrufen. Der aktuelle Bestellstatus nennt für beide offenen Artikel eine Lieferbarkeit in frühestens vier Wochen ...
Dann eben doch Amazon. Soll die deutsche Konkurrenz ruhig zugrunde gehen angesichts solcher Praktiken. Offenbar macht man bei buecher.de seine Lagerverwaltung noch mit Karteikarten.
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19.07.2024
Liefert nicht, keinerlei Information über Sendung
Ich habe vor drei Wochen bei buecher.de vier Artikel bestellt. Alle Artikel galten als sofort lieferbar. Nach fast zwei Wochen kam einer der vier Artikel an. Auf die anderen Artikel warte ich bis heute - nun also schon drei Wochen!. Ich habe keinerlei Information über eine Lieferverzögerung per Mail erhalten, in meinem Online Konto steht seit Wochen "Auslieferung in Kürze". Kontakt mit dem Kundendienst brachte genauso wenig: Sie hätten Lieferschwierigkeiten und könnte mir gar keinen Liefertermin für meine Sendung nennen. Auf meine Frage hin, wieso man als Kundin nicht über die Verzögerung informiert wird, sagte sie sie könne daran nichts ändern und wäre auch nicht dafür zuständig. Ich habe eine Stornierung veranlasst, bislang habe ich darüber noch keine Bestätigung erhalten. Hier bestelle ich definitiv nie wieder - ich habe nichts als Ärger!
Bieten Immer Rabatt an, dann bei Erscheinen des Films, keine Lieferung, sondern
Aussagen wie z. B. Ware liegt zur Auslieferung bereit um dann zu erfahren, Ware in über 4 Wochen zu liefern oder Ware nachbestellt, wann und ob überhaupt, dann wieder liegt bereit. Also ständiges hin und her! Es geht um "Das Wiegenlied vom Totschlag" Als Neubestellung sofort Lieferbar als vor 2 Monaten bestelltes Exemplar mit Prozenten muss man warten. Dann lieber keine Prozente, danke. Der Händler sollte mal bei Amazon nachschauen wie es richtig geht!
Habe alle Vorbestellungen storniert und werde nichts mehr kaufen, verzicht lieber auf 11 oder 12 Prozent.
Einen schönen Tag noch und danke für nix!
Artikel kamen als Teillieferung nach 4 Wochen, dazwischen keine Informationen, dachte es wäre gar keine Bestellung zu Stande gekommen. Alles war ausgewiesen, als sofort lieferbar.
Restlieferung lässt weiter auf sich warten.
Definitiv: schlechter Service mit 0 Information
Versandzeiten und Informationsfluss gehen gar nicht! Nie wieder
Schon mehrfach in den letzten Wochen den Fall gehabt, dass Bücher.de mit Lockangeboten günstige Preise anbietet und dann die Bestellung mit der Begründung: "Nicht lieferbar, Keine Nachlieferung" storniert wird.
Seltsamerweise sind die Artikel dann nach der Aktion wieder sofort verfügbar, jedoch zu einem viel teureren Preis! Scheinbar möchte man aber sich den Bestellung mit günstigem Preis zuvor entledigen!
Das grenzt aus meiner Sicht an unlauterer Wettbewerb!
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16.06.2024
Artikel wurde storniert weil nicht lieferbar. Warum ist er dann bestellbar? Was für ein Unsinn, erste ist gleich letzte Bestellung....ganz schlecht.
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24.04.2024
Schlechter Kundenservice - null Verständnis
Hallo zusammen,
ich habe Ende 2022 eine Gaggia Kaffemaschine bei buecher.de erworben. Seit Anfang 2024 gab es mehrere Probleme damit, die über den Kundenservice reklamiert wurden. Daraufhin wurde die Maschine (über die Gewährleistung) eingeschickt und sollte repariert werden. Nach 4 Wochen ohne Rückmeldung, ging ich auf den Kundenservice zu, was nun mit der Maschine sei. Antwort: Laut der Fachabteilung wurde die Maschine versucht von mir als Kunde bereits zu reparieren (was nicht der Fall ist - wäre ja dämlich wenn ich noch die Gewährleistung habe). Ich hätte folgende Optionen:
1. Reparatur für 144€ netto (Neuwert der Maschine 300€)
2. Maschine wird unrepariert zurückgeschickt für 50€ (was ein Witz ist - für was 50€? / dass ich als Kunde hinterherlaufen muss?)
3. Maschine wird vor Ort entsorgt (kostenlos - sehr nett dass dafür keine Gebühr anfällt - toller Service - Achtung Ironie)
Nach einem erneuten Anruf mit Bitte mich an die Fachabteilung zu verbinden, sagte man mir die Fachabteilung kann aus technischen Gründen nicht telefonieren. Eine Rückrufbitte wurde nie erfüllt. Alles nur per Mail. Von Kulanz oder Kundenservice fehlt jede Spur. Wenn man wenigstens ein bisschen entgegen kommen würde, würde ich die Maschine auch gegen Gebühr von z.B. 50€ reparieren lassen (was eigentlich ein Witz ist, da die Maschine so gut wie neu ist und von mir nie selbst repariert wurde wie behauptet). Aber 50€ für eine unreparierte Maschine oder 144€ netto für die Reparatur ist untragbar und eine Frechheit. Bis jetzt wurde mir auch nicht mitgeteilt, was denn genau kaputt wäre.
