Am 15. April 2023 habe ich bei inn-Bike ein hochwertiges Specialized EMTB aus dem Web-Katalog bestellt. Die Bestellung, die Bezahlung und die Auftragsbestätigung verliefen problemlos - state of the art !
Das bestellte Rad wurde innerhalb der avisierten Lieferfrist geliefert, umgehend von inn-Bike montiert und ich wurde per email zur Abholung eingeladen.
ALLE Fragen die ich vor sowie nach der Bestellung hatte, wurden von einem sehr kompetenten und sehr freundlichen Verkäufer umgehend und zu meiner vollsten Zufriedenheit sehr zeitnah beantwortet.
Dafür gebe ich gerne und mit Begeisterung fünf Sterne.
Die Abholung des Rades war dann eine andere Liga.
Irgendwie hatte zunächst niemand in dem Laden Zeit für mich.
Der Verkäufer, der mir mein wirklich sehr hochwertiges Rad heraus gab (wir reden hier von einem Listenpreis im deutlich fünfstelligen Bereich), hatte eigentlich auch keine Zeit für mich und bediente zwei Damen, die sich mit dem Kauf eines Sattels auseinander setzten. Immerhin gab er mir mein Rad heraus und machte die substanziellen Einstellungen wie Sattelhöhe und Luftdruck in den Federelementen. Die Dämpfereinstellungen wurden weder überprüft, noch angepasst: "Das musst Du selber heraus finden". Ja klar, aber was macht jemand, der keine Erfahrung mit Druck- und Zugstufeneinstellung hat?
Meine wenigen Fragen zu dem Rad wurden sehr einsilbig und eher barsch beantwortet: "wenn Du das anders haben willst kann ich Dir das umbauen, wir machen das halt so".
Kurz: Ich bin beim Kauf einer Salatschleuder für knappe 15 Euro deutlich freundlicher und zuvorkommender bedient worden.
Am Ende habe ich mir gedacht: "nimm das Rad mit, wie es ist, und mach die paar Dinge selber zuhause", da hast Du mehr Freude.
Schade, denn ich hätte weitere Bedarfe an Zubehör und vermutlich auch an einem schönen light-EMTB ...
Für diesen zweiten Teil des Service gebe ich zwei Sterne.
Dass ich in Summe vier Sterne gebe, liegt an dem super Preis, den inn-Bike für dieses Rad gemacht hat.
Erfolg wird von Menschen gemacht - auch in Zeiten des Online Shopping. Und gerade in diesem Vertriebskanal sind die wenigen, verbleibenden menschlichen Kontakte um so entscheidender.
Auf der Suche nach einem bestimmten E-Bike bin ich bei e-bikes4you fündig geworden. Das Bike wurde auf der Website "auf Lager" angeboten. Dies wurde mir am Telefon bestätigt und eine Auslieferung innert 2 Wochen versprochen. Also habe ich bestellt und bezahlt. Nach drei Wochen vergeblichen Wartens wurde mir bei meinem Anruf beschiedên, es hätte ein Logistikproblem gegeben und ich müsste das Rad noch einmal bestellen. Sie würden dann das Rad innert 5 Tagen an die Filiale ausliefern und von dort werde es bestimmt innert 5 Tagen bei mir eintreffen. Als ich mich nach 5 Tagen nach dem Stand der Auslieferung erkundigte, hiess es, das Rad sei nicht ausgeliefert worden und es würde wohl noch "a bisserl" dauern – ohne konkrete Terminangabe. Ich suchte und fand in der Folge einen andern Lieferanten, der das Rad tatsächlich auf Lager hatte und innert zwei Tagen auch auslieferte, so dass ich die Bestellung bei e-bikes4you stornierte und die Rückerstattung der Vorauszahlung einforderte. Die Stornierung wurde mir nach 3 Wochen telefonisch bestätigt und die sofortige Rückzahlung versprochen. Nach 5 Wochen vergeblichen Wartens forderte ich per E-Mail erneut die Rückzahlung, am Tag darauf erhielt ich die Antwort, sie hätten "nochmals die Buchhaltung um Rücküberweisung gebeten – mit höchster Priorität". Zwei ergebnislose Wochen später forderte ich ein weiteres Mal die Rückzahlung und gab ein weiteres Mal meine Kontonummer an. Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf aus Kufstein, in der ich um die Angabe der Kontonummer gebeten wurde, damit sie nun die Auszahlung sofort vornehmen könnten. Seither ist wiederum eine Woche vergangen und ich warte – 10 Wochen nach meiner Stornierung - immer noch auf die Rückerstattung.
