www.coolblue.de

173 Bewertungen in den letzten 12 Monaten175 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

Aufgrund der allgemeinen schlechten Bewertung habe ich wirklich gezögert. Der Preisunterschied von 20% hat es mich jedoch riskieren lassen und ich muss sagen: "Geil". Also ich habe einen Geschirrspüler um 23:35 am Abend bestellt und morgens um 10:35 Stand der Lieferant, mit dem Geschirrspüler vor der Türe und hat mit ihn mir mit einem Lächeln übergeben. Zwischenzeitlich habe ich 2 SMS und 4 E-Mails bezüglich des Sendungsstatus erhalten. Das ist kein Scherz.... Ich bin super zufrieden und kann leider wirklich überhaupt nichts negatives du der Firma berichten. Vielleicht lag der tolle Service auch an dem Hauseigenen Lieferdienst und nicht an der Abhängigkeit von DHL usw... Aber ich muss sagen. TOP

28.01.2024
Es kann sein, dass die Geräte günstig sind und rechzeitig geliefert werden und so weiter, daher wahrscheinlich die vielen guten Bewertungen. Im Verkaufen sind sie gut, aber was wirklich wichtig ist, vergessen die meisten. Was ist wenn das Gerät kaputt ist und reparaiert oder ausgetauscht werden muss. Wie verhält sich CoolBlue im Garantiefall? WIr haben die Erfahrung gemacht: Sie verarschen einen bis auf das allerletzte und versuchen um jeden Preis Aufwand oder Erstattungen zu sparen, unser Fall liegt gerade beim Anwalt, davon möchte ich berichten um jeden der das hier liest vor diesem Laden zu warnen. Wir haben vor einem Jahr einen Kühlschrank dort gekauft, günstig und schnelle Lieferung, wir waren zufrieden. Dann ist er leider Anfang Dezember ausgefallen und funktioniert seitdem nicht mehr. Zu beginn waren wir noch geduldig, haben uns von den Mitarbeitern, die dort "Experten" genannt werden, immer wieder abspeisen lassen: "Es wird sich in wenigen Tagen jemand bei ihnen melden, nur der Hersteller darf den Kühlschrank reparieren, wir kümmern uns darum" diese Antwort haben wir über einen Monat lang ca 6-8 mal bekommen, jedes mal wieder dort angerufen, jedes mal wieder vertröstet worden. Auch die ganz deutlichen Aussagen, dass wir eine 4 Köpfige Familie sind, die seit fast einem Monat ohne Kühlschrank leben muss, hat sie nicht interessiert. Im Januar haben wir dann gesagt, dass wir unser Geld zurück haben wollen, aber anstatt, dass die Experten auf uns eingehen, kam einfach immer und immer wieder die selber Antwort "Wir kümmern uns drum und in wenigen Tagen meldet sich jemand von Herstellerseite". Selbst als wir dann anfingen mit dem Anwalt zu drohen, die selben Antworten, am Telefon wie auch über mails. "Wir müssen das mit dem Backoffice klären, ich leite das weiter, in spätestens 2 Tagen meldet sich jemand" Kein mal, außer das im Folgenden, hat sich jemand gemeldet! Mitte Januar nämlich schrieb uns Justin aus dem Backoffice: "Wir würden auch dann anbieten, den Kühlschrank selber zu reparieren, wann können wir ihn abholen?" Dass davor Monate lang gesagt wurde, dass CoolBlue den Kühlschrank nicht selber repaieren kann/darf und dann so eine flapsige " ja wir machen das doch"-Aussage kommt setzt dem ganzen noch die Krone auf und wird vor dem bevorstehenden Gerichtsprozess sicher zu unserem Vorteil, wir haben Coolblue jetzt auf Schadensersatz verklagt und der Anwalt sagte auch, dass es die typische Masche solcher Billigläden ist. Dennoch wollten wir bevor wir zum Anwalt gegangen sind noch einmal Rücksprache mit CoolBlue halten ob sich der Stress vielleicht nicht noch vermeiden lässt. Schilderten den Fall und den aktuellen Stand und wollten zu Justin durchgestellt werden. Der vermeintliche Experte versicherte uns dann nach 10 Minuten Warteschleife, dass Justin sich den Fall sofort anschaut und sich gleich melden würde. Dies hat er nie getan und auch unsere letzte Nachricht "dass wir jetzt zum Anwalt gehen und er es hätte vermeiden können, sich aber einfach nicht mehr gemeldet hat" blieb unbeantwortet! Unglaublich oder? Ist denen einfach scheißegal... Dieser Fall hat uns Weihnachten und den gesamten Winter deutlich versaut, es ist einfach nur schreklich keinen Kühlschrank im Haus zu haben und eine unzumutbare Situation. Wir haben mitlerweile einen neuen Kühlschrank bestellt, der in den kommenden Tagen geliefert wird und hoffen mit diesem Erfahrungsbericht, den wir überall, wo es nur geht teilen werden, andere Menschen vor diesem Laden zu warnen