Aufgrund meiner Erfahrung, würde ich Abstand nehmen. (Leider) bieten Amazon etc. einen besseren Kundenservice.
Mal abwarten wie es weiter geht. Noch ist die Maschine bei buecher.de oder wo auch immer.
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09.04.2024
Kauf eines Tolino
Nach dem Kauf meines Tolinos Epos 3 funktionierte dieser nicht richtig. Innerhalb des normalen Gewährleistungszeitraums von 6 Monaten reklamierte ich bei „Bücher.de“ und wurde aufgefordert das Gerät an eine Serviceadresse zu senden.
Seitdem wochenlanges warten ohne das etwas passiert. Auf Nachfrage bei „Bücher.de“ nur der Hinweis…da müssen Sie sich an den Hersteller wenden…,auf wiederholte Aufforderung an „Bücher.de“ sich um den Vorfall zu kümmern gibt es nur wieder die Antwort …da können wir keine Auskunft geben, wenden Sie sich an den Hersteller….
Nie wieder „Bücher.de“, ein teures Gerät gekauft um im Urlaub zu lesen und wochenlang keine Möglichkeit es zu nutzen, da der Lieferant „null“ Serviceverantwortung übernimmt….und nicht mal die grundlegenden Gewährleistungsansprüche des Kunden anerkennt.
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14.12.2023
Mir wurde versehentlich ein falsches Gerät zugeschickt, darauf hatte ich ein gutes Telefonat mit einer Mitarbeiterin die mir versprach das richtige zuzusenden. Nach 5Tagen war noch kein Gerät angekommen.
Das falsche Gerät war am dritten Tag wieder bei der Firma und ich wurde nicht informiert. Nachdem ich nochmals bei der Firma angerufen habe wurde mir mitgeteilt das noch keine Ersatzlieferung vorliegt. Die haben anscheinend ihren Laden nicht im Griff. Musste das Gerät noch mal bestellen, das trägt nicht zur weiteren Bestellungen und Vertrauen bei.
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22.05.2024
Artikel nicht erhalten! Kundendienst sxhaltet auf IGNORE
Der eine Stern den ich hier vergeben muss ist einer zu viel!
Habe einen Artikel bestellt und direkt mit PayPal bezahlt... angeblich sofort lieferbar... auch 12 Tage danach noch keine Ware erhalten und auf der DHL Trackingnummer, welche ich erhalten habe, ist ersichtlich, dass der Artikel den Verkäufer noch immer nicht verlassen hat und noch immer in Vorankündigung ist.
Das Schlimmste an der Sache: meine Stornierungswünsche werden ignoriert!!! Kundenservive unfassbar inkompetent und ignorant! Unfassbar! Kann nur warnen hier zu kaufen!!!
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24.01.2024
Keine ebooks kaufen!
Ich habe ein Ebook gekauft. Dieses kann man nur mit dem Adobe ebook reader lesen. Dieser ist, im Vergleich zu einem einfachen pfd reader, sehr unhandlich. Suchfunktionen sind beknackt und Reaktionszeiten steinzeitlich.
ich kenne ebook Kaeufe von anderen Webseiten, die dann in der Website ihren eigenen reader anbieten. Das funktioniert viel besser!
Ich kann nur dringend von jeden ebook-Kauf abraten.
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22.01.2024
Was ein Verein!!!
Bestellung aufgegeben. Giropay zeigt meine Bank nicht an.
Aber im Jahre 2023 kann man nicht mal seine Zahlungsart ändern. Was ein Fortschritt.
Stornierung? Pustekuchen! 1. Mail an den Support...keine Rückmeldung! 2. Mail an den Support...keine Rückmeldung!
Einfach nur Lächerlich...
Rate jedem davon ab dort irgendwas zu bestellen.
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23.12.2023
Ich habe vier DVDs bestellt und bezahlt. Ich habe nicht einmal eine Bestätigung bekommen bzw. das die Sendung noch vor Weihnachten ankommt. Ich habe den Verdacht betrogen worden zu sein. Ich werde das Geld mit Hilfe des Rechtsweges wieder einfordern. Sehr entäuscht. Seriös ist anders!!!!
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13.03.2024
Katastrophaler Kundenservice
Super unfreundlicher, unprofessioneller Kundenservice. Nach wochenlanger Wartezeit wurde Bestellung storniert, da Artikel nicht lieferbar. Auf Mails wurde nicht reagiert. Nicht zu empfehlen.