Positiv: das Rad kam final an und der Kundenkontakt war stets freundlich und hat schnell reagiert. Beim Kauf wurde das Rad als vorrätig beschrieben, was es allerdings nicht war. Die Lieferung des Herstellers hinter dem Händler war das Problem. Was ich durch einen Anruf beim Hersteller verifiziert habe. Der Händler verwies auf den Hersteller und bot auch die Rücküberweisung an. Fazit: dennoch, ich habe 4 Monate auf mein Bike warten müssen, das ist zu viel. Ungeachtet der Ursachenkette. Ohne diese Probleme hätte ich gerne 5 Sterne vergeben.
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Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
vor 45 Minuten
Hallo und vielen Dank für das Feedback,
ich kann total verstehen, dass so eine lange Wartezeit frustrierend ist und es tut mir wirklich leid, dass du dein Rad nicht so schnell wie geplant bekommen hast. Wie du sagtest, wir hatten diesen Sommer leider immer mal wieder Probleme mit Lieferanten und es tut mir wirklich leid dass du dadurch beeinträchtigt wurdest. Es freut mich aber, dass du sonst zufrieden mit deinem Bike bist und wünsche dir viel Spaß damit.
Vielen Dank und liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Befriedigend. Freundlich aber organisatorisch könnte man es besser machen!
Sie sind wirklich ein Unternehmen mit sehr vielen freundlichen Mitarbeiter-innen. Deshalb tut es mir auch leid, dass ich lediglich ein Befriedigend vergeben kann. Meine Nachricht soll sie ja dabei Unterstützen, dass sie ihre Betriebsabläufe optimieren können.
Leider hat es mit der tatsächlichen Lieferung meines bestellten eBikes, welches ich am Bestelltag auch sofort bezahlt habe, nicht wie von mir erhofft geklappt. Offensichtlich hatten mehrere Mitarbeiter-innen bei ihnen meinen Bestell- und Zahlungseingang bearbeitet. Anschließend musste ich feststellen, dass jedoch niemand fernmündlich direkt in Lage war, mein Anliegen zum Abschluss zu bringen und mein Fahrrad zu liefern. Tatsächlich hat die Anlieferung dann ab dem Datum der Bestellung tatsächlich 16 Tage gedauert, obwohl die Zahlung tatsächlich direkt eingegangen ist, jedoch falsch verbucht worden ist (was mir auch bestätigt wurde) und schließlich sehr spät zu einem Speditionsunternehmen weitergeleitet worden ist. Schließlich kam das Fahrrad unversehrt, obwohl der Spediteur das Rad ohne Sicherung in einen Transporter gelegt hatte und auf Frage hin, warum ein Riss in der Verpackung vorhanden war, nicht antwortete, da er kein Wort -deutsch- verstehen konnte. Ich habe dann mit einer Taschenlampe den Karton ausgeleuchtet und keine Schäden festgestellt. Insgesamt war das für mich eine sehr nervenaufreibende Angelegenheit, da ich ihr Unternehmen ja nicht kannte und zwischenzeitlich Sorge hatte ob mein eBike überhaupt nocht ankommen würde.
PS: Erfahrungen mit ähnlich großen Online-Anbietern konnten besser punkten da insgesamt nach sieben Tagen das eBike bei mir angeliefert worden ist!
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Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
02.03.2023
Hallo Thomas,
vielen Dank für das offene, ausführliche und konstruktive Feedback. Es tut mir wirklich leid, dass bei deiner Bestellung etwas schief gegangen und das Rad erst mit Verspätung bei dir angekommen ist. Es ist außerdem schön zu hören, dass du trotz des Problems mit dem Service der Kollegen zufrieden warst, es kann manchmal eine Herausforderung sein Kunden zufrieden zu stellen, bei denen etwas schief gegangen ist und wir wissen dein Konstruktives Feedback wirklich zu schätzen. Wir haben Ende letzten Jahres unser Warenwirtschaftssystem umgestellt und da kommt es leider immer noch gelegentlich zu unerwarteten Problemen, wir arbeiten aber intensiv daran die auszumerzen, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert und ich bedanke mich für dein Verständnis.
Was den Kurier angeht, da werde ich das Feedback auch weiterleiten. Sie sollten eigentlich immer gewissenhaft mit Lieferungen umgehen, egal ob es sich um ein Rad (wie in deinem Fall) oder ein Kleinteil handelt. Ich kann definitiv verstehen, dass es nervenaufreibend für dich war, wäre mir ganz genauso gegangen. Wenn du zufällig ein Foto gemacht hast, wo man sieht wie die Box aussah als sie angekommen ist wäre das auch sehr hilfreich. Schicke es gerne an marketing@inn-bike.at.
Ich möchte mich noch einmal bei dir bedanken und entschuldigen und hoffe du hast trotzdem Freude mit deinem Rad.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
06.02.2023
Verifizierte Bewertung
Ich hatte gebeten das Bike am Nachmittag zu liefern. Leider stand der LKW am Vormittag vor der Türe Ich hatte auch gebeten die Reifen gegen gleiche brauner Flanke zu tauschen, zufällig hatten sie keine lagernd. Kann man glauben oder nicht. Mein Verkäufer war auch nie zu erreichen wenn ich geschrieben habe
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Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
09.02.2023
Hallo und vielen Dank für das Feedback.