Bewertungen für www.coolblue.de

SN
Silvia N.
Mittenwald
25.04.2024
Meine Erfahrung mit coolblue waren gut, die Lieferzeit von 1 Tag konnte nicht eingehalten werden, habe ich mir aber gleich gedacht, wohne an der österreichischen Grenze, aber am 2. Tag war meine Bestellung da, bis Jetzt funktioniert Alles hervorragend. Allerdings hätte ich die vielen negativen Bewertungen vorher nicht lesen dürfen, da hätte ich ansonsten Nichts bestellt. Ich hoffe Ihr könnt die Leute in Zukunft überzeugen.
08.05.2024

Habe selten einen so transparenten und schnellen Lieferprozess erlebt

An einem Sonntag bemerkten wir, dass unser Kühlschrank während unseres Urlaubs den Geist aufgegeben hatte. Die Lieferung des neuen war mit Cool Blue tatsächlich herausragend, unter Anderem weil er dann am Montagmittag (ca 11 Uhr) schon da war. Klare und übersichtliche Kommunikation im Voraus über den Lieferprozess ("wann bekomme ich einen groben Liefertermin und wann per Mail dann den genaueren Termin?"), die dann auch exakt so stattfand! Die beiden Fahrer waren sehr höflich, entspannt und professionell. Wie in der E-Mail angekündigt, meldeten sie sich auch eine Viertelstunde vor Lieferung. Schärme eigentlich echt eher selten, aber das war echt unerwartet einfach und transparent. Vor der Bestellung waren wir uns auch unsicher, weil wir das Unternehmen nicht kannten. Weil meine Freundin sich aber erinnerte, dass wir in der Woche zuvor das neu eröffnete Geschäft in Essen sahen (die Kund*innen mieden es anscheinend, weil noch niemand die Kette kennt), hat das die Vertrauenswürdigkeit direkt erhöht. Auf der Webseite gab es noch kleine Probleme mit der Bezahlung via Kreditkarte und ich konnte auf der Homepage noch keine Rezension für den Kühlschrank dalassen.. das wirkt aber eher nach kleineren Startproblemen. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem Kühlschrank und der Lieferung! Ich werde in Zukunft Cool Blue Vorrang vor anderen Lieferdiensten geben.
TB
Thomas B.
Plankstadt

Sehr gutes Kauferlebnis

Ich habe ein Apple MacBook Pro gekauft. Bestellung: Die Internetseite ist gut aufgebaut, man bekommt viele, sinnvoll vorkonfigurierte MacBooks (unterschiedliche Gehäuse-Farbe, RAM-Größe, SSD-Größe, Bildschirmgröße) zur Auswahl angeboten. Mit einem Klick kann man dann den Preis und die Lieferzeit einsehen. Preis lag deutlich unter Apple UVP. Bezahlung: Zahlung mit Kreditkarte möglich. Lieferung: Auslieferung per DHL. Das allein ist schon mal positiv, da ich weiß, dass die Ware dann mir an der Haustür persönlich überreicht wird. Auslieferung war für den nächsten Werktag vorgesehen. DHL hat einen Tag länger gebraucht, aber ich wurde sowohl von coolblue als auch von DHL über die Lieferverzögerung. informiert. Paket-Tracking wurde angeboten. Verpackung: Ware war angemessen verpackt. Kein unnötiger Verpackungsmüll. Service: Nach Warenerhalt hat man eine nette Mail mit einigen Apple-spezifischen Tipps zur Inbetriebnahme des Laptops bekommen. Sonstiger Service kann noch nicht beurteilt werden. Die gerade nicht wenigen negativen Bewertungen der Vergangenheit habe ich auch gelesen. Andere Online-Shops sind aber bis auf ganz wenige Ausnahmen auch nicht vertrauenserweckender, wenn man nur nach den Bewertungen geht. Ich hingegen bin mit coolblue rundherum zufrieden und würde hier erneut kaufen.
01.05.2024

MacBook Pro M3 Max bei CoolBlue - auf jeden Fall!