Wenn du bei deiner Bestellung angegeben hast, dass du dein Rad am Nachmittag geliefert haben möchtest, dann hätte der Kurier das auch einhalten sollen, ich werde mich mit GO! in Kontakt setzt und das Feedback weitergeben.
Vielen Dank und liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
26.01.2023
Verifizierte Bewertung
Artikel war entgegen der Angaben im Online-Shop doch nicht vorrätig. Bei der Stornierung der Bestellung gab es eine Verwechslung, dadurch erfolgte die Stornierung erfolgte erst nach wiederholter Anfrage. Rückerstattung erfolgt nicht umgehend.
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Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
30.01.2023
Hallo und vielen Dank für dein Feedback.
Es tut mir wirklich leid, dass bei deinem gewünschten Produkte ein inkorrekter Lagerstand angezeigt wurde und dass du dadurch einen unnötigen Aufwand hattest. Wir haben deine Bestellung storniert, mussten das Geld aber auf dem gleichen Weg zurücksenden, wie wir es erhalten haben. Dies kann leider manchmal einige Tage dauern und hängt von deinem Zahlungsanbieter ab. Hoffentlich hast du es mittlerweile erhalten.
Wir haben das Problem mit dem Lagerstandsabgleich behoben und hoffen, dass wir dich eventuell in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen können.
Vielen Dank und liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Bestelltes Teil ist erst gestern (6.05.23) geliefert worden. Die Bewertung sollte ich schon am 27.04. abgeben??? Bestellung und Zahlung erfolgte am 17.04. Die Lieferung hat für meine Begriffe viel zu lang gedauert!!!
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Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
08.05.2023
Hallo Anja,
Das von dir bestellte Produkt war mit 15 Tagen Lieferzeit angegeben, da du am 17.04. bestellt hast und es am 06.05.23 angekommen ist, war das noch im Rahmen der vorhergesehenen Lieferzeit.
Es tut mir leid, dass du frühzeitig eine Bewertungsanfrage bekommen hast, Trusted Shops bietet leider nicht die Möglichkeit die Anfragen erst dann zu verschicken, wenn das Produkt auch wirklich verschickt wurde. Ich habe dieses Feedback schon mehrere Male an Trusted Shops weitergeleitet.
Ich hoffe du bist trotzdem mit deinem Produkt zufrieden.
Vielen Dank und liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Bestellt am 30.4.2022, geliefert am 20.5.2022.
Kommunikation mit dem wirklich freundlichen Service dazu passierte ausschließlich durch meine Anrufe.
Gelieferte Waren sind einwandfrei und sehr günstig im Preis.
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Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
22.05.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
27.02.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Artikel im Angebot haben, die nachher nicht geliefert werden können, weil sie schon beim Hersteller nicht mehr vorhanden sind.
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Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
28.02.2023
Hallo Christian,
Es tut mir wirklich leid, dass der von dir bestellte Artikel nicht mehr auf Lager ist und wir ihn leider auch nicht mehr vom Hersteller beziehen können.
Vielen Dank und liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
14.05.2023
Verifizierte Bewertung
Bosh Kiox 300
Bitte Kunden informieren wenn Bestellungen länger als drei Tage dauern.
Oder auf Email antworten
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Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
15.05.2023
Hallo und vielen Dank für dein Feedback, wir werden es uns zu Herzen nehmen. Wir hoffen du hast trotzdem Spaß mit deinem neuen Display und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
23.06.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit war recht lange, eine Information darüber wäre von Vorteil gewesen.
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Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
26.06.2023
Hallo und vielen Dank für dein konstruktives Feedback. Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Ware nicht nach ca.14 Tagen noch nicht erhalten,da angebliche Lieferverzögerung.
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Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
15.05.2023
Hallo Walter,
vielen Dank für dein Feedback und entschuldige die Verspätung. Dein Helm sollte uns Morgen oder spätestens Übermorgen verlassen.
Ich hoffe er kommt dann, trotz des Feiertages, so schnell wie möglich bei dir an.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
04.03.2023
Verifizierte Bewertung
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Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
09.03.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung.
Könntest du uns eventuell noch etwas mehr Informationen zukommen lassen, damit wir besser verstehen können, wo wir Verbesserungspotenzial haben?
Vielen Dank und liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
17.12.2022
Verifizierte Bewertung
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Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
20.12.2022
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung. Wir würden uns gern verbessern und wenn du uns hierzu detaillierteres Feedback geben könntest würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während ihrer Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem Bewertungen von anderen Plattformen in ihr Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.