Ich habe mir den neuen MacBook Pro M3 Max gekauft. Der Preis bei Coolblue war phänomenal viel günstiger als direkt bei Apple, und ich war trotzdem skeptisch, so viel Geld auf diesem Weg zu investieren. Ich habe schließlich um ca. 16 Uhr bei Coolblue bestellt, und am nächsten Tag Mittags kam die Sendung, fantastisch schnell! Allerdings wurde "nur" als DHL Päckchen verschickt, also ohne Live Verfolgung, dafür mit normalem Tracking. Die Verpackung ist absolut hochwertig, Transportschäden sind nahezu ausgeschlossen. Ich habe die Ware anschließend entspannt und in Betrieb genommen. Alles wunderbar, so wie man es sich nur wünschen kann zu einem phänomenalen Preis. Sehr gerne wieder bei Coolblue. Außerdem sind die Unterstützenden Videos zur Überbrückung der Wartezeit zwischen Bestellung und Lieferung großartig.
06.05.2024

Erstversuch - gerne wieder!

Bestellung eines CD-Players nach 23Uhr - Lieferung wäre am nächsten Tag möglich gewesen, habe mich aber für den übernächsten Tag entschieden (Wunsch-Lieferdatum kann bei der Bestellung gewählt werden). Lieferung pünktlich, Ware tiptop, Bezahlung (Nachnahme/Klarna) ohne Probleme. Sicher nicht meine letzte Bestellung.
Äußerst netter Support. Zeitnahe Beantwortung von mails und sehr bemüht, das Problem zu lösen. Hat zwar etwas gedauert, was ja mal vorkommen kann, wenn auch noch Feiertage dazwischen sind, aber es wurde letztendlich zufriedenstellend gelöst.
08.05.2024
Unkomplizierte Bestellung und prompte Lieferung. Ich wurde über jeden Schritt informiert. Der Mixstab war das günstigste Angebot. Er war gut verpackt, unbeschädigt und funktioniert einwandfrei. Ich würde wieder bei CoolBlue bestellen.

Alles bestens!

iPhone Freitagnacht bestellt. Wurde am Samstag verschickt und wäre am Montag dagewesen, wenn DHL nicht gepfuscht hätte. So wurde es Dienstag. Tadellos verpackt. Flankiert von zwei zuvorkommenden Service-Mails. Alles bestens!

Schöne Laptophülle, gut verarbeitet

Schöne, gut verarbeitete Laptophülle mit leichtgängigen Reißverschlüssen. Die Sendung war ordentich verpackt - die Reißverschlusszipper waren zum Schutz sogar noch mit Papier umwickelt. Besser geht es nicht.

Bombastisch!!

Die Jungs die das Gerät geliefert haben, waren total nett und super entspannt drauf!! Die gesamte Abwicklung war total unkompliziert und reibungslos!! Alles in Allem - Eins Plus mit Sternchen!!
EW
Elke W.
Leipzig
26.04.2024
Habe das erste mal bei coolblue bestellt und bin sehr positiv überrascht worden. Dienstag am Abend bestellt und Donnerstag Vormittag schon geliefert bekommen. Besser kann es nicht laufen !
Top Lieferzeit. Kam am nächsten Tag, wie gewünscht, ohne Probleme an. Keine Beschädigungen an der Verpackung des iPhones. Der Preis war okay, nicht viel günstiger als woanders.
06.05.2024

Perfekt

Absolut reibungslos! Liefertermin perfekt kommuniziert.Sehr freundliche Übergabe durch den Mitarbeiter mit allen wichtigen Informationen Vielen Dank!
02.05.2024
Artikel wie beschrieben, leider kam die Lieferung nicht zum vereinbarten Termin und die Produktanleitung, passte nicht zum Koffer.
Alles super! Die Ware ist top Qualität, bereits am nächsten Tag war alles einwandfrei zugestellt worden! Immer wieder gerne!
Alles blitzschnell abgelaufen, Bestellung sowie auch Lieferung. Da sind andere auch nicht viel schneller. Vielen Dank

Empfehlenswert !!!

Moin, Alte Waschmaschine defekt, neue bestellt, in 2 Tagen reibungslos geliefert. Gerne wieder, Top 👍
03.05.2024
Günstiger Preis, Handyhülle super. Lieferung einen Tag später als angekündigt. War trotzdem in Ordnung.
09.05.2024
Blitz schnelle Lieferung, selten sowas erlebt . Top Unternehmen/ kann nur weiter empfehlen.
05.05.2024

Ipad ist nächstenTag geliefert und es…

Das Ipad wurde am nächsten Tag geliefert. Es hat wirklich gut und schnell funktioniert.